RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 14. September 2006 die masse ist unerheblich.für den freien fall gilt: s=a/2 * t² das ergibt: t=1,277 s v=a*t=12,527 m/s edit: moment, das muss noch mal überdacht werden. ok, i glaub des passt scho. 1212305[/snapback] Ich hab das Ergebnis zwar ned anchgerechnet, aber zumindesten die Formeln stimmen. Nachrechnen kanns ja jeder leicht selber, ich hab darauf jetzt keine Lust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marky Balboa ASB-Messias Geschrieben 15. September 2006 ich versteh hier nur chinesisch... wo lernt man sowas? bei der matura? dann bin ich ja froh mir das erspart zu haben! is ja zum einschlafen. FORZA LEHRBERUF!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 15. September 2006 gestern nacht so ca. um drei uhr in der früh kamen ich und meine freunde plötzlich auf dieses thema, aber unsere debatte war leider fruchtlos, denn wir kamen auf leider überhaupt keine lösung, vielleicht ist ja im asb ein schlauer kopf der das ausrechnen kann:mit welcher geschwindigkeit trifft ein 2500 kg schwerer stein die erdoberfläche. der felsbrocken fällt 8 m in die tiefe? kann man das mit nur diesen angaben lösen?? 1212266[/snapback] ja, kann man brauchst aber noch erdanziehung von 9,8 derrive lässt grüßen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 15. September 2006 (bearbeitet) ich versteh hier nur chinesisch...wo lernt man sowas? bei der matura? dann bin ich ja froh mir das erspart zu haben! is ja zum einschlafen. FORZA LEHRBERUF!!! 1221555[/snapback] Eigentlich lernt man so Größen wie Weg, Zeit, Geschwindigkeit, Beschleunigung und Kraft soweit ich weiß als allererstes in der zweiten Klasse Gymnasium... bearbeitet 15. September 2006 von Joker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 15. September 2006 Ich hab das Ergebnis zwar ned anchgerechnet, aber zumindesten die Formeln stimmen.Nachrechnen kanns ja jeder leicht selber, ich hab darauf jetzt keine Lust. 1221504[/snapback] mein held. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts