Medienberichte

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/scheiblehner-ich-habe-nur-den-gak-im-kopf;art102094,4002214

Zitat

Blau-Weiß-Trainer Scheiblehner: "Ich habe nur den GAK im Kopf"

LINZ. Bis zur Winterpause will sich der Trainer des FC Blau-Weiß Linz nur auf sportliche Themen konzentrieren

Der FC Blau-Weiß Linz hat eine turbulente Länderspielpause hinter sich. Trainer Gerald Scheiblehner weckte das Interesse des Schweizer Rekordmeisters Grasshopper Club Zürich, er hat Blau-Weiß über seinen Wechselwunsch informiert. Die Verantwortlichen des Stahlstadtklubs ließen ihren Erfolgstrainer aber nicht ziehen.

Vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den GAK nimmt Scheiblehner im OÖN-Interview erstmals zum geplatzten Wechsel Stellung und gibt Einblicke in seine Zukunft.

OÖNachrichten: Wie schwierig war es, sich nach dieser Länderspielpause wieder auf das Sportliche zu konzentrieren?

Gerald Scheiblehner: Es war wichtig, dass ich mit den Verantwortlichen über alles offen kommuniziert habe und rasch eine Entscheidung gefallen ist. Für mich ist dieses Thema erledigt, ich habe nur den GAK im Kopf.

Das Interesse aus Zürich war groß – hätte es Sie gereizt?

Auf jeden Fall. Ich hatte gute Gespräche, bin mit dem Wunsch eines Wechsels an den Klub herangetreten. Mir wurde aber klar begründet, warum ein Wechsel nicht möglich ist. Letztendlich ist die Entscheidung zu akzeptieren.

Verstehen Sie die Entscheidung des Klubs?

Aus Vereinssicht natürlich. In der aktuellen Situation sieht man den Erfolg gefährdet, wir haben noch drei wichtige Spiele vor der Winterpause. Es weiß auch jeder, dass ich sehr gerne bei Blau-Weiß arbeite. Ich wollte nicht die Flucht ergreifen, aber ein konkretes Angebot aus dem Ausland bekommt man auch nicht jeden Tag. Es wäre reizvoll gewesen.

Gibt es nach diesem Wechsel-Verbot überhaupt die Chance, dass Sie nächste Saison noch Blau-Weiß-Trainer sind?

Aktuell ist die Zeit nicht da, dass ich mich mit Vertragsthemen beschäftige. Ich und Sportchef Christoph Schösswendter haben uns darauf verständigt, dass wir uns voll auf die letzten drei Herbstspiele konzentrieren wollen. Mein Berater wird in den kommenden Wochen Gespräche mit Blau-Weiß führen, für mich hat das in dieser Phase aber keinen Platz in meinem Kopf. In der Winterpause werde ich mir dann darüber Gedanken machen.

Am Sonntag wartet der GAK. Wie wichtig ist das Spiel, wenn man weiter im Rennen um die Top Sechs bleiben will?

Vor allem seit der Übernahme des neuen Trainers Rene Poms tritt der GAK stark verbessert auf. Wenn wir in diesem Kampf dabeibleiben wollen, wäre ein Sieg ganz wichtig. In erster Linie ist der GAK aber ein unmittelbarer Gegner im Kampf um den Klassenerhalt, das wird für Blau-Weiß Linz das Hauptziel bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Paul Perstling schrieb vor 23 Stunden:
Zitat

bearbeitet von Fezza
Es ist verboten Artikel zu posten die hinter einer Paywall liegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SonnyBurnett schrieb vor 3 Minuten:

https://sport.orf.at/#/stories/3134833/

Wenn man dem Glauben schenken darf liest sich das für mich nicht so als wollte Scheibi spätestens im Sommer unbedingt weg. 

Schau die Pressekonferenz und bilde dir deine eigene Meinung, der Artikel gibt die PK wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag