Recommended Posts

Grantscherm

is mir doch egal, wieviele VW/Skoda/Seat mir entgegenkommen - hauptsache ich bin mit meinem VW zfrieden. das zählt doch, oder?

natürlich mußt in erster linie du damit zufrieden sein. is eh klar. trotzdem kommts mir manchmal so vor, als gäbs bei uns nur die vw-gruppe zu kaufen.

welches auto fährst du eigentlich?

derzeit noch einen swift, bj.06. nach 5 jahren und 115.000 km keine einzige reparatur. ich hab was kleines, wendiges zu einem vernünftigen preis gesucht und hab mich damals für den swift entschieden. und gut wars.

wechsel folgt voraussichtlich nächstes jahr. was es wird, kann ich aber noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Jein. Ja, ich hätte gern ein Neues, nein ich hab keine Lust viel Geld auszugeben.

Werd das Klappern eh anschauen und - falls rentabel - reparieren lassen.

und eh, 100.000 wären nicht soviel und bis auf die Kupplung hat der eh noch nix gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Jein. Ja, ich hätte gern ein Neues, nein ich hab keine Lust viel Geld auszugeben.

Werd das Klappern eh anschauen und - falls rentabel - reparieren lassen.

und eh, 100.000 wären nicht soviel und bis auf die Kupplung hat der eh noch nix gehabt.

wie gesagt, mein swift läuft wie eine nähmaschine. da gibts nach 115.000 nix zu meckern. so wünscht man sich ein auto.

was wird aus deinem rcz ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich mußt in erster linie du damit zufrieden sein. is eh klar. trotzdem kommts mir manchmal so vor, als gäbs bei uns nur die vw-gruppe zu kaufen.

liegt ev auch daran, dass ein großteil der firmen eben genau diese autos als firmenautos haben. warum is das eigentlich so? gibts da eine plausible erklärung??

wechsel folgt voraussichtlich nächstes jahr. was es wird, kann ich aber noch nicht sagen.

nehm an, du tendierst wieder zu einem "kleinwagen"?!?!

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

liegt ev auch daran, dass ein großteil der firmen eben genau diese autos als firmenautos haben. warum is das eigentlich so? gibts da eine plausible erklärung??

Ruf/Image der Marken und Kooperationen bzw. günstige Angebote. Genauso wie A1 glaub ich bei Firmenmobiltelefonie deutlich führend in Österreich is, gibts auch bei den Autos bevorzugte Marken.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

das frag ich mich auch immer wieder.

nehm an, du tendierst wieder zu einem "kleinwagen"?!?!

nein. nachdem ein zweites kind geplant ist, wirds diesmal was größeres. ich hab da schon was im auge, bzw. schwebt mir eine lösung mit wechselkennzeichen vor. aber über ungelegt eier soll man nicht sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eieieieieiei, diese Stierwoscha :p

DaFremde is ka Stierwoscha, der is Schweizer. :davinci:

Ja und 100.000 Kilometer sollt a Auto schon schaffen. Ohne größeren Mangel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Meine Firma ist schon seit Ewigkeiten bei VW.

Aber wenn ich mir so anschau was zwei Kollegen für Probleme mit den Autos haben...

Ein Passat und ein Touran sinds akutell (vorher warens zwei Passat).

Irgend so ein Abgassensor war bei beiden schon defekt, ein Armaturenbrett, Reifendruckssensor defekt und irgendeine Messpaltine(?) im Touran musst auch getauscht werden. Das sind die Probleme an die ich mich erinnern kann. Ich bin aber erst seit fast 4 Jahren in dieser Firma :lol:

Möchte aber nicht pauschal sagen dass die VW's fürn Orsch sind.

Gibt ja auch Gegenbeispiele, dennoch bin ich etwas abgeschreckt.

Mit meinen Mazda3 durchbreche ich in den nächsten Monaten die 200.000km Marke und ich hatte nichts in diese Richtung. Lediglich die hinteren Türen haben jeweils eine Roststelle. Die werden aber beim nächsten Service auf Kulanz ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Ruf/Image der Marken und Kooperationen bzw. günstige Angebote. Genauso wie A1 glaub ich bei Firmenmobiltelefonie deutlich führend in Österreich is, gibts auch bei den Autos bevorzugte Marken.

wenn ein außendienst bei mir mit einer schicken giulietta oder einem feinen saab oder volvo vorfährt, vermittelt mir dieser geschäftspartner auf jeden fall mehr lifestyle und individualität als mit den unsympathischen grauen/schwarzen oder jetzt auch angesagten weißen golfs/passats/tourans. soviel zum thema image. sehr kleinkarriert das ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Mit meinen Mazda3 durchbreche ich in den nächsten Monaten die 200.000km Marke und ich hatte nichts in diese Richtung. Lediglich die hinteren Türen haben jeweils eine Roststelle. Die werden aber beim nächsten Service auf Kulanz ausgetauscht.

Deine Werkstatt tauscht dir kostenlos bzw. mit Kostenteilung die verrosteten Türen deines 200tkm "alten" Autos aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Meine Firma ist schon seit Ewigkeiten bei VW.

Aber wenn ich mir so anschau was zwei Kollegen für Probleme mit den Autos haben...

Ein Passat und ein Touran sinds akutell (vorher warens zwei Passat).

Irgend so ein Abgassensor war bei beiden schon defekt, ein Armaturenbrett, Reifendruckssensor defekt und irgendeine Messpaltine(?) im Touran musst auch getauscht werden. Das sind die Probleme an die ich mich erinnern kann. Ich bin aber erst seit fast 4 Jahren in dieser Firma :lol:

Möchte aber nicht pauschal sagen dass die VW's fürn Orsch sind.

Gibt ja auch Gegenbeispiele, dennoch bin ich etwas abgeschreckt.

das ist genau was ich meine. ich kenne genau diese geschichten. aber die firmen bestehen halt auf vw. vielleicht weil die werkstätten so freundlich und kulant sind. :betrunken:

darum versteh ich die leute nicht, die sich privat dann auch noch von denen knechten lassen.

Hat mich bei näherer Betrachtung nicht mehr so ganz überzeugt leider.

öha, warum ? fahreigenschaften, verarbeitung ? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Deine Werkstatt tauscht dir kostenlos bzw. mit Kostenteilung die verrosteten Türen deines 200tkm "alten" Autos aus?

Ich musste die Windschutzscheibe tauschen lassen und da habe ich denen gleich die zwei Stellen gezeigt.

Daraufhin wurde mir versichert dass die Türen getauscht werden beim nächsten Service.

Nachdem ich immer alle Service in der Fachwerkstatt machen lasse ist das eine Kulanz-Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

wenn ein außendienst bei mir mit einer schicken giulietta oder einem feinen saab oder volvo vorfährt, vermittelt mir dieser geschäftspartner auf jeden fall mehr lifestyle und individualität als mit den unsympathischen grauen/schwarzen oder jetzt auch angesagten weißen golfs/passats/tourans. soviel zum thema image. sehr kleinkarriert das ganze.

Hast schon Recht, deswegen wirst du solche Marken eher mehr im Bereich der Privatwirtschaft finden. Gehts um Ministerien, Magistrate, sonstige staatsnahe Unternehmen, wirst wohl eher Audis und VWs finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

das ist genau was ich meine. ich kenne genau diese geschichten. aber die firmen bestehen halt auf vw. vielleicht weil die werkstätten so freundlich und kulant sind. :betrunken:

darum versteh ich die leute nicht, die sich privat dann auch noch von denen knechten lassen.

Haben die dich schon mal abgezockt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag