Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 2. Juli 2020 yellowbear schrieb vor 31 Minuten: Meister 1954/55. Schöner Zusammenschnitt des verfügbaren Material. Bravo. Jetzt sind bald alle Urgesteine weg...das sind solche, die es von klein auf eingeatmet haben...nur weiter so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 6. Juli 2020 Interessant: https://www.firstviennafc.at/news/2020-07-05/interview-mit-frank-stennett.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 8. Juli 2020 https://www.firstviennafc.at/news/2020-07-08/logo-gruesse-von-der-isle-of-man.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Europaklassespieler Geschrieben 14. September 2020 Der legendäre Vienna-Regisseur der 70er Jahre, Herbert Poindl, wird mW demnächst 75 (nächsten Montag). Hatte gerade alte Unterlagen bei der Hand. Freundeforum, als er 70 wurde: http://viennaforum.pips.at/board_entry.php?id=33391 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Europaklassespieler Geschrieben 21. September 2020 (bearbeitet) da ja dieses WE kein Match war, zeig ich dafür einen knapp 40 Jahre alten Matchbericht. Matinee am Nationalfeiertag in der 2. Liga (1980 war die Vienna mit Krankl abgestiegen) gegen Tabellenführer SSW Innsbruck, viele bekannte Namen dabei. Die Runde davor hatte die Vienna in Simmering vor 2000 Zuschauern 2:0 gewonnen. Vienna stieg dann nächste Saison auf, da aufgestockt wurde. Mit einer Mannschaft, in der etliche Spieler kein 1.Division-Niveau hatten, stieg man gleich wieder ab, zusammen mit Simmering. bearbeitet 4. November 2020 von Beda 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Europaklassespieler Geschrieben 4. November 2020 (bearbeitet) Nachdem es keine Matches gibt, zeig ich hier einen ca. 40 Jahre alten Spielbericht. Eigentlich (fast) lauter bekannte Namen bei der Vienna. Wiener Neustadt stieg dann ab, von Gerdi Springer trennten sie sich vor Ende der Saison wieder. SSW Innsbruck wurde Meister, Vienna 3., vor SPG Raika Innsbruck, bei denen damals ua Caha und Constantini spielten. Lösten sich 82 auf. bearbeitet 4. November 2020 von Beda 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 4. November 2020 Beda schrieb vor 7 Stunden: Nachdem es keine Matches gibt, zeig ich hier einen ca. 40 Jahre alten Spielbericht. Eigentlich (fast) lauter bekannte Namen bei der Vienna. Wiener Neustadt stieg dann ab, von Gerdi Springer trennten sie sich vor Ende der Saison wieder. SSW Innsbruck wurde Meister, Vienna 3., vor SPG Raika Innsbruck, bei denen damals ua Caha und Constantini spielten. Lösten sich 82 auf. War das Herbst 80/81? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Europaklassespieler Geschrieben 4. November 2020 ja genau, Matinee am 9. 11., also wirklich ziemlich genau 40 Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 5. November 2020 Beda schrieb vor 23 Stunden: ja genau, Matinee am 9. 11., also wirklich ziemlich genau 40 Jahre. Ja zu dieser Mannschaft und Saison hatte ich eine besondere Nähe...mehr oder weniger...deshalb konnte ich es so eingrenzen. Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. Viele Kärntner Vereine waren dabei..Wahnsinn eigentlich. 2x St. Veit, Wolfsberg, Villach, Klagenfurt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 6. November 2020 union wels! ❤️? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Europaklassespieler Geschrieben 6. November 2020 Ja, viele Spieler, auch Caha, gingen dann von Raika Innsbruck zu Wels. Anfang 1984 war bekanntlich auch dort Schluss. http://oepb.at/allerlei/vor-33-jahren-starb-der-fc-union-wels.html Caha ging zu Vorwärts Steyr und danach wieder nach Tirol. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 10. Dezember 2020 Ich stell den Link hier herein, weil dieses Jahr zweifelsohne auch in die Vereingeschichte eingehen wird: https://www.firstviennafc.at/news/2020-12-09/chroniken-aus-der-klabundgasse-11-teil-1.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Europaklassespieler Geschrieben 31. Dezember 2020 Beim weihnachtlichen Zentralfriedhofsbesuch war ich auch bei den Anatomiegräbern und habe tatsächlich Peter Meister gefunden, vor über 40 Jahren legendärer Vorstopper, Scharfschütze und Teamspieler. 2. Spalte v. links, 2. von unten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unforgivenll Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Januar 2021 (bearbeitet) Ich wäre auf der Suche nach Aufstellungsdaten von nachstehenden 4 Spielen, dazu dem Vornamen vom Spieler Peyerl (auch: Payerl) aus den 50ern. 20.09.1953 Vienna - Austria Salzburg 5:0 Vienna: Bruno Engelmeier; Rudolf Röckl, Julius Schweiger; Walter Medveth, Karl Koller, ?; ?, Otto Walzhofer, Hans Menasse, Karl Jericha, Alfred Umgeher Fehlende Spieler vermutlich im Quartett Hermann Sühs, Moser, Peyerl, Karl Nickerl 12.06.1955 Vienna - Austria Salzburg 3:0 Vienna: Kurt Schmied; Alfred Umgeher, Rudolf Röckl, ?; Karl Koller, Julius Schweiger; Herbert Grohs, Otto Walzhofer, Hans Buzek, Karl Jericha, Alfred Pichler Fehlender Spieler wahrscheinlich Karl Nickerl 02.09.1956 Austria Salzburg - Vienna 0:2 Vienna: Bruno Engelmeier; Rudolf Röckl, Florian Pribil, ?; Karl Koller, Julius Schweiger; Herbert Grohs, Otto Walzhofer, Johann Buzek, Karl Jericha, Alfred Pichler Fehlender Spieler wahrscheinlich Karl Nickerl oder Peyerl 06.08.1985 Vienna - Austria Salzburg 3:1 Vienna: Libor Radimec (6. ?), Günther Happich (?. ?), Helmut Slezak, Wilhelm Bohusek, Josef Vesely, ? Nur obige 5 Spieler bekannt, hat wer die komplette Aufstellung? bearbeitet 27. Januar 2021 von unforgivenll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krimi007 Weltklassekicker Geschrieben 27. Januar 2021 1. Match: Nickerl,Wondraka. 2. Match: Nickerl 3. Match: Nickerl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts