gidi ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2006 Kanada (Kategorie 5)Kroatien (Kategorie 2-3) Ungarn (Kategorie 4) Costa Rica (Kategorie 4) Venezuela (Kategorie 5) Liechtenstein (Kategorie Zwerg) Schweiz (Kategorie 2) Trinidad/Tobago (Kategorie 4-5) So sieht also eine Vorbereitung eines Europameisterschafts-Veranstalters aus, hm?Ja, wenn die Leistungen stimmen würden, wären die Gegner eh egal. 1248614[/snapback] also: 1. spielen wir gg. chile und nicht gg. trinidad/tobago (zumindest wenn man sport1.at glauben darf) 2. was soll das mit der kategorie? legst du die jetzt persönlich fest? 3. und sogar wenn? was bringt's z.b. nur gg. topnationen zu spielen (wenn du das als wünschenswert unterstellen willst) und uns jedesmal eine packung abzuholen? 4. sind solche topnationen üblicherweise sehr teuer und wollen nicht unbedingt gg. das kleine österr. spielen 5. sind viele von denen in EM quali runden engagiert 6. wird auch in österr. eine liga gespielt 7. werden gerade unsere wichtigen leginäre nicht so einfach mal unter der saison ein trainigslager einlegen können (und auch nicht in der österr. winterpause; bei einigen geht die saison ja durch) und 8. gibt es laut ÖFB soviele vorbereitungsländerspiele wie noch nie so, daß man insgesamt sagen muß: natürlich wär eine noch intensiver evorbereitung wünschenswert. aber jeder halbwegs informierte fussballfann kann sich vorstellen, daß sowas nicht ohne weiteres umgesetzt werden kann... also hör mir auf so zu tun als ob das anders wäre! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 7. Oktober 2006 Also dass weiss sogar ich, dass Chile nicht kann, weil ihnen das für ein Spiel alleine nicht ausgeht was die Anreise angeht. Daher springt Trinidad ein, die derzeit nicht unbedingt schlechter sind, halt auch kein Maßstab. Normalerweise müßte man doch aufgrund der zentralen Lage in der selbigen sein, um Gegner wie Frankreich, Italien oder Spanien zu bekommen. Wie will man sich so dem hohen Niveau annähern??? Man sieht doch, dass man sich bei den Gegnern anscheind derzeit immer dem Level des Gegners anpasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 7. Oktober 2006 also:1. spielen wir gg. chile und nicht gg. trinidad/tobago (zumindest wenn man sport1.at glauben darf) Du bist eindeutig nicht mehr am aktuellen Stand... 2. was soll das mit der kategorie? legst du die jetzt persönlich fest? Muß ich Dir wirklich darauf antworten? Nein, oder? 3. und sogar wenn? was bringt's z.b. nur gg. topnationen zu spielen (wenn du das als wünschenswert unterstellen willst) und uns jedesmal eine packung abzuholen? Zumindest Erfahrung gegen Topnationen. Das wäre wesentlich wichtiger als Matches vor 100 Zuschauern gegen Costa Rica. 4. sind solche topnationen üblicherweise sehr teuer und wollen nicht unbedingt gg. das kleine österr. spielen Eine Frage der Verhandlungsbasis. So könnten Topnationen immerhin schon Hotels auskundschaften, die Umgebung in der Praxis testen etc. 5. sind viele von denen in EM quali runden engagiert Jetzt ja. Aber vorher und dazwischen nein. Ich erwähne nochmal die Testspiele VOR der WM. Österreich spielte genau 1x!!! Gegen Kroatien 1 1/2 Monate vor Beginn der WM. Viele Nationen traten sogar oft kurz vor der WM an, obwohl deren Saison schon vorbei war. Da fehlt mir jegliches Verständnis. 6. wird auch in österr. eine liga gespielt Da wurden schon vorher Fehler gemacht. Langfristige Planung ab 2003 war nicht vorgesehen beim ÖFB. Die Verhandlungen mit der Bundesliga kamen viel zu spät. 7. werden gerade unsere wichtigen leginäre nicht so einfach mal unter der saison ein trainigslager einlegen können (und auch nicht in der österr. winterpause; bei einigen geht die saison ja durch) und8. gibt es laut ÖFB soviele vorbereitungsländerspiele wie noch nie Lt. ÖFB...und lt. ÖVP ist alles super, hm? Nur weil es der ÖFB sagt, stimmt es noch lange nicht. so, daß man insgesamt sagen muß: natürlich wär eine noch intensiver evorbereitung wünschenswert. aber jeder halbwegs informierte fussballfann kann sich vorstellen, daß sowas nicht ohne weiteres umgesetzt werden kann... also hör mir auf so zu tun als ob das anders wäre! 1248639[/snapback] Ein informierter Fußballfan würde zumindest wissen, daß wir gegen Trinidad/Tobago spielen. Und daß wir im Frühjahr genau 2(!!) Länderspiele hatten. SOWENIG wie noch nie übrigens... :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBörns Jahrhunderttalent Geschrieben 7. Oktober 2006 Am 15.11 spielt man gegen Trinidad und Tobago. Chile hat meines Wissens nach abgesagt, dass Spiel hätte schon im September sein sollen! Vor einer EM würde ich es persönlich gut finden, wenn es soviel wie möglich gegen europäische Gleichwertige gehen würde, zum Beispiel Schottland, Irland, Slowenien, Slowakei etc. Teams wie Costa Rica, Venezuela oder Wales sind zwar nett, helfen aber wenig, da sie einen komplett anderen Fußball spielen. Aber es stimmt, durch die Quali ist es alles andere als leich passende Testspielgegner aufzustellen. 8. gibt es laut ÖFB soviele vorbereitungsländerspiele wie noch nie Lt. ÖFB gab es gestern auch einen Aufwärtstrend... Aber es ist schön zu sehen, mit welchen Team wir uns die Fifa Rangliste teilen... 79 Island 509 -4 -9 82 Syrien 508 2 0 83 Belarus 507 2 0 83 Estland 507 -1 -5 85 Ukraine 506 -8 -9 86 Neuseeland 505 -3 -5 87 Guinea 500 1 -1 87 Kenia 500 -1 -2 89 Österreich 495 -3 -7 90 Turkmenistan 486 3 5 91 Indonesien 485 5 13 92 EJR Mazedonien 483 0 -1 93 Bolivien 480 6 17 94 Albanien 479 0 -1 95 Haiti 478 -4 -8 96 Kanada 473 -6 -22 96 Togo 473 -1 -1 98 Kongo 470 -1 2 99 Ruanda 461 -1 -6 100 Uganda 460 0 -1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 7. Oktober 2006 Am 15.11 spielt man gegen Trinidad und Tobago. Chile hat meines Wissens nach abgesagt, dass Spiel hätte schon im September sein sollen!Vor einer EM würde ich es persönlich gut finden, wenn es soviel wie möglich gegen europäische Gleichwertige gehen würde, zum Beispiel Schottland, Irland, Slowenien, Slowakei etc. Teams wie Costa Rica, Venezuela oder Wales sind zwar nett, helfen aber wenig, da sie einen komplett anderen Fußball spielen. Aber es stimmt, durch die Quali ist es alles andere als leich passende Testspielgegner aufzustellen. Lt. ÖFB gab es gestern auch einen Aufwärtstrend... Aber es ist schön zu sehen, mit welchen Team wir uns die Fifa Rangliste teilen... 79 Island 509 -4 -9 82 Syrien 508 2 0 83 Belarus 507 2 0 83 Estland 507 -1 -5 85 Ukraine 506 -8 -9 86 Neuseeland 505 -3 -5 87 Guinea 500 1 -1 87 Kenia 500 -1 -2 89 Österreich 495 -3 -7 90 Turkmenistan 486 3 5 91 Indonesien 485 5 13 92 EJR Mazedonien 483 0 -1 93 Bolivien 480 6 17 94 Albanien 479 0 -1 95 Haiti 478 -4 -8 96 Kanada 473 -6 -22 96 Togo 473 -1 -1 98 Kongo 470 -1 2 99 Ruanda 461 -1 -6 100 Uganda 460 0 -1 1248651[/snapback] Aber, wenn ich beim ÖFB arbeiten würde, müsste ich sofort entgegenschmettern, daß wir vor der Topnation, dem WM-Teilnehmer Togo sind! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 7. Oktober 2006 Normalerweise müßte man doch aufgrund der zentralen Lage in der selbigen sein, um Gegner wie Frankreich, Italien oder Spanien zu bekommen. Wie will man sich so dem hohen Niveau annähern??? Man sieht doch, dass man sich bei den Gegnern anscheind derzeit immer dem Level des Gegners anpasst. 1248647[/snapback] Also bitte. Du glaubst doch ned wirklich, dass die - weil Österreich so zentral liegt - einfach mal auf ein Trainingsspiel zu uns kommen. Ist doch lächerlich. Da spielen inzwischen ja 1000. Faktoren eine Rolle (v.a. Sponsoreninteressen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Geschrieben 7. Oktober 2006 Solange wir noch vor Ruanda sind, ist alles in Ordnung :aaarrrggghhh: . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 7. Oktober 2006 Sicher, oder meinst Du die spielen lieber in Russland oder Norwegen? Ist doch auch für die nicht uninteressant, schon vorab das Umfeld der EURO kennenzulernen, sich eventuell frühzeitig um Hotels zu kümmern? Man muss denen natürlich auch etwas bieten, aber dazu ist natürlich auch der ÖFB nicht in der Lage... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Geschrieben 7. Oktober 2006 Auf der Homepage von Austria80 (www.austria80.at) gibt es Fotos vom Unspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 7. Oktober 2006 Auf der Homepage von Austria80 (www.austria80.at) gibt es Fotos vom Unspiel. 1248658[/snapback] Gib das auf www.masochismus.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 7. Oktober 2006 Aber es ist schön zu sehen, mit welchen Team wir uns die Fifa Rangliste teilen... 79 Island 509 -4 -9 82 Syrien 508 2 0 83 Belarus 507 2 0 83 Estland 507 -1 -5 85 Ukraine 506 -8 -9 86 Neuseeland 505 -3 -5 87 Guinea 500 1 -1 87 Kenia 500 -1 -2 89 Österreich 495 -3 -7 90 Turkmenistan 486 3 5 91 Indonesien 485 5 13 92 EJR Mazedonien 483 0 -1 93 Bolivien 480 6 17 94 Albanien 479 0 -1 95 Haiti 478 -4 -8 96 Kanada 473 -6 -22 96 Togo 473 -1 -1 98 Kongo 470 -1 2 99 Ruanda 461 -1 -6 100 Uganda 460 0 -1 1248651[/snapback] was genau für eine liste soll das sein, ukraine 85? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 7. Oktober 2006 was genau für eine liste soll das sein, ukraine 85? 1248660[/snapback] Das ist die neue FIFA-Rangliste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 7. Oktober 2006 Das ist die neue FIFA-Rangliste. 1248661[/snapback] bist du sicher? ukraine soll 85 sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 7. Oktober 2006 bist du sicher? ukraine soll 85 sein? 1248663[/snapback] Kenne sie nicht auswendig. Ist auch nicht von mir, und ich prüf sie jetzt nicht. Kann jeder selbst machen, auf der FIFA-Homepage. Wundern würde es mich aber nicht bei den bisherigen Listen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBörns Jahrhunderttalent Geschrieben 7. Oktober 2006 (bearbeitet) http://www.fifa.com/de/mens/statistics/ind...rticleid=102358 Und dann gibts die, ich denke das ist die richtige! http://www.fifa.com/de/mens/statistics/ind...ep-2006,00.html bearbeitet 7. Oktober 2006 von BlackBörns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts