pironi V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2010 (bearbeitet) @ TT-Leser: Dachte, du verkaufst ihn? benziner, wennst autofahren willst. Ein Kenner in allen Belangen des Lebens... bearbeitet 23. Mai 2010 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 23. Mai 2010 (bearbeitet) @ TT-Leser: Dachte, du verkaufst ihn? Mach i eh. Aber Schnellschüsse mach i keine. Des nächste Auto soll mir dann länger gefallen (und vor allem zuverlässiger sein) und daher bin ich derzeit viel am Probefahren (wie du im 159er Thread siehst ). bearbeitet 23. Mai 2010 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 23. Mai 2010 BMW 320d E90 163 PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 23. Mai 2010 Ein Kenner in allen Belangen des Lebens... sowieso. aber vielleicht kannst du mir ja den reiz des dieselfahrens erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2010 sowieso. aber vielleicht kannst du mir ja den reiz des dieselfahrens erklären. Extreme Durchzugskraft, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Es kommt immer drauf an, welches Auto man fährt. Ein Porsche oder ein Ferrari mit Diesel ist natürlich ein Frevel, aber bei den leistbaren Autos gibts nichts besseres als Diesel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 23. Mai 2010 (bearbeitet) Zusätzlich wolln wir mal die Standart-Vorzüge des Diesels nicht vergessen: Weniger Verbraucht - auch bei enormer Belastung und der Diesel selbst ist auch nach wie vor günstiger. Außerdem gibts vergleichbar kostengünstige Möglichkeiten nochmal mehr Spritzigkeit herauszuholen (Chiptuning). bearbeitet 23. Mai 2010 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2010 Außerdem gibts vergleichbar kostengünstige Möglichkeiten nochmal mehr Spritzigkeit herauszuholen (Chiptuning). BMW bietet für meinen jetzt ein Tuning an. 20 PS und 50 NM mehr. Der Preis, günstig. Lediglich 2300 Euro. Haha. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 23. Mai 2010 BMW bietet des an... mehr muss man dazu nicht mehr sagen, oder? Bei jeden renommierten Tuner gibts das für 500 bis 700 Euro. Mehr würde ich dann nicht mehr bezahlen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2010 BMW bietet des an... mehr muss man dazu nicht mehr sagen, oder? Bei jeden renommierten Tuner gibts das für 500 bis 700 Euro. Mehr würde ich dann nicht mehr bezahlen... Naja, bei BMW ist es allerdings ein Hardware-Tuning, sprich ganze Teile werden ausgetauscht. Kein Chiptuning. Also ist man auf der sicheren Seiten, falls mit dem Motor etwas sein sollte. Dennoch ist es mir das Ganze nicht wert. 177 PS reichen aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 24. Mai 2010 Naja, bei BMW ist es allerdings ein Hardware-Tuning, sprich ganze Teile werden ausgetauscht. Kein Chiptuning. Also ist man auf der sicheren Seiten, falls mit dem Motor etwas sein sollte. Dennoch ist es mir das Ganze nicht wert. 177 PS reichen aus. Trotzdem... 2300 Euro für 20 PS? Da kann ich meinen Satz von vorhin nur genauso wieder beginnen: Jeder renommierte Tuner holt dir für DAS GELD um einiges mehr raus und das genauso mit Hardware Tuning, sodass man auf der sicheren Seite ist. Aber das ist eh bei jeder Marke so. Der größte Toyota Händler Tirols bei mir um die Ecke bietet Chiptuning (nur! Chiptuning) für sogut wie alle Toyota Modelle für rund 1100 Euro an. Eine Weihnachtsaktion gabs um 999 Euro. Auch das ist IMHO ganz einfach zuviel wenn man bedenkt das der seinen Laptop ansteckt, eine neue Software drauf spielt, nachher vielleicht den ein oder anderen Regler etwas nachjustiert, und das wars dann. Für 30 Minuten Laptop drüber laufen lassen bezahl ich keine 1000 Euro. :huh?deppat?: Da sind 500 schon ein schöner "Halbstunden Lohn". Anders wäre das wenn ein Prüfstand auch gleich dabei wäre aber das tut sich ja kaum einer noch an weil der einfach nicht zu finanzieren ist. Dann muss er fürs Chiptuning 800 Euro aufwärts verlangen und hat dementsprechend um einiges weniger Kundschaft. Was die Sicherheit betrifft, da würde ich ohnehin vorher in Fahrzeug-spezifischen Foren nach Usern suchen die es getan haben und welche Erfahrungen sie damit gesammelt haben. Es gab ja auch schon Autos die ein Chiptuning ganz und garnicht vertragen haben (E46 320 td mit 136 PS, 530D E39, ...). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. Mai 2010 Extreme Durchzugskraft, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Es kommt immer drauf an, welches Auto man fährt. Ein Porsche oder ein Ferrari mit Diesel ist natürlich ein Frevel, aber bei den leistbaren Autos gibts nichts besseres als Diesel. Und doch klingt er immer wie ein Traktor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 24. Mai 2010 Und doch klingt er immer wie ein Traktor. danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 24. Mai 2010 Aha, pompfinewra und DerFremde (dessen Suzi wie a Waschmaschine klingt) verschwören sich gegen mich. Fahrts erstmal a richtiges Auto, dann dürfts euch wieder melden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. Mai 2010 Trotzdem... 2300 Euro für 20 PS? Da kann ich meinen Satz von vorhin nur genauso wieder beginnen: Jeder renommierte Tuner holt dir für DAS GELD um einiges mehr raus und das genauso mit Hardware Tuning, sodass man auf der sicheren Seite ist. Aber das ist eh bei jeder Marke so. Der größte Toyota Händler Tirols bei mir um die Ecke bietet Chiptuning (nur! Chiptuning) für sogut wie alle Toyota Modelle für rund 1100 Euro an. Eine Weihnachtsaktion gabs um 999 Euro. Auch das ist IMHO ganz einfach zuviel wenn man bedenkt das der seinen Laptop ansteckt, eine neue Software drauf spielt, nachher vielleicht den ein oder anderen Regler etwas nachjustiert, und das wars dann. Für 30 Minuten Laptop drüber laufen lassen bezahl ich keine 1000 Euro. :huh?deppat?: Da sind 500 schon ein schöner "Halbstunden Lohn". Anders wäre das wenn ein Prüfstand auch gleich dabei wäre aber das tut sich ja kaum einer noch an weil der einfach nicht zu finanzieren ist. Dann muss er fürs Chiptuning 800 Euro aufwärts verlangen und hat dementsprechend um einiges weniger Kundschaft. Was die Sicherheit betrifft, da würde ich ohnehin vorher in Fahrzeug-spezifischen Foren nach Usern suchen die es getan haben und welche Erfahrungen sie damit gesammelt haben. Es gab ja auch schon Autos die ein Chiptuning ganz und garnicht vertragen haben (E46 320 td mit 136 PS, 530D E39, ...). Es kommt immer darauf an, um welches Auto es sich handelt. Lässt du die Software bei einem VW Golf oder Subaru Impreza tunen, sind da schon mal einige Unterschiede die sich natürlich auf im Preis niederschlagen. Vgl: Golfs gibt es in unserer Breitenkreisen bis zum Umfallen und somit sind auch mehr Tuner, mehr Softwares, und so weiter unterwegs. Es ist einfacher in die Software zu kommen, du findest sogar im Internet schon Anleitungen und kommst auch leichter zu diverser Software zum Software erstellen ^^ . Machst du das Ganze jetzt bei einem Subaru, wos teilweise schon die ersten Schwierigkeiten gibt ins Steuergerät zu kommen, das Auto hier weit weniger rumfährt und Sachen vl. sogar aus Japan importiert werden müssen und auch noch ein Prüfstand dabei is erklärt dass den höheren Preis. dass 1000€ für Software tuning bei einem Toyota zu viel sind, da stimm ich dir zu. Aha, pompfinewra und DerFremde (dessen Suzi wie a Waschmaschine klingt) verschwören sich gegen mich. Fahrts erstmal a richtiges Auto, dann dürfts euch wieder melden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordTennyson Postaholic Geschrieben 24. Mai 2010 (bearbeitet) Opel Astra, und das schon seit ich den Führerschein habe. Keine Ahnung, etwas anderes will und brauche ich gar nicht. So sieht mein aktueller aus: Dafür fährt meine Frau Audi... bearbeitet 24. Mai 2010 von LordTennyson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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