Cormega Chin-Up Robbo! Geschrieben 23. April 2007 (bearbeitet) Wen interessiert schons Abschlusszeugnis? Is eh nur da, damit man zur Matrua zugelassen wird. Eigentlich eh schade, hatte in den 5 Jahren noch nie so ein gutes Zeugnis..kein einziger 4er So langsam sollt ich dann auch mal anfangen fürd Matura zu lernen. Hab aber zum Glück eh noch mehr als zwei Wochen Zeit. Nur kan Stress bearbeitet 23. April 2007 von Cormega 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2007 gutes Zeugnis != Matura na hoffentlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 23. April 2007 na hoffentlich! Wurscht wäre es mir aber auch, denn mit 4-2-1 zu maturieren wäre wohl das größte aller Gefühle bei mir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Geschrieben 23. April 2007 Ja, kann man gelten lassen... Bei uns wurden nämlich manche Sachen gestrichen, aber trotzdem... Wir sind die einzige Klasse an unserer Schule bei der in BWL gar nix gestrichen wurde Die Stoffmenge ist einfach Wahnsinn, vor allem wenn man in den 5 Jahren vorher nix ordentlich gelernt hat. Dann noch RW dazu - zwei Wochen noch dann kommt eh eine gemütlichere Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Geschrieben 24. April 2007 Wen interessiert schons Abschlusszeugnis? Also bei uns in der Firma wird bei Bewerbungsgesprächen sicher mehr aufs Abschlusszeugnis als aufs Maturazeugnis geschaut... so unnötig is also a ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutella mkanokova.com Geschrieben 24. April 2007 Och, ich hätt auch gern noch zwei wochen länger zeit sei froh,dass dus schneller hinter dir hast. zumindest müssen wir uns nicht so lang mit der scheiße rumärgern und haben auch länger ferien..also ich find das toll gestern habe ich 6 stunden lang rechnungswesen gelernt,da bin ich wirklich stolz auf mich..naja...bis freitag muss ich noch bissl was üben,aber das wird schon Also bei uns in der Firma wird bei Bewerbungsgesprächen sicher mehr aufs Abschlusszeugnis als aufs Maturazeugnis geschaut... so unnötig is also a ned ist ja im prinzip auch aussagekräftiger...da sieht man die komplette beschissene mitarbeit und engagement dahinter,als die leistung,die man an ein paar tagen abgelegt hat.ich hab auch ein hammer gutes zeugnis,wie noch nie..dafür habe ich aber heuer wirklich viel gelernt...naja..bald vorbei..bald vorbei...bald vorbei...*g* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cormega Chin-Up Robbo! Geschrieben 24. April 2007 (bearbeitet) Also bei uns in der Firma wird bei Bewerbungsgesprächen sicher mehr aufs Abschlusszeugnis als aufs Maturazeugnis geschaut... so unnötig is also a ned Ja ok, das wird wohl letztendlich vom Unternehmen abhängen, wo man sich bewirbt. Kann schon sein, dass sich manche auch das Abschlusszeugnis anschaun und sich dann vielleicht für den ein oder anderen "Erfolgreicheren" als mich entscheiden. Hab aber auch schon von Fällen gehört, wo die durchschnittlichen Absolventen den 1er Schülern bevorzugt wurden, da diese oft über weniger soziale Kontakte verfügen und oftmals unfähig sind erfolgreich in einer Gruppe zu arbeiten. Ohnehin werden laut aktuellen Studien die Soft Skills immer wichtiger und teilweise schon stärker als Noten beurteilt. naja, mach mir da jetzt ohnehin noch keine großen Gedanken..geh ja sowieso studieren.. aja, meine Maturatermine: Mathe - 21.5 Deutsch - 22.5 BDA - 24.5 mündlich (BwKoll, Englisch, VWL) dann in der Woche 18.Juni bis 22. Juni. Glaub ich bin so ziemlich der letzte, oder hat noch wer später bzw. gleichzeitig? bearbeitet 24. April 2007 von Cormega 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Geschrieben 24. April 2007 Ja ok, das wird wohl letztendlich vom Unternehmen abhängen, wo man sich bewirbt. Kann schon sein, dass sich manche auch das Abschlusszeugnis anschaun und sich dann vielleicht für den ein oder anderen "Erfolgreicheren" als mich entscheiden. Hab aber auch schon von Fällen gehört, wo die durchschnittlichen Absolventen den 1er Schülern bevorzugt wurden, da diese oft über weniger soziale Kontakte verfügen und oftmals unfähig sind erfolgreich in einer Gruppe zu arbeiten. Ohnehin werden laut aktuellen Studien die Soft Skills immer wichtiger und teilweise schon stärker als Noten beurteilt. naja, mach mir da jetzt ohnehin noch keine großen Gedanken..geh ja sowieso studieren.. aja, meine Maturatermine: Mathe - 21.5 Deutsch - 22.5 BDA - 24.5 mündlich (BwKoll, Englisch, VWL) dann in der Woche 18.Juni bis 22. Juni. Glaub ich bin so ziemlich der letzte, oder hat noch wer später bzw. gleichzeitig? Wann gehts bei dir auf Maturareise? Weil ich fahr einen Tag nach deinem letzten Termin Ansonsten bin ich mündlich auch nur eine Woche vorher dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cormega Chin-Up Robbo! Geschrieben 24. April 2007 Wann gehts bei dir auf Maturareise? Weil ich fahr einen Tag nach deinem letzten Termin Wir fliegen auch am 23.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 24. April 2007 Wir fliegen auch am 23.6 Die Elite fliegt am Tag darauf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. April 2007 Die Elite fliegt am Tag darauf! denkste, eine woche früher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 24. April 2007 denkste, eine woche früher Nein, mir wurde vom Reiseveranstalter und vom Bildungsministerium bestätigt, dass die Elite am 24. 6. fliegt und alles was davor und danach fliegt nur Firlefanz ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 25. April 2007 denkste, eine woche früher Kampfkoloss!! Das wird ne Woche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. April 2007 verdammt - ich will nicht mehr lernen - einfach nur mehr zach, vor allem wenn man nix weiterbringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Geschrieben 25. April 2007 Nein, mir wurde vom Reiseveranstalter und vom Bildungsministerium bestätigt, dass die Elite am 24. 6. fliegt und alles was davor und danach fliegt nur Firlefanz ist. Du hast den Bescheid noch von der alten Bildungsministerin zugestellt bekommen, seit der Maturareise-Eliten-Reform steht allerdings (zurecht) fest, dass alle die am 23. Juni fliegen zur Elite gezählt werden verdammt - ich will nicht mehr lernen - einfach nur mehr zach, vor allem wenn man nix weiterbringt. Kann ich gut nachvollziehen, nur hab ich noch eine Woche länger und darf mich mit diesem Mist herumschlagen. Kreditformen zählen für mich bisher zum wohl fadesten Da war ja der Kaufvertrag noch um Hausecken "spannender"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts