ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 21. Juni 2010 Wohl durch mich angesteckt hat der werte Herr Vater heute einen 150 PS Tiguan Sport&Style bestellt bei Auslieferung Anfang Oktober. Hat da sogar 11.5 Prozent bei VW bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 21. Juni 2010 Genauso wie in der Auto Bild. Der VW-Konzern gewinnt immer. Dann einfach mal wieder TopGear reinziehen...da haben die deutschen Wagln bei Jeremy prinzipiell ausgschissen Bzgl. TT RCZ Diskussion Bei Audi zahlt man mit Sicherheit ordentlich beim Namen mit aber in Sachen Verarbeitung und Technik hat man trotzdem die Nase vorn. Die Frage ist ob man ein perfektes Fahrwerk benötigt oder viel Wert auf edle Materialien im Innerraum legt. Ich kauf mir auch keine Franzosen aber ich denke nicht dass der RCZ ein schlechtes Auto ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) Wohl durch mich angesteckt hat der werte Herr Vater heute einen 150 PS Tiguan Sport&Style bestellt bei Auslieferung Anfang Oktober. Hat da sogar 11.5 Prozent bei VW bekommen. ich möcht ja nicht schon wieder jammern, aber meins wärs nicht. wenn ich mir anschau, was es in dieser preisklasse (oder sogar billiger) für alternativen zum vw konzern gäbe... Mein Link Mein Link Mein Link Mein Link Mein Link Mein Link zugegeben nicht immer ganz neu, aber das wäre mir (!) egal. bearbeitet 21. Juni 2010 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juni 2010 Dann einfach mal wieder TopGear reinziehen...da haben die deutschen Wagln bei Jeremy prinzipiell ausgschissen Naja, der ist prinzipiell deutschfeindlich und kommt ohne 3 Nazianspielungen pro Sendung auch nicht aus. Genauso Fanatiker, nur halt in eine andere Richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) 29.500 hät ich auch nicht unbedingt für den Tiguan ausgegeben, aber in den hat sich der Familienchef halt schon seit fast 2 Jahren verliebt gehabt. Naja dann auf gehts Pompfi, lass dein Pompferl sprechen und hol dir den H2. Is ja sogar ein H3. Naja, der ist prinzipiell deutschfeindlich und kommt ohne 3 Nazianspielungen pro Sendung auch nicht aus. Genauso Fanatiker, nur halt in eine andere Richtung. Also Benz mag er. bearbeitet 21. Juni 2010 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 21. Juni 2010 Naja dann auf gehts Pompfi, lass dein Pompferl sprechen und hol dir den H2. zuerst wird einmal anständig gewohnt. ein zweites kind soll auch noch her. da wird der euro in den nächsten jahren anders verwendet. aber auch meine zeit wird kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K3RO Fanatischer Poster Geschrieben 21. Juni 2010 ich möcht ja nicht schon wieder jammern, aber meins wärs nicht. wenn ich mir anschau, was es in dieser preisklasse (oder sogar billiger) für alternativen zum vw konzern gäbe... Mein Link Mein Link @Link1: Schon mal drin gesessen in einem Dogde? Plastikbomber ist untertrieben, so häßlich und minderwertig ist das Interior. @Link2: Eine 15 Liter/ Durchschnittsverbrauch "Hummer-Schüssel" ist wohl für die meisten Leute unrentabel und unwirtschaftlich und wird zudem glaube ich nicht mehr produziert. @andere Links: Wären zwar trotzdem ein paar gute Alternativen dabei, aber letztendlich geht halt nicht so schnell etwas über deutsche Qualität. Verbunden mit höherem Ansehen wird sich kaum ein Fan, der sichs auch leisten kann, davon umentscheiden zu günstigeren Fernost, Franzosen, oder sonstwo Produkten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2010 ich möcht ja nicht schon wieder jammern, aber meins wärs nicht. wenn ich mir anschau, was es in dieser preisklasse (oder sogar billiger) für alternativen zum vw konzern gäbe... Mein Link Mein Link Mein Link Mein Link Mein Link Mein Link zugegeben nicht immer ganz neu, aber das wäre mir (!) egal. Eines habe die Ami-Kisten gemeinsam. Den cw-Wert eines Lastwagens. Ich hatte schon zwei Mal auf einer Messe das Vergnügen, in einem Peugeot RCZ zu sitzen. Tadellose Verarbeitung, funktionelles Cockpit und eine sehr feine Sitzposition für einen Gnom wie mich. Außerdem hat Peugeot durch die Zusammenarbeit mit BMW schon sehr viele Teile von den Deutschen übernommen. Unter anderem den Motor. Ich glaube nicht, dass beim RCZ viel auf den TT fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 21. Juni 2010 aber letztendlich geht halt nicht so schnell etwas über deutsche Qualität. wenn du dich da mal nicht zu weit aus dem fenster lehnst. der gedanke ist halt noch immer in den österreichischen köpfen. sicher, bmw und mercedes kann sich das durchaus auf die fahnen heften. vw ist aber mM von wertiger verarbeitung, haltbarkeit und service schon längere zeit entfernt. Verbunden mit höherem Ansehen wird sich kaum ein Fan, der sichs auch leisten kann, davon umentscheiden zu günstigeren Fernost, Franzosen, oder sonstwo Produkten. tja, mir ringt der 3 millionste passat, a4/a6, nicht das geringste ansehen ab. da ist mir fast jede reisschüssel lieber. Eines habe die Ami-Kisten gemeinsam. Den cw-Wert eines Lastwagens. das ist korrekt. aber es ging ja um den vergleich zu einem deutschen suv (tiguan von ians vater) und da wird sich der cw-wert auch nicht mit einem sportwagen messen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 21. Juni 2010 wenn du dich da mal nicht zu weit aus dem fenster lehnst. der gedanke ist halt noch immer in den österreichischen köpfen. sicher, bmw und mercedes kann sich das durchaus auf die fahnen heften. vw ist aber mM von wertiger verarbeitung, haltbarkeit und service schon längere zeit entfernt. Da liegst auch ein bissl falsch, Papas E-Klasse hat von Beginn an überall geknarzt, diverse Klappen und Laden sind schon nach wenigen Wochen nicht mehr richtig zu gegangen. Rost ist sowieso der 2. Vorname vom Herrn Benz seit Mitte der 90er. Eigentlich Wahnsinn wie sehr eine "vollverzinkte" Karosserie nach knapop 10 Jahren schon an dutzenden Stellen, nicht nur am Unterboden, rosten kann. Und das bei einem Garagenfahrzeug mit 120k Kilometern... Schlimmers kanns selbst bei einem Franzosen oder Italiener nimmer sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 21. Juni 2010 Da liegst auch ein bissl falsch, Papas E-Klasse hat von Beginn an überall geknarzt, diverse Klappen und Laden sind schon nach wenigen Wochen nicht mehr richtig zu gegangen. Rost ist sowieso der 2. Vorname vom Herrn Benz seit Mitte der 90er. Eigentlich Wahnsinn wie sehr eine "vollverzinkte" Karosserie nach knapop 10 Jahren schon an dutzenden Stellen, nicht nur am Unterboden, rosten kann. Und das bei einem Garagenfahrzeug mit 120k Kilometern... Schlimmers kanns selbst bei einem Franzosen oder Italiener nimmer sein. ja eben. ich weiß nicht warum herr und frau österreicher so auf die germanenautos fixiert ist. grundsätzlich kannst bei jedem auto pech haben. die frage ist halt nur, was ich dafür auf den tisch blättern muß. aber nach dem motto "i hobs eh auf leasing" ist der silberne/schwarze a4 papas ganzer stolz. schauts euch doch mal um auf österreichs straßen. einheitsbrei soweit das auge reicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K3RO Fanatischer Poster Geschrieben 21. Juni 2010 wenn du dich da mal nicht zu weit aus dem fenster lehnst. der gedanke ist halt noch immer in den österreichischen köpfen. sicher, bmw und mercedes kann sich das durchaus auf die fahnen heften. vw ist aber mM von wertiger verarbeitung, haltbarkeit und service schon längere zeit entfernt. tja, mir ringt der 3 millionste passat, a4/a6, nicht das geringste ansehen ab. da ist mir fast jede reisschüssel lieber. Mit dem 'scheinbaren' Qualitätsverlust von VW hast du vielleicht recht, jedoch kommt mir aus persönlicher Erfahrung vor, dass Japaner eher früher, vor allem im Innenraum den Wolfsburgern voraus waren. Insbesondere spreche ich damit mein erstes Auto 1996 an, damals ein VW Golf II BJ.91. Im Vergleich zum Toyota Corolla BJ.88 meines damaligen Freundes, war das Interoir meines 3 jahre jüngeren Wolfsburgers sehr veraltet und ohne jeglichen "Schnick Schnack". Vor allem die Dioden Warnleuchten im Golf hab ich noch zu gut in Erinnerung Deine gefühlten "3 Millionen Passat" und Golf Fahrer bestätigen aber dann doch Jahr für Jahr, dass da irgendetwas sein muss.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K3RO Fanatischer Poster Geschrieben 21. Juni 2010 ....schauts euch doch mal um auf österreichs straßen. einheitsbrei soweit das auge reicht. Ich finde, dass es gerade in Österreich eher nicht so ist. Wer schon mal in Deutschland war, weiß, dass dort gefühlte 100& Audi, VW, BMW, Mercedes und Opel unterwegs sind. In Italien fast nur Alfa und Fiat, in Frankreich ausschließlich Peugeot, Citroen und Renault,..USA (Ford, Chrysler),.. Japan(beinahe nur Toyota und Hond),... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juni 2010 Wie wäre es denn hiermit, liebe Gemeinde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 21. Juni 2010 Da liegst auch ein bissl falsch, Papas E-Klasse hat von Beginn an überall geknarzt, diverse Klappen und Laden sind schon nach wenigen Wochen nicht mehr richtig zu gegangen. Rost ist sowieso der 2. Vorname vom Herrn Benz seit Mitte der 90er. Eigentlich Wahnsinn wie sehr eine "vollverzinkte" Karosserie nach knapop 10 Jahren schon an dutzenden Stellen, nicht nur am Unterboden, rosten kann. Und das bei einem Garagenfahrzeug mit 120k Kilometern... Schlimmers kanns selbst bei einem Franzosen oder Italiener nimmer sein. Naja wenn ich da an den Alfasud denk Der soll angeblich teilweise schon rostig ausgeliefert worden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts