Recommended Posts

wieso wollen jetzt alle plötzlich das stadion überdachen?? ich mein, das wäre ja geil, aber in altach gehts in erster linie ums geld - ob sich da so ein dächlein noch ausgeht? ist ja keine eishalle für 5000 zuschauer...

1246405[/snapback]

mit "alles" überdachen hab ich natürlich die tribüne gemeint und nicht eine halle zu bauen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mit "alles" überdachen hab ich natürlich die tribüne gemeint und nicht eine halle zu bauen  :D

1246422[/snapback]

ups, lies mich wohl draus bringen :nervoes::= :

Von mir aus gesehen müsste es ein Dach haben das man auf und zu machen kann...

1246167[/snapback]

alex ist schuld :D=)

:freibier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die AA ist akustisch gesehen ein fast noch schlechter als das alte olympia stadion.

zum stadion in altach:

sitzplaetze.jpg

die sitzplatztribüne sollte auf den restlichen 3 seiten dazugebaut werden.

jetzt nur noch die sitze auf der nord und süd rausreißen und das stadion wäre perfekt.

bzgl. multifunktionsarena:

im schnabelholz war einmal ein backstreetboyskonzert. und ich war da... :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also wenn man sich hier so durch liest kommt man zu dem Schluss das einige gehörig an Grössenwahn leiden. Ein Dach zum auf und zu machen. :hää?deppat?: Glaubt ihr denn jetzt wo über ein Landesstadion, wohlgemerkt ein Stadion für "FUSSBALL", nachgedacht wird, sind auch alle bereit das eh schon spärliche Geld mit offenen Händen zum Fenster hinaus zu werfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
zum stadion in altach:

jetzt nur noch die sitze auf der nord und süd rausreißen und das stadion wäre perfekt.

im schnabelholz war einmal ein backstreetboyskonzert. und ich war da...  :x

1246486[/snapback]

hm - wenn diese tribüne auf nord, süd und west dazugebaut wird, haben wir 4000 sitzplätze :D das spielt sich nicht - und welche sitzplätze auf nord und süd sollen rausgerissen werden? da sind keine :confused:

Also wenn man sich hier so durch liest kommt man zu dem Schluss das einige gehörig an Grössenwahn leiden. Ein Dach zum auf und zu machen. :hää?deppat?:  Glaubt ihr denn jetzt wo über ein Landesstadion, wohlgemerkt ein Stadion für "FUSSBALL", nachgedacht wird, sind auch alle bereit das eh schon spärliche Geld mit offenen Händen zum Fenster hinaus zu werfen?

1246487[/snapback]

hm - ganz ein gescheiter :D das sind vorschläge und wieso sollte man das nicht vorschlagen können? finds auch übertrieben mit einem dach :D aber das geld wird auch ohne dach schon zum fenster rausgeworfen, wenn ich davon ausgehe, dass in den nächsten zwei bis drei jahren drei BL taugl. stadien im ländle stehen sollen, noch dazu zwei in lustenau... (aber dann können sie wieder sagen, sie wären die fussballhochburg in vlbg, egal in welcher liga die vereine gerade spielen)

alex hatte mit dem satz recht, ob 5 oder 20 mio ist auch schon egal, klingt zwar hart, aber wie bei uns das geld verpulvert wird, hat er nicht unrecht, egal in welchen belangen

passt zwar nicht hier rein, aber der satz vom gusi ist bezeichnend: aus dem eurofighter vertrag aussteigen, koste es, was es wolle :clap: traum - hauptsache einer hat recht und wir dürfen zahlen

da kämen wohl neun neue stadien in allen bundesländern billiger, da könnten wir uns dann auch verkriechen, sollte uns liechtenstein angreifen wollen :nope:

da kommt mir ein lied von den hosen in sinn: "neun kleine stadionmeister, alle unterm dach..." *sing* :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
..............

1246486[/snapback]

hm - wenn diese tribüne auf nord, süd und west dazugebaut wird, haben wir 4000 sitzplätze :D das spielt sich nicht - und welche sitzplätze auf nord und süd sollen rausgerissen werden? da sind keine :confused:.........

1246530[/snapback]

da die sitzplatztribüne auf alle seiten "kopiert" wird wären da auch sitze. trinke weniger. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
also zuerst hinbauen und dann rausreißen?  :finger:  :D

1246545[/snapback]

genau, wenn geld raushauen, dann aber richtig. :feier:

dein eurofighter vergleich hinkt ein bisschen.

mir ist es lieber in die bildung und ins gesundheitssystem zu investieren als für irgendwelche überteuerten flugzeuge die kein mensch braucht. außer ein paar kriegsgeilen bundesheerlern. :hammer:

//er hat angefangen. :=

bearbeitet von acm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
die AA ist akustisch gesehen ein fast noch schlechter als das alte olympia stadion.

zum stadion in altach:

sitzplaetze.jpg

1246486[/snapback]

Sehe ich genauso. Wobei ich der Meinung bin, dass man eventuell die Nord (ist doch Nord wo die Heimultras platziert sind, oder?) so lassen könnte. Dann ist das okay. Ich würde noch den Parkplatz direkt hinterm Stadion asphaltieren, damit man bei schlechtem Wetter nicht durch den Matsch ins Stadion muss.

Zu der Aussage mit dem Backstreet Boys-Konzert sage ich mal nix. :laugh:

Ach ja, Kunstrasen wäre ein Traum mit Rasenheizung, so dass man eine Woche länger im Winter spielen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
Also wenn man sich hier so durch liest kommt man zu dem Schluss das einige gehörig an Grössenwahn leiden. Ein Dach zum auf und zu machen. :hää?deppat?:  Glaubt ihr denn jetzt wo über ein Landesstadion, wohlgemerkt ein Stadion für "FUSSBALL", nachgedacht wird, sind auch alle bereit das eh schon spärliche Geld mit offenen Händen zum Fenster hinaus zu werfen?

1246487[/snapback]

was hat das mit Grösstenwahn zu tun? Wenn man eine Arena bauen will, dann soll man gleich eine moderne errichten damit man dann Ruhe hat. Ausserdem habe ich vorgeschlagen das die Arena durch die Wirtschaft finanziert wird, aber es ist egal wie man es macht, man kommt nie auf einen grünen Zweig. Für den einen ist alles komerz, für den anderen Grösstenwahn, und wieder andere vergleichen einen Stadionbau mit Bildung + gesundheit, sorry, da komm ich nicht mehr mit.

jedes Dorf hat eine Kirche, mindestens einen Sportplatz, eine eigene Feuerwehr, eigene Schulen usw. da kann man doch für alle eine Sportarena bauen, schliesslich kann jeder der will da ein Fussballmatch, Konzert oder ähnliches besuchen. Hat also im weitesten Sinn was Bildung (Kultur) zu tun, Gesund ist es auch, man kann ja mit dem Rad kommen ;)

auch wenn die, die es nicht interessiert sich gegen einen Stadionbau äussern, man sollte doch immer dran denken für was man sonst Geld mit vollen Händen rauswirft. da schreit auch keiner.

--> der Wahlkampf ist vorbei, ich denke da ist auch der Stadionbau vom Tisch.....oder?? :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sehe ich genauso. Wobei ich der Meinung bin, dass man eventuell die Nord (ist doch Nord wo die Heimultras platziert sind, oder?) so lassen könnte. Dann ist das okay. Ich würde noch den Parkplatz direkt hinterm Stadion asphaltieren, damit man bei schlechtem Wetter nicht durch den Matsch ins Stadion muss.

Zu der Aussage mit dem Backstreet Boys-Konzert sage ich mal nix. :laugh:

Ach ja, Kunstrasen wäre ein Traum mit Rasenheizung, so dass man eine Woche länger im Winter spielen könnte.

1246591[/snapback]

auf jeden fall brauchen wir beton und teer. dann kommen auch mehr leute nach altach. sind die restlichen 3 "tribünen" eigentlich überdacht?

bzgl. heimultra:

sorry aber mir lief gerade bier aus der nase als ich das gelesen habe.

"wir sind keine hooligans, wir sind biene maja fans!"

BBoys konzert:

ist auch besser so, da ich sonst einen fiesen WM spiel italien-ukraine konter in der tasche hätte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
was hat das mit Grösstenwahn zu tun? Wenn man eine Arena bauen will, dann soll man gleich eine moderne errichten damit man dann Ruhe hat. Ausserdem habe ich vorgeschlagen das die Arena durch die Wirtschaft finanziert wird, aber es ist egal wie man es macht, man kommt nie auf einen grünen Zweig. Für den einen ist alles komerz, für den anderen Grösstenwahn, und wieder andere vergleichen einen Stadionbau mit Bildung + gesundheit, sorry, da komm ich nicht mehr mit.

jedes Dorf hat eine Kirche, mindestens einen Sportplatz, eine eigene Feuerwehr, eigene Schulen usw. da kann man doch für alle eine Sportarena bauen, schliesslich kann jeder der will da ein Fussballmatch, Konzert oder ähnliches besuchen. Hat also im weitesten Sinn was Bildung (Kultur) zu tun, Gesund ist es auch, man kann ja mit dem Rad kommen  ;)

auch wenn die, die es nicht interessiert sich gegen einen Stadionbau äussern, man sollte doch immer dran denken für was man sonst Geld mit vollen Händen rauswirft. da schreit auch keiner.

--> der Wahlkampf ist vorbei, ich denke da ist auch der Stadionbau vom Tisch.....oder??  :finger2:

1246599[/snapback]

wenn du richtig gelesen hättest wäre das da oben nicht rausgekommen.

ich denke nicht, dass es mit dem wahlkampf zu tun hatte. da kommt sicher noch was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
da die sitzplatztribüne auf alle seiten "kopiert" wird wären da auch sitze. trinke weniger.  :finger:

1246541[/snapback]

sorry, hab ich falsch interpretiert... aber ich trinke deswegen ganz bestimmt nicht weniger :eviltongue::=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jeder Euro für ein Landesstadion ist rausgeworfenes Geld...

Ich wär dafür, im Schnablholz eine Rasenheizung einzubauen, die Tribünen zu erweitern, bessere Zugangssysteme beim Eintritt ins Stadion (obwohl mich das gar nicht stört, da ich mit dem Rad komm, bin ich eh frühzeitig dort und nimm gerne Wartezeiten in Kauf, wenn ich ein tolles Spiel sehen kann)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag