MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 19. Mai 2008 Im Rückspiel des Achtefinale der Primavera-Meisterschaft gelang den "Minis" leider nur ein 1:1 bei Juve. Damit sind sie dank eines Gesamtergebnisses von 2:3 ausgeschieden. Der Torschütze war übrigens Willy. Sehr schade eigentlich, das Team hatte eine gute Saison!... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christope Milan Fan Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. Mai 2008 grazie cafu war ein wirklich schöner saisonabschluss, auch wenns verdientermaßen nicht für die cl gereicht hat... hoffe wir können nächste saison da weitermachen, wo wir die letzen paar spiele (abgesehen von napoli) aufgehöhrt haben.... und hoffe, dass pato so weiterspielt wie gestern da muss ich dir in allen Punkten Recht geben Danke "Il Pendolino"was du alles für uns getan hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2008 Gattuso verlängert nun doch für 3 Jahre bei Milan. Der will offensichtlich nicht Champions League spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 19. Mai 2008 Gattuso verlängert nun doch für 3 Jahre bei Milan. Der will offensichtlich nicht Champions League spielen Der will offenbar bei der Rückkehr von Grande Milan dabei sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ephraim Fanatischer Poster Geschrieben 19. Mai 2008 Gott sei dank. Damit doch noch ein halbwegs versöhnlicher Saisonabschluss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 19. Mai 2008 (bearbeitet) Zeit ein Resümee über die Saison und insbesondere die Spieler zu ziehen: DIDA Was für eine Saison für ihn, nicht, dass man nach der letzten überrascht sein musste, nein eher erschüttert über den vorstand. Was der teilweise ins Tor hat kullern lassen war wirklich unfassbar. Alleine das Derby war seinen Rauswurf wert, aber zum Glück für Milan hat er nachgelegt und eine oscarreife Leistung in Glasgow geboten, ansonsten hätten wir ihn wohl immer noch am Hals. Für das CL-Finale 2003 werde ich ihm ewig dankbar sein, aber sonst bleibt wenig, Ciao. KALAC Für mich die Überraschung der Saison. Der kultverdächtige Fliegenfänger hat sich zu einem echten Rückhalt entwickelt. Hat Milan teilweise mit Weltklasseparaden die Punkte gerettet. Hat sich für die nächste Saison einen Platz im Kader redlich verdient, auch wenn er bei mir trotzdem nur Nummer 2 wäre. ODDO Hat leider nie an die Leistungen bei Lazio anknüpfen können. Speziell in der Offensive hat er des Öfteren sehr unpräzise agiert. In der Defensive war er mMn fast immer eine Bank. In der nächsten Saison wohl nur noch BackUp. BONERA Ein Traum von einem BackUp. Egal ob als RV oder IV, er gibt immer alles. Dass es bei Milan leider nie zum Stammspieler reichen wird, liegt aber leider an seinen "Aussetzern". Ansonsten ein Spieler mit Vorbildcharakter was seine Lauf- und Einsatzfreude anbelangt. CAFú Der große alte Mann der Rechten Seite. Nie um ein verschmitztes Lächeln verlegen und immer noch für eine Traumflanke gut. Einzig die Konstanz ließ zu wünschen übrig. Aber alles in Allem ein verdienter Milan-Spieler, der sich mit einem tollen Spiel verabschiedet hat, Danke Marcos! NESTA Der von den Anlagen her beste Verteidiger Italiens wenn nicht sogar der Welt. Nur leider merkt man ihm sein Altter auch schon des Öfteren an, va heuer. Die halbe Saison hindurch hatte er mit Wehwechen zu kämpfen und das merkbar. Wahrscheinlich seine schwächste Saison bei Milan, aber ich denke, dass er fit und motiviert aus dem Urlaub zurückkommen wird. Und zusammen mit einer neuen Defensive wieder für Ruhe vor dem Milan-Tor sorgen wird. KALADSE Ein unglaublicher Chaot aber mit immensem Potenzial. Leider immer noch für einen Ausrutscher gut. Wobei die guten Spiele heuer eindeutig überwogen haben, wäre ich einer Alternative zu ihm nicht abgeneigt. Ein idealer 1b-IV. Bei guter Form Weltklasse. MALDINI Was soll man noch großartig zu ihm sagen. Er ist zwar mittlerweile nicht mehr im Stande alle Saisonspiele zu absolvieren aber wenn er spielt, dann geht ein Ruck durch das Team und er zeigt immer noch Leistungen von denen der Großteil der Fußballwelt träumen kann. Einfach eine Ikone. FAVALLI Muss zugeben, dass ich den "Karten-King" zu Anfangs wirklich zum Teufel jagen wollte, aber die zweite Saisonhälfte hat gezeigt, dass er ein guter BackUp ist, der bei Bedarf seine Leistung abruft. Sicher, er ist keiner für die Zukunft, aber als dritter LV immer noch wertvoll. JANKULOVSKI Ist in Form sicher ein Top-Außenverteidiger mit einer brillanten Technik und einem tollen Schuss. Alleine das Tor im Super Cup gegen Sevilla spricht Bände. Nur leider hatte er es heuer mit dem Verletzungsteufel und von daher ging die Saison quasi an ihm vorbei. Hoffentlich nächste Saison wieder topfit, zusammen mit Zambrotta, über die Seite. GATTUSO Ich kann es nicht oft genug erwähnen. Er ist das Herz von Milan, der Akku der das Team antreibt und gerade in wichtigen Spielen ist er unersetzbar. Dass er nicht durchgehend auf dem allerhöchsten Level spielt ist klar, aber defensiv ist er zumeist einen unüberwinbare Hürde und damit ein Garant für die Ruhe im Spiel. Ein Traum von einem Milanista. PIRLO Für mich neben Gilardino die Enttäuschung der Saison. Nicht, dass er so grottenschlecht gespielt hat, nein, er hatte einige Traumspiele, aber gemessen an seinem Können war die Saison einfach nur enttäuschend. Vor allem am Ende des zweiten Saisondrittels hat man ihm angemerkt, dass er komplett ausgebrannt war. Sicher gehört es zu den Aufgaben eines Trainer sdas zu sehen und zu adjustieren, nur leider ist er bei Milan unersetzlich, demnach ging auch das Niveau zeitweise den Bach runter. Aber zum Saisonende hin wurde er wieder der Alte und nächste Saison hat er mit Flamini zum Glück einen potenziellen BackUp, was ihm das eine oder andere Spiel Pause gönnen dürfte. AMBROSINI Ein würdiger Vertreter von Maldini. Hat über die gesamte Saison wohl die konstanteste Leistung der gesamten Mannschaft erbracht und wenn Not am Mann war sogar für Tore gesorgt. Quasi in Stürmermanier. Hoffe für ihn, dass er seine Einsatzzeiten bekommt und nicht für Flamini fallen gelassen wird. Hat sich wirklich etabliert. Ein echter Milanista. BROCCHI Er kann machen was er will, überzeugen wird er mich nicht mehr. Ist in jeder Hinsicht zu schwach für ein Milan, dass Ambitionen wie den Scudetto oder die CL hegt. Sicher, mangelnden Einsatz und Willen kann man ihm nicht vorwerfen, ja nicht einmal mangelnde Versabilität. Alles in Ordnung, einzig seine Leistung entspricht nicht dem was ich mir von einem Milan-Spieler vorstelle. EMERSON Was soll man groß über ihn sagen. Er hat durch Abwesenheit bzw. nicht vorhandene Spielzeit geglänzt. Sofern er nicht bis Sommer eine Wunder herbeibeschwört, wars das für ihn bei Milan. GOURCUFF Bei ihm finde ich es bis heute schade, dass er nicht mehr Einsatzzeit bekommt. Klar, er ist kein gestandener Routinier wie Seedorf aber der Junge hat Talent und Spielwitz, einzig geschliffen ist er noch nicht und ohne Spielzeit wird er auf ewig ein Riesentalent bleiben. Daher mein Wunsch für nächste Saison: Verleihen und ihm Spielzeit geben. SERGINHO War leider die gesamte Saison hindurch verletzt oder angeschlagen. Daher von mir nur ein "Danke für die schöne Zeit"! SEEDORF _Holland_ Ein Leader wie er im Buche steht. Und kaum ein Spieler ist ballsicherer als Clarence, doch seine "Geschwindigkeit" ist dem Milan-Spiel manchmal nicht sehr zuträglich, was vor allem im Spiel gegen defensive Gegner sehr zum Tragen kommt. Daher würde ich mir für nächste Saison mehr Einsatzzeit für einen schnelleren Spieler wünschen oder die Umstelleung auf ein 4-3-1-2 mit Ricky als Trequartista. Seedorf wäre dann dessen BackUp oder der Edeljoker. Ob er sich damit abfinden würde, ist eine andere Frage. KAKÁ Bei Milan immer noch das offensive Um und Auf. Er ist der Wirbelwind, der durch die Gegnerscharen pflügt und für Unruhe sorgt. In Form sicher einer der Besten Fußballer der Welt und mittlerweile auch ein echter Goalgetter. Hoffentlich bleibt ihm in der nächsten Saison das Verletzungspech erspart, dass ihn heuer die halbe Saison hindurch verfolgt hat, denn er ist der einzige Unersetzbare, bei dem man das Wort sprichwörtlich nehmen kann. GILARDINO Eine einzige Enttäuschung in der heurigen Saison. Lediglich das 1:0 gegen Udinese ist mir heute noch von ihm in der Erinnerung geblieben. Ansonsten viel Lärm um Nichts. Er wirkt trotz seines Bemühens immer noch wie ein Fremdkörper, zudem passt er nicht in Ancelottis System und überhaupt, einfach nur traurig was aus dem "Sturmwunderkind" geworden ist. Hoffe für ihn, dass er eine Renaissance schafft. Wäre wirklich schade um ihn. INZAGHI Ein echtes Phänomen der Kerl. Egal wie alt er ist, er braucht das Wort "wichtiges Spiel" nur zu wittern und schon ist er zur Stelle. Eine lebende Milan-Legende und wahrscheinlich der erfolgreichste Finaltorschütze aller Zeiten. Besonders beeindruckend seine Rückkehr nach einer langen Verletzungspause. 11 Tore in fast ebenso vielen Spielen belegen das eindrucksvoll. Nächstes Jahr zwar wahrscheinlich wieder "nur" Stürmer Nummer 3, aber dafür immer da wenn man ihn brauchht. PALOSCHI Die Neuentdeckung der Milan-Offensive in dieser Saison. Hat zweitweise wirklich geglänzt und Hoffnung auf die Zukunft gemacht. Zwar in der nächsten Saison wahrscheinlich nur die Nummer 5 im Kader aber eventuell gibt man ihm auch eine Chance bei einem anderen Club. Mit etwas Spielpraxis kann das ganz ein Großer werden RONALDO Ein einziges Wrack. Sowohl körperlich als auch psychisch. Keine Ahnung ob er noch ein Comeback schaft aber ich bezweifel es. Nichts desto Trotz in fittem Zustand immer noch eine Bereicherung für den Angriff. PATO Was für ein kometenhafter Aufstieg den er bei Milan vollzogen hat. Hat wirklich eingeschlagen wie eine Bombe. Wenn er nicht zwischendurch eine kleine Verletzungsmisere hingelegt hätte, wäre der in der zweiten Saisonhälft wohl auf 15+ Tore gekommen. So waren es auch 10 und das bei nur etwa 15-18 Spielen. Könnte eindeutig ein ganz Großer bei Milan werden. Von den Anlagen her hat er alle Voraussetzungen, hoffentlich setzt er die auch um. Für mich in der nächsten Saison im Angriff gesetzt. Soviel von mir zur Saison 2007/08. FORZA MILAN bearbeitet 19. Mai 2008 von MILANISTA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 20. Mai 2008 Rino: I never wanted to leave After committing his future to Milan, midfielder Gennaro Gattuso insists that he never considered leaving the Rossoneri. It had been widely suggested that the fiery Azzurri star would be part of a summer clearout at San Siro after the Diavolo failed to reach next season’s Champions League. But despite interest from Luca Toni’s Bayern Munich and English trio Arsenal, Tottenham and Newcastle, Gattuso announced last night that he will be staying put. “It only took me five minutes to discuss my problems, which were not at all financial,” the former Rangers man said to news agency Dire. “Carlo Ancelotti and Adriano Galliani listened to me and we are still friends like we were before. I will be here for three more years and I will finish my career at Milan. “I never really thought about leaving this club because it wouldn’t be easy after nine years. “When we went into the office, Galliani closed the door and told me that if I wanted to leave I would have to jump out the window. “It took no time to clarify our positions and I felt the full affection of the club. “When you wear this shirt you always want to win and at times you are left a little disappointed. “The fans’ love is also important and I didn’t want to make the mistake that Andriy Shevchenko did and leave as a traitor.” Vice-President Galliani was delighted by Gattuso’s sentiments, but claims that he never thought about replacing the talismanic ace. “I relied on the deep feeling that always separate our club from others,” he stressed. “I talked to Silvio Berlusconi yesterday and he told me what he wanted and then I told Rino what he had said. I couldn’t have imagined a Milan without Gattuso.” Gattuso remains under contract with Milan until 2011. channel4.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christope Milan Fan Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Mai 2008 @Oddo.Ich würde es anders beschreiben,er konnte nicht an die letzte (halb)Saison anknüpfen.Da war er wirklich zumal in der Cl ein weltklasse Mann,diese Saison stand er komplett neben sich @Favalli.Also ich persönlich kann ich mich an kein gutes Spiel von ihm errinern,ich würde ihn immer noch zum Teufel jagen @Gilardino.stimme ich dir zu,nur hat er nie ein 1-0 gegen Udine erzielt,das war Paloschi @Kaladze.Du sprichst dass er Potenzial hat,aber er ist nicht mehr der jüngste,da muss jetzt aber auch mal was kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 20. Mai 2008 @Gilardino.stimme ich dir zu,nur hat er nie ein 1-0 gegen Udine erzielt,das war Paloschi @Kaladze.Du sprichst dass er Potenzial hat,aber er ist nicht mehr der jüngste,da muss jetzt aber auch mal was kommen @Gila bzw. Udinese Nein, glaubs mir, war Gila! Und was Kaladse anbelangt geb ich dir recht, der sollte mittlerweile wirklich "erwachsen" genug sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAYGANDICK Bester Mann im Team Geschrieben 20. Mai 2008 Rino: I never wanted to leave After committing his future to Milan, midfielder Gennaro Gattuso insists that he never considered leaving the Rossoneri. It had been widely suggested that the fiery Azzurri star would be part of a summer clearout at San Siro after the Diavolo failed to reach next season’s Champions League. But despite interest from Luca Toni’s Bayern Munich and English trio Arsenal, Tottenham and Newcastle, Gattuso announced last night that he will be staying put. “It only took me five minutes to discuss my problems, which were not at all financial,” the former Rangers man said to news agency Dire. “Carlo Ancelotti and Adriano Galliani listened to me and we are still friends like we were before. I will be here for three more years and I will finish my career at Milan. “I never really thought about leaving this club because it wouldn’t be easy after nine years. “When we went into the office, Galliani closed the door and told me that if I wanted to leave I would have to jump out the window. “It took no time to clarify our positions and I felt the full affection of the club. “When you wear this shirt you always want to win and at times you are left a little disappointed. “The fans’ love is also important and I didn’t want to make the mistake that Andriy Shevchenko did and leave as a traitor.” Vice-President Galliani was delighted by Gattuso’s sentiments, but claims that he never thought about replacing the talismanic ace. “I relied on the deep feeling that always separate our club from others,” he stressed. “I talked to Silvio Berlusconi yesterday and he told me what he wanted and then I told Rino what he had said. I couldn’t have imagined a Milan without Gattuso.” Gattuso remains under contract with Milan until 2011. channel4.com da steht mir die freude. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ringhio Stammspieler Geschrieben 20. Mai 2008 milan-spieler der saison ist für mich ambro, da er vom anfang mit seinem tor gegen samp bis zum schluss mit seiner klasse-leistung gegen udine der verlässlichste und konstanteste spieler war. ein würdiger capitano-nachfolger. pato ist hammermäßig eingeschlagen, wird im kommenden milan eine sehr wichtige rolle einnehmen und uns zu großen siegen verhelfen. wie man mit 18 so eine kaltschnäuzige art haben kann (siehe den lattenschuss gg udine) ist mir ein rätsel und ein zeichen von wirklich außergewöhnlichem talent. von gila bin ich nicht so sehr enttäuscht, da ich bei ihm eigentlich immer ein bemühen sehen konnte. aber es passt einfach nicht zwischen ihm und milan, das war mir auch schon letztes jahr klar und dann geht auch nix. ich wünsche ihm, dass er bei einem anderen verein zur parma-stärke zurückfindet, da er für mich immernoch ein sympathieträger ist. die saison war sehr anstrengend, aber ich freue mich umso mehr auf die nächste, da jetzt scheinbar wirklich was weitergeht und ich diese inter-dominanz nicht mehr ertrage (und nicht mehr ertragen werde müssen ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 20. Mai 2008 So, jetzt spielen sie UEFA-Cup werden dort aber noch weniger zusammenbringen als die Bayern. Dafür wird es in Italien einen krassen 3-er Kampf mit Inter, AC Milan und Juventus geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asrom ICHTHYS Geschrieben 20. Mai 2008 So, jetzt spielen sie UEFA-Cup werden dort aber noch weniger zusammenbringen als die Bayern. Dafür wird es in Italien einen krassen 3-er Kampf mit Inter, AC Milan und Juventus geben. gut zu wissen, die roma gibts aber auch noch. gila ist leider wirklich verbrauchtes talent. wenn er noch weiter bei milan bleiben sollte verfinstert sich seine zukunft zusehends.die viola wäre genau richtig für einen spieler seiner qualität denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 20. Mai 2008 die Roma wird in den nächsten 10 Jahren auf keinen Fall Meister werden. Was dann kommt... wir werden sehn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christope Milan Fan Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Mai 2008 (bearbeitet) @Gila bzw. Udinese Nein, glaubs mir, war Gila! Und was Kaladse anbelangt geb ich dir recht, der sollte mittlerweile wirklich "erwachsen" genug sein! Punkt für dich Paloschi hatte gegen Siena getroffen @nicolas_linz.warum sollte die roma in den nächsten 10 jahren nicht meister werden? bearbeitet 20. Mai 2008 von Christophe Milan Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts