Recommended Posts

Postinho

Bin da derselben Meinung. Seit die Westtribüne gebaut ist, macht ein neues Projekt, ganz gleich wo und mit wem, überhaupt keinen Sinn mehr.

Würde ohnehin nicht zum Wesen unsres Bundeslandes passen.

Bleibt zu hoffen dass das Schnabelholz recht bald weiter ausgebaut wird, insbesondere was die Überdachung betrifft(ich denk mal mit nem Dach überm Fansektor würde die Stimmung nicht so sehr leiden bei Schlechtwetterspielen).

Punkto Zuschauerpotenzial kann man aber sowieso noch auf den Aufstieg warten, bis man weiter ausbaut.

Ohne BL-Aufstieg gibt's wohl sowieso keine Neuerungen mMn - ein Dach auf der Nord muss wenn auch so gebaut werden, dass man es dann auf eine neue Tribüne adaptieren kann, die hinnige Nordtribüne gehört ja auch nicht in ein schmuckes Stadion.

Wie auch immer, Grundvoraussetzung wäre wohl erstmal ein etablieren in der Bundesliga, was mMn hätte gelingen können mit dem Kader, mit dem wir abgestiegen sind ... das wusste Restösterreich jedoch erfilgreich zu verhindern ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Ich hab mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag hier durchgelesen, aber was genau sind die Beweggründe von einigen hier, dass sie einen Auszug aus ihrem eigenen Stadion (und damit auch aus ihrem Ort) bevorzugen, nur um in einem größeren Stadion irgendwo außerhalb spielen zu können?

Die Stadien in Lustenau und Altach reichen doch für die 2. Liga mMn vollkommen aus, oder seid ihr bei jedem Spiel ausverkauft?

Also mir würde das ja tierisch auf die Eier gehen, wenn die Austria jetzt plötzlich nicht mehr in Wien, sondern in, sagen wir, Mödling spielen würde...

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also mir würde das ja tierisch auf die Eier gehen, wenn die Austria jetzt plötzlich nicht mehr in Wien, sondern in, sagen wir, Mödling spielen würde...

Die Austria spielte zuletzt 1996 in Mödling, wird es aber nie wieder tun, da das Stadion nicht mehr BL-tauglich ist. Jetzt ist es die Spielstätte vom SC Mödling in der 2. Klasse Irgendwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Stadien in Lustenau und Altach reichen doch für die 2. Liga mMn vollkommen aus, oder seid ihr bei jedem Spiel ausverkauft?

Natürlich sind wir das in Altach und Lustenau nicht. Aber es wird ja nicht nur immer dann gebaut, wenn dauernd ausverkauft ist - sondern wenn der Komfort nicht mehr gegeben ist oder das Stadion auch sonst nicht den heutigen Anforderungen entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Die Fahrzeit von Lustenau nach Hohenems reicht in Wien nichtmal, um auf die nächste U-Bahn zu warten. Es ist also nicht so, dass man auf einmal komplett woanders spielen würde. Außerdem wächst das Rheintal eh immer mehr zusammen.
Die Stadien in Lustenau und Altach reichen doch für die 2. Liga mMn vollkommen aus,
Das RHS ist ein alternder Fleckerlteppich an zusammengeschusterten Stahlrohrtribünen mitten im Wohngebiet. "Reichen" tut's natürlich (solange die Bestimmungen nicht geändert werden) aber für einen Aufstieg z.B. müsste man schon so viel umbauen, dass es sich mMn kaum noch lohnen würde. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Ich hab mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag hier durchgelesen, aber was genau sind die Beweggründe von einigen hier, dass sie einen Auszug aus ihrem eigenen Stadion (und damit auch aus ihrem Ort) bevorzugen, nur um in einem größeren Stadion irgendwo außerhalb spielen zu können?

Weil in der eigenen Stadt zu spielen "Kirchturmdenken" ist und man sowas als polyglotter Österreicher von Welt ja nicht auf sich sitzen lassen kann.

Auch mir würde, egal in welchem Ballungsraum, ein geteiltes Stadion für meinen Verein am Wecker gehen. Tuts schon in Graz. Erst recht wenn es in einer anderen Gemeinde steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Weil in der eigenen Stadt zu spielen "Kirchturmdenken" ist und man sowas als polyglotter Österreicher von Welt ja nicht auf sich sitzen lassen kann.

Auch mir würde, egal in welchem Ballungsraum, ein geteiltes Stadion für meinen Verein am Wecker gehen. Tuts schon in Graz. Erst recht wenn es in einer anderen Gemeinde steht.

Wenn die Gemeinde und das Land uns ein tolles Stadion in die Stadt baut, dann brauch ich auch kein Landesstadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wirf mal einen Blick auf die Landkarte.

"Außerhalb" ist da wohl nicht das richtige Wort.

Beide Vereine würden sich aber lieber in der Bundesliga sehen. (für mindestens jeweils einen ist in Vlbg auch das Potenzial da)

Das würde bei den Lustenauern umgehende Renovierungen bedeuten, und in Altach wäre vor dem Bau der Westtribüne ebenfalls ein Umzug in einen großen Neubau vertretbar gewesen.

Aber das Thema ist wie bereits erwähnt passé.

Wie gesagt, schau auf die Landkarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, ich muss zugeben ich kenn mich in Vorarlberg jetzt nicht so gut aus, wo die Orte jetzt genau liegen und wie weit die Entfernungen sind. Mir würds halt trotzdem irgendwie am Wecker gehen, wenn ich in einen anderen Ort fahren müsste um mir ein Heimspiel anzusehen aber gut....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Gut, ich muss zugeben ich kenn mich in Vorarlberg jetzt nicht so gut aus, wo die Orte jetzt genau liegen und wie weit die Entfernungen sind. Mir würds halt trotzdem irgendwie am Wecker gehen, wenn ich in einen anderen Ort fahren müsste um mir ein Heimspiel anzusehen aber gut....

Habs dir mal aus Langweile mit Google Maps rausgesucht.

Das sind jetzt keine Luftlinienwerte, sondern der Routenplaner. Die berechnete Route zwischen Horrstadion und Hanappistadion beträgt 12,6 km.

Zwischen Schnabelholz und RHS sind es 11,6 km.

Ein gemeinsames Stadion würde es irgendwo dazwischen geben, weit unter 10km aus beiden Richtungen. Katzensprung mit Fahrrad, Kinderspiel zu Fuss im Vollsuff, da lauf ich dir ganz andere Distanzen.

Da ein Großteil der Zuschauer so wie ich nicht aus dem Ort kommen, gilt dein Einwand nicht unbedingt in unserem Fall. Aber wurscht, genug zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs dir mal aus Langweile mit Google Maps rausgesucht.

Das sind jetzt keine Luftlinienwerte, sondern der Routenplaner. Die berechnete Route zwischen Horrstadion und Hanappistadion beträgt 12,6 km.

Zwischen Schnabelholz und RHS sind es 11,6 km.

Ein gemeinsames Stadion würde es irgendwo dazwischen geben, weit unter 10km aus beiden Richtungen. Katzensprung mit Fahrrad, Kinderspiel zu Fuss im Vollsuff, da lauf ich dir ganz andere Distanzen.

Da ein Großteil der Zuschauer so wie ich nicht aus dem Ort kommen, gilt dein Einwand nicht unbedingt in unserem Fall. Aber wurscht, genug zu dem Thema.

Gut, aber die Entfernungen auf dem Land kannst ja nicht mit jenen in Wien vergleichen! Ich weiß jetzt nicht wie es in Vorarlberg so mit öffentlichem Verkehr aussieht, aber in Wien ist der doch wesentlich weiter ausgebaut als am Land, da spielts ja praktisch keine Rolle wie weit die Distanz ist, weil du ja überall ziemlich rasch mit U- oder Straßenbahn hinkommst.

Aber wie gesagt, ihr werdets das wohl besser wissen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag