Recommended Posts

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
2. Sf3

1205242[/snapback]

Wie gesagt, online spiele ich normal nicht, weil mir das reale Brett fehlt. Werd mir morgen eines neben den PC stellen, dann könn ma das ja fortführen.

BTW: Verein habe ich nie gespielt, deshalb hab ich auch kein Elo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eingemauerter Ziegelfetischist

Ich habe bis 2003 in einem Verein gespielt (Wr. Städtische Betriebsmeisterschaft), aber nicht wirklich dafür trainiert, sodaß ich bei 1650 Elo steckengeblieben bin. Außerdem waren die Meisterschaftsrunden immer Mittwochabend (Betriebsmeisterschaft), was häufig mit Fußball kollidierte... da hat Fußball oft gewonnen. Normale Vereinsmeisterschaft ist übrigens am Sa. Nachmittag.

Online spiele ich meistens bei MSN, aber auch schon lange nicht mehr.

Will man mehr erreichen so muß man sich wirklich Theoriebücher anschauen und/oder häufig spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahja zum Spielmaterial, die einfachen Spielfiguren aus Kunststoff oder Holz sind die Besten.Je handlicher die Figuren desto besser, da sie beim Blitzschach schnell bewegt werden müssen. All diese Figuren mit irgendwelchen Applikationen ist einfach unnötig. Das sind eher Ausstellungsstücke, als Spielgeräte.

Brett : Karton mit Kunststoff überzogen, zusammenfaltbar, wird bei der Meisterschaft verwendet, ist das Beste und am robustesten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder man hat Talent.  :p  :D

1206727[/snapback]

Naja, das ist so ähnlich wie beim Fußball, was nützt Talent, wenn du dich nur auf dieses verläßt und dich nicht weiterentwickelst...

Training und Praxis ist, wie in jeder Sportart, so auch im Schach unerlässlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

ja auch in der VS bzw. die ersten drei oder vier jahre im gymnasium... uahc mal kurz im verein, allerdings war ich selbst nie wirklich erfolgreich. größter gewinn: grazer meister mit dem verein in der u13 oder 14. Plus ein zweiter Platz mit unserem B-Team der Schule bei einem steirischen Turnier (Schacholympiade).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag