schokoboy23 Weltklassekicker Geschrieben 19. August 2006 geiles spiel!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old fan Europaklassespieler Geschrieben 19. August 2006 (bearbeitet) 0:3 - eine saubere Watschn ! Ich fragte mich schon, wie die vom Trainer angekündigte Änderung einer (m. E. nicht vorhandenen) Taktik aussehen würde, aber bereits die Aufstellung zeigte es: Geballte Offensivkraft (3 Stürmer) - allerdings auf der Ersatzbank. Anscheinend Manndeckung auf Holemar mit Teilerfolgen: außer zwei Toren (davon ein Elfer) und zwei, drei gefährlichen Vorlagen, wovon eine auch zu einem Tor führte, tat er nichts. Gegen den gefährlichen, schnellen und wendigen Dogan fiel eigentlich nur Hörmann eine wirksame Maßnahme ein - er wechselte ihn gottlob aus. War schon die Grundaufstellung mit Pürk und Fading als Sturmspitzen ein Schuß in den Ofen, da dadurch die Verbindung aus dem Mittelfeld zur Spitze komplett abriß, wäre die einzige Konsequenz eigentlich gewesen, gegen die gewiß nicht langsamen Titeltranspiranten ebenfalls einen schnellen Mann zu bringen. Diesen hatte man mit Mogyoro auf der Bank sitzen, gebracht wurde aber Weermann, der alles für einen Stürmer mitbringt, nur nicht Schnelligkeit. Der später auch noch eingewechselte Stanimirovic ist zwar nicht langsam, durch seinen Drang zur Mitte macht er aber auch noch zusätzlich die Räume für Weermann eng. Überhaupt ist zu sagen, dass fast jeder, der im Mittelfeld an der Seite angespielt wurde, sofort den Weg zur Mitte suchte und dort dann wegen Überfüllung gestoppt wurde; Pusic offerierte sich schon oft zur Mitte, was auch Sinn hat, wenn ein anderer Stürmer mit ihm rochiert - nur dies geschah nicht. Da auch Bjelovuk defensiv bei Vorstößen nicht abgesichert wurde, mußte er seine Vorstöße links außen auf ein Minimum reduzieren. Auf der anderen Seite wurde Duran konsequent übersehen, wenn er sich handhebend anbot, weil er vor sich leeren Raum fand. Fazit: hinten zeitweise durch die läuferische Überlegenheit (auch ohne Ball) der St. Pöltner verunsichert, vorne zentral (wie schon gegen Waidhofen) sich zeitweise selbst im Wege stehend, wobei der Zusammenprall zweier Vienna-Angreifer im gegnerischen Strafraum der Höhepunkt war. Es ist nur zu hoffen, dass dem Trainer nunmehr etwas anderes einfällt, als sich über das Pech von Stangenschüssen und Fehlentscheidungen der Schiedsrichter zu beschweren bearbeitet 19. August 2006 von old fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Geschrieben 19. August 2006 Es ist nur zu hoffen, dass dem Trainer nunmehr etwas anderes einfällt, als sich über das Pech von Stangenschüssen und Fehlentscheidungen der Schiedsrichter zu beschweren1182165[/snapback] ich geb dir eigentlich üpberall recht, aber pech haben wir schon auch genug ... der stangeschuß wäre das 0:1 gewesen, der ausgleich vom pürk war kein abseits und st. pölten macht aus 3 chancen 3 tore ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old fan Europaklassespieler Geschrieben 19. August 2006 Sicher kann man mit einiger Berechtigung auch "Pech" sagen. Wogegen ich mich aber mit aller Entschiedenheit ausspreche, ist, dass man von Trainerseite die Resultate mit Pech (Latte, Stange, Schiedsrichterfehlentscheidung) abtut und darüber hinaus feststellt, sonst sei alles in Ordnung. Ich vertrete die Ansicht, dass es Aufgabe eines Trainers ist, sogar auch im Falle eines Sieges Mängel und Fehler festzustellen und durch entsprechendes Training und Coaching diese möglichst zu verringern - sie ganz abzustellen, wird wohl niemand gelingen. Von einer solchen Analyse habe ich zumindest bisher noch nichts vernommen; aber vielleicht findet sie doch statt, nur halt nicht öffentlich ? Ich hoffe es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lidocain green & white Geschrieben 19. August 2006 war gestern vorort. gute partie finde ich. was ich nuicht verstehe sind die 2 st.pöltner fanclubs. wieso um alles in der welt stehen die bitte an verschiedenen stellen. miteinander könnte man recht laut werden, aber so.... vom optischen her war derf support der st.pöltner aber gut - von beiden fanclubs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 19. August 2006 (bearbeitet) Ich hatte im Vorfeld nicht das beste Gefühl, aber eine 3:0 Schlappe hab ich mit Sicherheit nicht erwartet. Drazan ist ganz offensichtlich auf der Suche nach einem Konzept, und irgendwie hatte ich gestern so etwas wie ein De ja vus Erlebnis, denn viel Unterschied zum Vorjahr ist nicht zu erkennen, ausser dass wir 3 Punkte mehr haben, wobei wir aber zum Unterschied zum Vorjahr dafür 1 Heimspiel mehr hatten. Aber zu gestern: Für mich unverständlich, warum Drazan 3 Sturmspitzen auf der Bank lässt und Pürk und Fading als Stümer agieren ließ. Wurde oben eh schon geschrieben, wer sollte den beiden Bälle bringen, Zechner bemühte sich wie immer redlich, aber mit dieser Taktik wusst er ganz offensichtlich auch nicht viel anzufangen. Ich hatte vor dem Match die Hoffnung, als Drazan von einer Taktikänderung zum Waidhofenspiel sprach, dass Adam Mogyoro von Anfang an, als klassischer, weil flinker Konterstürmer, ran darf. Zumal meines Erachtens nach seiner Einwechslung im Waidhofenspiel sich plötzlich vorne mehr rührte. Ich weiß natürlich nichts über Adams Trainingsleistungen und den Grad seiner Fitness, aber wäre er nicht 100 % fit, dürfte er auch nicht auf der Bank sitzen. Ich hoffe, dass Drazan bald das richtige Konzept findet, denn auch im Vorjahr hat man gesehen, dass es trotz einer mageren Ausbeute von nur einem Punkt nach 4 Runden noch nicht zu spät ist. Noch hält mich dieser Umstand aufrecht. Für´s nötige Selbstvertrauen für das Derby am Freitag, war natürlich dieses Match bzw. das Ergebnis von gestern nicht förderlich. Ich empfehle der Mannschaft, sich das Video "Der Ball im Netz" vom Derby Cup diese Woche nochmals anzuschauen, denn dass es geht und wie es geht kann man in diesem Video ganz gut sehen. Im Bericht auf ostliga hab ich gelesen, dass Flögel sich schwer verletzt hat. Hoffentlich nichts Ernstes. Hier ein Bild: die Weißen sind wir bearbeitet 19. August 2006 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 19. August 2006 Und zum Drüberstreuen auf den Negativabend von gestern gibts noch eine Hiobsbotschaft, d.h. zwei: OFFI: Neben der Niederlage hat das Spiel einen weiteren bitteren Beigeschmack: Thomas Flögel zog sich bei einem Zusammenstoß einen Bänderris in der Schulter zu. Operationstermin bei Dr. Andreas Janousek: Heute, Samstag. Flögel fällt mindestens 6 Wochen aus. Für Martin Pusic scheint die Herbstsaison ganz zu Ende zu sein: Er erlitt in St. Pölten einen Bänderriss im Knöchel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokoboy23 Weltklassekicker Geschrieben 19. August 2006 was ich nuicht verstehe sind die 2 st.pöltner fanclubs. wieso um alles in der welt stehen die bitte an verschiedenen stellen. miteinander könnte man recht laut werden, aber so....vom optischen her war derf support der st.pöltner aber gut - von beiden fanclubs. 1182324[/snapback] wurde schon oft probiert! ist jedoch komischerweise nur auswärts möglich! grund: Wolfbrigade = gegen rechts und für links Bad Boys = gegen rechts und gegen links, finden politik gehört nicht auf den fußballplatz! und daher gibt es immer wieder krach! im herbst hiesten die bad boys da die wolfbrigade nicht bereit war ihre plakat gegen rechts und die che chevara (was net wie man den schreibt) fahne herunterzugeben, eine altdeutsch marine fahne! Wie kleine kinder und seit dem is komplett vorbei! Warum das es aber auswärts meisten funktioniert: ???? aha ich bin kein mitglied irgendeiner fan gruppe ich helfe beiden fanclubs wenn möglich (z.b. bengalenbstellung für beide fanclubs, die ganz große fahne von der wolfbrigade,...) Eines muss ich aber noch sagen (besser singen) denkt euch den text von come on vienna und singt folgendes: GO HOME VIENNA! GO HOME VIENNA! so geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 19. August 2006 niederlage ok, das kann am voith-platz natürlich passieren, aber dann noch zwei langwierige verletzungen... war wohl wieder einer dieser tage die es im fussball halt gibt. aber wie gesagt saison is noch lange... jetzt volle konzentration auf das derby. hoffe es kommen tortzdem mindestens 4000. endlich wieder hoWa, ich bin da mal fix dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 19. August 2006 Also ich find ja auch, dass Politik am Fußball-Platz nichts verloren hat und ehrlich gesagt find ich die hauptsächlich extrem linke Einstellung des Vienna-Blocks auch nicht wirklich in Ordnung. Vor allem dieses "Wir trinken und wir stinken..."-Lied ist meiner Meinung nach ziemlich unangebracht, aber bitte. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich was gegen die Fans habe, denn schließlich muss ja für Stimmung gesorgt werden. Die Verletzungen sind wirklich sehr tragisch und vor allem um Pusic tut´s mir sehr leid. Mit seinen gerade mal 18 Jahren ist er wirklich schon ein toller Spieler der immer viel Schwung bringt. Aber Bjelovuk ist auf der linken Seite glaub ich eh besser aufgehoben als in der Verteidigung. Dort hoff ich halt nur, dass jetzt Dietrich wieder Stabilität hineinbringt, so fern er endlich wieder 100%-ig fit ist. Meine Hoffnung liegt jetzt darin, dass auch der Sportklub und Schwadorf noch nicht in absoluter Topform sein dürften. Wenn wir uns jetzt die 6 Punkte aus diesen zwei Spielen holen, dann würde es ja auch wieder ganz gut ausschauen, da ja das restliche Herbstprogramm dann nicht mehr ganz so schlimm aussieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 19. August 2006 (bearbeitet) Wolfbrigade = gegen rechts und für linksBad Boys = gegen rechts und gegen links, finden politik gehört nicht auf den fußballplatz! 1182482[/snapback] jaja, lechts rinks. interssiert hier glaub ich keinen. bearbeitet 19. August 2006 von chrimissimo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 19. August 2006 Also ich find ja auch, dass Politik am Fußball-Platz nichts verloren hat und ehrlich gesagt find ich die hauptsächlich extrem linke Einstellung des Vienna-Blocks auch nicht wirklich in Ordnung. Vor allem dieses "Wir trinken und wir stinken..."-Lied ist meiner Meinung nach ziemlich unangebracht, aber bitte. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich was gegen die Fans habe, denn schließlich muss ja für Stimmung gesorgt werden. 1182507[/snapback] Ja geb dir eigentlich recht, ist mir aber alle male lieber als irgendeiner rechter quatsch. Zudem glaub ich aus dem song ja eine gewisse selbstironie heraus zu hören, also linksExtrem find ichs jedenfalls nicht. Für alle die den Gesang nicht kennen: wir saufen und wir stinken, wir sind die bösen linken, der schiri ist ein bastard vienna family... wir sniffen und wir kiffen wir sind ganz die wiffen der schiri... vienna family (das ganze zur melodie der addams-family ) Also ich find den Gesang ganz nett ohne das ich damit wirklich identifiziere, außerdem glaub ich das der linkslastige teil im vienna-fanblock der fanszene gut tut und gesocks vom anderen spektrum der skala fernhält aber dafür platz für viele verschiedene subkulturen lässt und was dann die angenehme stimmung auf der hohen warte ergibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 19. August 2006 niederlage ok, das kann am voith-platz natürlich passieren, aber dann noch zwei langwierige verletzungen... war wohl wieder einer dieser tage die es im fussball halt gibt. aber wie gesagt saison is noch lange...jetzt volle konzentration auf das derby. hoffe es kommen tortzdem mindestens 4000. endlich wieder hoWa, ich bin da mal fix dabei. 1182504[/snapback] Du sagst es, endlich wieder Hohe Warte, auch Pürk sehnt sich im Interview nach dem Waidhofen Match auf dem BSV Platz nach der HOWA. Und das letztemal als wir auf der Hohen Warte gespielt haben, nämlich gegen den Sportklub beim Derby Cup, waren wir ja ganz erfolgreich. Freu mich schon auf´s Derby, ich hoff die Spieler kriegen die Anlaufschwierigkeiten aus dem Kopf, und um ein bisschen Phrasen zu dreschen, das Derby hat sowieso eigene Gesetze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 19. August 2006 (bearbeitet) Die Verletzungen sind wirklich sehr tragisch und vor allem um Pusic tut´s mir sehr leid. Mit seinen gerade mal 18 Jahren ist er wirklich schon ein toller Spieler der immer viel Schwung bringt. Aber Bjelovuk ist auf der linken Seite glaub ich eh besser aufgehoben als in der Verteidigung. Dort hoff ich halt nur, dass jetzt Dietrich wieder Stabilität hineinbringt, so fern er endlich wieder 100%-ig fit ist. 1182507[/snapback] Ja das mit Pusic und Flögel ist bitter, Bjelo wird auf links rücken, das kann er ja sehr gut und Dietrich wird die Defensive verstärken. Sulzer und Bielek haben wir ja auch noch. Es muss halt umgestellt werden, aber es wäre nicht das erstemal, dass Trainer durch Verletzungen einzelner Spieler zum richtigen Handeln gezwungen werden, sozusagen könnten sich ganz neue Aspekte ergeben, die so schlecht nicht sind. bearbeitet 19. August 2006 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 19. August 2006 Ja das mit Pusic und Flögel ist bitter, Bjelo wird auf links rücken, das kann er ja sehr gut und Dietrich wird die Defensive verstärken. Sulzer und Bielek haben wir ja auch noch. Es muss halt umgestellt werden, aber es wäre nicht das erstemal, dass Trainer durch Verletzungen einzelner Spieler zum richtigen Handeln gezwungen werden, sozusagen könnten sich ganz neue Aspekte ergeben, die so schlecht nicht sind. 1182527[/snapback] Ganz genau der Kader bietet genug Alternativen. FemFan: hopp, hopp. Derby-Thread eröffnen. Ich Sportklub-Channel gibts bereits einen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts