Recommended Posts

So, nachdem zu Weihnachten das Geldbörserl etwas lockerer sitzt, hol' ich mir in den nächsten Tagen die Playstation 3 - Vorfreude pur! 8-)

Welches Equipment ist denn zu empfehlen, sprich Headset etc.? Ist eine Ladestation für den Controller dabei, und gibt es vielleicht sonst noch relevantes, was ich unbedingt haben bzw. wissen muss? :ears:

Da das Ladekabel sehr kurz ist, glaub 1,5 m oder so würde ich dir ein längeres Kabel empfehlen Ich habe ein 3m langes Kabel, hängt natürlich von deinem Abstand zur PS3 ab. Es kann sein, dass gerade beim Spielen der Akku ausgeht und dann einfach anschliessen und weiterspielen. Ist mir schon oft passiert, besonders bei langen Sessions. Was nicht heisst, dass der Akku nicht lange hält.

Ansonsten habe ich 2 meiner Controller etwas gepimpt. Und zwar mit

Dual Trigger: Sind so gebogene Aufsätze für die R2 & L2 Tasten- man rutscht dann nicht mehr von den Tasten ab- kleine unscheinbare Teile, aber große Wirkung.

Silicone Skins: Is einfach eine schwarze Silikonhülle, die man über den Controller stülpt. Sehr guter Grip und meine Hände schwitzen nicht mehr so, bzw bleibt der Dreck dann auf der Hülle, die man Problemlos abnehmen und mit Wasser & Spülmittel reinigen kann.. Einzig sollte man das Ding mit der Schere noch etwas anpassen, da teilweise die Tasten sonst nicht mehr gscheid gedrückt werden können- aber ist in 2 Minuten erledigt.

Controller Cups: Sind so kleine Silikonaufsätze für die beiden „Steuerknüppel“ es gibt da verschiedene Formen. Ist griffiger und weniger Verschleiß.

Ich weiss es klingt etwas freakig, aber ich möchte diese Dinger nicht mehr missen. Gibt’s alles bei Amazon und es kostet nicht die Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Da das Ladekabel sehr kurz ist, glaub 1,5 m oder so würde ich dir ein längeres Kabel empfehlen Ich habe ein 3m langes Kabel, hängt natürlich von deinem Abstand zur PS3 ab. Es kann sein, dass gerade beim Spielen der Akku ausgeht und dann einfach anschliessen und weiterspielen. Ist mir schon oft passiert, besonders bei langen Sessions. Was nicht heisst, dass der Akku nicht lange hält.

Dual Trigger: Sind so gebogene Aufsätze für die R2 & L2 Tasten- man rutscht dann nicht mehr von den Tasten ab- kleine unscheinbare Teile, aber große Wirkung.

Silicone Skins: Is einfach eine schwarze Silikonhülle, die man über den Controller stülpt. Sehr guter Grip und meine Hände schwitzen nicht mehr so, bzw bleibt der Dreck dann auf der Hülle, die man Problemlos abnehmen und mit Wasser & Spülmittel reinigen kann.. Einzig sollte man das Ding mit der Schere noch etwas anpassen, da teilweise die Tasten sonst nicht mehr gscheid gedrückt werden können- aber ist in 2 Minuten erledigt.

Controller Cups: Sind so kleine Silikonaufsätze für die beiden „Steuerknüppel“ es gibt da verschiedene Formen. Ist griffiger und weniger Verschleiß.

Ich weiss es klingt etwas freakig, aber ich möchte diese Dinger nicht mehr missen. Gibt’s alles bei Amazon und es kostet nicht die Welt.

Das erinnert mich an meine WoW Zeiten mit der Maus/Tastertur-Auswahl.

Da schaut der Außenstehende ziemlich blöd drein. :glubsch::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Controller Cups: Sind so kleine Silikonaufsätze für die beiden „Steuerknüppel" es gibt da verschiedene Formen. Ist griffiger und weniger Verschleiß.

Was bistn du für ein Freak.... welches Skin hast du genau genommen? :augenbrauen:

I hab no a 10m USB Kabel und einen USB Hub, so kann ich erstens die Controller aufladen wo ich will, zb. während dem Zocken und alle auf einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bistn du für ein Freak.... welches Skin hast du genau genommen? :augenbrauen:

I hab no a 10m USB Kabel und einen USB Hub, so kann ich erstens die Controller aufladen wo ich will, zb. während dem Zocken und alle auf einmal.

Du sprichst hier von einem Freak? 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

frag den noobody, der hat letztens irgendwo gepostet das seine liste voll ist

würde es gerne sagen aber weiss es ned auswendig.. Kann man aber sicher nach googlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:super: und stolz darauf :clever: Ich sage lieber nicht, wieviele Spiele ich besitze......

Hier die Liste der Dinger

Skins

http://www.amazon.de/gp/product/B000VB336G/ref=oss_product

Cups, wobei hier ein Paar trigger dabei zu sein scheint, hatte ich damals nicht dazubekommen

http://www.amazon.de/gp/product/B001E5PAHI/ref=oss_product

Trigger

http://www.amazon.de/gp/product/B001RCU7IU/ref=oss_product

Alles zusammen ein knapper 20er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

:super: und stolz darauf :clever: Ich sage lieber nicht, wieviele Spiele ich besitze......

Passt schon, alles andere is langweilig :super:

Danke, genau die Produkte hatte ich eh im Auge, glaub ich bestell ma die auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Danke für die bisherigen Antworten, ist schließlich auch einiges brauchbares dabei. Vorallem die "Silicon Skins" erachte ich als notwendig, nachdem ich schon meist nach einer FIFA-Partie übermäßíg viel schwitze und der Controller demzufolge glitschig wird. :augenbrauen: Wie schaut's mit Headset aus? Gibt ja doch einige, welches ist zu empfehlen? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt schon, alles andere is langweilig :super:

Danke, genau die Produkte hatte ich eh im Auge, glaub ich bestell ma die auch.

Wie schon erwähnt, musst es a bissi zuschneiden. Im R2,L2 Bereich das Loch a bissi vergrössern, sonste gehen die Tasten ned ganz runter v.a. mit dem Trigger dann im Bereich der Sticks aussen a bissi herumschneiden, zumindest mit den Cups könnte ein Stick am Silikon "schleifen". Wirst dann eh sehen was ich meine. Aber die 2 Minuten die du fürs zuschneiden brauchst lohnen sich- zumindest empfinde ich das so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Danke für die bisherigen Antworten, ist schließlich auch einiges brauchbares dabei. Vorallem die "Silicon Skins" erachte ich als notwendig, nachdem ich schon meist nach einer FIFA-Partie übermäßíg viel schwitze und der Controller demzufolge glitschig wird. :augenbrauen: Wie schaut's mit Headset aus? Gibt ja doch einige, welches ist zu empfehlen? :ears:

Muss auf jeden Fall ein bluetooth headset sein. :augenbrauen:

Mehr kann ich dir leider nicht empfehlen, habe selber keines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

So, bis Freitag noch warten, dann gehts endlich los mit der Zockerei! FIFA 11 liegt schon bei mir daheim, UFC: Undisputed 2010 und Call of Duty: Black Ops werden desweiteren in dieser oder der nächsten Woche besorgt. Ich würd' mal meinen, dass reicht jetzt für einige Zeit, jedoch werde ich mir wohl wahrscheinlich immer wieder, paar nette Games, welche sich eher auf den Einzelplayer-Modus spezialisieren, aus irgendeiner Videothek ausleihen(kennt jmd. eine?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

da ich gestern geld geschenkt bekommen hab, möcht ich den media-corner fragen, welches game ich mir heute noch kaufen soll. gt5? CoD black ops? AC3? andere ideen? heut möcht ich amal nur eines kaufen, nach den feiertagen kann ich ja nochmal das ein oder andere game kaufen gehen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, bis Freitag noch warten, dann gehts endlich los mit der Zockerei! FIFA 11 liegt schon bei mir daheim, UFC: Undisputed 2010 und Call of Duty: Black Ops werden desweiteren in dieser oder der nächsten Woche besorgt. Ich würd' mal meinen, dass reicht jetzt für einige Zeit, jedoch werde ich mir wohl wahrscheinlich immer wieder, paar nette Games, welche sich eher auf den Einzelplayer-Modus spezialisieren, aus irgendeiner Videothek ausleihen(kennt jmd. eine?).

Was ich dir auf alle Fälle empfehle ist Uncharted 1&2, pro Teil ca 10h wenn ich mich recht erinnere!!! Dann weiters GTA4, God of War 3, Red Dead Redemption........... ach es gibt viele leiwande Spiele. Aber Uncharted muss man als PS3 Besitzer auf jeden Fall gespielt haben mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag