Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!
manu war auch heilig....

aber ich glaube auch net dass die canadiens, maple leafs oder die oilers bald red bull heißen - wäre sehr utopisch!

manu heißt ja auch noch immer manu, hat nur einen anderen besitzer.

wenn mateschitz wirklich einsteigen sollte bei den habs, und den namen gleich lässt, ist es eh eine ganz normale sache.

bei den oilers wäre ich mir nciht so sicher. wir oilers-anhänger wurden schon einmal aufs allerderbste vom besitzer beschissen... :mad::mad::mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

bei den oilers wäre ich mir nciht so sicher. wir oilers-anhänger wurden schon einmal aufs allerderbste vom besitzer beschissen... :mad::mad::mad:

da gibts ja eben eben auch genug andere beispiele :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also, falls da was dran ist, dann wäre es wohl nur Thema, dass Mateschitz das Team übernimmt bzw. sponsort. Momentan gehört der Verein Gillette, und das Team sind trotzdem die Montreal Canadiens geblieben. Wenn Mateschitz verlangen würde, dass sich der Teamname ändert, würden die Habs unter Garantie nicht darauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

was will dieser mann eigentlich ?

die weltherrschaft ?

mir geht der langsam am orsch mit seinen vereinen.

soll er sich andere sachen einfallen lassen um sein scheiss gsiferl zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Die große Frage ist, wie die Fans auf die Übernahme des populären Klubs durch einen Europäer reagiern würden.

so groß ist die frage nicht... :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich die Kanadier eine Änderung des Vereinnamens gefallen lassen würden. Mehr als dass das Stadion künftig Red Bull Arena oder ähnliches heißen wird wirds imho nicht spieln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich die Kanadier eine Änderung des Vereinnamens gefallen lassen würden. Mehr als dass das Stadion künftig Red Bull Arena oder ähnliches heißen wird wirds imho nicht spieln.

allein es bliebe der gewaltige imageschaden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

allein es bliebe der gewaltige imageschaden...

Hmm, wenn bez. dem Wichtigen alles beim alten bleibt, ist wohl kein Imagschaden zu befürchten. RedBull is ja eigentlich nur in Österreich verpönt. Ich glaube, dass ein anderer Großkonzern als der jetztige, der den Verein besitzt, ist etwas, womit man auch in Montreal leben würde können. :ratlos:

Auch über eine Änderung des Arenanamens würde mal wohl schnell hinwegsehen, denke ich. Ein Blick nach Quebec zeigt ihnen ja, dass es viel dicker kommen kann.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Hmm, wenn bez. dem Wichtigen alles beim alten bleibt, ist wohl kein Imagschaden zu befürchten. RedBull is ja eigentlich nur in Österreich verpönt. Ich glaube, dass ein anderer Großkonzern als der jetztige, der den Verein besitzt, ist etwas, womit man auch in Montreal leben würde können. :ratlos:

uh, dann frag mal metro stars...äh, scusi, red bull new york anhänger, wie sie darüber denken. mateschitz wird zerlegt, seine kommerzmarke in den abgrund gewunschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

uh, dann frag mal metro stars...äh, scusi, red bull new york anhänger, wie sie darüber denken. mateschitz wird zerlegt, seine kommerzmarke in den abgrund gewunschen...

Dort wurde ja eben auch eine Namensveränderung vollzogen.

Eine Namensänderung wäre ja auch in Montreal praktisch undenkbar. Sonst seh ich da keine Probleme, wenn man auch sonst das Wesentliche beim alten läßt :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Eigentlich beantwortest du ja damit gleich die Frage warum sie so über ihn denken - weil er mit ihnen das selbe gemacht hat wie mit Salzburg. Da das imho mit den Habs nicht passieren wird wirds den Anhängern ziemlich schnurtz piep egal sein wer der starke Mann an der Spitze ist. Man könnte sogar soweit gehen, dass man in Red Bull den 'besseren' Sponsor sieht, weil sich Red Bull in der Öffentlichkeit über Sport definiert, was bei Gilette nicht ganz so ist ...

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Man könnte sogar soweit gehen, dass man in Red Bull den 'besseren' Sponsor sieht, weil sich Red Bull in der Öffentlichkeit über Sport definiert, was bei Gilette nicht ganz so ist ...

:ratlos:

Gillett hat rein gar nix mit Gillette zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
Mehr als dass das Stadion künftig Red Bull Arena oder ähnliches heißen wird wirds imho nicht spieln.

das würde genau gar nix ausmachen. alle banden mit redbull zeugs austauschen, ebenso die eisfläche (bis auf logo in der mitte), und es regt sich keiner auf.

Auch über eine Änderung des Arenanamens würde mal wohl schnell hinwegsehen, denke ich. Ein Blick nach Quebec zeigt ihnen ja, dass es viel dicker kommen kann.

diesbezüglich gibts diese seite: http://www.quebeclnh.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten