Recommended Posts

hold your colour

Was schlussendlich noch das Fahrverhalten betrifft: Da hast du natürlich recht. Diese Faktoren spielen allerdings auf der Straße nur bedingt eine Rolle.

Kann man dann beim Mustang auf sein tolles Beschleunigsungsverhalten umlegen, das wohl noch weniger Rolle spielt als ein gutes Fahrverhalten, was auch sicherheitsrelevant ist oder sein kann.

Auf der Straße gehts nicht darum die bestmöglichen Kurvengeschwindigkeiten zu erreichen, sondern in erster Linie auch darum niemanden zu gefährden.

Sondern um Lifestyle :support: *gg*

Naja für manche kommts darauf an möglichst gemütliche(leider!!!), für andere möglichst sicher, ffür andere möglichst spaßig, f ür andere möglichst ohne Gefährdung anderer,... von A nach B zu kommen.

Damit scheidet die Feinabstimmung bis zur Gewichtsverteilung für mich im Straßenverkehr absolut aus. Zumal man ja auch bei aller möglicher Kritik am Fahrverhalten des Mustang dieses nicht als völlige Fehlkonstruktion bezeichnen sollte. So schlimm ises bestimmt nicht.

Schlussendlich sollten wir nicht vergessen das wir eigentlich nur den Lifestyle Faktor der beiden Fahrzeuge vergleichen wollten und dies irgendwann in einen Vergleich des Preis- Leistungsverhältnisses ausgeartet ist. Obwohl wir die beiden Autos eigentlich wenig miteinander vergleichen können... so steht für mich der Mustang als klarer Sieger fest. :D

In Sachen Lifestyle is er für mich auch ein Sieger, überhaupt keine Frage.. würd ich in den USA leben würd ich aber vl. anders denken.

hab vor geraumer Zeit auch 2 feine Wagaln, noch dazu hintereinander, bei mir gsehn, muss zugeben da schau ich auch 2 Mal hin bzw. öfter als bei einem M3 *gg*. Hätte dir wohl auch ganz gut gefallen.

dsc02414y.th.jpg

dsc02415v.th.jpg

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke
Fuck Heraldry!
hold your colour
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

hui z4 mit ferrarizeichen? :D

Gibts den? Falls ja, wären reale Fotos leiwand um die Ausmaße des Autos zu sehen.

Das Bilder sind von Ferrari. In Genf wird man wohl mehr sehn.

Sieht aus wie das alte Z3 Coupe...nicht so mein Geschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

hab vor geraumer Zeit auch 2 feine Wagaln, noch dazu hintereinander, bei mir gsehn, muss zugeben da schau ich auch 2 Mal hin bzw. öfter als bei einem M3 *gg*. Hätte dir wohl auch ganz gut gefallen.

dsc02414y.th.jpg

dsc02415v.th.jpg

Genau mein Geschmack! Irgendwann in den nächsten 6 Jahren.... :D

Sieht aus wie das alte Z3 Coupe...nicht so mein Geschmack.

Genau das war auch mein erster Gedanke. Mein alter Zahnarzt (inzwischen in Pension, ich glaub sogar schon gestorben... so alt bin ich schon :nervoes: ) hatte so einen... da war ich gerademal um die 10 herum... :D

BMW-Z3-Coupe-3-0i--2000-2002-.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Genau mein Geschmack! Irgendwann in den nächsten 6 Jahren.... :D

Sehr fein :super: Gott sei Dank gibts noch Leute die auch auf was "exklusiveres" stehen

Sowas is für mich u.a. auch Lifestyle, bzw. denen schau ich nach:

dsc01696t.jpg

Sogar ein ASBler drauf :augenbrauen:

Oder der:

dsc01488e.jpg

Linker natürlich :finger:

2 Granden des Rallyesports :love::love::love:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hatte eigtl. schon jemand das Vergnügen mit einem RX8 zu fahren?

Ich finde das Auto ja wunderbar aber die Nm könnten ruhig mehr sein.

Jap, bin mit dem Revolution-Modell (also der stärkere mit 231PS) gefahren. Hatte 20.000km drauf... also da kann man nicht von zamgerittener Dosn oder so sprechen.

Und ich muss sagen, dass ich mehr als enttäuscht war. Die 231PS merkst dem Auto in keinster Weise an. Kumpel hatte zu der Zeit nen 320D E46.... und ich muss sagen, dass da net viel Unterschied war. Wir habens sogar ausprobiert. Zeitweise war der BMW im Durchzug sogar um ein nicht zu verachtendes Stück besser.

Dass man überhaupt ein bisschen flotter unterwegs is braucht das Ding Drehzahlen. Und somit steigt auch der Verbrauch. Und rund 20Liter nimmt sich die Karre bei nem Gasfuss gerne mal.

Ein Bekannter hatte auch mal einen...ca 1,5 Jahre lang. Soll auch ziemlich viel Öl saufen. Er war von der Leistung ebenfall sehr enttäuscht. Dann gibts wiederrum die RX-8-Freaks, die meinen, dass einem die Beschleunigung nicht so brachial vorkommt, weil eben das Drehmoment fehlt, aber die Karre geht definitiv gut. Das is n Märchen (meiner Meinung nach)..... denn wenn die Karre sich bei nem 320D plagt, dann kanns kein Sportwagen sein..... für mich halt.

Optik und Klang sind dagegen echt toll. Sind ja in den Gebrauchtwagenbörsen genug RX-8 drin zu moderaten Preisen. Wird schon seinen Grund haben, warum die in so kurzer Zeit so billig geworden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

...

Wie hast du die Kurvenlage empfunden? Hat ja eine saugeile Gewichtsverteilung der Motor geht ja scho (fast) als Mittelmotor durch :feier:

bei 8000 Touren is klar dassd erm gscheit raufdrehen musst, der Sprit- und Ölverbrauch is ka Bemmal, hab ich auch schon ghört .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, bin mit dem Revolution-Modell (also der stärkere mit 231PS) gefahren. Hatte 20.000km drauf... also da kann man nicht von zamgerittener Dosn oder so sprechen.

Und ich muss sagen, dass ich mehr als enttäuscht war. Die 231PS merkst dem Auto in keinster Weise an. Kumpel hatte zu der Zeit nen 320D E46.... und ich muss sagen, dass da net viel Unterschied war. Wir habens sogar ausprobiert. Zeitweise war der BMW im Durchzug sogar um ein nicht zu verachtendes Stück besser.

Dass man überhaupt ein bisschen flotter unterwegs is braucht das Ding Drehzahlen. Und somit steigt auch der Verbrauch. Und rund 20Liter nimmt sich die Karre bei nem Gasfuss gerne mal.

Ein Bekannter hatte auch mal einen...ca 1,5 Jahre lang. Soll auch ziemlich viel Öl saufen. Er war von der Leistung ebenfall sehr enttäuscht. Dann gibts wiederrum die RX-8-Freaks, die meinen, dass einem die Beschleunigung nicht so brachial vorkommt, weil eben das Drehmoment fehlt, aber die Karre geht definitiv gut. Das is n Märchen (meiner Meinung nach)..... denn wenn die Karre sich bei nem 320D plagt, dann kanns kein Sportwagen sein..... für mich halt.

Optik und Klang sind dagegen echt toll. Sind ja in den Gebrauchtwagenbörsen genug RX-8 drin zu moderaten Preisen. Wird schon seinen Grund haben, warum die in so kurzer Zeit so billig geworden sind.

Ich weiß jetzt nichts zur Technik. Aber ich weiß anhand der technischen Daten, das der RX8 nichts für "mehr als 10l soll er bitte nicht verbrauchen"-Fahrern ist. Selbst der 231 PSler hat nur ein Drehmoment von 211 NM bei 5500 U/min. Das Ding ist lediglich dafür gebaut um mit Drehzahlen gefahren zu werden. Zum Vergleich: Mein Mondeo ST hat mit 3.0l Hubraum und 226 PS volle 286 NM bei 4400 U/min

Den Vergleich zum E46 320 td kann ich allerdings ganz klar verneinen. Hab ja selbst einen und weiß, das der sicher einen ganz schönen Durchzug hat, aber allein der Wert von 0-100 km/h mit 8,4 satte 2 Sekunden über den Wert des RX8 mit 6,4 Sekunden liegt. Also wenn da ernsthaft der E46 schneller oder mehr Durchzug gehabt haben soll, zeigt das für mich das der Fahrer des RX8 die TURBO-Diesel Kraftentfaltung gewöhnt war und den RX8 nie in seinen Leistungsniveau bewegt hat. So gings mir nämlich anfangs oft wenn ich vom 320td in einen Benziner eingestiegen bin das ich mich erst wieder umstellen musste. Man neigt dazu automatisch weiter mit 2000 U/min zu fahren (wo der Turbo sich beim Diesel schön dazu schaltet) und genau in den Bereich macht kein Sauger Spaß. Egal ob 100 PS oder 250 PS.

EDIT: @Splinta: Der blaue Impreza: Das Modell (Jahrgang 2003 herum, oder?) war bzw. ist heute mein absoluter Lieblings-Impreza. Das Teil ist einfach... der wahnsinn.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hat es eh nicht. Wenn es dir gefällt, deine Lifestylevorstellungen mit tausenden anderen zu teilen, dann ist BMW, VW und Co. genau richtig.

Abgesehen von VW kommt es oft aufs Modell drauf an.

Igitt. Z3 Coupe lässt grüßen! :winke:

Aber das gilt ja fast für alle aktuellen Ferrari-Modelle bis auf den 458 Italia. Wobei auch dessen Heck nicht wirklich schön ist.

Ferrari-458-Italia-f900x600-F4F4F2-C-9c8263f9-283889.jpg

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

EDIT: @Splinta: Der blaue Impreza: Das Modell (Jahrgang 2003 herum, oder?) war bzw. ist heute mein absoluter Lieblings-Impreza. Das Teil ist einfach... der wahnsinn.

Puh BJ weiß ich jetzt gar net, könnt aber hinkommen.. Jop die zwei Autos sind a Wahnsinn, mit denen durfte ich schon fahren und der Lancer überholt wohl den M3 in der Kurve während der den Mustang überholt *ggg* Nein also die Technik is da echt ein Wahnsinn was Mitsubishi auf die Beine gestellt hat. Der Impreza is auch fein ja, obwohl mir der mit der anderen Front optisch ein bissl besser zusagt.

Bei dem aufn Bild sind auch diverse Sachen gmacht worden, auch bei der HA und der fährt sich auch einfach geil :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh BJ weiß ich jetzt gar net, könnt aber hinkommen.. Jop die zwei Autos sind a Wahnsinn, mit denen durfte ich schon fahren und der Lancer überholt wohl den M3 in der Kurve während der den Mustang überholt *ggg* Nein also die Technik is da echt ein Wahnsinn was Mitsubishi auf die Beine gestellt hat. Der Impreza is auch fein ja, obwohl mir der mit der anderen Front optisch ein bissl besser zusagt.

Bei dem aufn Bild sind auch diverse Sachen gmacht worden, auch bei der HA und der fährt sich auch einfach geil :allaaah:

Von der Wikipedia Seite:

1. GD A (2000–2002) [bearbeiten]

Mitte 2000 (in Europa Anfang 2001) wurde der Impreza einer Modellpflege unterzogen, durch die er sich vom Vorgängermodell vor allem durch ein vollständig überarbeitetes Chassis unterschied, das auch die Basis für alle Folgemodelle bis einschließlich Baujahr 2007 darstellte. Auch wurde ab der Einführung der GD-Modelle die Bezeichnung Version I–VI nicht mehr verwendet. Es wurden folgende Turbo-Versionen angeboten:

* Impreza 2.0 WRX, 160 kW (218 PS) mit Fünfgangschaltung, 17-Zoll-Alufelgen und hinterem Visco-Sperrdifferenzial, EJ205-Triebwerk, 95 Oktan

* Impreza 2.0 WRX STi, 195 kW (265 PS) mit Sechsgangschaltung, 17-Zoll-Alufelgen, vorderem/hinterem Sperrdifferenzial sowie Sportpaket (Spoiler, Sportfahrwerk, ABS, Schalensitze), EJ207-Triebwerk, 98 Oktan

Genau der 2.0 WRX ist schon eine kleine Steigung zu mir nach Hause vor mir gefahren. Von unten raus hat sich der Turbo minimal gegen den ST durchgesetzt aber sobald der ST auf 4500 U/min war, musste der Impreza gegenüber den 3l Hubraum und den 8 PS mehr des ST unglaublicherweise WO geben. Der Fahrspaß des Impreza war allerdings unvergleichlich denn damals war die Straße leicht nass und der Fahrer hat seinen Impreza gern mal leicht übers Heck kommen lassen. Bei 80 km/h alles andere als ungefährlcih denn plötzlich gehts schnell.... aber er hatte das Auto recht gut im Griff. Sagenhaft dabei fand ich nur: Ich hatte den Eindruck das ich mit den ST dank den 235er Contintental sogar noch die Spur schneller in die Kurve fahren konnte als der Impreza. Entweder konnte der Fahrer nicht mehr, oder seine Reifen waren nicht mehr die Besten.

Das er in höheren Drehzahlen WO geben musste, liegt wohl auch am Getriebe. Ein 5-Gang Getriebe bei dieser Leistung ist ganz klar ein Nachteil ggü. den ST Facelift (6-Gang).

Nichtsdestotrotz: Ich an deiner Stelle würde mir eher über einen Impreza oder Lancer Gedanken machen als über einen Dreier. Da würde sich auch ein Import aus DE anbieten. Mit bis zu 220 PS würde ich das Auto auch als alltagstauglich und im Unterhalt erträglich bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

@Splinta:

Das is der große Pluspunkt beim RX-8! Das Gewicht is nahezu ident auf beide Achsen verteilt und der Schwerpunkt sehr niedrig! Das Fahrwerk und Fahrverhalten ist echt super bei dem Auto.... Bin jetzt kein Rennfahrer, aber durchaus scho flotte Flitzer gefahren, und da muss sich der RX-8 fahrwerkstechnisch nicht verstecken. Im Gegenteil sogar ;)

Nur die Leistung fehlt ihm halt.

@TT-Leser:

Schau dir mal die ganzen Tests an. Test von "Sport Auto" 11/2006 hat einen 0-100km/h-Wert von 7,2 Sekunden. Und da haben sie einen erwischt, der nicht allzu sehr von der Leistungsstreuung nach unten betroffen war/ist. Mit viel Versuchen und Übung lag der beste Wert meines Bekannten auch immer nur knapp unter 8 Sekunden. Ein guter Fahrer wird sicher auf den Sport Auto-Wert hinkommen. Les dich mal durch div. Foren und dann wirst sehen, dass nicht ein RX-8 annähernd die angegebene Serienleistung erreicht. Auf einem bekannten österreichischen Forum ( ;) ) gibts jemanden, der hat am Prüfstand nur knapp über 200PS auf die "Kurbelwelle" gedrückt. Also wenn da knapp 30PS fehlen...

Ich bins selber von meinem Auto gewohnt, dass ich hoch drehen muss. Den RX kannst bis 9000 voll ausquetschen, den BMW wirst net ganz los ;)

Die Wankeltechnik is durchaus interessant..... eine weitere Befürchtung von mir is dann aber auch die Abhängigkeit von gewissen Werkstätten. Selber was machen beim Wankel wär mir zu haglich. JEDE Werkstatt wird sich einen RX-8 auch nicht anfassen trauen. Gab ja für viele Mazda-Mechs eigene Wankel-Schulungen.

Auch wenns ein bisschen nach Prolet klingt: Ich kauf mir keinen RX-8 fürs Wochenende, der nen horrenden Benzin- und Ölverbrauch hat und dann werd ich von jeder halbwegs besseren Alltagsrodel stehen gelassen. Wobei ein RX-8-Kauf bei den momentanen Preisen ja verlockend is. Gibt auch günstige Turbokits/Kompressorkits.... nur is das dann halt alles nichts weiter als Spinnerei :)

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag