Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

der punkt ist einfach der: wer einmal heckantrieb hatte und gern flotter fährt, der will einfach keinen frontkratzer mehr. und wer das fahrgefühl nicht kennt, der kann das nicht verstehen.

Ich kenne beides und ich fahre inzwischen wieder einen Fronttriebler. Die Unterschiede sind doch heutzutage nicht mehr weltbewegend. Ford hat im Focus zum Beispiel ein Feature integriert wodurch sich die Kräfte bei einer starken Beschleunigung aus einer Kurvenlage heraus auf ein Minimum reduzieren. Ich hab mich jetzt zwar nicht erkundigt wie das funktioniert, aber im Test war das eindrucksvoll erkennbar als der 305 PSler locker mit 2 Fingern gelenkt werden konnte.

Wenn wir dann vom Spaß eines Hecktrieblers reden, dann brauchts zum einen mehr als 150 PS (die ich hatte) und zum anderen im Winter ohnehin Allrad da man sich früher oder später doch wieder ärgert. Für die Leute die in einer eher flacheren Gegend leben ist das natürlich kein Problem. Wer allerdings täglich 400 Höhenmeter zurücklegt und wöchentlich in Skigebieten herumkurvt, ist vom Traktionsschwachen Heckantrieb auf Schnee relativ bald genervt.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

find, der lancia thema wirkt ziemlich bmw (vorn) bzw. opel insignia (hintn) lastig.

21035d1299006727-nowa_lancia_thema_2011-lancia_thema_20111.jpg

Thema%202011%20blu%20lancia%20post_big.jpg

Die Bilder kannst ja auch vergessen :ratlos: irgendwelche montagen von einer zeitschrift oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich kenne beides und ich fahre inzwischen wieder einen Fronttriebler. Die Unterschiede sind doch heutzutage nicht mehr weltbewegend. Ford hat im Focus zum Beispiel ein Feature integriert wodurch sich die Kräfte bei einer starken Beschleunigung aus einer Kurvenlage heraus auf ein Minimum reduzieren. Ich hab mich jetzt zwar nicht erkundigt wie das funktioniert, aber im Test war das eindrucksvoll erkennbar als der 305 PSler locker mit 2 Fingern gelenkt werden konnte.

Sperrdifferential? ^^

Dient dazu um die Motorleistung auf die passenden Räder der jeweiligen Achse zu verteilen. Vor allem bei der Schwachstelle des Frontlers, Kurvenausfahrt so wie du es auch geschrieben hast, ist dies relativ dienlich, damit er bei der Rausbeschleunigung nicht gleich bzw. nicht so extrem schiebt.

Hat der Focus RS, aber auch der aktuelle Golf R.

Is natürlich von der Wirkung her nicht genau das selbe wie ein Allrad Antrieb, aber wirtschaftlicher, vor allem durch das Gewicht im Vergleich zu den Allradelementen. Und Gewicht ist eben einer der wichtigstens Faktoren, der sihc nahezu auf alle Bereiche eines Autos auswirkt(Verbrauch, Ausstoß, Beschleunigung, Sicherheit, Verschleiß,..)

Die Bilder kannst ja auch vergessen :ratlos: irgendwelche montagen von einer zeitschrift oder?

Jop, wie gesagt er wird so rauskommen wie es Pompfi gepostet hat. Die Bilder vom Gfrast sind wohl Fakes auf der Basis eines 6er BMWs, wenn ich das richtig gedeutet hab. Schaut zwar besser aus, aber wird so wohl net kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Sperrdifferential? ^^

Dient dazu um die Motorleistung auf die passenden Räder der jeweiligen Achse zu verteilen. Vor allem bei der Schwachstelle des Frontlers, Kurvenausfahrt so wie du es auch geschrieben hast, ist dies relativ dienlich, damit er bei der Rausbeschleunigung nicht gleich bzw. nicht so extrem schiebt.

Hat der Focus RS, aber auch der aktuelle Golf R.

Is natürlich von der Wirkung her nicht genau das selbe wie ein Allrad Antrieb, aber wirtschaftlicher, vor allem durch das Gewicht im Vergleich zu den Allradelementen. Und Gewicht ist eben einer der wichtigstens Faktoren, der sihc nahezu auf alle Bereiche eines Autos auswirkt(Verbrauch, Ausstoß, Beschleunigung, Sicherheit, Verschleiß,..)

... ich wusste das da noch was war. Nur Sperrdifferential wär mir jetzt zu einfach gewesen... :D

305 PS auf der Vorderachse, kann das gut gehen? Es kann, wie wir uns schon vor einigen Monaten bei einer ersten Testfahrt überzeugen konnten, es kann. Das Traktionsgeheimnis liegt in der revolutionären revo-knuckle-Vorderachse, die mit ihrer speziellen Konstruktion samt Sperrdifferenzial dafür sorgt, dass sich die Räder förmlich in den Asphalt verbeißen.

Die direkte und exakte Lenkung zirkelt den Kölner um Kurvenradien jeglicher Art, im Grenzbereich wird allerdings das Heck etwas leicht, das serienmäßige ESP meldet sich hier manchmal zu Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Okay, mittlerweile wissen wir: Der Ford Puma ist ein Sportcoupe mit Daseinsberechtigung (warum auch immer), ich habe eine BMW-Proletenbrille auf (mag schon stimmen!) und ein Chrysler 300C wirkt mit einem Lancia-Logo auf einmal auch supersexy. Okay, jedem seine Meinung.

Was neues von mir:

Eure Meinung zum Lexus CT200h?

2010-Lexus-CT200h-Front-Side.jpg

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wo krieg ich denn so einen Aufkleber mit Schriftzug fürs Bremslicht her? Oder macht man das mit LED's?

als 3. bremslicht gedacht bzw. im 3. bremslicht, oder?

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Frage: Wo krieg ich denn so einen Aufkleber mit Schriftzug fürs Bremslicht her? Oder macht man das mit LED's?

Was für einen Aufkleber?

Zeig mal ein Foto...

Möchtest in der Hutablage einen Schriftzug oder die dritte Bremsleuchte modifiziern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Immer diese Front Fotos lol.. ein Auto hat auch ein Heck und einen Innenraum

Aber so auf den ersten Blick schaut der Lexus ganz nett aus.. die bauen generell keine schiachen Autos, leider etwas zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Machens sicher, obwohl i net für so an Schas dort hin fahren würd.. brennst ma gleich wieder paar Hunderter :aaarrrggghhh:

Andere Möglichkeit wäre, Buchstaben aufs BL kleben und an Tönungsspray drübersprayen.. is vl. sogar leichter, aber net so einfach wieder zu entfernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.