Recommended Posts

ob es lächerlich ist oder nicht will ich nicht beurteilen, aber ich glaube es bringt die stimmung unter den fans, egal ob lustenauer oder altacher, relativ genau auf den punkt. das ist keine reine vermutung, ich hab jetzt die letzten tage mit einigen leuten geredet und würd mal sagen die stimmung ist 80-20 gegen so ein stadion.

persönlich muss ich sagen, dass sich aus der entfernung so ein landesstadion schon sehr gut anhört, wenn man vor ort ist und mit den leuten spricht und jedes zweite wochenende aufs heimspiel geht, schaut es doch anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@Exilxi: Was? 80% gegen's Stadion - nach den Meinungen hier hab ich eher vermutet umgekehrt....

@SWBregenz1921: Genau meine Meinung - in so einem künstlichen Stadion irgendwo in Vorarlberg wärs nie ein richtiges Heimspiel - für mich ein nahes Auswärtsspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das asb ist nicht repräsentativ und meine eindrücke genauso wenig, da die stichprobe nur unter stadiongehern (altach und lustenau) wohl kaum zulässig ist. :D

interessant wär es aber schon, bei den nächsten heimspielen der wichtigsten vbg. clubs fragebögen zu diesem thema zu verteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Jetzt hört doch mal auf mit eurem Kirchturmdenken denn das ist eine große Chanche für den Vorarlberger-Fussball.Aber ich denke so ein Stadion würde auch mehr neutrale Zuschauer anlocken.Das Problem könnte vielleicht werden die Farben des Vereins zu bewahren da sehe ich sehr wohl das da noch ein Kompromiss gefunden werden muss.Aber es kann doch nicht wirklich nur an dem scheitern das einige sich zu fein sind um nach Dornbirn zu fahren um seine Mannschaft zu Supporten denn wenn man wirklich Fan ist dann fährt man auch gerne eine 1/4 länger oder nicht einmal!

VORARLBERG=KIRCHTURMDENKEN

bearbeitet von veufeldkirch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem könnte vielleicht werden die Farben des Vereins zu bewahren da sehe ich sehr wohl das da noch ein Kompromiss gefunden werden muss.

1215521[/snapback]

:ratlos:

wie meinst du das? beleuchtung? sitze? oder ganz was anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
:ratlos:

wie meinst du das? beleuchtung? sitze? oder ganz was anderes?

1215528[/snapback]

Ich meine z.B.Vereinlogos, Sitze, Bandenwerbung und und und.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Beleuchtung??

1215558[/snapback]

Habe ich etwas von Beleuchtung geschrieben? :busserl:

Also es sollte eigentlich möglich sein so Stadion zu bauen wo die Spitzenklubs Vorarlbergs drinn spielen denn in Graz funktioniert das ja auch einwandfrei.

@derFremde

Wenn du keinen Rechtschreibfehler finden würdest dann wär dir wohl langweilig! :finger2:

bearbeitet von veufeldkirch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sind doch kleinigkeiten. ob das stadion jetzt leuchtet oder nicht ist mir wurscht. schön wärs aber nichts was ich unbedingt brauche.

schwieriger sind da schon die einbeziehung der unzähligen ehrenamtlichen helfer (fahren die freiwillig nach dornbirn oder muss man sie durch bezahlte ersetzen etc.) und vor allem auch die gastronomie. möchte nicht wissen was alleine in altach nach einem spiel so, entschuldigung, gefressen und gesoffen wird. da geht schon einiges geld über den tisch. somit müsste mal ein stadiondorf wie in ried schon eine weitere grundvoraussetzung sein.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag