Doena Super FOMO Geschrieben 7. August 2006 .. wer war da? 1168350[/snapback] Batigol,Lichtgestalt,Neuron, Goleofan aka Stanley, FM4Fan, Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. August 2006 Batigol,Lichtgestalt,Neuron, Goleofan aka Stanley, FM4Fan, Doena 1168371[/snapback] ned schlecht! ich bin beim sturm ins stadion noch schnell zum vip club gegangen, da war aber niemand mehr - nur eine verirrte einsame seele! naja war ca. 3 minuten vorm anpfiff... gesessen bin ich am eher westlichen ende der nordtribüne im oberen rang! stimmung konnte gestern bei mir nicht so recht aufkommen, irgendwie wars ein komisches match! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 7. August 2006 wir haben uns ende letzter woche ausgemacht, dass wir uns vor dem match auf ein bier treffen und ein bisserl plaudern. es ging dabei um die nord tribünen sitzer... treffpunkt war der westlichere der beiden neuen vip klubs hinter/unter der nord. leider habe ich es vermasselt, da ich zu spät gekommen bin (scheiß autobahn mit hunderttausend baustellen inkl. wochenendrückreiseverkehr). 1168362[/snapback] danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 7. August 2006 (bearbeitet) Das Spiel Also das Spiel war gestern recht amüsant, beide Seiten spielten trotz des Regens schnell nach vorne bzw. versuchten es zumindest. Deshalb die hohe Fehlpassrate, da der Boden nass und der Ball immer schneller wurde. Dies fiel besonders bei der Nummer 10 Mario Bazina auf, der ja gerne den Ball abtropfn lässt oder mit einmal Ballberühren spielt. Bei ihm sprang sehr oft der Ball davon aufgrund des nassen Regens. Die Mannschaft spielte blind nach vorne, die Defensive war dadurch nicht geordnet, oft gar nicht vorhanden, da bei Kontern oft nur der in die Jahre gekommene Hiden und der fehleranfällige Garics absicherten. Einzelkritik unsere Besten: So sehr ich die Leistung von Bejbl gestern lobe, sein Einsatz erinnert an einen jungen Spieler, der das erste Spiel in der Kampfmannschaft spielen darf, war das defensive Mittelfeld oft zu weit vom Gegenspieler weg. Bazina wirkt als hätte er wieder seinen Spielwitz gefunden. Jedoch hatte er gestern große Schwierigkeiten mit der Standfestigkeit. Oft wurde Sitzfussball praktiziert . Bilic zeigt nicht nur dass er schnell und bissig ist. Er wirkt als würde er keinen Ball verlieren mit seinen technischen Qualitäten. Eine tolle Verpflichtung. Kavlak 1. Halbzeit mit 11 Ballkontakten unterirdisch. 2. Halbzeit spielte er oft die Spieler schwindlich und vorallem der tolle Lochpass auf Hoffer, der leider zu unrecht Abseits gepfiffen wurde war genial. Hlinka anscheindend wieder in Form. Er gewann viele Zweikämpfe ohne Fouls zu begehen. Hoffer wirkte spritzig, zog einmal toll am Gegenspieler vorbei ehe er auf Sara flankte. Dieser Mann hat Zukunft. Unsere Archillesferse Wie bereits von vielen erwähnt sind die Außenverteidiger unsere größte Sorge. Garics spielt phasenweise wie der erste Mensch, dann tacklt er wieder hervorragend und zeigt technisches Können. Katzer wirkt mit dem Ball so unsicher, sowas habe ich selten gesehen. Dazu wirkt er statisch fast unbeweglich. Die eine Szene als er an der Flanke zurücktrapt und dann den Ball auf den anderen Fuss legen will und den Ball verliert war einfach nur schrecklich. Er ist völlig außer Form. Nur welche Alternativen gibt es: Dober?? eventuell Sara und Thonhofer.... zu hoffen ist, dass sich zumindest 2 besinnen und unser Problem an den Außen abstellen. Zellhofers Handschirft? weiters diese oft verzweifelten 50 Meter Abschläge von Hiden und Co. Vor allem bei nassem Boden für mich völlig unverständlich, so schnell kann ein Bilic noch sein den Ball bekommt er nie mehr. Diese Mannschaft besitzt soviel technisches Potential warum dann nicht den Ball am Boden halten und geschickt verteilen. Ich sehe das gestrige Offensivspiel nicht so positiv wie viele andere. Wir haben gegen den Aufsteiger im fast vollen Hanappi Stadion ein paar Chancen erarbeiten, wir haben keineswegs den Gegner an die Wand gespielt. Zellhofers Handschrift ist nicht erkennbar, sehr leicht kann man aber sehen dass nach Hickersberger das Kurzpassspiel nicht mehr praktiziert wird. Dies ist nicht so bedauernswert wie der Fakt, dass man nach Zellhofers Verpflichtung hoffte die Defensive zu stärken. In Wahrheit ist sie fehleranfälliger als bei Hickes Offensivspektakel. bearbeitet 7. August 2006 von bookert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. August 2006 durchaus korrekt, ich habe aber nach den ersten 20 minuten den versuch des langen passes nicht mehr so oft gesehen und man hat dann schon wieder versucht den ball am boden zu halten. zu den aussenprackern: man muss katzer und garics da schon zugute halten, dass sie von ihren vorderleuten teilweise sträflich im stich gelassen wurden und zwar nicht nur von ihren unmittelbaren vorderleuten sondern auch vom zentralen mittelfeld. wie schon oben geschrieben, war das kollektive defensivverhalten unter jeder kritik. büsen muss das dann die letzte reihe! besser wirds nur dann werden, wenn wir aufhören wie die blinden hühner nach vorne zu stürmen und das teilweise mit 8 leuten. wir müssen wieder mehr mit sicherheit spielen und auch mehr tempowechsel praktizieren. und hlinka oder bejbl müssen das spiel mehr ordnen und mit ihrer erfahrung (vor allem bejbl) das blinde nachvornelaufen unterbinden! wir spielen ja wie eine jugendmannschaft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 7. August 2006 zu den aussenprackern: man muss katzer und garics da schon zugute halten, dass sie von ihren vorderleuten teilweise sträflich im stich gelassen wurden und zwar nicht nur von ihren unmittelbaren vorderleuten sondern auch vom zentralen mittelfeld. wie schon oben geschrieben, war das kollektive defensivverhalten unter jeder kritik. büsen muss das dann die letzte reihe! 1168446[/snapback] da hast du schon recht. Aber bei manchen Aktionen war vorallem Garics eine Vorgabe. Ein Beispiel bei einem Konter nach einer Ecke glaub ich kommt der Ball hoch in unsere Spielhälfte. Garics muss den Ball haben sieht den Ball an und wartet der Altach Stürmer kommt und holt sich den springenden Ball und passt zu seinem Partner den Hiden stehen lässt und zum Glcük über das Tor schiesst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Greenthumb1899 Stammspieler Geschrieben 7. August 2006 Also find auch, dass es alles andere als ein souveräner Sieg war! Und im Gegensatz zu anderen hab ich keine starke Altacher Mannschaft gesehen. Die hohen Pass nach vorn die ganze Zeit wirkten sehr einfallslos und defensiv hat ich immer das Gefühl, dass was passieren könnte. Aber was solls! Die 3Punkte sind im Trockenen! Schad is nur das der Jimmy Hoffer keins gmacht hat! Und jetzt volle Konzentration aufs Derby bin übazeugt das ma den ein - oda anderen Punkt aus Favoriten mitnehmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. August 2006 da hast du schon recht. Aber bei manchen Aktionen war vorallem Garics eine Vorgabe. Ein Beispiel bei einem Konter nach einer Ecke glaub ich kommt der Ball hoch in unsere Spielhälfte. Garics muss den Ball haben sieht den Ball an und wartet der Altach Stürmer kommt und holt sich den springenden Ball und passt zu seinem Partner den Hiden stehen lässt und zum Glcük über das Tor schiesst. 1168457[/snapback] zu diesem konter kommts gar nicht, wenn kavlak sich körperlich mehr bahaupten hätte können. aber sicher, da hast du recht - in der folge hat garics in dieser situation schlecht ausgesehen. er sollte aber auch nicht unbedingt der letzte mann sein mit hiden, das kann nicht gut gehen! es kann ja nicht sein, dass wir nach einer ecke derartig offen sind und so diese standardsituation zum nachteil wird! wie gesagt, da muss sich etwas ändern. ich fordere mehr taktische disziplin, vor allem im defensivverhalten aber auch in der offensive. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 7. August 2006 (bearbeitet) zu diesem konter kommts gar nicht, wenn kavlak sich körperlich mehr bahaupten hätte können. aber sicher, da hast du recht - in der folge hat garics in dieser situation schlecht ausgesehen. er sollte aber auch nicht unbedingt der letzte mann sein mit hiden, das kann nicht gut gehen! es kann ja nicht sein, dass wir nach einer ecke derartig offen sind und so diese standardsituation zum nachteil wird! wie gesagt, da muss sich etwas ändern. ich fordere mehr taktische disziplin, vor allem im defensivverhalten aber auch in der offensive. 1168476[/snapback] da geb ich dir völlig recht. Bei solchen Kontern dürfen wir nicht so offen sein. Auch wenn ich denke, dass dieses wüste Attackieren an Kavlak ein Foul war. bearbeitet 7. August 2006 von bookert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. August 2006 da geb ich dir völlig recht. Bei solchen Kontern dürfen wir nicht so offen sein. Auch wenn ich denke, dass dieses wüste Attackieren an Kavlak ein Foul war. 1168498[/snapback] da muss man körperlich mehr dagegenhalten, aber gut der veli ist noch ein ziemliches henderl. aber foul konnte ich keines ausmachen... trotzdem kanns nicht sein, dass wenn kavlak in dieser situation den ball verliert, nur noch hiden und garics (sic!) nach hinten absichern und zwar 30 meter hinter kavlak! das ist absurd! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 7. August 2006 da muss man körperlich mehr dagegenhalten, aber gut der veli ist noch ein ziemliches henderl. aber foul konnte ich keines ausmachen... trotzdem kanns nicht sein, dass wenn kavlak in dieser situation den ball verliert, nur noch hiden und garics (sic!) nach hinten absichern und zwar 30 meter hinter kavlak! das ist absurd! 1168519[/snapback] Das ist richtig, aber in so einer Situation DARF der Veli auf keinen Fall ein Dribbling riskieren! Und was der Garics dann gemacht hat war ein Wahnsinn! weiß irgend jemand was der Plautz beim Kavlak-Lattenschuß gesehen hat? Hab weder im Stadion noch auf ATV+ ein Vergehen gesehn! Weil Hlinka hätte den "Rebound" verwertet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 7. August 2006 weiß irgend jemand was der Plautz beim Kavlak-Lattenschuß gesehen hat? Hab weder im Stadion noch auf ATV+ ein Vergehen gesehn! Weil Hlinka hätte den "Rebound" verwertet! 1168540[/snapback] das weiß er selbst nimmer was er da gepfiffen hat.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 7. August 2006 Das Spiel ... ihm sprang sehr oft der Ball davon aufgrund des nassen Regens. 1168412[/snapback] Naja, der nächste Regen wird dann hoffentlich etwas trockener sein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziersdorf Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. August 2006 am Derby solls schütten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. August 2006 Und was der Garics dann gemacht hat war ein Wahnsinn!1168540[/snapback] in dieser situation hat er nicht letzter mann zu sein, das kann einfach nicht sein. man weiß ja dass er nicht unbedingt ein defensivkünstler ist. da kann man gleich mit dollinger absichern... bei standards bei denen halt immer wieder valachovic mit vor geht, muss entweder hlinka oder bejbl hinten mit hiden absichern. zusätzlich sollte man nicht so eine großes loch zulassen, denn als kavlak den ball verloren hat, war ja 30 meter weit keiner zu sehen! wie gesagt, es geht ums kollektive defensivverhalten - ich kann da keine einzelspieler kritisieren, denn die sind dann nur opfer der letzendlichen auswirkung des schlechten stellungsspiels und der überoffensiven spielweise der mannschaft. wenn wir das nicht ändern, wirds nix mit einem punktegewinn gegen die austria! und ich habe vor nichts anderem mehr sorge/angst, als vor einem wallner tor - das würde schmerzen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts