Splinta hold your colour Geschrieben 9. August 2011 jaja, so is das. der E92 ist ein feines auto, den hatte ich auch mal für ein wochenende. für mich hat er dann aber nicht gepasst, hab dann erstmal noch eineinhalb jahre meinen mx-5 weitergefahren Is halt kein puristischer Sportler, Alltagssportler mit genügend Leistung um den ganzen Komfort zu schleppen *gg*. meinem bruder hats mit 130 den linken hinteren reifen zrissen. gott sei dank konnte er den wagen noch abfangen. Und wie is das passiert? Ich kann mir sowas gar net vorstellen.. i bin (unvernünftiger Weise) mit meine 6 Jahre alten WR (Reifendindex 190kmh) 200 gfahren und hatte nie Probs. Dürft wohl mit alte/hinige Reifen gfahren sein hm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 9. August 2011 oja eigentlich schon - mir doch egal, ob dir mein gepostetes auto gefällt. is eh ah feines auto - habn möcht ich ihn trotzdem ned Dass du meine postings aber auch immer gleich auf dich beziehst... Komisch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 9. August 2011 Ich hab ein Problem und komm jetzt absolut nicht dahinter was die Schuld sein könnte... Seit einen halben Jahr, seit ich den Platten hatte und der BMW über ein Monat stand, hab ich das Problem, dass der Geradeauslauf einfach nicht mehr passt. Außerdem ist die Lenkung phasenweise extremst aggressiv sodass ein kleiner Lenkeinschlag den BMW schon recht hart in die Kurve drückt. Ich kenne ihn ja von vorher und weiß das er sonst sehr gutmütig zu fahren war. Jetzt würde ich garniemanden fahren lassen, der das Auto nicht kennt denn es ist wirklich extremst aggressiv... Was könnten die Ursachen sein? Am wahrscheinlichsten ist irgendwie die linke Koppelstange. Grund dafür, ich hab das Pickerlgutachten vom Juni 2010 vor mir liegen, und da steht das die rechte Koppelstange ausgeschlagen war, und der "schwere Mangel" behoben wurde. Die linke wurde allerdings nichtmal erwähnt. Eine Möglichkeit? Ansonsten kamen mir da noch ein paar Ideen... 1. Beim Tausch aller 4 Bremsen ist mir aufgefallen das der vordere rechte Stoßdämpfer stark feucht war. Bei den anderen Dreien war das nicht der Fall. Undicht und etwas weicher? 2. Nach den Platten des Winterreifen eben vorne rechts, hab ich die Sommerreifen vorne bereits montiert. Problem dabei: Diese Reifen sind 2002 produziert worden und - vermutlich - eben genauso lange am Auto immer auf der Hinterachse montiert gewesen (verschieden breite Felgen - daher nie über Kreuz getauscht). Da hinten gern ein negativer Sturz eingestellt ist, kann es durchaus sein das die Reifen ungleichmäßig abgefahren wurden. Außerdem sind Reifen mit 9 Jahren und einer Restprofiltiefe von 0,4mm (ja ich weiß, aber wegen 2 Monaten kauf ich jetzt keine Reifen mehr!) auf jeden Fall mit vorsicht zu genießen... 3. Einfach nur Spur verstellt? Es ist nicht ganz unmöglich denn die Felge klemmte und wurde nur mit etwas Rohgewalt vom Auto getrennt. Wenn ich damit die Spur etwas "bedrängt" hätte, würde mich das nicht überraschen. 4. Unwahrscheinlich, aber Querlenker? Die wurden aber nach einer Sichtprüfung schonmal getauscht. Da bin ich zu 95% sicher. Ich hab das Auto ja auch erst mit 108.000 km und 7 Jahren gekauft. Hat irgendwer einen Tipp für mich? Außer den Ömtc oder eine Werkstatt aufsuchen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. August 2011 die koppelstange hat nix mit dem lenkverhalten zu tun, die ist ein teil vom stabilisator. was genau bei einer defekten koppelstange ein schwerer mangel sein soll, kann dir der öamtc heini wahrscheinlich auch nicht sagen . der stossdämpfer rechts vorne ist mit ziemlicher sicherheit defekt, in dem fall würd ich die beiden vorderen tauschen lassen (bzw. je nach fahrweise gleich alle vier), und die spur lass ich bei meinen autos regelmässig überprüfen und falls notwendig einstellen. wobei man da auch vorsichtig sein muss, bei mazda z.b. sind die vorgegebenen werte in einem derart grossen toleranzbereich, dass es da so etwas wie eine verstellte spur gar nicht gibt, und die autos tlw. wie gurken fahren. in diesem fall muss man der werkstatt eigene vorgaben machen - aber da sollte man dann halt auch wissen was man tut . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 10. August 2011 Und wie is das passiert? er war am heimweg von der arbeit und auf der autobahn hats ihm den reifen zrissen. wie alt die reifen waren, weiss ich nicht. da das auto zu dem zeitpunkt 3 jahre alt war, werden die reifen auch ned älter gwesn sein Dass du meine postings aber auch immer gleich auf dich beziehst... Komisch! beziehs ned auf mich, keine sorge. war eher im allgemeinen betrachtet. da dir ausser bmw und porsche nix zusagt und menschen verschiedene geschmäcker haben haben, motzt sichs leicht wie bei de traumfrauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. August 2011 (bearbeitet) Ich hab doch nirgends behauptet, dass mir nur Porsche und BMW gefallen. Ich habe nur gesagt, dass das die einzigen Marken wären, die ich derzeit fahren wollen würde. Wobei ein neuer Porsche natürlich meinen finanziellen Rahmen sprengen würde. Hab doch eh vor kurzem den neuen C4 gelobt, dass mir der recht gut gefällt. Gestern ist mir übrigens so ein unnötiger Pickup-Truck, von denen man vor allem in der Stadt () viele sieht, ziemlich weit aufgefahren. In der nächsten Kurve wäre er dann fast auf die andere Straßenseite gekippt. So ein Vollidiot. bearbeitet 10. August 2011 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 10. August 2011 Pickup-Truck hab gestern den vw amarok gesichtet - also mir gfallt das wagl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. August 2011 hab gestern den vw amarok gesichtet - also mir gfallt das wagl ich diagnostiziere eine akute geschmacksverirrung! abhilfe gibts beim nächsten (hierdiemarkedeinerwahl)-händler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 10. August 2011 ich diagnostiziere eine akute geschmacksverirrung! abhilfe gibts beim nächsten (hierdiemarkedeinerwahl)-händler geh, wieso denn? was is denn scho schiach am amarok? pickup, SUV`s in der stadt würd ich mir sowas aber eher ned zulegen. würd ich am land wohnen, würd ich fix einen der beiden oben genannten fahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. August 2011 (bearbeitet) geh, wieso denn? was is denn scho schiach am amarok? pickup, SUV`s in der stadt würd ich mir sowas aber eher ned zulegen. würd ich am land wohnen, würd ich fix einen der beiden oben genannten fahren der amarok glänzt einfach durch nicht-design, so wie die meisten VWs. das muss ma mögen, meins isses nicht . einem SUV bzw. echtem geländerwagen bin ich prinzipiell auch nicht abgeneigt. ich wollte voriges jahr meiner besseren ( ) hälfte einen landrover defender als firmenwagen einreden bearbeitet 10. August 2011 von hase_svas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 10. August 2011 ich wollte voriges jahr meiner besseren ( ) hälfte einen landrover defender als firmenwagen einreden warst erfolgreich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. August 2011 warst erfolgreich? na, leider. sie wollte was komfortableres. die wahl wurde dann zwischen BMW F11, jaguar XF und volvo XC60 getroffen, geworden ists der F11. is aber auch ein feines auto, fahr ich sehr gern damit . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 10. August 2011 (bearbeitet) na, leider. sie wollte was komfortableres. die wahl wurde dann zwischen BMW F11, jaguar XF und volvo XC60 getroffen, geworden ists der F11. is aber auch ein feines auto, fahr ich sehr gern damit . darf man fragen, in welcher branche ihr tätig seid? ich mein, von solchen autos geschweige denn als firmengefährt kann jeder andre wohl nur träumen privat fährst du was? bearbeitet 10. August 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. August 2011 darf man fragen, in welcher branche ihr tätig seid? ich mein, von solchen autos geschweige denn als firmengefährt kann jeder andre wohl nur träumen privat fährst du was? wir sind beide selbständig, ich in der IT, sie als steuerberaterin/wirtschaftsprüferin, und beide autos sind firmenautos. automässig haben wir uns das so aufgeteilt, dass ich die kleinen flitzer fahre (cayman), und sie fährt die grossen brummer (F11) ... wenn ich fischen geh, muss ich mir immer ihr auto borgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 10. August 2011 wir sind beide selbständig, ich in der IT, sie als steuerberaterin/wirtschaftsprüferin, und beide autos sind firmenautos. automässig haben wir uns das so aufgeteilt, dass ich die kleinen flitzer fahre (cayman), und sie fährt die grossen brummer (F11) ... wenn ich fischen geh, muss ich mir immer ihr auto borgen genial den beruf, den deine holde ausübt, den erlernt meine gerade :allaaah: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts