Splinta hold your colour Geschrieben 3. September 2011 Hm glaub es gibt schon Möglichkeiten, aber das zahlt sich aus finanzieller Sicht ja gar nicht aus, außer du fahrst echt öfter am Ring oder sowas. Diese Firma machts glaub ich beim e46, Preis wird wohl so zwischen 1500 und 2500 € liegen. http://drexler-drivetrain.com/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 3. September 2011 fährt morgen jemand nach salzburg/salzburgring? Morgen gibts einen Bmw M-Fest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 3. September 2011 Hm glaub es gibt schon Möglichkeiten, aber das zahlt sich aus finanzieller Sicht ja gar nicht aus, außer du fahrst echt öfter am Ring oder sowas. Diese Firma machts glaub ich beim e46, Preis wird wohl so zwischen 1500 und 2500 € liegen. http://drexler-drivetrain.com/ Wenns für 1500 zu haben wäre, dann wärs mir das genauso wert wie die Felgen für 1500 oder die Tieferlegung für 900. Tuning zahlt sich rechnerisch NIE aus! Für den Mondeo gäbe es das Sperrdifferential für unter 1000 Euro, nur machts mir beim Frontler wirklich zuwenig Sinn. BTW: Was kostets am wachauring? Am Salzburgring stand freies Fahren für 130 Euro. Ich werd mir das nächstes Jahr sicher mal gönnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. September 2011 fährt morgen jemand nach salzburg/salzburgring? Morgen gibts einen Bmw M-Fest. Witzig, dass du das sagst. War am Donnerstag am Salzburg Ring und bin mit einem Histo Cup BMW mitgefahren, das war echt geilstens. Würd auch gern a Runde drehen. Wann ist das Treffen morgen? Vielleicht schau ich auch vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. September 2011 Witzig, dass du das sagst. War am Donnerstag am Salzburg Ring und bin mit einem Histo Cup BMW mitgefahren, das war echt geilstens. Würd auch gern a Runde drehen. Wann ist das Treffen morgen? Vielleicht schau ich auch vorbei. meld dich falls du fährst, ev. komm ich mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. September 2011 fährt morgen jemand nach salzburg/salzburgring? Morgen gibts einen Bmw M-Fest. I fahr jetzt dann Mal zum Wienerwald Meeting, mal schauen ob dort schöne Autos rumstehen Wenns für 1500 zu haben wäre, dann wärs mir das genauso wert wie die Felgen für 1500 oder die Tieferlegung für 900. Tuning zahlt sich rechnerisch NIE aus! Für den Mondeo gäbe es das Sperrdifferential für unter 1000 Euro, nur machts mir beim Frontler wirklich zuwenig Sinn. Najo, ich denk von Felgen oder Tieferlegung hast du einfach mehr. Das Sperrdiff kannst nur bei grenzwertigem Fahren voll ausnutzen und wie oft machst das? Geh grad bei an Frontler machts auch Sinn. Schau dir Mal den Focus RS an - diese geile Drecksau - der geht für einen Frontler in den Kurven ab wie ein Zäpfchen. BTW: Was kostets am wachauring? Am Salzburgring stand freies Fahren für 130 Euro. Ich werd mir das nächstes Jahr sicher mal gönnen. Also mit Bewässerung steht 90 €, wobei das dann glaub ich nur für Allradler und Hecktriebler is und es mehr ums Driften geht. Trocken konnte ich keinen Preis finden, aber nehm Mal an das bewegt sich auch in dem Bereich, also nicht so org. Salzburg Ring is auch fein. Ein Freund is dort immer mit seinem Leon Cupra R mit einem Porsche Club(ich glaub Isartal) und auch so mitgfahren. Abgesehen vom Frontantrieb geiles Auto. Die 2 Rennstrecken sind halt total konträr. Der SBG Ring is im Vergleich zum Wachauring eine Hochgeschwindigkeitsstrecke *gg*. In Melk hast viele langsame Kurven und wenig Geraden, in SBG genau umgekehrt. Sprich Mondeo = SBG Ring, Compact = Wachauring. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. September 2011 meld dich falls du fährst, ev. komm ich mit Passt, mache ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 3. September 2011 Geh grad bei an Frontler machts auch Sinn. Schau dir Mal den Focus RS an - diese geile Drecksau - der geht für einen Frontler in den Kurven ab wie ein Zäpfchen. Klar, nur geht mir das in einen Bereich den ich auf öffentlichen Straßen wirklich nicht mehr haben möchte. Ich weiß wie mein Mondeo schon ohne Sperrdifferential in Kurven hält. Mehr will ich auf öffentlichen Straßen einfach nicht mehr haben. Da schreitet die Vernunft ein. Also mit Bewässerung steht 90 €, wobei das dann glaub ich nur für Allradler und Hecktriebler is und es mehr ums Driften geht. Trocken konnte ich keinen Preis finden, aber nehm Mal an das bewegt sich auch in dem Bereich, also nicht so org. Salzburg Ring is auch fein. Ein Freund is dort immer mit seinem Leon Cupra R mit einem Porsche Club(ich glaub Isartal) und auch so mitgfahren. Abgesehen vom Frontantrieb geiles Auto. Die 2 Rennstrecken sind halt total konträr. Der SBG Ring is im Vergleich zum Wachauring eine Hochgeschwindigkeitsstrecke *gg*. In Melk hast viele langsame Kurven und wenig Geraden, in SBG genau umgekehrt. Sprich Mondeo = SBG Ring, Compact = Wachauring. der Preis ist schwer in Ordnung. Da kann man sichs glatt überlegen. Auf den ersten Blick scheint mir der Wachauring eine etwas spaßigere Angelegenheit zu sein. Da ziehen aber am Video einige auch ohne Sperrdifferential saubere Drifts. Außer die haben alle eines nachgerüstet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. September 2011 (bearbeitet) Da ziehen aber am Video einige auch ohne Sperrdifferential saubere Drifts. Außer die haben alle eines nachgerüstet... je niedriger die traktion im allgemeinen, umso eher bekommst du auch ohne sperrdiff einen drift hin. mit sperrdiff ist der drift jedoch in jedem fall einfacher auszulösen und sauberer zu fahren/kontrollieren. das kann man schwer beschreiben, das musst du im wahrsten sinne des wortes selbst erfahren bearbeitet 3. September 2011 von hase_svas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. September 2011 Hey TT Leser kimsch a zum S Ring? Moch ma a Hatzerl, owa i hab ja Angst, dass di mit deinem 3 Tonner und den glotzerten Patscherl aus der Kurve fegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 3. September 2011 (bearbeitet) je niedriger die traktion im allgemeinen, umso eher bekommst du auch ohne sperrdiff einen drift hin. mit sperrdiff ist der drift jedoch in jedem fall einfacher auszulösen und sauberer zu fahren/kontrollieren. das kann man schwer beschreiben, das musst du im wahrsten sinne des wortes selbst erfahren Ich kenns nur von meinem früheren Quad. Damit hab ich meine ersten Drifts gemacht. Da hab ich hinten auch eine Starrachse ohne Differential. Im Grunde also vergleichbar, oder? Im Prinzip verstehe ich die Materie schon. Mir fehlt die Praxiserfahrung mit einen Auto mit sperrbaren Diff. BTW: Weil ich gerade auch im Mondeo ST220 Forum unterwegs bin, ist mich das Thema gerade angesprungen. www.quaife.co.uk bietet für den Mondeo ST220 ein interessantes Differential für umgerechnet 625 Euro an. Eigentlich ein Hammerpreis. Fragt sich nur wie teuer der Einbau wäre. EDIT: Hey TT Leser kimsch a zum S Ring? Moch ma a Hatzerl, owa i hab ja Angst, dass di mit deinem 3 Tonner und den glotzerten Patscherl aus der Kurve fegt. Der Dreitonner hat neue Fuldas drauf! Aber na! Bei der geballten Masse an BMW würd i Minderwertigkeitskomplexe griagn... bearbeitet 3. September 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. September 2011 Klar, nur geht mir das in einen Bereich den ich auf öffentlichen Straßen wirklich nicht mehr haben möchte. Ich weiß wie mein Mondeo schon ohne Sperrdifferential in Kurven hält. Mehr will ich auf öffentlichen Straßen einfach nicht mehr haben. Da schreitet die Vernunft ein. Deswegen sag ich ja auch, fürn Alltag is des net wert. der Preis ist schwer in Ordnung. Da kann man sichs glatt überlegen. Auf den ersten Blick scheint mir der Wachauring eine etwas spaßigere Angelegenheit zu sein. Da ziehen aber am Video einige auch ohne Sperrdifferential saubere Drifts. Außer die haben alle eines nachgerüstet... Jop find ich auch.. Musst halt bedenken, dassd auch an ornlihcen Materialabrieb hast. Beim bewässerten Ring vl. nicht so, aber am Trockenen kannst dir nachher je nach Fahrweise neue Reifen kaufen und die Bremsen freuen sich auch hehe BTW: Weil ich gerade auch im Mondeo ST220 Forum unterwegs bin, ist mich das Thema gerade angesprungen. www.quaife.co.uk bietet für den Mondeo ST220 ein interessantes Differential für umgerechnet 625 Euro an. Eigentlich ein Hammerpreis. Fragt sich nur wie teuer der Einbau wäre. Quaife kann ma auf jeden Fall ohne wenn und aber empfehlen. In Sachen Differentialsperren hab ich nur Positives über die Firma gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. September 2011 Ich kenns nur von meinem früheren Quad. Damit hab ich meine ersten Drifts gemacht. Da hab ich hinten auch eine Starrachse ohne Differential. Im Grunde also vergleichbar, oder? ja, das ist eine 100% gesperrte achse. zum driften optimal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 4. September 2011 Mal ein paar Fotos meines früheren Autos. Vater willn langsam verkaufen weil er an Opel Insignia will... schad drum. Zuverlässiger war bisher kein Auto! Der Astra H hat neben einen Chiptuning (128 PS) auch Eibach Federn verbaut. Bei einen Gewicht von gerademal 1340 kg ist der wirklich in Kurven unschlagbar. Da ist praktisch keine Seitenneigung vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 4. September 2011 najo, wer Opel kauft. Kaut Popel... Ich bin mal so frei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.