Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Letztzens hat mir ein Freund gschrieben er findet die zukünftige A Klasse Generation sehr hübsch.. ich hätt dacht der will mich frotzeln... Mercedes... A Klasse.. :greenoops:

aaaaaaaaaaber ´mir gefällt die auch ganz gut, kein Vergleich zu dem was man als A Klasse gewohnt is.

http://i.auto-bild.de/ir_img/71098234_1dc1f7c145.jpg

Sie wissen auf jeden Fall zu gefallen. Mercedes hat das Image des Altherrenautos längst abgelegt und baut sportliche dynamische aber dennoch elegante Modelle. Mein Favorit derzeit (seit längerer Zeit schon): Die C-Klasse.

mercedes-c63-amg-by--1_800x0w.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Sie wissen auf jeden Fall zu gefallen. Mercedes hat das Image des Altherrenautos längst abgelegt und baut sportliche dynamische aber dennoch elegante Modelle. Mein Favorit derzeit (seit längerer Zeit schon): Die C-Klasse.

Seh ich ähnlich. Ich kenn Mercedes zu wenig um jetzt wirklich sagen zu können sie haben das Image vollkommen abgelegt, dass kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber es geht auf jeden Fall in eine Richtung die mir gefällt, vor allem optisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Sie wissen auf jeden Fall zu gefallen.

es geht auf jeden Fall in eine Richtung die mir gefällt, vor allem optisch.

bei einem flüchtigen blick glaubt man dass es ein bmw ist,

:hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Mercedes hat das Image des Altherrenautos längst abgelegt und baut sportliche dynamische aber dennoch elegante Modelle.

genau, darum hat mercedes ja auch den höchsten altersdurchschnitt aller marken (neuwagenkäufer) :winke:

wobei ich sagen muss, dass mir die aktuelle modellpalette (abgesehen von a :kotz: und b :kotz: :kotz: klasse) auch ganz gut gefällt, zumindest optisch. fahrtechnisch is das aber nix für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau, darum hat mercedes ja auch den höchsten altersdurchschnitt aller marken (neuwagenkäufer) :winke:

wobei ich sagen muss, dass mir die aktuelle modellpalette (abgesehen von a :kotz: und b :kotz: :kotz: klasse) auch ganz gut gefällt, zumindest optisch. fahrtechnisch is das aber nix für mich.

Das weiß ich natürlich nicht. Mir fällt jetzt speziell in meiner Umgebung auf, das beinahe ausschließlich Taxifahrer mit Mercedes ab 2007 unterwegs sind. Private Mercedes (speziell C und E, selten Vito) sind für eine so große Marke verhältnismäßig sehr selten.

Wie sind sie denn fahrtechnisch? Ich bin noch keinen gefahren bzw. noch nichtmal als Beifahrer.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

mercedes-c63-amg-by--1_800x0w.jpg

die c klasse ist ein absolutes traumauto

egal ob 203, oder 204, .

bezüglich der a klasse: die wird richtig geil werden, dynamisch, wuchtig, die b klasse übernimmt dann den part der a.

bearbeitet von DUX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das weiß ich natürlich nicht. Mir fällt jetzt speziell in meiner Umgebung auf, das beinahe ausschließlich Taxifahrer mit Mercedes ab 2007 unterwegs sind. Private Mercedes (speziell C und E, selten Vito) sind für eine so große Marke verhältnismäßig sehr selten.

Wie sind sie denn fahrtechnisch? Ich bin noch keinen gefahren bzw. noch nichtmal als Beifahrer.

ich kenne slk, a, c und e-klasse. fahrtechnisch sind die sehr auf der komfortseite. lenkung, schaltung, motorcharakteristik, das alles lädt nicht zum heizen, sondern zum cruisen ein. wenn man das mag, topp (drum fahr ich am liebsten mit mercedes e-klasse taxis :) ). aber für mich privat ist das einfach nix, ich habs gern etwas dynamischer. das mit dem gemütlicher kommt dann eh mit dem alter, ich kann mir gut vorstellen dass ich bei unserem erstwagen dann mal von bmw zu mercedes wechsle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

der w 204 ist deutlich agiler als der w 203 vor und nach mopf.die motoren sind spitze und langlebig, was aber nicht heißt dass der modellgepflegte ( mopf ) wie ein schiff zu fahren ist.mit nem bmw ist es allerdings nicht zu vergleichen, bei bmw geht es vielmehr um sportlichkeit, mercedes ist comfort.muss man halt mögen.der motor vom c w 203 hat baer bei bestimmten motorisierungen ( glaub die 4 zylinder bis 192 ps ) eine höherer wahrscheinlichkeit für irgendwelche kinderkrankheiten...und die dieselmodelle habens ununterbrochen mit der elektronik gehabt, auch der luftmassenmesser oder hochdruckpumpe gehen kaputt.

aber trotzdem, es sind die besten motoren und wenn du ihn pflegst und nicht dauernd trittst, dankt er es dir.

bzw taxi...gibt noch genug taxi aus den 90gern und anfang 2000...es hat aber einen grund: sind zwar teurer als vw, toyota und mazda...aber weitaus langlebiger....die nachbauten bei ersatzeilen sind die billigsten von allen deutschen herstellern, die soweiso alle von bosch kommen bzw auch an die autobauer liefern.steuerkette statt zahnriemen...jedoch nicht alle und obs die ganz neuen auch haben kA.

ich kenne slk, a, c und e-klasse. fahrtechnisch sind die sehr auf der komfortseite. lenkung, schaltung, motorcharakteristik, das alles lädt nicht zum heizen, sondern zum cruisen ein. wenn man das mag, topp (drum fahr ich am liebsten mit mercedes e-klasse taxis :) ). aber für mich privat ist das einfach nix, ich habs gern etwas dynamischer. das mit dem gemütlicher kommt dann eh mit dem alter, ich kann mir gut vorstellen dass ich bei unserem erstwagen dann mal von bmw zu mercedes wechsle.

dann ab zu bmw!! :v:

das 1 m coupe ist nämlich was ganz was geiles.... :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

dann ab zu bmw!! :v:

das 1 m coupe ist nämlich was ganz was geiles.... :allaaah:

ich fahr schon bmw und porsche ;). 1M is ned so meines, zum einen find ich den unverschämt teuer, zum anderen is das eine fahrzeugkategorie, mit der ich nie was anfangen konnte (hot hatch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, irgendwie kommt mir da auch wieder ein Bericht auf irgendeinen Motormagazin in den Sinn, als ein Fahrzeug von BMW, Mercedes und Audi verglichen wurden. Da haben sie auch das komfortablere Fahrwerk des Mercedes erwähnt. Das hatte ich schon vergessen. Irgendwie hab ich allerdings noch kein originales "Sportfahrwerk" eines Herstellers erlebt, womit ich vollauf zufrieden war. Das M-Fahrwerk des E46 von BMW war zwar fahrtechnisch extraklasse. Aber der Wagen kam wieder so hochbeinig daher. Somit: Wenn ich 30.000 Euro und mehr für ein Auto bezahlen kann, dann ist ein richtiges Sportfahrwerk für rund 1000 Euro auch noch drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

ich fahr schon bmw und porsche ;). 1M is ned so meines, zum einen find ich den unverschämt teuer, zum anderen is das eine fahrzeugkategorie, mit der ich nie was anfangen konnte (hot hatch).

mei liawa....welchen porsche? :D

du taugst mir.

er ist sehr klein und , ja er ist wirklich teuer....aber wenn ich 70 t für nen wagen zu verfügung hab, gibt es die möglichkeit gebrauchte zu kaufen....so nen gebrauchten lass ich mir eh einreden, ein gebrauchter sportwagen wiederum....da fehlt das vertrauen.aber ich geb dir recht ja.

Alles klar, irgendwie kommt mir da auch wieder ein Bericht auf irgendeinen Motormagazin in den Sinn, als ein Fahrzeug von BMW, Mercedes und Audi verglichen wurden. Da haben sie auch das komfortablere Fahrwerk des Mercedes erwähnt. Das hatte ich schon vergessen. Irgendwie hab ich allerdings noch kein originales "Sportfahrwerk" eines Herstellers erlebt, womit ich vollauf zufrieden war. Das M-Fahrwerk des E46 von BMW war zwar fahrtechnisch extraklasse. Aber der Wagen kam wieder so hochbeinig daher. Somit: Wenn ich 30.000 Euro und mehr für ein Auto bezahlen kann, dann ist ein richtiges Sportfahrwerk für rund 1000 Euro auch noch drin.

guilietta, 120i, sieh dir mal an wenn du ein auto suchst.

die tests sind sehr hilfreich, manchmal aber hau ich mir aufs hirn wenn sie eben bei vergleichstests den neuen a6 gegen 5er und e klasse alt antreten lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

mei liawa....welchen porsche? :D

bmw F11 und porsche 987C2

er ist sehr klein und , ja er ist wirklich teuer....aber wenn ich 70 t für nen wagen zu verfügung hab, gibt es die möglichkeit gebrauchte zu kaufen....so nen gebrauchten lass ich mir eh einreden, ein gebrauchter sportwagen wiederum....da fehlt das vertrauen.aber ich geb dir recht ja.

mmn ist das preis/leistungsverhältnis einfach nicht gegeben. auch wenns ein M ist, es ist immer noch 'nur' ein 1er. ein golf bleibt auch ein golf, egal mit welchem motor. weisst was ich mein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

bmw F11 und porsche 987C2

mmn ist das preis/leistungsverhältnis einfach nicht gegeben. auch wenns ein M ist, es ist immer noch 'nur' ein 1er. ein golf bleibt auch ein golf, egal mit welchem motor. weisst was ich mein?

das auf keinen fall...aber er ist halt geil, darum gings mir.obs jetzt nur ein 1 er ist, macht mir nichts, ich finde ihn wesentlicher schöner als den x 6 oder 5er gt...mir gehts eben nach dem design , mich damit zu identifizieren...dass es nicht sonderlich klug wär stimt auch...aber tja.....da gehts halt dann ums herz.

das ist cayman ( habs gegoogelt bzw der neue 5er?) wie fährt sich der?das ultimative teil wär sowieso der m5 g-power hurricane...das war geil auf der a 3 richtung frankfurt, links zieht ein 911 vorbei und hinten drauf PICKT ein m5 !! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag