Recommended Posts

Fly like an airliner

Meine Mutter hat im Sommer einen fabrikneuen Leon (weiß, 1.4 16v Chili Paket also Klima Alus und Co) um 13700,- bekommen (Sommebonus/Weltmeister Bonus weil Spanien Weltmeister wurde)..

Klar ist er nicht Top motorisiert, aber die Ausstattung ist f. Meine Mum ausreichend und ja, fesches Auto dieser Leon (v.a. Wenn man ihn nicht so unglaublich prollig "tunet" bzw. "verschlimmbessert":D)..

Müsste also mit bissl Glück im Budget sein und macht sicher mehr her bzw ist "mehr" Auto als ein Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Was meinst du mit nackert?

Hat eben das Chilli Paket also 17" Alus und getönte Scheiben ab B-Säule .. Auch ein stärkerer Leon hat im Normalfall dieses Paket (ist quasi das Standard-Paket f. Leons).

Und um ehrlich zu sein, gefällt mir richtig richtig gut so wie er da steht (in schwarz bzw. Weiß) auch Spiegel usw sind in Wagenfarbe lackiert, also nackert wirkt er nicht, nur untermotorisiert lass ich mir einreden.

V.a. Wenn man das P/L Verhältnis betrachtet.. (lustigerweise waren junge gebrauchte in gleicher Austattung&Motorisierung ab 14k mit 30k km aufwärts zu haben) so toller Weltmeisterbonus ..

War dann eher ein Spontankauf weil ein vollwertiger Leon um den Preis ..<3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Achsooo, sorry hab i überlesen...na das mit de Alu-Bock und den getönten Scheiben ist schon mal was wert :) und ich denk, zu einer Mama passt mehr eh nicht :)

Mir persönlich wär er trotzdem zu "nackert", aber das is halt a Geldfrage...und Geld hab i kans, deswegen hot mei Heisl a nur die originalen Seat-Alus und verdunkelte Scheiben :D

bearbeitet von Puffreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

17 Zoll Alus ist auf jedenfalls etwas, das sich der Normalverbraucher überlegen sollte. Wenn dann mal 550 bis 600 Euro für Reifen fällig werden, muss man sich fragen ob es mir das wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Meine Mutter hat im Sommer einen fabrikneuen Leon ...

, fesches Auto dieser Leon

Unglaublich schiach da 1P .. maximal noch mit an gscheidn Verbau oder gleich auf WTCC Style.. ansonsten ein Graus.

Seat-Leon_Ecomotive_2008_1600x1200_Orgi.jpg

SEAT_Leon_GR_Asia_WTCC_2006_Curitiba_front-side.jpg

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich schiach da 1P .. maximal noch mit an gscheidn Verbau oder gleich auf WTCC Style.. ansonsten ein Graus.

najo sei mama wird hald keinen rundumverbau oder sonstige tuninggschichtln am leon brauchn - is hald schon erwachsen :winke:

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

najo sei mama wird hald keinen rundumverbau oder sonstige tuninggschichtln am leon brauchn - is hald schon erwachsen :winke:

Denk' nicht, dass das was mit erwachsen sein ztun hat...es gibt genuuuuuuug "ältere" Leute, die ihr Auto bissl aufmascherln :) sollt jedem selbst überlassen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk' nicht, dass das was mit erwachsen sein ztun hat...es gibt genuuuuuuug "ältere" Leute, die ihr Auto bissl aufmascherln :) sollt jedem selbst überlassen sein...

ältere leute habn hald meistens das geld, dass sie sich ah auto kaufen, dass ohne irgendwelchen blenden, schürzen usw. schon was gleich schaut.

bestes beispiel: alter nachbar von schräg gegenüber (mindestens 60 jahre alt) hat sich gedacht, er will ah gscheits auto. er kaufte sich einen 5er golf r32. schaut von haus aus pipifein aus.

ah junger kauft sich den selben mit kA hausnummer 90 bzw. 105ps, normalausstattung und beginnt dann meist ins tunen.

ist jedem selbst überlassen, welche variante die gscheitere is.

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Das is trotzdem keine Frage des Alters, das is eine Frage des eigenen Geschmacks mMn...und wenn er sich sein eigenes Auto verbaut, soll er doch :) und wenn er sein Auto original lässt, soll er doch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab da mal ne Frage an die Experten. Hab seit einer Woche so ein komisches Surren/Brummen im inneren meines Golf 4. Hört bzw. spürt man nur innen. Jedoch eigentlich sehr leise. Zuerst ist es mir nur in Linkskurven aufgefallen. Bin aber mittlerweile drauf gekommen, dass es auch schon ist, wenn ich eigentlich gerade fahre und nur ganz leicht am Lenkrad nach links drehe. Also um zum Beispiel den Wagen in der Spur zu halten.

Was kann das sein? Irgendein Lager? Hab es nur bei Lenkeinschlag nach links. Und ich vermute das Geräusch kommt von rechts. ist jedoch schwer zu sagen. Wenn ich die Fenster offen habe, und ohne Gang rollen lass um die Umgebungsgeräusche zu minimieren, höre ich durch die Fenster eigentlich nix. Also ist nur im Wageninneren wahr zu nehmen. Und da muss es auch schön still sein

Aufklärung: Das rechte Radlager wars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag