Medienberichte

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Im ASB-Tausenderklub
sparkle schrieb vor 12 Stunden:

"Der Traditionsverein hat sich in kurzer Zeit in der höchsten Spielklasse etabliert und steht so wie wir für Kundennähe und Spitzenleistungen."

Wir sind Fans, keine Kunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
StreitiKV schrieb vor einer Stunde:

"Der Traditionsverein hat sich in kurzer Zeit in der höchsten Spielklasse etabliert und steht so wie wir für Kundennähe und Spitzenleistungen."

Es gibt auch Nicht-Fans die zu den Spielen gehen. Die kann man wohl als Kunden bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Interessante Aufgabenstellungen:

Wer ist Kunde eines Fußballvereins?

Sponsoren? Mitglieder? Fans?

Was ist der Existenzgrund eines Vereines?

Profit? Sportlicher Erfolg? Jugend- / Nachwuchsbetreuung? 

1997 waren die Motivatoren zur Vereinsgründung eine Reaktion auf "eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit", den "VÖEST Fans eine neue Heimat zu geben" und die Immobilie  des SV Tabak zu nutzen. Hermann Schellmann hat sicher darin keine neue "Geldquelle" gesehen.

Im Laufe der Zeit stiegen auch die Verantwortungen des Vereins. Nachwuchsarbeit und Erwartungen der Fans (sportlicher Erfolg) und steigende Kosten rückten die Finanzierung (und somit das Sponsoring) immer mehr in den Vordergrund. 

In unserer "Präambel" haben wir zusammengefasst wofür wir stehen. Ich würde Alle die sich auf Basis dieser "Versprechungen" etwas erwarten als "Kunden" sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
StreitiKV schrieb vor 1 Stunde:

Steht so wie wir für Fannähe kann er ja nicht sagen, der Herr Geschäftsführer. Ich bin jedenfalls kein Fan von meinem WLAN. Wobei - irgendwie doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Hochofen schrieb vor 49 Minuten:

Steht so wie wir für Fannähe kann er ja nicht sagen, der Herr Geschäftsführer. Ich bin jedenfalls kein Fan von meinem WLAN. Wobei - irgendwie doch.

Menschen san ma alle, vielleicht würd des besser passen. Ist aber auch egal. Ich bin nicht für die PR bei Liwest zuständig.

Ich fühle mich jedenfalls gegenüber dem Verein nicht als Kunde.
Kunde bin ich am Buffet, da zahl ich Kohle für mein Bier, erwarte mir eine gewisse Gegenleistung und meine Welt dreht sich auch noch weiter, wenn nach einer Saison plötzlich der Besitzer wechselt.

Auf der Tribüne bin ich Fan, da sind ganz andere Emotionen im Spiel wie wenn am Buffet das Bier warm oder des Leberkassemmerl kalt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Natürlich sind wir Kunden/Kundinnen. Und als solche haben wir auch Rechtsansprüche. Es gilt auch das Konsumentenschutzgesetz.
Als Member steht einem Vorverkauf und Generalversammlung zu. Usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo Sanches schrieb vor 2 Stunden:

Interessante Aufgabenstellungen:

Wer ist Kunde eines Fußballvereins?

Sponsoren? Mitglieder? Fans?

Was ist der Existenzgrund eines Vereines?

Profit? Sportlicher Erfolg? Jugend- / Nachwuchsbetreuung? 

1997 waren die Motivatoren zur Vereinsgründung eine Reaktion auf "eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit", den "VÖEST Fans eine neue Heimat zu geben" und die Immobilie  des SV Tabak zu nutzen. Hermann Schellmann hat sicher darin keine neue "Geldquelle" gesehen.

Im Laufe der Zeit stiegen auch die Verantwortungen des Vereins. Nachwuchsarbeit und Erwartungen der Fans (sportlicher Erfolg) und steigende Kosten rückten die Finanzierung (und somit das Sponsoring) immer mehr in den Vordergrund. 

In unserer "Präambel" haben wir zusammengefasst wofür wir stehen. Ich würde Alle die sich auf Basis dieser "Versprechungen" etwas erwarten als "Kunden" sehen.

Alle die sich auf Basis der Präambel etwas erwarten, sind definitiv keine Kunden, sondern treue Anhänger, Mitglieder, Funktionäre, Mitarbeiter, Spieler und Trainer sowie Partner und Gönner. Blau-Weiss sollte auch nicht den Anspruch haben Kunden zu gewinnen, sondern mit dem Verein verbundene Fans, deren Bindung stetig wächst und sich vertieft.

Hochofen schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin auch weder Kunde, noch Fan vom WLAN, fühle mich aber verbunden. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Königsblau schrieb vor einer Stunde:

Natürlich sind wir Kunden/Kundinnen. Und als solche haben wir auch Rechtsansprüche. Es gilt auch das Konsumentenschutzgesetz.
Als Member steht einem Vorverkauf und Generalversammlung zu. Usw.

Ein Mitglied ist kein Kunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo Sanches schrieb vor 8 Stunden:

Iine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit", den "VÖEST Fans eine neue Heimat zu geben" und die Immobilie  des SV Tabak zu nutzen.

Sorry – vielleicht hast du das e nicht so gemeint wie ich es „lese“. Weil: without tschickbude we are nothing. Und die tschickbude waren und sind menschen. Funktionäre wie fritz hofmann. Spieler wie samir hasanovic und leute wie werner mayer  uva.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
renton (the real) schrieb vor 18 Minuten:

Sorry – vielleicht hast du das e nicht so gemeint wie ich es „lese“. Weil: without tschickbude we are nothing. Und die tschickbude waren und sind menschen. Funktionäre wie fritz hofmann. Spieler wie samir hasanovic und leute wie werner mayer  uva.!

Dieses Lied wollte ich auch gerade singen. Günther Leitner nicht zu vergessen, Hans König, Heli Klaffenböck … Fritz Hofmann sowieso. Ohne dem Obmann Zauner und der davor jahrelangen Arbeit von Rudi Lechfellner wäre das alles nicht passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag