Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
blablabla

ICH bin noch nie auf der Gästetribüne in Bregenz gestanden, um einen anderen Klub anzufeuern, sowie das die Spezialität der Bregenzer Ultras ist.

Ausserdem bin nicht ich schuld, dass man euch rausgeworfen hat, da kannst Du noch soviel schimpfen.

Ich habe nur eine Frage gestellt: was glaubt ihr, die Ultras, warum euch KEIN verein in vlbg in seinem Stadion haben will?

1199113[/snapback]

weiterer Eintrag der Fremde: "haha, vielleicht solltet ihr euch mal überlegen, WARUM euch keiner in seinem Stadion haben will"

Antwort von derFremde;

"zeig mir bitte, wo ich das geschrieben habe."

So hast Du es als Antwort auf meinen Eintrag geschrieben. " Euch" und ich

bin kein Ultra. Auch in Deinen vorherigen Beiträgen hast Du

die Bregenzer Fans allgemein angesprochen.

Weisst Du nicht was Du schreibst?

bearbeitet von JCL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich finde, die Strafe ist zu hart!

Eine Sperre der Ultras für 1 Monat hätte gereicht, mit der Auflage bei der ersten zukünftigen Ausschreitung sofort eine dauerhafte Sperre auszusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Ich finde, die Strafe ist zu hart!

Eine Sperre der Ultras für 1 Monat hätte gereicht, mit der Auflage bei der ersten zukünftigen Ausschreitung sofort eine dauerhafte Sperre auszusprechen.

1199606[/snapback]

Das wäre sicher angebracht gewesen, wenn es der erste Vorfall gewesen wäre....

Leider war es eben nicht so und einige Betroffene sind ja schon zu Bundesligazeiten immer wieder mal negativ aufgefallen und nicht erst jetzt.

Fogi hats ganz genau auf den Punkt gebracht, da kann man eigentlich nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

einfach nur beschissen

hoffentlich wirds wenigstens auswärts noch stimmung geben, wenn uns die vereine hinein lassen

hoffentlich ist die entscheidung des vorstands auch eher mittelfristig und nicht langfristig

vielleicht können wir den vorstand ja mit einem "angemessenen" verhalten in den auswärtsspielen wieder zum umdenken bewegen, hoffentlich!

die stimmung bei den heimspielen wird nun wohl eher dürftig ausfallen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Katastrophe! Das macht doch die Situation nur noch schlimmer... Jetzt wird halt über alle SW-Fans hergezogen. Der Verein und seine Besucher kennen halt alle aktiven Fans als Ultras und können uns nicht unterscheiden. Somit werden wohl keine Leute mehr am alten Fleck stehen.

"Keine Fans des Rivella SC Bregenz" -> Hauptsache sie verleihen Axel Lawarée die Ehrenmitgliedschaft :mad::mad::mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...

also so einfach kann man mich nicht verjagen!

der alte standort bleibt für mich

und hoffentlich auch für dich bestehen!

der verein wird schon noch eher unterscheiden können

aber das ansonsten jeder schwarz-weiss gekleidete fan zum abschuss freigegeben ist, egal ob beim großteil der haupttribühne oder auswärts (wo man dann vielleicht überhaupt nicht reinkommt...)

man wird sehen was jetzt kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
einfach nur beschissen

hoffentlich wirds wenigstens auswärts noch stimmung geben, wenn uns die vereine hinein lassen

hoffentlich ist die entscheidung des vorstands auch eher mittelfristig und nicht langfristig

vielleicht können wir den vorstand ja mit einem "angemessenen" verhalten in den auswärtsspielen wieder zum umdenken bewegen, hoffentlich!

die stimmung bei den heimspielen wird nun wohl eher dürftig ausfallen  :aaarrrggghhh:

1199962[/snapback]

denke die Ultras werden es auch auswärts schwierig haben in die "Stadien" zu kommen, da es ja auswärts immer Probleme gab. Letztes Jahr schon, war selber auf dem Spiel, Hella DSV - SC Bregenz, die wollten damals schon stockbesoffen das Spielfeld stürmen, der Heimverein DSV musste extra ein paar Securities anfordern, weil man wusste, dass die Ultras kommen. Schlussendlich gab es nach dem Spiel ja noch einen Zwischenfall mit Türken, wo einer mit einer Gaspistole verletzt wurde.

Ich denke nicht, dass sich die bessern können, sie werden wieder besoffen sein, und dann kommt wieder sch**** raus, gibt wohl keine andere Möglichkeit als Stadionverbot, natürlich nur für diejenigen die sich nicht benehmen können!!

bearbeitet von t_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Commando Suff '05

Man muss aber auch die positive Seite der Bregenzer Ultras sehen. Hab zwar keinen genauen Einblick warum sie bei vielen Bregenzer nicht sehr beliebt sind, aber ohne ihnen wäre wohl Null Stimmung bei den Spielen. Mit diesen Stadionverboten versucht man die Gruppe zu zerschlagen und das sollte gerade in Österreich den anderen Gruppen nicht recht sein. So groß ist die Szene in Österreich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Man muss aber auch die positive Seite der Bregenzer Ultras sehen. Hab zwar keinen genauen Einblick warum sie bei vielen Bregenzer nicht sehr beliebt sind, aber ohne ihnen wäre wohl Null Stimmung bei den Spielen. Mit diesen Stadionverboten versucht man die Gruppe zu zerschlagen und das sollte gerade in Österreich den anderen Gruppen nicht recht sein. So groß ist die Szene in Österreich leider nicht.

1201088[/snapback]

Ich will ja nix sagen, aber der Großteil der Sprüche die sie unterm Spiel ablassen sind beleidigend oder sonst irgendwelche dummen Sprüche, bei der wohl ein Vater mit Kind, welcher sich ein Spiel anschauen will, dem Kind die Ohren zu halten muss!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Commando Suff '05

Das hast aber in vielen Stadien/Plätzen. Schau dir mal eine Partie auf einem Wienerliga-Platz oder darunter an, da wird auch geflucht und das geht nicht von irgendwelchen Ultras aus, sondern von Pensionisten die selber Enkel u. Urenkel haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Das hast aber in vielen Stadien/Plätzen. Schau dir mal eine Partie auf einem Wienerliga-Platz oder darunter an, da wird auch geflucht und das geht nicht von irgendwelchen Ultras aus, sondern von Pensionisten die selber Enkel u. Urenkel haben.

1201175[/snapback]

Na ja wer schaut sich auch schon ein Spiel bei der Mundl Sackbauer Fraktion an :finger2:

Ne im Ernst gerade auf die paar Chaoten die es in Bregenz betrifft, können wir gerne verzichten. Auch wenns dann ein wenig ruhiger ist und vielleicht der Bierkonsum ein wenig zurückgeht.

Aber lieber hab ichs ein wenig ruhiger und zivilisierter im Stadion und dafür friedlich... und ausserdem gibts ja auch noch "richtige" Fans die nicht nur negativ auffallen und trotzdem Stimmung machen --> siehe Fogi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
denke die Ultras werden es auch auswärts schwierig haben in die "Stadien" zu kommen, da es ja auswärts immer Probleme gab. Letztes Jahr schon, war selber auf dem Spiel, Hella DSV - SC Bregenz, die wollten damals schon stockbesoffen das Spielfeld stürmen, der Heimverein DSV musste extra ein paar Securities anfordern, weil man wusste, dass die Ultras kommen. Schlussendlich gab es nach dem Spiel ja noch einen Zwischenfall mit Türken, wo einer mit einer Gaspistole verletzt wurde.

Ich denke nicht, dass sich die bessern können, sie werden wieder besoffen sein, und dann kommt wieder sch**** raus, gibt wohl keine andere Möglichkeit als Stadionverbot, natürlich nur für diejenigen die sich nicht benehmen können!!

1200430[/snapback]

die geschichte in dornbirn ist aber nicht auf unserem mist gewachsen!

als wir aus dem sportplatz raus kamen "lauerten" die türken auf uns auf.

aber egal, das ist jetzt unwichtig und nicht das thema.

aber es stimmt schon, dass auf mehreren spielen scheiße passiert ist.

bearbeitet von SWBregenz1921

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ich will ja nix sagen, aber der Großteil der Sprüche die sie unterm Spiel ablassen sind beleidigend oder sonst irgendwelche dummen Sprüche, bei der wohl ein Vater mit Kind, welcher sich ein Spiel anschauen will, dem Kind die Ohren zu halten muss!!!

1201171[/snapback]

da musst dich mal anderweitig umschauen, wenn man nur wegen "dummen sprüchen" stadionverbote verteilen würde, müsste man wohl 50% der österreichischen fans oder mehr raussperren!

und kinder hören und benutzen in der schule wohl eine weitaus vulgärere sprache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...
Na ja wer schaut sich auch schon ein Spiel bei der Mundl Sackbauer Fraktion an :finger2:

Ne im Ernst gerade auf die paar Chaoten die es in Bregenz betrifft, können wir gerne verzichten. Auch wenns dann ein wenig ruhiger ist und vielleicht der Bierkonsum ein wenig zurückgeht.

Aber lieber hab ichs ein wenig ruhiger und zivilisierter im Stadion und dafür friedlich... und ausserdem gibts ja auch noch "richtige" Fans die nicht nur negativ auffallen und trotzdem Stimmung machen --> siehe Fogi

1201189[/snapback]

hab ja nichts gegen ständige lobreden

aber irgendwann wirds auch mir genug

der bregenzer fanszene wurde grad eben

das herz, der kern entnommen

es bleiben zwar noch einige weniger übrig

aber der haufen, was soll man mit dem erreichen können

jeder schwarz-weiss tragende fan der nicht den ultras angehört wird

zuhause zwar reinkommen

dafür auswärts wieder probleme haben

aber viel mehr als anwesenheit wird man nicht zeigen können...

ein schwerer schlag und es ist nicht sicher ob´s eine zukunft gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag