Recommended Posts

ASB-Legende

In dieser Fülle von grottenschlechten Kicks die 12 schlechtesten herauszufiltern ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Vielleicht sollten wir in Zeiten wie diesen eher nach den 12 besten Leistungen suchen? Wäre mal ein Kontrast zum tristen Alltag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zurück zum glück
In dieser Fülle von grottenschlechten Kicks die 12 schlechtesten herauszufiltern ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Vielleicht sollten wir in Zeiten wie diesen eher nach den 12 besten Leistungen suchen? Wäre mal ein Kontrast zum tristen Alltag...

1247958[/snapback]

da fällt mir spontan einmal das 1:0 gegen schweden in der wm-quali 98 ein (herzog´s traumtor), was noch ziemlich geil (allerdings spielerisch ned so die offenbarung) war das 1:1 in israel in der wm quali 2002, sonst kann ich mich jetzt an kein match in den letzten 10 jahren erinnern wo ich von unserem team so richtig begeistert gewesen bin (mit ausnahme einiger spiele in der wm quali 98)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

1247958[/snapback]

Ja, suhlen wir uns im Erfolg von Cordoba, der ist ja schon fast in Vergessenheit geraten... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan
da fällt mir spontan einmal das 1:0 gegen schweden in der wm-quali 98 ein (herzog´s traumtor), was noch ziemlich geil (allerdings spielerisch ned so die offenbarung) war das 1:1 in israel in der wm quali 2002, sonst kann ich mich jetzt an kein match in den letzten 10 jahren erinnern wo ich von unserem team so richtig begeistert gewesen bin (mit ausnahme einiger spiele in der wm quali 98)

1248078[/snapback]

naja die letzten beiden england spiele waren auch nicht so schlecht.

vor hicke konnte man wenigstens nocht mitfiebern, weil man an das team geglaubt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ja, suhlen wir uns im Erfolg von Cordoba, der ist ja schon fast in Vergessenheit geraten... :D

1248186[/snapback]

Was willst sonst machen? Bevor ma alle depressiv werden denk ma halt an Cordoba ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
Was willst sonst machen? Bevor ma alle depressiv werden denk ma halt an Cordoba  ;)

1248514[/snapback]

Das in Cordoba war ja nur ein Scheinmatch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
ZzZ wie kan man das denn lustig finden  :nein:  aber der >schanchner< in der aufstellung is geil weil das ja real ist  :hammer:

1248545[/snapback]

Das nennt man Satire. Die Einen findens lustig und die Anderen nun mal nicht.

Und ja, es ist lustig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Das nennt man Satire. Die Einen findens lustig und die Anderen nun mal nicht.

Und ja, es ist lustig!

1248564[/snapback]

Ich finds auch immer wieder erheiternd! :super::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
Schachner gibt Absprache zu

Die 1:0-Niederlage gegen Deutschland bei der WM 1982 war eine geschobene Partie. Algerien schied damals trotz Sieg gegen den DFB aus.

11685240461_4.jpg

Der ehemalige österreichische Fußball-Stürmer Walter Schachner hat zugegeben, dass das Spiel Österreich gegen Deutschland bei der WM in Spanien 1982 abgesprochen war. Das berichtet die deutsche Tageszeitung "Bild". Beide Teams haben sich laut Schachner in der Pause auf das 1:0 geeinigt, was sowohl Österreich als auch Deutschland zum Aufstieg in die K.o.-Runde verhalf. Die punktgleiche Mannschaft aus Algerien schied nach dem Skandalspiel von Gijon hingegen aus.

Schachner hat "nichts migekriegt"

"Die Absprache war zwischen ein paar Topspielern in der Halbzeit gelaufen, und ich hab nichts mitgekriegt", so Schachner in der "Bild". "Ich hab es erst hinterher erfahren, als ich mich bei unserem Trainer Felix Latzke beschwert habe, warum ich keine Bälle gekriegt habe", so der Ex-Teamstürmer und heutige Trainer beim deutschen Zweitligisten 1860 München.

Tatsächlich "roch" diese Partie nicht nur für wütende algerische Fans, die auf der Tribüne mit Geldscheinen gewunken hatten, nach "Schiebung". Die nationalen Fußballverbände dementierten indes heftig, auch die FIFA sah sich zu keinen Strafen gegen die Teams veranlasst. Schon nach elf Minuten dieser Partie erzielte Horst Hrubesch das 1:0 für Deutschland, die restlichen knapp 70 Minuten waren von Rückpässen, defensivem Spiel und sportlichen Harmlosigkeiten geprägt. Lediglich Schachner und sein direkter Gegenspieler Hans-Peter Briegel schienen sich in diesem Spiel sportlich ernsthaft zu engagieren.

"Schande von Gijon"

Briegel war es auch, der die Diskussion über dieses WM-Spiel vor fast 25 Jahren losgetreten hatte. Laut dpa soll sich Briegel gegenüber der arabischen Zeitung "Al Ittihad" für die "Schande von Gijon" bei Algerien mit den Worten "Deutschland hat geschummelt, um Algerien auszuschalten" entschuldigt haben. Später dementierte Briegel diese Entschuldigung und schwächte seine Beichte deutlich ab. "Es war ein schweigendes Abkommen irgendwann im Spiel. So eine Konstellation gibt es bei allen Turnieren in vielen Sportarten. Von Absprachen weiß ich nichts."

Kurier Artikel vom 11.01.2007, 15:11 | apa | chr

Also, die "Schande von Gijon" gehört da natürlich auch rein, eine (wie man als Zuschauer so sagt) klassische geschobene Partie.

Nur das es halt damals anscheinend wirklich eine Absprache gab, gerade von jener Kickergeneration die sich heute gerne als das Gewissen des Österreichischen Fußballs fühlt :nein:

Deutschland - Österreich

1:0 (1:0)

Fr 25.06.1982

WM 1982, 1. Finalrunde Gruppe 2

41.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Valentine (Schottland)

Tore:

1:0 Horst Hrubesch 11. Minute

Aufstellung Deutschland:

Harald Schumacher

Manfred Kaltz

Ulrich Stielike

Karlheinz Förster

Hans-Peter Briegel

Wolfgang Dremmler

Paul Breitner

Felix Magath

Karl-Heinz Rummenigge

Pierre Littbarski

Horst Hrubesch

Aufstellung Österreich:

Friedrich Koncilia

Bernd Krauss

Erich Obermayer

Bruno Pezzey

Josef Degeorgi

Roland Hattenberger

Herbert Prohaska

Reinhold Hintermaier

Walter Schachner

Johann Krankl

Heribert Weber

Wechsel Deutschland: Wechsel Österreich:

Lothar Matthäus

für Karl-Heinz Rummenigge (67.)

Klaus Fischer

für Horst Hrubesch (69.)

Karten Österreich:

Gelb für Walter Schachner

Gelb für Reinhold Hintermaier (32.)

Trainer: Jupp Derwall Trainer: Georg Schmidt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens

Wer erinnert sich heute noch ans 0:3 gegen Rußland unter Prohaska?

ich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag