Medienberichte

Recommended Posts

Fanatischer Poster

https://sport.orf.at/stories/3141241/

Verkehrte Welt im Kampf um Torjägerkrone

Sturm Graz und der WAC liefern sich einen heißen Kampf um den Meistertitel in der Admiral Bundesliga. Dass die beiden Teams mit 64 aufseiten der Steirer und 58 im Falle der Kärntner die meisten Tore erzielt haben, verwundert da nicht. Sehr wohl aber die Tatsache, dass an der Spitze der Torschützenliste kein Akteur der beiden Ligatopteams zu finden ist. Das wird allmählich zum Trend, zum dritten Mal in Folge könnte die Torjägerkrone an einen Nichtmeisterspieler gehen.

Wird der Pokal für den besten Torschützen eigentlich auch "live" nach dem letzten Meisterschaftsspiel übergeben?
Wär natürlich schon cool gewesen, wenn das ggf. im Donaupark passiert wäre, aber vielleicht überlegt sich der Verein ja was und Roni bekommt vor dem ersten Heimspiel 25/26 etc. seinen verdienten Applaus... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

also ich gehe nicht davon aus dass Ronivaldo das holt. Im OPO ist halt die Luft schon sehr dünn.

Der LASK hat mit dem GAK und Altach noch zwei absolute Jausengegner. Das wird sich für Entrup easy ausgehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Fezza schrieb vor 47 Minuten:

also ich gehe nicht davon aus dass Ronivaldo das holt. Im OPO ist halt die Luft schon sehr dünn.

Der LASK hat mit dem GAK und Altach noch zwei absolute Jausengegner. Das wird sich für Entrup easy ausgehen...

zählt die quali überhaupt? das wäre voll unfair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Fezza schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt schon. Aber die bisherige Saison hat gezeigt, dass kein Stürmer der Bundesliga konstant gescored hat, warum sollte sich das jetzt ändern 🤷

+ Am Beispiel Entrup: Der GAK und Altach kämpfen um den Klassenerhalt, die werden sich auch nicht zerschießen lassen.

Ich glaube/hoffe wenn Roni noch ein Tor macht ist er durch... :meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Die Spieler und Trainer der Saison wurden gewählt...
https://www.bundesliga.at/de/news/artikel/die-besten-der-saison-2024-25-kiteishvili-scherpen-yalcouye-kuehbauer-und-altmann

Spieler der Saison:
1. Otar Kiteishvili (SK Puntigamer Sturm Graz)
2. Dominik Fitz (FK Austria Wien)
3. Oscar Gloukh (FC Red Bull Salzburg)
4. Dejan Zukic (RZ Pellets WAC)
5. Malick Junior Yalcouye (SK Puntigamer Sturm Graz)
5. Chibuike Nwaiwu (RZ Pellets WAC)

Tormänner der Saison:
1. Kjell Scherpen (SK Puntigamer Sturm Graz)
2. Tobias Lawal (LASK)
3. Nikolas Polster (RZ Pellets WAC)
4. Radek Vitek (FC Blau-Weiß Linz)
5. Samuel Sahin-Radlinger (FK Austria Wien)

Newcomer der Saison:
1. Malick Junior Yalcouyé (SK Puntigamer Sturm Graz)
2. Chibuike Nwaiwu (RZ Pellets WAC)
3. Erik Kojzek (RZ Pellets WAC)
4. Joane Gadou (FC Red Bull Salzburg)
5. Soumaila Diabate (FC Blau-Weiß Linz)

Trainer der Saison:
1. Dietmar Kühbauer (RZ Pellets WAC)
2. Stephan Helm (FK Austria Wien)
3. Gerald Scheiblehner (FC Blau-Weiß Linz)
4. Jürgen Säumel (SK Puntigamer Sturm Graz)
5. Philipp Semlic (WSG Tirol)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Fezza schrieb vor 6 Minuten:

Die Spieler und Trainer der Saison wurden gewählt...
https://www.bundesliga.at/de/news/artikel/die-besten-der-saison-2024-25-kiteishvili-scherpen-yalcouye-kuehbauer-und-altmann

Spieler der Saison:
1. Otar Kiteishvili (SK Puntigamer Sturm Graz)
2. Dominik Fitz (FK Austria Wien)
3. Oscar Gloukh (FC Red Bull Salzburg)
4. Dejan Zukic (RZ Pellets WAC)
5. Malick Junior Yalcouye (SK Puntigamer Sturm Graz)
5. Chibuike Nwaiwu (RZ Pellets WAC)

Tormänner der Saison:
1. Kjell Scherpen (SK Puntigamer Sturm Graz)
2. Tobias Lawal (LASK)
3. Nikolas Polster (RZ Pellets WAC)
4. Radek Vitek (FC Blau-Weiß Linz)
5. Samuel Sahin-Radlinger (FK Austria Wien)

Newcomer der Saison:
1. Malick Junior Yalcouyé (SK Puntigamer Sturm Graz)
2. Chibuike Nwaiwu (RZ Pellets WAC)
3. Erik Kojzek (RZ Pellets WAC)
4. Joane Gadou (FC Red Bull Salzburg)
5. Soumaila Diabate (FC Blau-Weiß Linz)

Trainer der Saison:
1. Dietmar Kühbauer (RZ Pellets WAC)
2. Stephan Helm (FK Austria Wien)
3. Gerald Scheiblehner (FC Blau-Weiß Linz)
4. Jürgen Säumel (SK Puntigamer Sturm Graz)
5. Philipp Semlic (WSG Tirol)

Mit einigen Wertungen kann ich ganz gut leben, Torhüter ist aber gelinde gesagt ein Witz - Lawal war die meiste Zeit verletzt, wie kann der auf der 2 sein (ganz unabhängig von sein Fähig- und Fertigkeiten). Bei den Trainern würde ich auch Helm weiter hinter einreihen - ja die Austria ist gut unterwegs, haben aber auch genug Kohle im Kader, da schätze ich die Leistungen der Herren Scheiblehner und Semlic wesentlich höher ein. Dass Oscar "ichspielnurfürmichderVerein/Konzern/Mannschaftistmirscheissegal" Gloukh überhaupt in der Wertung aufscheint ist bodenlos. Bei den Newcomern habe ich ehrlich gesagt die anderen Spieler zu wenig auf dem Schirm, fix sagen kann man aber dass Diabate eine absolute Top-Saison gespielt hat, unglaublich dass die Dosen den verliehen haben und nicht selbst einsetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich finds leider gerade nicht, aber ich hab eine Statistik mal gesehen, dass Scherpen und Vitek mit großem Abstand die Torhüter sind, die weit weniger Tore erhalten haben, als es die xG des Gegners hervorhersagen würden. Das war irgendwie so bei 0,69-0,73 vom erwartbaren Gegentorwert. Der dritte in der Liste hatte dann schon 0,89. Also Vitek auf der 4 ist einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nachdem hier Menschen entsprechend ihrer Meinung abgestimmt, und nicht Statistiken die Grundlage der Bewertung gebildet haben, ist davon auszugehen, dass subjektive Faktoren (zb Sympathie) eine große Rolle gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag