Medienberichte

Recommended Posts

Postaholic
Anfänger
ASB-Süchtige(r)
Königsblau schrieb vor 16 Stunden:

verstehe nicht was an der Verunglimpfung von Müttern lustig sein soll.

für mich ist das einfach frauenfeindlich

Eh aber das ist immer noch ein Fußballplatz. H*sohn hat sich generell als allgemeines Schimpfwort gesellschaflich etabliert, eben auch in den Stadien im deutschsprachigen Raum, ohne da jetzt großartig an die Mütter der betroffenen Spieler zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Seitlicher schrieb vor 12 Minuten:

Eh aber das ist immer noch ein Fußballplatz. H*sohn hat sich generell als allgemeines Schimpfwort gesellschaflich etabliert, eben auch in den Stadien im deutschsprachigen Raum, ohne da jetzt großartig an die Mütter der betroffenen Spieler zu denken.

In meinen Kreisen definitiv nicht und ebenfalls nicht in den Stadien und Plätzen wo ich mich aufhalte. Da gehts auch um Familientauglichkeit und ich denke Familien und Kinder haben bei uns im Verein zurecht einen großen Stellenwert. 

bearbeitet von DannySKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
vroots schrieb vor einer Stunde:

wird etwas neues geschrieben?

Der direkte Wiederaufstieg nach einem Bundesliga-Abstieg gelang in Österreich zuletzt vor 30 Jahren – dem damaligen FC Linz nach dem Abstieg 1994/95. Das ist ein gutes Omen. Trainer meint es wird kein Selbstläufer sondern eine brutale Anstrengung.

Das Zweitliga-Budget liegt bei 6-7 Mio. Ähnlich wie bei Vienna und Wacker Innsbruck.

Trotz Abstieg haben viele Sponsoren verlängert, Abo Zahlen sogar erhöht. Das alles ist außergewöhnlich, wir sind einzigartig & unbeugsam.

Verstärkungen sind noch möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
DannySKV schrieb vor 12 Minuten:

In meinen Kreisen definitiv nicht und ebenfalls nicht in den Stadien und Plätzen wo ich mich aufhalte. Da gehts auch um Familientauglichkeit und ich denke Familien und Kinder haben bei uns im Verein zurecht einen großen Stellenwert. 

Wie ich als bua auf verschiedensten Fußballplätzen mit meinen Vater unterwegs war, ist noch um einiges schlimmer geschimpft worden. Aus mir ist auch was gwordn und ich verständige mich (abseits von Fußballplätzen und Beisln) sehr bedacht und respektvoll. Ein bissl was darf man den Kids schon zumuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Stahlstadtsuderant schrieb vor 13 Minuten:

Wie ich als bua auf verschiedensten Fußballplätzen mit meinen Vater unterwegs war, ist noch um einiges schlimmer geschimpft worden. Aus mir ist auch was gwordn und ich verständige mich (abseits von Fußballplätzen und Beisln) sehr bedacht und respektvoll. Ein bissl was darf man den Kids schon zumuten.

Vorallem mehr Rücksicht auf Kinder als in unserm Block findet man kaum wo. In anderen Kurven werden die Kinder von der ersten Reihe weggeschickt oder trauen sich in dem Alter gar nicht erst in den Ultrà-Bereich weils zu wild ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Du hast schon recht, früher ist schlimmer geschimpft worden, an der Tagesordnung standen verbale Entgleisungen, wie jetzt eben nicht mehr toleriert im Falle Conte.  Ich unterstelle niemanden Bösartigkeit, das waren die rassistischen Bezeichnungen Spielern mit anderer Hautfarbe auch meistens nicht.Die Gesellschaft einschließlich Fußballplatz darf sich aber schon weiter entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Stahlstadtsuderant schrieb vor 16 Minuten:

Das freut mich natürlich. Bin auch kein Pädagoge, ich sag nur, man muss es jetzt aber auch ned weiter normalisieren.
Der Umgangston kann (Steher ist da für mich noch eher ausgenommen) bei manchen Familys definitiv für Unmut und dafür sorgen, dass sie mit den Kindern eben fern bleiben.

Emotionen sind völlig normal und wichtig im Stadion, aber sollten eben Grenzen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
wol7bw schrieb vor einer Stunde:

einen Artikel der hnter paywall liegt zu verlinken bringt ned viel ?

deswegen stell ich ihn ja hier rein, da wir ja einige haben mit accounts die dann (danke dafür) für die anderen zusammenfassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Vienna, Blau Weiß Linz und SKN St. Pölten sind die Favoriten auf den Aufstieg, wenn es nach einer Trainerumfrage von Laola geht.

Die drei Vereine um Liefering und Wacker erweitert und noch ein, zwei Überraschungsteams aus dem Kreis Voitsberg, Bregenz und Salzburg dazu, dann haben wir einen starken Block, der die Liga wohl bis zum letzten Tag spannend halten wird.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/meister--die-ligazwa-trainer-verraten-ihre-favoriten/

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag