Recommended Posts

Fuck Heraldry!
das mit den 2 rängen hab ich auch geschrieben  :D

hätte nicht gedacht, dass die (VOR)-entscheidung für das stadion so schnell fallen wird. bin schon auf die ersten entwürfe gespannt. apropos entwurf  :winke:  :evil:

1198096[/snapback]

finde ich gut. vielleicht denken sie dann wirklich darüber nach. heute steht nämlich schon wieder in den vn, dass das tivoli neu ein vorbild sein könnte, weil rhomberg bau das auch gebaut hat.

aber ich hoffe wirklich, dass sie sich noch etwas weiter über die landesgrenzen hinaus umschauen. weil das tivoli sieht einfach immer leer aus.

hoffentlich hat der stadionarchitekt ein ähnliches talent *schleim*

1198101[/snapback]

:busserl:

:D

grad zufällig auf stadionwelt gesehen:

belgrad_290806_02.jpg

belgrad_290806_01.jpg

das neue stadion von Partizan Belgrad. Geil. So eine Architektur will ich auch!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
ich bin ganz klar gegen kunstrasen und hoffe, dass es der vfv präsident genauso sieht.  :nope:

1198227[/snapback]

ich nicht. bin voll dafür. es könnte die situation eintreten, dass in zwei wochen bis zu vier spiele in dem stadion stattfinden. das macht - besonders zwischen november und mai - kein naturrasen der welt mit. Lieber auf einem ordentlichem Kunstrasen als auf einem braunen acker. die moderenen rasen funktionieren bestens, wie man in salzburg und gratkorn sieht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
ich bin ganz klar gegen kunstrasen und hoffe, dass es der vfv präsident genauso sieht.  :nope:

1198227[/snapback]

Der neue Fifa 2 Star Kunstrasen kommt dem Naturrasen schon sehr nahe, nur mit dem Vorteil, dass er eben extrem strapazierfähig ist, was in weitere Folge auch anderwärtige Veranstaltungen, wie Konzerte oder Messen zulassen würde, ohne dass der Rasen darunter zu leiden hätte.

Wenn ihr ein Landesstadion haben wollt, dann wird das sicher nicht nur auf Fußball ausgerichtet sein, was eben für einen Kunstrasen spricht.

Edit: Das höhere Verletzungsrisiko ist für mich auch keine Argument mehr. Zumindest kann ich mich an keinen Spieler erinnern, der sich in Salzburg nur aufgrund des Rasens verletzt hätte...

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Also dieses Stadion von Partizan gefällt mir wirklich nicht, viel zu modern und schaut wohl eher aus wie ein Kunstobjekt als wie ein Fußballstadion.

Wenn es wirklich einen FC Vorarlberg geben muss, damit es ein Landesstadion gibt, was ich nicht glaube, verzichte ich gerne auf das Landesstadion!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bzgl. architektur:

Fußball und Konzerte - Rathaus-Ausstellung zeigt studentische Entwürfe für neues Dynamo-Stadion

Unter dem Titel „Entwürfe Dynamo Stadion Dresden“ ist in den kommenden Wochen im Lichthof des Rathauses eine Ausstellung mit studentischen Entwürfen für ein neues Dresdner Dynamo-Stadion zu sehen.

Gezeigt werden Modelle und technische Zeichnungen von Studierenden der Technischen Universität Dresden (Institut für Hochbaukonstruktion und Gebäudeerhaltung) und der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen, die sich seit Oktober 2004 in einer Semesterarbeit mit diesem Thema auseinander setzten. Aufgabe war, für das Terrain des bestehenden Stadions zwischen Blüher- und Lennéstraße ein „reines Fußballstadion“ zu konstruieren.

Die Ausstellung kann bis zum 7. Juni 2005, montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr besucht werden. Der Eintritt ist frei.

Stadion Nummer13:

http://home.dial.ddkom-online.de/SGDmk/pics/stadien/13.htm

Rechts könnt ihr die restlichen 14 Entwürfe anschauen. Nummer 13 gefällt mir am besten. :clap:

bearbeitet von acm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich bin für Stadion 15. Es lebe die organische Form!

Diese Aussenhaut lässt sich sicher auch unterschiedlich beleuchten... cool.

Solange es nicht so aussieht:

11-01.jpg

was ist denn da passiert? :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ja, das sollte aber auch nur ein bsp. sein und hier nicht zum off topic werden. es geht immer noch um ein landesstadion für vlbg.

also studenten, beginnt zu zeichnen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin für Stadion 15. Es lebe die organische Form!

Solange es nicht so aussieht:

11-01.jpg

was ist denn da passiert? :D

1198273[/snapback]

hat jemand mit einem kuchen verwechselt und schön aufgeteilt.

[x] stadion 6

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich hoffe man kann der VN nicht glauben. Da siehts aus als ob die Standortfrage geklärt sei. Natürlich wird dass nicht so sein. Würde glaub ich auf viel Protest der Altacher stoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Der Stemer ist ein fixer Bursche. Es sieht gut aus!!!!

Seine Antwort auf meine Mail:

Sehr geehrter Herr DerFremde,

herzlichen Dank für die Übermittlung Ihrer wertvollen Gedanken. Ich werde Ihre Überlegungen unverzüglich auch dem Präsidenten des Vorarlberger Fußballverbandes Dr. Horst Lumper weiterleiten.

Der Zufall will es, dass wir gerade über die Mittagszeit ein Gespräch über diese Thematik geführt haben und die von Ihnen dargelegten Gedanken fast deckungsgleich mit unseren Überlegungen sind.

Nochmals herzlichen Dank und sportliche Grüße

Ihr

Siegi Stemer

Sportlandesrat

scheint so, als verfolgen die herren die div. internetforen :D

:clap:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
du scheinst ja bei denen gut anzukommen. regle mal dass das Stadion nach Hohenems kommt ;)  :allaaah:

1198310[/snapback]

meine meinung.

also ich bin immer noch nicht sicher ob ich mich freuen soll, dass man ein neues modernes stadion bekommt, oder ärgern, dass man nicht mehr im schnabelholz spielt... momentan tendiere ich zu 2. :ratlos:

bearbeitet von julian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine meinung.

also ich bin immer noch nicht sicher ob ich mich freuen soll, dass man ein neues modernes stadion bekommt, oder ärgern, dass man nicht mehr im schnabelholz spielt... momentan tendiere ich zu 2.  :ratlos:

1198618[/snapback]

das stadion ist ja noch nicht in bau.

mich würden die bedingungen und voraussetzungen der präsidenten interessieren.

da wird es sich schon noch spießen..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag