Recommended Posts

Fußball. Jung. Seife.
In der heute erschienen SportWoche gibt es eine schöne Reihe zum SK Sturm. Die erste Serie heißt "Millionen Stadl in Graz"! Wirklich sehr zu empfehlen! Man kann ansatzweise erahnen, wohin die Millionen gingen!!!  :holy:

1252225[/snapback]

Hab ich mir gestern nur kurz überblicksmäßig angeschaut. heute muss ich mir das durchlesen, war nämlich gestern erst gegen Abend zu hause und war doch zu müde um noch die SportWoche zu lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muhaaaaaaaaaa
Hab ich mir gestern nur kurz überblicksmäßig angeschaut. heute muss ich mir das durchlesen, war nämlich gestern erst gegen Abend zu hause und war doch zu müde um noch die SportWoche zu lesen

1252519[/snapback]

super und was machst morgen?

:wayne?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
:wayne?:

1253352[/snapback]

also mich interessierts schon, dass er gestern zu müde war den artikel zu lesen! muss da den johnny l in schutz nehmen! btw-von was hast denn eigentlich geträumt, wann bist aufgewacht und was hast zum frühstück gegessen? 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muhaaaaaaaaaa
also mich interessierts schon, dass er gestern zu müde war den artikel zu lesen! muss da den johnny l in schutz nehmen! btw-von was hast denn eigentlich geträumt, wann bist aufgewacht und was hast zum frühstück gegessen? 8P

1253385[/snapback]

und wann hat er die naße hose gewechselt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

a ruah is! :hammer:

On Topic:

Sturms letzte Chance: Jetzt müssen die Karten auf den Tisch

Finanz steht mit weiteren Forderungen vor der Tür. Gibt es neue Geldgeber? Wer haftet wofür?

Nur noch wenige Tage verbleiben dem Vorstand des SK Sturm, um eine Lösung zustande zu bringen, die den Fortbestand des Traditionsvereins sichert. Am 20. Oktober wird Elmar Schneider das Konkursverfahren eröffnen, sollte bis dahin keine Zahlungsvereinbarung in Bezug auf offene Lohnsteuerforderungen erzielt worden sein.

Ex-Spieler wie Ivica Vastic drohen, offene Prämien einzuklagen. Und auch von der Finanz droht neues Ungemach: Bei jenen 1,2 Millionen Euro, die von der Finanz ultimativ eingefordert wurden, handelt es sich um Altlasten. Es läuft aber eine Betriebsprüfung, aus der neue Forderungen entstehen. Ein Zwischenbericht ist bereits fertig, es soll sich um einen wesentlich höheren Betrag als 1,2 Millionen handeln. Für Samstag wurde eine Vorstandssitzung anberaumt. Sofern es Vizepräsident Claudius Handl tatsächlich gelingt, neue Sponsoren zu finden, werden die dort Farbe bekennen müssen. Und es wird Klartext darüber geredet werden müssen, für welche Altlasten sie die Verantwortung übernehmen bzw. unter welchen Bedingungen sich Hannes Kartnig als Präsident zurückzieht.

Kartnig sucht indes die Nähe des Finanzministers, um doch noch einen Nachlass zu erreichen. Dieser würde auch für die neue Forderung gelten. Die Finanzprokuratur, die den Konkursantrag eingebracht hat, ist gegen einen Forderungsverzicht. Bei Peter Quantschnigg, Generalsekretär im Finanzministerium, scheint man ein offeneres Ohr gefunden zu haben.

kleine bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
bist du dir sicher?

befürchte eher, dass es dann erst so richtig rund geht, wenn sturm (in) konkurs/nicht konkurs geht.

1254658[/snapback]

des "a ruah is!" war auf das obige gespame bezogen und nicht auf den geposteten artikel :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Geldgeber sahen keine Möglichkeit, Haftung für Altlasten auszuschließen. Sturm-Führung steht in der heutigen Vorstandssitzung mit leeren Händen da.

CLAUDIA GIGLER

Heute Vormittag tagt der Sturm-Vorstand, und die Perspektiven sind trist: Am Donnerstag sprang jene Investorengruppe ab, die die Verantwortlichen beim SK Sturm bis zuletzt hoffen ließ, sie würde ein Leben nach dem Tode finanzieren.

Vermögensberater Georg Zenker hatte eine Reihe von Geldgebern um sich geschart, die bereit gewesen wären, in eine neu zu gründende Kapitalgesellschaft zu investieren. Eine Haftung für Altlasten sei bei diesem Modell allerdings nicht auszuschließen. Zenker zur Kleinen Zeitung: „Wirtschaftsprüfer haben alle Unterlagen und Prognosen ausführlich geprüft und sie sind zum Ergebnis gekommen, dass ein Einstieg wegen der zu erwartenden künftigen Forderungen zu unsicher ist.“

Es war an eine kurzfristige Lösung gedacht, die Begleichung der ausstehenden 1,2 Millionen Euro Lohnsteuer gegenüber der Finanz, und an ein bis zwei weitere Tranchen zu einem späteren Zeitpunkt. „Diese Überlegungen sind für uns jetzt beendet.“

Sturm-Vizepräsident Claudius Handl zeigte sich nach der Absage gestern verzweifelt. „Das hat für mich eine ganz solide Basis gehabt, aber wir können ja keinen zwingen, Geld herzugeben.“ Er stehe heute mit leeren Händen da und warte, ob Präsident Hannes Kartnig, „der Einzige, der sonst noch rennt“, anderes zuwege brachte.

Am 19. Oktober gibt es einen letzten Gesprächstermin in Wien. Kann Kartnig bis zum Freitag, dem 20. Oktober, 15.30 Uhr, die geforderten 1,2 Millionen Euro nicht aufstellen, wird am folgenden Montag das Konkursverfahren eröffnet.

KLEINE ZEITUNG

Heutige Ausgabe der Kleinsten Zeitung!

Traurig, dass ein ehemaliger Häftling einen Traditionsklub soweit ins Verderben manöfriert hat. Wobei eine Eröffnung des Konkurses eine einzige kleine Hoffnung darstellt!!!

Hoffentlich hat dieser kartnigsche Alptraum bald ein Ende, es kann definitiv nur besser werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Krisensitzung bei Sturm

Der krisengeschüttelte Fußballverein SK Sturm Graz hält Samstagvormittag eine Vorstandssitzung ab. Die finanzielle Lage für den ehemaligen Champions-League-Teilnehmer ist prekär.

Investoren abgesprungen

Laut Zeitungsberichten sprang am Freitag in letzter Sekunde eine Investorengruppe ab. Der Verein hat Verbindlichkeiten in der Höhe von 1,2 Mio. Euro.

Konkurs droht

Kann der Verein die Verbindlichkeiten nicht bezahlen, wird das Konkursverfahren eröffnet. 

Sturm-Boss Hannes Kartnig wollte am Samstag vor der Sitzung keine Stellungnahme abgeben. 

Das Land hat den Fußball-Bundesligaklubs GAK und Sturm den Vorgriff auf mehrjährige Förderungen in Form einer Kredithaftung zugestanden. Der GAK hat die Voraussetzungen dafür geschaffen. Bei Sturm wird das Ergebnis der Finanzprüfung abgewartet.

steiermark.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

oiso i sog jetzt is aus! eigentlich schod, haette man heuer schon in der RLM anfangen koennn waers gscheiter. Aber ich weiß no immer ned was fuer einen Smiley ich setzen soll ( :heul::heul::heul: ) oder (Kartnig :finger2::clap:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muhaaaaaaaaaa
oiso i sog jetzt is aus! eigentlich schod, haette man heuer schon in der RLM anfangen koennn waers gscheiter. Aber ich weiß no immer ned was fuer einen Smiley ich setzen soll  ( :heul:  :heul:  :heul: ) oder (Kartnig  :finger2:  :clap:)

1256582[/snapback]

aus ists erst wenn konkurs eröffnet oder ausgleich beantragt wird, so lange können wir noch hoffen. bis dahin heißts die mannschaft unterstützen.

vlt geschieht ja noch ein wunder. karting findet das loch in seinen hosen und all die verschunden geglaubten millionen tauchen auf... :p

des "a ruah is!" war auf das obige gespame bezogen und nicht auf den geposteten artikel  :clever:

1254913[/snapback]

:finger2::finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

@VonZorn

aus ists erst wenn konkurs eröffnet oder ausgleich beantragt wird, so lange können wir noch hoffen. bis dahin heißts die mannschaft unterstützen.

vlt geschieht ja noch ein wunder. karting findet das loch in seinen hosen und all die verschunden geglaubten millionen tauchen auf...

Stimmt so natürlich nicht wirklich! Ein Ausgleichsverfahren, sprich ein gerichtlicher Ausgleich mit 20%iger Quoten kann sowieso erst bei einem Konkursverfahren angestrebt werden. Dann weiß ich nicht, wo deine Hoffnungen liegen, meine liegen NUR in einem Konkursverfahren, da es sonst sowieso nicht zum schaffen ist.

- Finanzaltlasten von 1,2 Millionen €, dazu fällige Verbindlichkeiten von 300.000€ an die Finanz

- Osim will 200.000€ sofort einklagen

- Vastic, Amoah, Schopp, Neukirchner und Haas werden bald versuchen Geld einzuklagen, im Summe über 1 Million €!

Also weiß ich nicht, bis wohin du hoffst. Ich hoffe, dass kommenden Freitag der Konkurs ENDLICH eröffnet wird, um einen Neubeginn zu versuchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag