Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Leistung: 170 kW

Hubraum: ~3L (6 Zylinder)

Verbrauch: 9,1 L

CO2 Ausstoß: 218g/km

Wow, also die 218g/km überraschen mich. Meiner hat einen CO2 Ausstoß von 254g/km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Wow, also die 218g/km überraschen mich. Meiner hat einen CO2 Ausstoß von 254g/km.

du hast ja auch einen Diesel oder? Wundert mich nicht. Das sind die alten Traktoren :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

:laugh:

Ich glaube, da müss ma alle 3 den eigenen Wagen anschieben. :D

Haha sicher ein lustiges Bild *gg*

Wow, also die 218g/km überraschen mich. Meiner hat einen CO2 Ausstoß von 254g/km.

Pf Dreckschleida :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Entweder schlechterer/dreckigerer Motor oder weil ich mehr Zylinder hab, kA.

Mehr Zylinder?

Jetzt post i aber echt mal die technischen Daten bei so wenig Kenntnisse da herinnen. Vom Pronini erwart i mir ja nitmal das er weiß wo der Wagenheber sitzt aber von dir?? :augenbrauen:

Ford Mondeo ST220

Technische Daten

Leistung: 166 kW / 226 PS

Hubraum: 2967 cm3

Zylinder: (V)6

0-100 km/h: 7,3 s

Höchstgeschwindigkeit: 243 km/h

Drehmoment: 300 Nm

Verbrauch: 10,2 Liter

Schadstoffklasse: Euro 4

CO2-Emission: 254g/km

Leergewicht: 1499 kg

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mehr Zylinder?

Jetzt post i aber echt mal die technischen Daten bei so wenig Kenntnisse da herinnen. Vom Pronini erwart i mir ja nitmal das er weiß wo der Wagenheber sitzt aber von dir?? :augenbrauen:

Ford Mondeo ST220

Technische Daten

Leistung: 166 kW / 226 PS

Hubraum: 2967 cm3

Zylinder: (V)6

0-100 km/h: 7,3 s

Höchstgeschwindigkeit: 243 km/h

Drehmoment: 300 Nm

Verbrauch: 10,2 Liter

Schadstoffklasse: Euro 4

CO2-Emission: 254g/km

Leergewicht: 1499 kg

Du mit deim komischen Ford he... *gg* Dachte du hast so an 5 Zylinder wie der RS drin.

Des mit der Schadstoffklasse werd i a net checken. meiner haut weniger raus als deiner und is auch leichter. Ich bin Euro 3, die Facelift Modelle vom 330er sind Euro 4, weil irgendeine zusätzliche Pumpe oder sowas drin is. :betrunken:

Naja dann hast du einfach an ineffizienteren Motor ^^, dein Verbrauch liegt ja auch laut Hersteller 1 Liter über meinem.. die 70 Kilo Unterschied sind zu wenig für 1 L Mehrverbrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Du mit deim komischen Ford he... *gg* Dachte du hast so an 5 Zylinder wie der RS drin.

Nö, den Vorgänger.

Der Focus ST hat einen 5 Zylinder mit Turbo und 226 PS Leistung.

Mein Mondeo ST220 hat einen Sauger V6 mit ebenfalls 226 PS.

Des mit der Schadstoffklasse werd i a net checken. meiner haut weniger raus als deiner und is auch leichter. Ich bin Euro 3, die Facelift Modelle vom 330er sind Euro 4, weil irgendeine zusätzliche Pumpe oder sowas drin is. :betrunken:

Ok, dann kann man auf die Daten getrost pfeifen.

Naja dann hast du einfach an ineffizienteren Motor ^^, dein Verbrauch liegt ja auch laut Hersteller 1 Liter über meinem.. die 70 Kilo Unterschied sind zu wenig für 1 L Mehrverbrauch.

Des bestreit i nit. Die Entwicklung des ST220 Motors hat viele Lücken offenbart. Nicht umsonst hatten die 5-Gang Motoren des Vorfacelifts der Reihe nach Motorschäden aufgrund von Pleullagerschäden. Teils schon mit 32.000 km (im ST Forum gelesen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

vielleicht liegts am V motor? Ein Reihensechser wird wohl sparsamer sein. :augenbrauen:

Tipp mal auf die Sekundärpumpe. Heizt vor dem Start den Kat auf. bzw während dem Fahrt. Somit verursacht weniger CO² Austoß.

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

vielleicht liegts am V motor? Ein Reihensechser wird wohl sparsamer sein. :augenbrauen:

nein, da gibts keine konstruktionsbedingten unterschiede.

Tipp mal auf die Sekundärpumpe. Heizt vor dem Start den Kat auf. bzw während dem Fahrt. Somit verursacht weniger CO² Austoß.

der katalysator verringert den ausstoss an kohlenmonoxid und an stickoxiden, aber nicht an co2. im gegenteil, wenn ich mich richtig erinnere, dann sorgt der katalysator sogar dafür, dass kohlenmonoxid mit sauerstoff zu co2 oxidiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

nein, da gibts keine konstruktionsbedingten unterschiede.

der katalysator verringert den ausstoss an kohlenmonoxid und an stickoxiden, aber nicht an co2. im gegenteil, wenn ich mich richtig erinnere, dann sorgt der katalysator sogar dafür, dass kohlenmonoxid mit sauerstoff zu co2 oxidiert.

achso. naja man lernt nie aus. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Des bestreit i nit. Die Entwicklung des ST220 Motors hat viele Lücken offenbart. Nicht umsonst hatten die 5-Gang Motoren des Vorfacelifts der Reihe nach Motorschäden aufgrund von Pleullagerschäden. Teils schon mit 32.000 km (im ST Forum gelesen).

Jo kann eh nur am Motor oder an der Kraftübertragung/Schleppleistung liegen. Is ja auch im 0-100 deutlich langsamer.Mag aber zum Teil am Frontantrieb liegen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

MMn mehr am Fahrwerk. Selbst das "Sportfahrwerk" von Ford war viel zu komfortabel was in der Beschleunigung einer Schaukel gleichte. Das hat schon etwas Kraft geschluckt. Nicht umsonst war ein richtiges Sportfahrwerk für mich im März Pflicht.

Selbst das ist noch nicht so hart wie das BMW Fahrwerk, das du (und ich im Compact) ja auch drin hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.