Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 18. Mai 2011 Ich nehm Mal an, er meint, dass es Schwachsinn bei solchen Angelegenheiten der Marke die Schuld zu geben. Du kannst bei jedem Auto daneben greifen und dir ein Montagsauto kaufen. Genauso wirst du unzählige BMWs, Mercedes, Seat, VWs, Toyotas, Mazdas finden, die wohl nie aufhören zu fahren. richtig, aber die anderen gehen nicht damit hausieren wie zuverlässig sie sind. "das auto" und "er läuft und läuft" hört man in der werbung. irgendwelche absurde pannenstatistiken und tests auf deutschen fernsehsendern wo die "deutsche wertarbeit" immer gewinnt passen nicht zu den geschichten wie man sie immer wieder hört. von der überheblichkeit der vw-werkstätten red ich erst gar nicht. aber hauptsache der durchschnittsösterreicher rümpft die nase, wenns um einen honda/suzuki/mazda oder fiat/alfa geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 18. Mai 2011 Mit VWs kennt sich wenigstens jeder Mechaniker aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 18. Mai 2011 Mit VWs kennt sich wenigstens jeder Mechaniker aus. THIS!!! herrlich, wennst service usw. privat machen kannst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 18. Mai 2011 Jo, wenns vielleicht um a oide Reibn geht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 18. Mai 2011 Jo, wenns vielleicht um a oide Reibn geht... also meine probleme beim Ver Golf wurden immer noch im eigenen freundeskreis behoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. Mai 2011 richtig, aber die anderen gehen nicht damit hausieren wie zuverlässig sie sind. "das auto" und "er läuft und läuft" hört man in der werbung. irgendwelche absurde pannenstatistiken und tests auf deutschen fernsehsendern wo die "deutsche wertarbeit" immer gewinnt passen nicht zu den geschichten wie man sie immer wieder hört. von der überheblichkeit der vw-werkstätten red ich erst gar nicht. aber hauptsache der durchschnittsösterreicher rümpft die nase, wenns um einen honda/suzuki/mazda oder fiat/alfa geht. Geh bitte dass is ja nur ein Marketing Schmäh.. mag durchaus sein, dass die Deutschen im Innenraum a bessere Verarbeitung ham und vl. die Motoren effizienter sind, aber trotzdem benutzen die ganz normale Schrauben und Muttern wie alle anderen. Was is daran auszusetzen, erfolgreiche Werbung zu machen? Is eh schön dass du den Gegenpart spielst, aber die meisten die hier schreiben, denen wird wohl klar sein, dass kein Auto ewig hält und man eben immer einen Fehlgriff machen kann. Es gibt bei jeder Marke Kinderkrankheiten und es vermutlich scho bei jedem Konzern a Rückrufaktion gegeben. Ich kenn leider auch nciht diese Durschnittsösterreicher die nur VW anhimmeln.. aber bei uns sinds halt die deutschen Autos, die Italiener fahren mit ihren Fiats und Alfas rum weil sie so toll sind und die Franzosen mit ihren Peugeots und Renaults. So eine Mentalität wirst du wohl auch in anderen Ländern finden. Puffreis hat ja außerdem gsagt, sie hat ihn wegen der Optik und dem Verbrauch oder so kauft. Kann VAG ja nix dafür, wenn die Japaner oder Italiener kein Auto anbieten, dass ihr gefällt(verständlicher Weise). Fiat schiach, Citroen schiach, Chevrolet, Peugeot, Suzuki, Subaru, Mitsubishi, Nissan - alle Kleinwagen dieser Marke schiach mMn. Welche mir in der Klasse gfallen sind der MiTo, Ibiza, Mini und 1er BMW ... Clio geht auch noch halbwegs. BMW deutlich teurer als Seat, MiTo gabs damals noch nicht, bleiben auch nur mehr Ibiza, Mini und Clio... ich hätt da wohl nicht anders gwählt als sie. also meine probleme beim Ver Golf wurden immer noch im eigenen freundeskreis behoben. Das is eben ein Vorteil der bei anderen Marken im deutschsprachigen Raum wohl nicht so gegeben is und spricht bei einer Kaufentscheidung für VAG. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 18. Mai 2011 also meine probleme beim Ver Golf wurden immer noch im eigenen freundeskreis behoben. hmmm mag schon sein, aber bei der elektronik steigen die meisten aus so wie mein mechaniker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) Geh bitte dass is ja nur ein Marketing Schmäh.. mag durchaus sein, dass die Deutschen im Innenraum a bessere Verarbeitung ham und vl. die Motoren effizienter sind, das halte ich ebenfalls für einen legende Ich kenn leider auch nciht diese Durschnittsösterreicher die nur VW anhimmeln.. wennst heute mit deinem seat durch die straßen cruist, tu mir einen gefallen. zählst eine halbe stunde lang, wieviele vw/skoda/seat du siehst. einheitsbrei wohin man schaut. Puffreis hat ja außerdem gsagt, sie hat ihn wegen der Optik und dem Verbrauch oder so kauft. Kann VAG ja nix dafür, wenn die Japaner oder Italiener kein Auto anbieten, dass ihr gefällt(verständlicher Weise). Fiat schiach, Citroen schiach, Chevrolet, Peugeot, Suzuki, Subaru, Mitsubishi, Nissan - alle Kleinwagen dieser Marke schiach mMn. gut, das ist geschmackssache.du bezeichnest die autos als schiach. mir gefällt deine prollkugel auch nicht. darüber läßt sich streiten, da werden wir nie auf einen violetten zweig kommen. ich bin der meinung, daß die italiener äußerst schöne autos machen. da kann sich jeder biedere germane (außer teilweise bmw) hinten anstellen. bearbeitet 18. Mai 2011 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 18. Mai 2011 Leben und leben lassen sag ich nur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) wennst heute mit deinem seat durch die straßen cruist, tu mir einen gefallen. zählst eine halbe stunde lang, wieviele vw/skoda/seat du siehst. einheitsbrei wohin man schaut. Und? Nur weils so ein Auto fahren, heißt nicht dass sie ohne wenn und aber VAG anhimmeln.. ich fahr auch an Seat und bin mir der Nachteile dieser Marke, dieses Modell bewusst und kenn die Vorteile andere Modelle. Ich hab da denk ich a ziemlich differenzierte Sichtweise(sagt ma de so? ^^). Leider gibts kein perfektes Auto(für mich)... technisch schätz ich BMW zB. sehr stark ein, der große Nachteil für mich is aber in dem Fall der Preis. Das nächste Auto schaut wieder gut aus, dafür wiegts zu viel.. Ein anderes hat genug PS, dafür taugt mir die Antriebsart net. gut, das ist geschmackssache.du bezeichnest die autos als schiach. mir gefällt deine prollkugel auch nicht. darüber läßt sich streiten, da werden wir nie auf einen violetten zweig kommen. ich bin der meinung, daß die italiener äußerst schöne autos machen. da kann sich jeder biedere germane (außer teilweise bmw) hinten anstellen. Jop is es eh und ich find zB. die Alfisti auch sehr schön.. wurscht ob da 156er, da Brera, da MiTo oder der 8C. bearbeitet 18. Mai 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) wennst heute mit deinem seat durch die straßen cruist, tu mir einen gefallen. zählst eine halbe stunde lang, wieviele vw/skoda/seat du siehst. einheitsbrei wohin man schaut. is mir doch egal, wieviele VW/Skoda/Seat mir entgegenkommen - hauptsache ich bin mit meinem VW zfrieden. das zählt doch, oder? welches auto fährst du eigentlich? bearbeitet 18. Mai 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) gestern auf die Autobahn aufgfahrn, auf einmal leuchtet Motorkontrollleuchte auf und Auti fährt schon wieder nur im Notlauf zum Glück war i ned weit von der Werkstätte entfernt, war schon wieder ein Sensor kaputt, diesmal der Kraftstoffsensor, geht ma am Orsch Nur gut, dass du keinen Franzosen mehr fährst. Leider klappert etwas im Motor meines Swifts seit gestern. Wenn der Ventilator sich abschaltet, dann macht es "taktaktaktak", sobald er sich einschaltet, hörts wieder auf. Klingt im Auto selbst ganz furchtbar. Ich hoffe, da ist nur irgendwas locker. Wird wohl langsam Zeit für einen Neuen, schad, hätte gehofft, die 100.000km noch rüber zu bringen. bearbeitet 18. Mai 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 18. Mai 2011 Nur gut, dass du keinen Franzosen mehr fährst. Eieieieieiei, diese Stierwoscha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. Mai 2011 das halte ich ebenfalls für einen legendezur Not wird halt die Edel-Ausstattung des A1 mit der Standard-Ausstattung des Swift verglichen. Hatten wir ja alles schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 18. Mai 2011 Nur gut, dass du keinen Franzosen mehr fährst. Leider klappert etwas im Motor meines Swifts seit gestern. Wenn der Ventilator sich abschaltet, dann macht es "taktaktaktak", sobald er sich einschaltet, hörts wieder auf. Klingt im Auto selbst ganz furchtbar. Ich hoffe, da ist nur irgendwas locker. Wird wohl langsam Zeit für einen Neuen, schad, hätte gehofft, die 100.000km noch rüber zu bringen. ??? 100.000km? Das ist doch nicht viel und solange du nicht weißt was das Problem ist wird das doch nicht der Grund für ein neues Auto sein...außer du hast schon auf irgend einen Grund gewartet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts