TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 8. März 2011 (bearbeitet) der punkt ist einfach der: wer einmal heckantrieb hatte und gern flotter fährt, der will einfach keinen frontkratzer mehr. und wer das fahrgefühl nicht kennt, der kann das nicht verstehen. Ich kenne beides und ich fahre inzwischen wieder einen Fronttriebler. Die Unterschiede sind doch heutzutage nicht mehr weltbewegend. Ford hat im Focus zum Beispiel ein Feature integriert wodurch sich die Kräfte bei einer starken Beschleunigung aus einer Kurvenlage heraus auf ein Minimum reduzieren. Ich hab mich jetzt zwar nicht erkundigt wie das funktioniert, aber im Test war das eindrucksvoll erkennbar als der 305 PSler locker mit 2 Fingern gelenkt werden konnte. Wenn wir dann vom Spaß eines Hecktrieblers reden, dann brauchts zum einen mehr als 150 PS (die ich hatte) und zum anderen im Winter ohnehin Allrad da man sich früher oder später doch wieder ärgert. Für die Leute die in einer eher flacheren Gegend leben ist das natürlich kein Problem. Wer allerdings täglich 400 Höhenmeter zurücklegt und wöchentlich in Skigebieten herumkurvt, ist vom Traktionsschwachen Heckantrieb auf Schnee relativ bald genervt. bearbeitet 8. März 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 8. März 2011 find, der lancia thema wirkt ziemlich bmw (vorn) bzw. opel insignia (hintn) lastig. Die Bilder kannst ja auch vergessen irgendwelche montagen von einer zeitschrift oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 8. März 2011 Die Bilder kannst ja auch vergessen irgendwelche montagen von einer zeitschrift oder? keine ahnung, sry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. März 2011 Ich kenne beides und ich fahre inzwischen wieder einen Fronttriebler. Die Unterschiede sind doch heutzutage nicht mehr weltbewegend. Ford hat im Focus zum Beispiel ein Feature integriert wodurch sich die Kräfte bei einer starken Beschleunigung aus einer Kurvenlage heraus auf ein Minimum reduzieren. Ich hab mich jetzt zwar nicht erkundigt wie das funktioniert, aber im Test war das eindrucksvoll erkennbar als der 305 PSler locker mit 2 Fingern gelenkt werden konnte. Sperrdifferential? ^^ Dient dazu um die Motorleistung auf die passenden Räder der jeweiligen Achse zu verteilen. Vor allem bei der Schwachstelle des Frontlers, Kurvenausfahrt so wie du es auch geschrieben hast, ist dies relativ dienlich, damit er bei der Rausbeschleunigung nicht gleich bzw. nicht so extrem schiebt. Hat der Focus RS, aber auch der aktuelle Golf R. Is natürlich von der Wirkung her nicht genau das selbe wie ein Allrad Antrieb, aber wirtschaftlicher, vor allem durch das Gewicht im Vergleich zu den Allradelementen. Und Gewicht ist eben einer der wichtigstens Faktoren, der sihc nahezu auf alle Bereiche eines Autos auswirkt(Verbrauch, Ausstoß, Beschleunigung, Sicherheit, Verschleiß,..) Die Bilder kannst ja auch vergessen irgendwelche montagen von einer zeitschrift oder? Jop, wie gesagt er wird so rauskommen wie es Pompfi gepostet hat. Die Bilder vom Gfrast sind wohl Fakes auf der Basis eines 6er BMWs, wenn ich das richtig gedeutet hab. Schaut zwar besser aus, aber wird so wohl net kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 8. März 2011 Sperrdifferential? ^^ Dient dazu um die Motorleistung auf die passenden Räder der jeweiligen Achse zu verteilen. Vor allem bei der Schwachstelle des Frontlers, Kurvenausfahrt so wie du es auch geschrieben hast, ist dies relativ dienlich, damit er bei der Rausbeschleunigung nicht gleich bzw. nicht so extrem schiebt. Hat der Focus RS, aber auch der aktuelle Golf R. Is natürlich von der Wirkung her nicht genau das selbe wie ein Allrad Antrieb, aber wirtschaftlicher, vor allem durch das Gewicht im Vergleich zu den Allradelementen. Und Gewicht ist eben einer der wichtigstens Faktoren, der sihc nahezu auf alle Bereiche eines Autos auswirkt(Verbrauch, Ausstoß, Beschleunigung, Sicherheit, Verschleiß,..) ... ich wusste das da noch was war. Nur Sperrdifferential wär mir jetzt zu einfach gewesen... 305 PS auf der Vorderachse, kann das gut gehen? Es kann, wie wir uns schon vor einigen Monaten bei einer ersten Testfahrt überzeugen konnten, es kann. Das Traktionsgeheimnis liegt in der revolutionären revo-knuckle-Vorderachse, die mit ihrer speziellen Konstruktion samt Sperrdifferenzial dafür sorgt, dass sich die Räder förmlich in den Asphalt verbeißen. Die direkte und exakte Lenkung zirkelt den Kölner um Kurvenradien jeglicher Art, im Grenzbereich wird allerdings das Heck etwas leicht, das serienmäßige ESP meldet sich hier manchmal zu Wort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 8. März 2011 (bearbeitet) Okay, mittlerweile wissen wir: Der Ford Puma ist ein Sportcoupe mit Daseinsberechtigung (warum auch immer), ich habe eine BMW-Proletenbrille auf (mag schon stimmen!) und ein Chrysler 300C wirkt mit einem Lancia-Logo auf einmal auch supersexy. Okay, jedem seine Meinung. Was neues von mir: Eure Meinung zum Lexus CT200h? bearbeitet 8. März 2011 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 9. März 2011 Eure Meinung zum Lexus CT200h? endlich mal ah schräghecklimousine von lexus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 9. März 2011 Frage: Wo krieg ich denn so einen Aufkleber mit Schriftzug fürs Bremslicht her? Oder macht man das mit LED's? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 9. März 2011 (bearbeitet) Frage: Wo krieg ich denn so einen Aufkleber mit Schriftzug fürs Bremslicht her? Oder macht man das mit LED's? als 3. bremslicht gedacht bzw. im 3. bremslicht, oder? bearbeitet 9. März 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. März 2011 Frage: Wo krieg ich denn so einen Aufkleber mit Schriftzug fürs Bremslicht her? Oder macht man das mit LED's? Was für einen Aufkleber? Zeig mal ein Foto... Möchtest in der Hutablage einen Schriftzug oder die dritte Bremsleuchte modifiziern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. März 2011 Immer diese Front Fotos lol.. ein Auto hat auch ein Heck und einen Innenraum Aber so auf den ersten Blick schaut der Lexus ganz nett aus.. die bauen generell keine schiachen Autos, leider etwas zu teuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 9. März 2011 als 3. bremslicht gedacht bzw. im 3. bremslicht, oder? ne im dritten Bremslicht...so ungefähr http://i.ebayimg.com/15/!BdZWEngBGk~$(KGrHqIH-CgEreH6ihqSBK4yCHI1-!~~_35.JPG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. März 2011 ne im dritten Bremslicht...so ungefähr http://i.ebayimg.com...CHI1-!~~_35.JPG Folie kaufen, zuschneiden, Text reinschneiden, draufkleben, fertig Is aber logischerweise net erlaubt gö 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 9. März 2011 Das weiß ich eh ^^ Na ja wenn ich da irgendwas reinschneid schaut des sicher ned so fein aus - macht des vielleicht der Gradinger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. März 2011 Machens sicher, obwohl i net für so an Schas dort hin fahren würd.. brennst ma gleich wieder paar Hunderter :aaarrrggghhh: Andere Möglichkeit wäre, Buchstaben aufs BL kleben und an Tönungsspray drübersprayen.. is vl. sogar leichter, aber net so einfach wieder zu entfernen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts