Recommended Posts

mein neues Zuhause
soll das heissen, dein pc hat mit dem hinigen netzteil noch funktioniert???

Meiner geht auf alle Fälle nimma ;(

1250140[/snapback]

nein, leider nicht :D

mir war der pc nur wurscht da ich ihn eh nimma viel verwendet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Sollte das Netzteil kaputt sein, würde ich auf irgendeinem Recyclinghof nachschauen, ob wo ein alter Computer herumsteht, wo das Netzteil noch was taugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Niedermeyer, Saturn und Mediamarkt dürften so € 40 Netzteile von Ednet glaub ich haben

es gibt bestimmt auch billigere und bessere im computerfachhandel aber sollte es doch nicht das netzteil sein oder das gekaufte produkt probleme machen wirst du beim umtauschen bei den von mir genannten geschäften wahrscheinlich weniger probleme haben

1250197[/snapback]

Um den Preis kriegst soviel ich weiß schon ein Markennetzteil im fachhandel.

Am besten man schaut bei www.geizhals.at nach.

Gute Marken sind u.A. Enermax, Sharkoon, B-Quiet (teuer aber leise), Tagan (siehe B-Quiet), Chieftech, Antec.

Im Fachhandel ist was das umtauchen angeht eigentlich auch ziemlich unproblematisch. Innerhalb vom ersten Jahr wird normalerweise direkt umgetauscht, danach beim Hersteller eingeschickt (falls noch Garantie oben ist).

Du solltest aber auf jeden Fall ein Markennetzteil verwenden (außer das System ist uralt und nix mehr wert), weil da ist die Gefahr, dass es durchbrennt und die Hardware mitnimmt viel geringer. Und leiser sind sie außerdem auch und haben bei der gleichen Wattzahl auch eine viel höhere Leistungsfähigkeit.

Wie viel Watt du brauchst hängt von deinhem konkreten System ab, aber ich denke 400W sollte für die meisten Standardsysteme reichen, für High-End-Systeme allerdings nicht.

Abe res gibt auch Systeme, für die 350W, 300W oder sogar noch weniger reichen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Im Fachhandel ist was das umtauchen angeht eigentlich auch ziemlich unproblematisch. Innerhalb vom ersten Jahr wird normalerweise direkt umgetauscht, danach beim Hersteller eingeschickt (falls noch Garantie oben ist).

Und welche geschäfte sind das?

hab bis jetzt nur mitbekommen das gutscheine verteilt wurden in der summe des einkaufes wenn man etwas zurückgebracht hat

bearbeitet von Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
B-Quiet (teuer aber leise)

1250878[/snapback]

Da ist schon wieder jemand auf den Namen reingefallen. :D

Bei mir hat es einst auch rausgeraucht, ich dachte "F*** jetzt ist was hinüber. Nachdem mein PC ohnehin immer offen ist, habe ich nachgeschaut und musste feststellen, dass es dass LED Lichtl, das lose im PC hing, durchgebrannt war. Die Erleichterung war natürlich riesengroß. ;)

Aber Netzteile sind mir auch schon vier oder fünf abgefakelt. Einmal mit einem Schnalzer (vershentlich statt 220 110 Volt eingestellt, das war 1999) und ein anderes Mal hat sich der Schaden bereits einige Tage vorher angekündigt, nachdem immer wieder ein komischer Geruch in meinem Zimmer lag. :D

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens
Da ist schon wieder jemand auf den Namen reingefallen. :D

Bei mir hat es einst auch rausgeraucht, ich dachte "F*** jetzt ist was hinüber. Nachdem mein PC ohnehin immer offen ist, habe ich nachgeschaut und musste feststellen, dass es dass LED Lichtl, das lose im PC hing, durchgebrannt war. Die Erleichterung war natürlich riesengroß. ;)

Aber Netzteile sind mir auch schon vier oder fünf abgefakelt. Einmal mit einem Schnalzer (vershentlich statt 220 110 Volt eingestellt, das war 1999) und ein anderes Mal hat sich der Schaden bereits einige Tage vorher angekündigt, nachdem immer wieder ein komischer Geruch in meinem Zimmer lag. :D

1251109[/snapback]

der geruch kommt aba von deiner bier+brezln kombi ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

eine freundin hatte vor 2 wochen einen kurzschluss am pc.

zuerst haben wir das netzteil getauscht (18 euro beim birg).

dann haben wir günstig ein gebrauchtes innenleben erworben (motherboard, cpu, grafikkarte, zusätzlichen speicher etc. um 40 euro)

und dann kam die große enttäuschung: auch die beiden optischen laufwerke sowie die festplatte sind defekt.

hätte nicht geglaubt, dass ein kurzschluss solche weitreichenden folgen haben kann.

soll jetzt nicht entmutigend sein, aber mach dich aufs schlimmste gefasst und freu dich dann, wenn zumindest die festplatte noch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Und welche geschäfte sind das?

hab bis jetzt nur mitbekommen das gutscheine verteilt wurden in der summe des einkaufes wenn man etwas zurückgebracht hat

1251085[/snapback]

Das mit den Gutscheinen ist, wennst wa zurückbringst, obwohls funktioniert, z.B. weils mit deinem System inkompatibel ist (das passiert öfter als man denkt, insbesondere bei Arbeitsspeicher).

Dass man bei einem Garantiefall einen Gutschein bekommt hab ich noch nie gehört. Beri einem Garantiefall wird entweder direkt ausgetauscht oider beim hersteller eingeschickt. Das gilt übrigens für Media Markt, Saturn,... genauso.

Da ist schon wieder jemand auf den Namen reingefallen.

Ich weiß schon, dass der Name das impliziert, aber B-Quiet hat einen sehr guten Ruf bei Silent-Netzteilen. Ich selber hatte aber nie eines (zu teuer und ich bin nicht so ein Silent-Freak), deshalb hab sind das natürlich Infos aus dritter hand.

Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Ich meinte natürlich Tagan.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Dass man bei einem Garantiefall einen Gutschein bekommt hab ich noch nie gehört.

1252456[/snapback]

tja, alles passiert mal zum ersten mal, wird schon noch.

ist freilich nicht im sinne des gesetzgebers und daher kann man den gutschein auch ablehnen und bares fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag