LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 19. Oktober 2006 aahhh wie dumm und sinnlos ist denn diese entscheidung vom ÖFB schon wieder!? wegen den paar spielen im jahr...für mich ist diese entscheidung eher ein zeichen der unprofessionalität und nicht der proffessionalität, aber was solls, vom ÖFB ist man ja eh schon einiges gewohnt. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 19. Oktober 2006 http://www.kicker.de/fussball/em/startseite/artikel/356498 Die Schlagzeile ist ja der Knaller. Die Clubs verzichten also freiwillig auf Einnahmen, damit das Nationalteam mit der Hälfte der Truppe, davon maximal vier oder fünf Stammspielern, sich bereits vorzeitig darauf vorbereiten kann, in der Vorrunde auszuscheiden. Einfach nur lächerlich dieser Blödsinn. Scheiß Funktionäre, wir singen scheiß Funktionäre!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Oktober 2006 (bearbeitet) http://www.kicker.de/fussball/em/startseite/artikel/356498Die Schlagzeile ist ja der Knaller. Die Clubs verzichten also freiwillig auf Einnahmen, damit das Nationalteam mit der Hälfte der Truppe, davon maximal vier oder fünf Stammspielern, sich bereits vorzeitig darauf vorbereiten kann, in der Vorrunde auszuscheiden. Einfach nur lächerlich dieser Blödsinn. Scheiß Funktionäre, wir singen scheiß Funktionäre!!!!! 1263950[/snapback] na, glaubst du bei der präsidentenkonferenz der Bundesliga werden sich die präsidenten zwingen auf einnahmen zu verzichten? wo jetzt die sensation an dem "freiwillig" ist verschliesst sich mir komplett. übrigens macht man im cup kaum gewinn, Wacker Tirol spart sich mWn sogar durch das ausscheiden geld. bearbeitet 19. Oktober 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 19. Oktober 2006 Ich sag es mal so, wenn Du als Verein den Cup gewinnst, und da ist die Chance bei nur neun anderen Bundesligisten auf dem Papier relativ hoch, ist man ziemlich schnell international dabei. Das sind dann wohl ein paar Einnahmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 19. Oktober 2006 (bearbeitet) Ich sag es mal so, wenn Du als Verein den Cup gewinnst, und da ist die Chance bei nur neun anderen Bundesligisten auf dem Papier relativ hoch, ist man ziemlich schnell international dabei. Das sind dann wohl ein paar Einnahmen. Mattersburg hat wohl auch einzig prestige gewonnen durch das internationale auftreten, finanziell war das ganze wohl weniger zufriedenstellend. übrigens glaub ich, dass du mir folgende frage noch nit beantwortet hast wie lange bist du jetzt also körperlich in österreich? bearbeitet 19. Oktober 2006 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 19. Oktober 2006 Mattersburg hat wohl auch einzig prestige gewonnen durch das internationale auftreten, finanziell war das ganze wohl weniger zufriedenstellend.übrigens glaub ich, dass du mir folgende frage noch nit beantwortet hast 1263993[/snapback] Sorry, die muss ich dann übersehen haben. Seit dem Sommer fix und davor mehrere Jahre immer regelmäßig aufgrund einer Beziehung. Reicht das, meine Kompetenzen so einigermaßen anzuerkennen? Was Mattersburg angeht, die haben sich sicherlich gefreut, mal im Cup-Finale zu stehen. Für andere Vereine wäre der Cup ebenso wichtig für das Prestige. In jedes Land gehört ein Cup, so einfach ist das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Oktober 2006 Keine Ahnung was die Panikmache einiger hier soll. Der Cup soll ja nicht abgeschafft, sondern ein Jahr nicht gespielt werden. Aufgewertet kann er nach einem Jahr Pause genauso werden. Ich finde die Idee an sich gar nicht so schlecht. Es werden eben Opfer gebracht werden müssen was das Team angeht, und da ist mir sicher lieber der Cup setzt ein Jahr aus als das ein Meisterschaftsmodus mit zwei Runden gespielt würde. PS. Im Fernsehen war der Cup auch zu ORF Zeiten schon ein Stiefkind. 1245395[/snapback] Zitiere mich jetzt wirlich das erste mal selbst. Weil hier immer noch viele schreiben das der Cup nicht abgeschafft werden soll. ER WIRD NUR EINE SAISON NICHT AUSGETRAGEN! Was soll daran nur so schlimm sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 19. Oktober 2006 Dass das unnötig ist. Denn der Sinn ist, dass sich das Nationalteam dann besser auf die EURO vorbereiten kann. Und das stimmt einfach nicht. Den Nationalspielern werden Spiele genommen und Spielpraxis ist immer noch das beste Training. Außerdem spielt eh das halbe Nationalteam im Ausland. Also ist das Argument zum Aussetzen der BL-Teams für ein Jahr einfach absoluter Schwachsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 19. Oktober 2006 Was soll daran nur so schlimm sein?1264091[/snapback] Dass es "im Interesse des österreichischen Fussballs" so bleiben könnte. Dem ÖFB könnte die Idee kommen, dass es unwahrscheinlicher ist, dass sich der nächstplatzierte aus der Meisterschaft blamiert, als dass sich der Cupsieger(der ja auch ein "Nichtbundesligist" sein könnte) blamiert...mMn war das der Todesstoß für den Cup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glass Leistungsträger Geschrieben 19. Oktober 2006 ...ein weiterer Grund für mich und hoffentlich viele andere, die EM zu boykottieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Oktober 2006 ...ein weiterer Grund für mich und hoffentlich viele andere, die EM zu boykottieren. 1264125[/snapback] die böse EM, der hau ich auf die finger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Oktober 2006 ...ein weiterer Grund für mich und hoffentlich viele andere, die EM zu boykottieren. 1264125[/snapback] Echt Wahnsinn was einige hier für Müll ablassen. Was hast Du denn sonst schon so alles boikottiert in deinem Leben. :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glass Leistungsträger Geschrieben 19. Oktober 2006 Ich als gemeiner Fan profitiere halt nicht von der EM und den grandiosen Ideen des ÖFB: Kein Supercup, kein Cup und damit keine interessanten Auswärtsfahrten als angenehme Abwechslung zu 2x Altach etc. pro Saison. Des weiteren bin ich kein Patriot und Freund von Länderspielen, das tut jetzt aber nichts zur Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 19. Oktober 2006 Aber viel mal im Jahr Graz oder Wien ist jetzt für andere Fans so schlimm oder wie? Es geht ja wohl um das Spiel und nicht um den Ort, zu dem Du fährst. Von Graz ist es natürlich nach Altach weit. Man stelle sich vor Lustenau steigt auf, wäre ja nicht zu ertragen... Als ob die Abwechslung bei Auswärtsfahrten auch nur annähernd ein Argument wäre, den Cup zu veranstalten oder nicht. Dann kannst ja besser Groundhopper werden, da hast Du jede Woche ein anderes Stadion... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glass Leistungsträger Geschrieben 19. Oktober 2006 Es geht ja wohl um das Spiel und nicht um den Ort, zu dem Du fährst. Von Graz ist es natürlich nach Altach weit. Man stelle sich vor Lustenau steigt auf, wäre ja nicht zu ertragen... Es geht nicht um die Entfernung des Ortes, sondern um den Gegner. Nach Innsbruck fahre ich z. B. gerne. Und Lustenau wäre mir um einiges lieber als Altach. Dann kannst ja besser Groundhopper werden, da hast Du jede Woche ein anderes Stadion... 1264215[/snapback] Das bin ich schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts