Recommended Posts

soviel text und so wenig inhalt... :nein:

ein mehrzweckstadion zwischen Bregenz und Götzis... Tatsächlich? War jemals von etwas anderem die Rede?

ich glaub genau die themen in diesem artikel wurden in den diversen threads schon besprochen, bevor die vn darüber geschrieben hat. laaaaaaaaaangweilig :sleepy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wir wissen noch nichtmal, wo der auswärtssektor hinkommt......

024.gif

wird endlich zeit für das landesstadion. alles andere ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

024.gif

wird endlich zeit für das landesstadion. alles andere ist lächerlich.

qft

überall im land plagen sich die clubs mit irgendewelchen peinlichen provisorien herum, die ein heidengeld kosten und null komfort bieten.

statt dessen ein modernes stadion in angemessener grösse in hohenems und alle könnten glücklich sein.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@DerFremde: Wenn du Komfort willst, kauf dir Premiere, und schau die Spiele von der bequehmen Couch mit Kuscheldecke zu Hause an.

Nur für ein wenig mehr Komfort seine Tradition zu "verkaufen" *pfuui* Wir wären ums nichts besser, als die Dosen... mich wird ein Landesstadion (wenn eines kommen sollte) genau NULL mal als Zuschauer sehen, das ist ein Versprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich glaube kaum das im Falle eines Landesstadion Tradition verloren geht.

Das Schnabelholz ist leider nicht Zeitgemäß, nicht groß genug und auch nicht Bundesligatauglich. Jene Stadien in Bregenz oder Lustenau sind auch nicht weit voraus bzw. nicht Zeitgemäß.

Zudem bleiben die alten Stadien vorhanden und es ist einfach Schwachsinn wenn man ein neues Stadion mit Red Bull Vergleicht ... :hää?deppat?:

Hohenems wäre ein idealer Standort für das Landesstadion und ich wäre auch klar dafür, doch leider wirds das nicht spielen, zumindest nicht in den nächsten Jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@DerFremde: Wenn du Komfort willst, kauf dir Premiere, und schau die Spiele von der bequehmen Couch mit Kuscheldecke zu Hause an.

Nur für ein wenig mehr Komfort seine Tradition zu "verkaufen" *pfuui* Wir wären ums nichts besser, als die Dosen... mich wird ein Landesstadion (wenn eines kommen sollte) genau NULL mal als Zuschauer sehen, das ist ein Versprechen!

welche tradition meinst du? das neue logo? der neue name oder gar die neuen vereinsfarben? augen auf, helmi ist da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welche tradition meinst du? das neue logo? der neue name oder gar die neuen vereinsfarben? augen auf, helmi ist da.

die tradition seit fast 80 jahren in altach zu spielen zb. außerdem wurde der vereinsname nie geändert, nur der sponsorzusatz, ein kleiner aber wichtiger unterschied.

bzgl. komfort (=dach und sitz für die meisten). wenn das schnabelholz weiter ausgebaut wird, wirds wohl kaum einen unterschied im komfortbereich geben im vgl. zu einem landesstadion a la ried. und viel besser erreichbar und zentraler als das schnabelholz, dürfte wohl kaum ein anderer standort im ländle sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

oh, bei mir liegst Du da falsch. Ich bin schon zwei Stunden in Schwanenstadt im Regen gestanden. Habe ich kein Problem damit.

Mein Vater aber zB. der halt ein Zuschauer und kein "Fan" ist, macht es durchaus vom Wetter abhängig, ob er ins Stadion geht oder nicht. Er ist da nicht der einzige. Für Dein Wegblieben finden sich hunderte neue Zuschauer.

Im übrigen haben hier drin schon Fanclub-Mitglieder gefordert, ihren Fansektor zu überdachen...

bzgl. komfort (=dach und sitz für die meisten). wenn das schnabelholz weiter ausgebaut wird, wirds wohl kaum einen unterschied im komfortbereich geben im vgl. zu einem landesstadion a la ried. und viel besser erreichbar und zentraler als das schnabelholz, dürfte wohl kaum ein anderer standort im ländle sein.

wie kommst Du drauf, dass das schnabelholz weiter ausgebaut wird, wenn jetzt schon bei allem die billigsten Lösungen bevorzugt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im übrigen haben hier drin schon Fanclub-Mitglieder gefordert, ihren Fansektor zu überdachen...

wie kommst Du drauf, dass das schnabelholz weiter ausgebaut wird, wenn jetzt schon bei allem die billigsten Lösungen bevorzugt werden?

natürlich wäre eine überdachte nordtribüne im sinne der meisten fans. wer wird schon gerne nass.

wenn das landesstadion nicht kommt, wird in den nächsten jahren, klassenerhalt mal vorausgesetzt, mit sicherheit schritt für schritt ins schnabelholz investiert.

und wenn ich wählen kann zwischen einer billigst landesstadion lösung und einem modernisierten schnabelholz, bleib ich lieber in altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Exilxi hat es mir die Antwort schon vorweggenommen... diese Tradition mein ich.

Mal ne Frage: Gibts das überhaupt, dass ein Fußballverein seine Heimspiele dauerhaft auswärts - sprich in einer anderen Stadt austrägt? Könnt mich jetzt ganz spontan an kein Beispiel erinnern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wenn das so weiter geht mit einem Landesstadion bekommt bald jedes Bundesland ein Stadion wo alle Mannschaften der 1. und 2. Liga des Bundeslandes spielen!

Und am Schluss gibt es nur noch ein einziges Stadion in Österreich wo die gesammten Spiele der Liga ausgetragen wird?

Ich bin komplett gegen ein Landesstadion!

Wenn der LASK aufsteigt möchte ich mir das Auswärtsspiel gegen Altach in Altach ansehen und nicht in irgendeinen anderen Ort der mit dem Verein nichts zu tun hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Exilxi hat es mir die Antwort schon vorweggenommen... diese Tradition mein ich.

Mal ne Frage: Gibts das überhaupt, dass ein Fußballverein seine Heimspiele dauerhaft auswärts - sprich in einer anderen Stadt austrägt? Könnt mich jetzt ganz spontan an kein Beispiel erinnern...

nein, zumindest in Österreich nicht.

Vergleichbar ist eh am ehesten Oberösterreich, Pasching hat schnell und viel in Ihr Stadion investiert, aber da sind andere Gelder geflossen als bspw. in Altach. Der LASK ist hier wohl sowieso kein Thema und Ried hat sein eigenes Schmuckkasterl bekommen.

Das es geht das mehrere (sagen wir 2) Vereine (rivalen, wie auch immer) in demselben Stadion spielt gibt es aufjedenfall (Mailand, Graz, ...). Und der Standort in Hohenems der mal in Erwägung gezogen wurde wäre auch fast in Altach, ich glaube für beide Lustenauer Klubs ist Hohenems doch auch okay.

Zudem ist wie ich meine kein Vorarlberger Klub gezwungen im Landesstadion zu spielen und die Arena könnte auch natürlich auch für sonstige Veranstaltungen genutzt werden.

Bin auch kein Fan von Sitzplätzen oder sonstiges... ich werde auch in einem neuen Stadion keinen Sitzplatz in Erwägung ziehen sondern weiterhin stehen und das Team unterstützen. Doch viele Fans (die es in nem tollen Stadion eher gibt) und eine tolle Atmosphäre ist es was ich mir wünsche. Zudem ein Stadion wo sich jeder wohl fühlen kann und würden alle zusammen Arbeiten zwecks Stadion wäre dies möglich und für die Sicht der Altacher der Platz in Hohenems sicherlich sehr gut.

Aber die Ansichten in Vlbg sind zu verschieden und es wird auch weiterhin jeder einzelne Verein in sein Stadion investieren bis es halbwegs Komfortabel ist. Vielleicht passiert auch mal etwas wenn sich ein Verein aus dem Ländle wirklich etabliert, auf eine längere Spanne als 5 Jahre...

War zu Beginn auch gegen ein Landesstadion, wenn ich mir das aber durch den Kopf gehn lasse..... nunja ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn der LASK aufsteigt möchte ich mir das Auswärtsspiel gegen Altach in Altach ansehen und nicht in irgendeinen anderen Ort der mit dem Verein nichts zu tun hat!

deine meinungin ehren - aber altach ist ein dorf mit 6000 einwohner - 10 autominuten weiter ist lustenau - 20000 einwohner & zwei vereine - hard (ca 12000) könnte auch in der nächsten zeit in der zweiten liga zu sehen sein...

linz hat 190000 einwohner - das sind andere dimensionen

momentaner stand der dinge in vorarlberg (bzw rheintal) ist so, dass in altach ein BL stadion benötigt wird, in lustenau zwei, eins in hard und in absehbarer zeit kommen wohl noch dornbirn und bregenz dazu - zu einem zeitpunkt, wo ev altach und lustenau nicht mehr in einer BL liga spielen...

also hätten wir fünf stadien oder mehr im land, die dann regionalliga spielen? und wer soll diese stadien finanzieren? in städten wie linz, ibk usw, gibt es ganz andere möglichkeiten (sponsoren, zuschauer...), die wir in altach niemals haben werden - die förderung vom land ist so auch nur ein bruchteil dessen, was man bei einem landesstadion bekommen würde

man sollte sich das mal aus diesen standpunkten aus ansehen und dann wirklich guten gewissens und objektiv dagegen sein... und dann mir die eine frage beantworten - woher soll die kohle für ein stadion kommen......

was auch schon "bemängelt" wurde, dass altach wieder nur eine billige lösung vorzieht - scheisse, ich möchte auch ein schnelleres auto und ne größere wohnung, aber ich konnte es nicht finanzieren!!

die argumente finde ich teilweise echt klasse :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Red Bull Salzburg zB.

@exil: wer spricht von einer billigslösung beim landesstadion? der letzte offizielle kommentar ging in richtung "Multifunktionsarena à la Allianz Arena in Vlbger Maßstab".

Sollte es kommen bin ich ziemlich sicher, dass es keine Billigslösung wird.

Wenn das so weiter geht mit einem Landesstadion bekommt bald jedes Bundesland ein Stadion wo alle Mannschaften der 1. und 2. Liga des Bundeslandes spielen!

Und am Schluss gibt es nur noch ein einziges Stadion in Österreich wo die gesammten Spiele der Liga ausgetragen wird?

bist Du mit anywish verwandt? hört sich so ähnlich an, diese argumente.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red Bull Salzburg zB.

na ja, wals ist ja fast salzburg. so wie das schnabelholz fast in mäder ist. das zählt also nicht :D

@exil: wer spricht von einer billigslösung beim landesstadion? der letzte offizielle kommentar ging in richtung "Multifunktionsarena à la Allianz Arena in Vlbger Maßstab".

mag sein, wenns so kommt umso besser. ich rechne wenn überhaupt, eher mit einer billiglösung. aber ich lass mich gern überraschen, spätestens im mai/juni sollte es ja soweit sein mit dieser realisierbarkeitsstudie........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag