n`alex 02.07.2010 Geschrieben 21. Juni 2007 Liest sich wie der (vorläufige) Schlußstrich. Wenn dann aber wir die Südtribüne haben und vielleicht die Westseite auch noch ausgebaut wird eines Tages, die beiden Lustenauer Vereine eine Lustenauer Lösung finden, wird es umso schwieriger jemals ein Landesstadion durchzusetzen. wenn man fast 1 jahr braucht um eine machbarkeitsstudie zu entwerfen, dann war man da eh nie wirklich mit dem nötigen ernst bei der sache. da war halt grad wahlkampf und der stemer versuchte sich zu profilieren..., na ja. schnabelholz alez!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 21. Juni 2007 Hoffentlich ist das der endgültige Schluss-Strich - wenn so viele dagegen sind, wird man doch hoffentlich nicht Steuermillionen sinnlos verpulvern. Und dass das Landesstadion im Artikel mit "normalen" neuen Fußball-Stadien verglichen wird (wie St. Gallen) wo nicht Vereine aus einem ganzen Bundesland drinnen spielen würden, ist sowieso ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 21. Juni 2007 Auswärts ja, aber nur nicht in Vorarlberg. Es ist ja nicht wirklich schick, sich als Fan eines Klubs zu outen, geschweige denn wirkliche Stadionatmosphäre zu fordern. Und so wird seit Jahren improvisiert, gebastelt und gewerkelt. also dem Dr. Edwin Berndt geb ich hier recht - trifft den nagel auf den kopf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 21. Juni 2007 also dem Dr. Edwin Berndt geb ich hier recht - trifft den nagel auf den kopf! logisch trifft es den nagel auf den kopf, die rivaltiät zwischen verschiedenen vereinen darf man aber auch nicht unterschätzen, und hartgesottene fans wollen halt ihre tradition nicht preisgeben, sprich will jeder daheim im ortsgebiet spielen und nicht auf "neutralem" boden. irgendwie ist der immer im moment sportlich vorne stehender verein auch der fc vorarlberg, man sieht es dann auch bei den zuschauerzahlen. austria lustenau machte mit dem spruch "wir vorarlberger" dafür auch kräftig werbung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juni 2007 wenn man fast 1 jahr braucht um eine machbarkeitsstudie zu entwerfen, dann war man da eh nie wirklich mit dem nötigen ernst bei der sache. was für eine wahnsinns-schlußfolgerung. Wenn etwas länger dauert, war man nicht mit ernst bei der Sache? Vielleicht war man auch einfach gründlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 21. Juni 2007 was für eine wahnsinns-schlußfolgerung. Wenn etwas länger dauert, war man nicht mit ernst bei der Sache? Vielleicht war man auch einfach gründlich. sorry - aber wenn ich nur mal für die entscheidung, ob man ein stadion überhaupt in betracht zieht schon ein jahr braucht, dann kann man da nicht mit viel nachdruck dran gewesen sein..... und jetzt bitte keine erneute schlacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juni 2007 sorry - aber wenn ich nur mal für die entscheidung, ob man ein stadion überhaupt in betracht zieht schon ein jahr braucht, dann kann man da nicht mit viel nachdruck dran gewesen sein..... und jetzt bitte keine erneute schlacht vielleicht verdient der startschuß für ein mehr-millionen-steuergeld-projekt auch einfach mehr vorbereitung und betrachtung als der kauf neuer unterhosen. Außerdem war es kein Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 21. Juni 2007 was für eine wahnsinns-schlußfolgerung. Wenn etwas länger dauert, war man nicht mit ernst bei der Sache? Vielleicht war man auch einfach gründlich. machbarkeitsstudie = 1 jahr entscheidung und verhandlungen zum bau = 7 jahre bau = 15 jahre weiss nicht was so schlimm ist an meiner schlussfolgerung das man da nicht mit letztem nachdruck dahinter war?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juni 2007 machbarkeitsstudie = 1 jahr entscheidung und verhandlungen zum bau = 7 jahre bau = 15 jahre Und diese Zahlen kommen woher? Nichtmal das eine Jahr für die Machbarkeitsstudie stimmt annähernd. Die wurde irgendwann im Januar in Auftrag gegeben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 21. Juni 2007 irgendwann letztes jahr im november war die jahreshauptversammlung des scra da war das thema landesstadion schon in vollem gange, es wurden auch termine vom hr stemer genannt - diese lagen sehr lange in der vergangenheit das thema wurde aufgegeben - ich gebe demnach hier alex recht und die zahlen waren ironisch gemeint - und jetzt schluss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juni 2007 (bearbeitet) und die zahlen waren ironisch gemeint - und jetzt schluss was heisst "schluß"? Thema: Landesstadion Diskussion: Landesstadion Werden hier jetzt schon on-topic-Beiträge saktioniert? Checkt halt eure Zahle. Wenn ihr von einem Jahr redet, was gerademal ein halbes jahr ist, müsst ihr schon damit rechnen, dass euch jemand korrigiert. bearbeitet 21. Juni 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 21. Juni 2007 war ironisch gemeint, leider habe ich das smiley vergessen.... sicher gehört das sorgfältig ausgelotet, aber nach einem knappen jahr, oder von mir aus 3/4 jahr sollte schon mehr rausschauen als 4-5 standorte. da möchte ich dann den fixen standort (einer muss der beste sein), die nötigen infrastrukturmassnahmen die man treffen muss usw. wissen. die machbarkeitsstudie kostet auch geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 21. Juni 2007 was heisst "schluß"? Thema: Landesstadion Diskussion: Landesstadion Werden hier jetzt schon on-topic-Beiträge saktioniert? Checkt halt eure Zahle. Wenn ihr von einem Jahr redet, was gerademal ein halbes jahr ist, müsst ihr schon damit rechnen, dass euch jemand korrigiert. ich möchte nicht die diskussion bzgl landesstadion unterbinden ich möchte unterbinden, dass jetzt wieder ne diskussion losgeht, wer jetzt wen provoziert hat... bzgl. checken: alex hat von einem jahr geredet, du von jänner, ich hab korrigiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 21. Juni 2007 Werden hier jetzt schon on-topic-Beiträge saktioniert? Was sollen diese ständigen Sticheleien? Gar nix wird sanktioniert. Mir kommt es auch nicht so vor als ob mit besonderem Nachdruck an diesem Projekt gearbeitet wurde, die Standortfrage ist nach wie vor auf dem Stand vom Diskussionsbeginn und auch sonst keine entscheidenden Fortschritte, zumindest wenn man diesem Artikel glauben darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 21. Juni 2007 im september letztes jahr hat man geschrieben: es wird ein task force gegründet...die sich mit dem stadion auseinandersetzt....ende des Jahres wird ein Planungsauftrag erstellt. jetzt 10 monate nach diesem bericht, zu lesen in diesem thread, glaub auf seite 6 ist noch gar nichts vorwärts gegangen. altach geht in die 2. saison bundesliga, man steckt 1.5 millionen ins schnabelholz und das interesse für ein landesstadion lässt in altach merklich nach...., ich sehe 0 Fortschritt, und wenn nicht die vn oder sonst welche medien immer nachfragen würden, dann wäre die sache schon eingeschlafen. ich weiss jetzt nicht was das stadion kostet, irgendwo stand mal 6 millionen, dann wieder 15 million. egal, in der zeit, in der mann nur geredet und eine machbarkeitsstudie für viel geld in auftrag gegeben hat wurde eine weitere Million an Steuergelder in das Schnabelholz gesteckt, + die Kosten für die Machbarkeitsstudie. ich glaube nicht an ein landesstadion, tut mir leid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts