ExilXi ... Geschrieben 12. September 2006 (bearbeitet) keine ahnung was das für ein blattl ist und gelesen habe ich den artikel auch nicht, aber hier gibts was vom 4.september:http://echo-online.at/echo/vorarlberg/auto...e_objectID=2153 scheint ja ein ganz strammes, blaues, anti-austria-blatt zu sein. 1216939[/snapback] innsbrucker adresse das ist mir neu Vonseiten des VFV ist klar definiert, dass maximal zwei Vereine im Landesstadion unterkommen können. Schon heute sind drei Vorarlberger Mannschaften in den zwei obersten Spielklassen vertreten. Zugleich gibt es mit Bregenz, Dornbirn, Höchst, Hard, Feldkirch eine Reihe weiterer Vereine, die in den kommenden Jahren das Zeug zum Aufstieg haben. Was dann, Herr Lumper? „Anhand der Vorjahres-Tabellen können wir leicht feststellen, welche beiden Vereine im Landesstadion spielberechtigt sind. Wer dann zum Zug kommt, wird schließlich im Namen der Gesellschaft zu entscheiden sein“, so der VFV-Präsident.Nur, was passiert mit jenen Clubs, die durch den Rost fallen? Sofern sie nicht nach einem Jahr absteigen, muss das Heimstadion Liga-tauglich adaptiert werden. Das kostenintensive „Flickwerk“, dem der VFV durch den Bau des Landesstadions ein Ende setzen möchte, würde in diesem Fall weiterhin kein Ende finden. welche gesellschaft entscheidet was? anhand der tabelle? der zuschauerzahlen? bearbeitet 12. September 2006 von ExilXi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. September 2006 (bearbeitet) ja, aber irgendwie hab ich bei dem artikel das gefühl, dass der nicht ganz objektiv ist. was das für eine gesellschaft sein soll? anhand der tabelle... naja, wohl eher anhand der zuschauerzahlen. Könnte mir kaum vorstellen, dass es sich für BW Feldkirch lohnen würde, im Landessstadion zu spielen, für die Austria hingegen sehr, auch in der RedZac. Altach in der Buli sowieso. bearbeitet 12. September 2006 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 13. September 2006 (bearbeitet) @DerFremde: Stimmt, ich hab Euroliga extra nicht in den Mund genommen, weil ich nicht wusste, ob's hier auch Eishockey-Interessierte gibt... auf jeden Fall das "Eishockey-Gegenstück" zur Champions League im Fußball. *looool* Das wird ja immer besser mit dem Landesstadion!!! Lachen müsst ich, wenn der FC Lustenau und BW Feldkirch dort spielen (müssen) und Austria Lustenau und Altach gar nicht dürfen. Vor allem würd man ein Landesstadion bauen, die eigentliche Heimstätte wohl kaum mehr groß weiterfinanzieren und plötzlich - von einer Saison auf die andere - muss Austria Lustenau wieder im RHS und Altach wieder im Schnabelholz spielen, das jahrelang nicht mehr richtig gewartet wurde... Ich kann mir ja schlecht vorstellen, dass wenn ein Landesstadion gebaut wurde, ZUSÄTZLICH alle anderen Stadion auf dem neuen Stand und bundesliga-tauglich ausgebaut werden. bearbeitet 13. September 2006 von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. September 2006 Vor allem würd man ein Landesstadion bauen, die eigentliche Heimstätte wohl kaum mehr groß weiterfinanzieren und plötzlich - von einer Saison auf die andere - muss Austria Lustenau wieder im RHS und Altach wieder im Schnabelholz spielen, das jahrelang nicht mehr richtig gewartet wurde... 1217818[/snapback] ich glaube kaum, dass man die eigentlichen heimstätten verfallen lassen würde. Schliesslich gibts nicht nur die Kampfmannschaft, sondern auch noch die Amateure und unzählige Jugendmannschaften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 13. September 2006 Schon, aber zB. in der Regionalliga braucht man kein "richtiges, bundesliga-taugliches" Stadion - da reicht das jetzige RHS oder Schnabelholz mehr als aus. Kann mir nicht vorstellen, dass die Stadien bundesliga-tauglich gehalten werden, für den Fall dass ein Team plötzlich nimma im Landesstadion spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. September 2006 Schon, aber zB. in der Regionalliga braucht man kein "richtiges, bundesliga-taugliches" Stadion - da reicht das jetzige RHS oder Schnabelholz mehr als aus.Kann mir nicht vorstellen, dass die Stadien bundesliga-tauglich gehalten werden, für den Fall dass ein Team plötzlich nimma im Landesstadion spielt. 1217860[/snapback] und warum sollte ein team, das bundesliga spielt, "auf einmal" nicht mehr im Landesstadion spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 13. September 2006 (bearbeitet) Das Landesstadion wäre ja für die 2 stärksten Vereine der RZ-Liga oder Bundesliga... Momentan ist mit Altach 1 Verein Bundesliga und beiden Lustenauer Teams 2 Vereine RZ-Liga... vielleicht kommt kommende Saison Hard dazu... Wenn immer die beiden stärksten Teams im Landesstadion spielen, wäre das im Moment Altach und Austria oder FC Lustenau (je nachdem welches Team grad vorne liegt). bearbeitet 13. September 2006 von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 14. September 2006 na also, geht ja doch was weiter vn Nächster Schritt in der Causa "Landesstadion" ist eine Machbarkeitsstudie. Schwarzach (VN) Dr. Horst Lumper, Präsident des Vorarlberger Fußballverbandes, hat die Anliegen der Vereine zusammengefasst und den Anforderungskatalog nun Sportlandesrat Mag. Siegi Stemer übergeben. Die wichtigsten Punkte: • Die Benützung des Stadions darf keine wahnsinnige Kosten verursachen. • Die Klubs wollen ihre ehrenamtlichen Helfer miteinbinden und selbst wirten. • Der jeweilige Klub will sich im Stadion heimisch fühlen. • Das Stadion muss so adaptiert werden können, dass eine gewisse Vereinsidentifikation möglich ist (Stemer: " Mittels Bandenwerbung und eigener Software ist das machbar" ) • Die Gestaltung der Gastronomie, der VIP-Räume sowie eigene Räume für Fanshop oder kleiner Geschäftsstelle. All die Punkte hat Stemer selbst nach Vorgesprächen in einer " mind map" zusammengefasst, nun will er zusammen mit dem VFV ein " Pflichtenheft" erstellen. Als nächsten Schritt stellt er sich nun eine Machbarkeitsstudie vor. Ab einem gewissen Stadium aber, so der Landesrat, müssen die Vereine sich aber auch verpflichten, in einem möglichen Landesstadion zu spielen. All dies schließe aber wichige Sanierungsarbeiten in den Heimstadien nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. September 2006 • Die Benützung des Stadions darf keine wahnsinnige Kosten verursachen. ist "wahnsinnig" eine Einheit aus der Betriebswirtschaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWBregenz1921 Weltklassekicker Geschrieben 14. September 2006 (bearbeitet) Jetzt hört doch mal auf mit eurem Kirchturmdenken denn das ist eine große Chanche für den Vorarlberger-Fussball.Aber ich denke so ein Stadion würde auch mehr neutrale Zuschauer anlocken.Das Problem könnte vielleicht werden die Farben des Vereins zu bewahren da sehe ich sehr wohl das da noch ein Kompromiss gefunden werden muss.Aber es kann doch nicht wirklich nur an dem scheitern das einige sich zu fein sind um nach Dornbirn zu fahren um seine Mannschaft zu Supporten denn wenn man wirklich Fan ist dann fährt man auch gerne eine 1/4 länger oder nicht einmal!VORARLBERG=KIRCHTURMDENKEN 1215521[/snapback] es geht dabei ja auch nicht um die fahrtzeit zum stadion, sondern um den standort. in berlin bist du auch oft 45 min. oder länger unterwegs.... Also es sollte eigentlich möglich sein so Stadion zu bauen wo die Spitzenklubs Vorarlbergs drinn spielen denn in Graz funktioniert das ja auch einwandfrei. 1215565[/snapback] das ist deshalb, weil das stadion auch in graz steht und nicht irgendwo in einer nachbarstadt... Na also entschuldigung aber das ist noch einbisschen ein Unterschied denn von Feldkirch nach Dornbirn sind es 27km und zwischen Altach und dem Messegelände 11km.Das der EHC Lustenau die Halle gemeinsam mit dem EC Dornbirn benutzen könnte ist etwas anderes aber Feldkirch in Dornbirn. 1216630[/snapback] ach feldkirch in dornbirn ist nicht so toll, aber altach und lustenau in dornbirn, warum denn nicht? Außerdem würde mMn ein Landesstadion ja nicht nur aus der Arena selbst bestehen, sondern zusätzlich auch noch Trainingsplätze, etc. bieten, die den beteiligten Verinen sehr zu gute kommen würden (endlich im Winter kein Ausweichen mehr nach Neuamerika, Lauterach oder wo auchimmer es Kunstrasenplätze gibt). ich würde mal lieber nach neu amerika, als nach dornbirn, ausweichen um ein testspiel auszutragen bearbeitet 14. September 2006 von SWBregenz1921 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. September 2006 (bearbeitet) Morgen, Mittwoch, 27.09. ab 13:05h Das Aktuelle Thema von Radio Vlbg zum Thema: Brauchen wir ein Ländle-Fußballstadion (die einzige sinnvolle Information, die ein aktuelles Thema mit HC Strache hervorgebracht hat) Radio Vlbg gibt auch live über Internet: Hier bearbeitet 26. September 2006 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 26. September 2006 Morgen, Mittwoch, 27.09. ab 13:05hDas Aktuelle Thema von Radio Vlbg zum Thema: Brauchen wir ein Ländle-Fußballstadion (die einzige sinnvolle Information, die ein aktuelles Thema mit HC Strache hervorgebracht hat) Radio Vlbg gibt auch live über Internet: Hier 1233596[/snapback] dann bitte jemand die kernaussagen hier rein schreiben, hören kann ich das schlecht während der arbeit. danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. September 2006 dann bitte jemand die kernaussagen hier rein schreiben, hören kann ich das schlecht während der arbeit. danke. 1233617[/snapback] mp3 rapidshare halleluja! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. September 2006 Beim Thema Landesstadion ist es in der letzten Zeit eh ein wenig ruhig geworden..... Ich bleibe dabei NEIN ZUM LANDESSTADION!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. September 2006 Beim Thema Landesstadion ist es in der letzten Zeit eh ein wenig ruhig geworden.....Ich bleibe dabei NEIN ZUM LANDESSTADION!!! 1233671[/snapback] jo dänn rüafscht morn bim platter a und säischt'em des amol. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts