Recommended Posts

Pippo tut mir leid. Zu sehen, wie eine (weitere) Legende innerhalb kurzer Zeit so altert und so demontiert wird tut mir im Herzen weh.

Sein einziger Fehler war, dass er den Job angenommen hat.

Hauptschuldiiger ist für mich hier einmal mehr Galliani. Er ist dafür verantwortlich, dass der Verein sportlich entsprechend aufgestellt ist. Dazu gehört auch der Trainer. Einmal solch ein Experiment mit einem absolut unerfahrenen Trainer ist ja ok, aber wenn man aus den Fehlern nicht lernt, dann hab ich ein Problem damit. Dass der Druck bei einem solchen Verein für einen Trainerneuling zu groß ist, hätte er wissen müssen - und vermutlich auch gewusst. Nur dann muss ich mich breit vor dem Trainer hinstellen und ohne wenn und aber - mit dem Risiko, dass es 1-2 Jahre nicht laufen könnte - zu ihm stehen.

Da wir uns aber weitere 1-2 Jahre ohne internationalen Wettbewerb nicht leisten können, hätte Pippo zu diesem Zeitpunkt einfach nicht Cheftrainer werden dürfen.

Tassotti war ja auch seit längerem nicht unumstritten - und wo gibts das eigentlich, dass sich der Cheftrainer nicht seinen Co Trainer aussuchen kann - warum hat man nicht Pippo zunächst als Co-Trainer weiterentwickeln lassen?

Und ich verstehs nicht. Warum will man jetzt Pippo raushauen? Bei unserem Restprogramm können wir uns einen internationale Startplatz so oder so abschminken. Entweder hätte man zum Jahresende ersetzen sollen, oder eben voll und ganz hinter ihm zu stehen und jede Art von Kritiki im Keim zu ersticken.

Wie auch immer, jetzt ist seine Reputation derart ramponiert, dass es völlig wurscht ist, was jetzt noch kommt.

Ich wünsch es Pippo jedenfalls von Herzen, dass er irgendwann bei einem kleineren Verein wieder einen Platz findet und sich so wieder hocharbeitet.

Mir kommt sowieso vor, dass Berlusconi keine Legenden neben sich duldet. Und falls doch, dann nur als Trainer um sie so schnell wie möglich wieder zu demontieren

Wie ist eigentlich aktuell in der Curva die Stimmung punkto Pippo? Vor einiger Zeit stand man ja noch bedingungslos hinter ihm und hat Galliani und Berlusconi kritisiert.

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

Mir tut er auch leid, so ist es ja nicht. Es tut mir weh, wenn mein absoluter Lieblingsstürmer als Trainer derart auseinandergenommen wird und von einem schlechten Match ins andere stolpert. Es wäre für ihn wahrscheinlich besser gewesen, das Angebot das er damals von Sassuolo hatte anzunehmen und sich da zu entwickeln. Da hätte er nicht so den Druck gehabt. Wie bei uns mit ihm umgegangen wird zeigt, dass unsere sportliche Spitze auf gut Deutsch gesagt "keine Eier" hat. Wenn ich so einen jungen Trainer einstelle, dann muss ich ihm Zeit und Rückendeckung geben.

Sobald wir auch nur ein einziges Spiel gewinnen, wird sofort wieder von Champions League und Titeln gesprochen. Bei Galliani keimen momentan wieder Gerüchte auf, dass er den Hut nehmen soll. Anscheinend ist die Stimmung zwischen ihm und Barbara Berlusconi endgültig gekippt und sie hat ihren Vater gebeten sich zu überlegen wen anders zu holen, der dann auch nur als reiner Sportdirektor werkeln soll. Prade von der Viola ist da mal wieder im Gespräch.

Pippo wirds jetzt schwer haben einen neuen Klub zu finden, wenn man ihn rausschmeißt. Sowas haftet ne Weile lang an, hoffe aber einfach mal das es doch noch irgendwo einen kleinen Klub in Italien gibt, der ihn dann holt. Von mir aus auch aus der Serie B, wäre vielleicht eh nicht das Schlechteste. Das man in schmeißen will grenzt eh an Wahnsinn, da die Saison sowieso wie du sagst forza_rossoneri, eh gelaufen ist.

Berlusconi nützt die Legenden eher aus als sonst was, kommt im ersten Moment ja gut an bei den Fans, wenn man so einen irgendwo installiert. Bezüglich Legenden gabs noch ein Gerücht, dass ein Chinese rund 30% unserer Anteile kaufen soll und mittelfristig die Mehrheit im Verein haben will. Als Vertreter seiner Anteile soll dann Paolo Maldini in der Führungsspitze installiert werden. Gesehen bei Football-Italia.

Ich schätze die Curva nicht als so wankelmütig ein als das sie Pippo jetzt auf einmal verteufeln. Wie es aber wirklich aussieht weiß ich nicht. Es wäre nach wie vor angebracht die beiden alten Säcke zu kritisieren, als den Trainer. Ist ja nicht so als würde Pippo nichts tun, er werkelt eh viel am Kader rum, macht Umstellungen und ändert das System. Es will ihm nur einfach nichts gelingen. Ich hab aber auch bei den Spielern das Gefühl, dass da manche nur für sich selbst auf dem Rasen stehen, nicht fürs Team oder den Trainer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

In Sachen Trainer tut sich auch was zumindest hinsichtlich neuer Gerüchte. Hab bei calciomercato gelesen, dass Lippi ein Kandidat sein soll, der das aber prompt dementiert hat. Brauch ich eher weniger bei uns... Pippo wird wohl nach dem Sommer nicht mehr auf der Bank sitzen, da kann man sich fast sicher sein, es sei denn wir schießen ab jetzt alles kaputt.

Scheinbar sollen wir bei Empoli wegen Sarri angefragt haben, Montella soll aber immer noch die 1er-Option sein, wobei es da nicht so aussieht, als würde der zu uns kommen wollen ab Sommer. In Sachen Spieler scheinen wir Muntari loszuwerden, ein Wechsel in die MLS zum Los Angeles FC steht bei ihm im Raum. Scheinbar soll aber auch allen Ernstes noch die Viola Interesse haben.

Somit werden wir Essien (der ja nicht verlängert) und Muntari wohl gleich in einem los. Muntari wär für mich als Backup noch OK gewesen, wenn er geht dann ist das eben so. Bei de Jong der keine Vertragsverlängerung unterschreiben will und somit ab Sommer ablösefrei ist, soll ja Juve momentan die Nase vorn haben, auch wenn van Gaal ihn unbedingt zu Manu lotsen will.

Hinsichtlich möglicher Zugänge wirds dann schon weniger konkret, von irren Gerüchten wie einem Falcao-Wechsel zu uns nachdem man ihn ja bei ManU nicht will und braucht (bitte nicht!) bis hin zu diversen jungen Spielern wie z.b. Baselli ist da noch nicht viel konkretes dabei. Bin gespannt ob man bei Destro die KO in Anspruch nimmt. Da bei uns aus dem Mittelfeld nix kommt, wird er wohl kaum noch zum Goalgetter mutieren diese Saison, seine Leistungsdaten lesen sich zumindest nicht gerade bombastisch, was auch den vielen Rochaden in der Startelf geschuldet ist. Kann mir gut vorstellen, dass er wieder zur Roma zurückkehrt, kurz nach dem Leihdeal wurde vom dortigen Präsidenten eh schon gemutmaßt, ob es nicht ein Fehler war ihn ziehen zu lassen.

Cerci bleibt uns ja bis 2016 erhalten, grad unbedingt sein Geld wert war er bisher ja nicht, 2 oder 3 Torvorlagen, das wars dann auch schon... Einen Umbruch in Sachen Spielern ist bei uns eh kaum möglich, zu hoch dotiert sind viele Verträge. Und zu wenig Geld ist da, das ist ja das Hauptproblem... Wird sich nicht ändern solange die Berlusconis das Sagen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In Sachen Trainer tut sich auch was zumindest hinsichtlich neuer Gerüchte. Hab bei calciomercato gelesen, dass Lippi ein Kandidat sein soll, der das aber prompt dementiert hat. Brauch ich eher weniger bei uns... Pippo wird wohl nach dem Sommer nicht mehr auf der Bank sitzen, da kann man sich fast sicher sein, es sei denn wir schießen ab jetzt alles kaputt.

Scheinbar sollen wir bei Empoli wegen Sarri angefragt haben, Montella soll aber immer noch die 1er-Option sein, wobei es da nicht so aussieht, als würde der zu uns kommen wollen ab Sommer. In Sachen Spieler scheinen wir Muntari loszuwerden, ein Wechsel in die MLS zum Los Angeles FC steht bei ihm im Raum. Scheinbar soll aber auch allen Ernstes noch die Viola Interesse haben.

Somit werden wir Essien (der ja nicht verlängert) und Muntari wohl gleich in einem los. Muntari wär für mich als Backup noch OK gewesen, wenn er geht dann ist das eben so. Bei de Jong der keine Vertragsverlängerung unterschreiben will und somit ab Sommer ablösefrei ist, soll ja Juve momentan die Nase vorn haben, auch wenn van Gaal ihn unbedingt zu Manu lotsen will.

Hinsichtlich möglicher Zugänge wirds dann schon weniger konkret, von irren Gerüchten wie einem Falcao-Wechsel zu uns nachdem man ihn ja bei ManU nicht will und braucht (bitte nicht!) bis hin zu diversen jungen Spielern wie z.b. Baselli ist da noch nicht viel konkretes dabei. Bin gespannt ob man bei Destro die KO in Anspruch nimmt. Da bei uns aus dem Mittelfeld nix kommt, wird er wohl kaum noch zum Goalgetter mutieren diese Saison, seine Leistungsdaten lesen sich zumindest nicht gerade bombastisch, was auch den vielen Rochaden in der Startelf geschuldet ist. Kann mir gut vorstellen, dass er wieder zur Roma zurückkehrt, kurz nach dem Leihdeal wurde vom dortigen Präsidenten eh schon gemutmaßt, ob es nicht ein Fehler war ihn ziehen zu lassen.

Cerci bleibt uns ja bis 2016 erhalten, grad unbedingt sein Geld wert war er bisher ja nicht, 2 oder 3 Torvorlagen, das wars dann auch schon... Einen Umbruch in Sachen Spielern ist bei uns eh kaum möglich, zu hoch dotiert sind viele Verträge. Und zu wenig Geld ist da, das ist ja das Hauptproblem... Wird sich nicht ändern solange die Berlusconis das Sagen haben.

http://www.rossoneriblog.com/2014/09/08/ac-milan-20142015-player-salaries-chart/

Ich bezieh mich einmal auf die Gazzetta infos, ist zwar vom Anfang des Jahres aber ganz grob würden wir auf 20-25 Millionen an frei werdendem Gehalt kommen (auslaufende Verträge ev. Zapata, Muntari, Saponara out)

Ablösesummen könnten schwierig werden, aber bis auf Monto wäre man alle 3+ Verdiener los. Wenn ist jetzt die Zeit für einen Umbruch, vor allem im Mittelfeld da wir -sofern Muntari geht- nur Monto, Bonaventura und Poli haben, also bis zu 3 ZM bzw DM Sinn machen würden.

Ein gestandener Mittelfledspieler von internationaler Klasse + Baselli und/oder Bertolacci wären wichtig und zumindest halbwegs realistisch.

Falcao würde wenn ja eher eine Art Sponsoring sein im Zuge der ganzen Minderheitsanteilsverkaufgeschichten, zu günstigen Konditionen kann er von mir aus gerne kommen, sonst Hände weg, da hol ich lieber Ibra zurück um das Geld.

Destro ist auch so eine Sache, Leihgebühr + KO wären mWn nach ja 20 Millionen, er kann halt ein extremer Torjäger sein aber da muss man nachverhandeln.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falcao :facepalm:

wenn den united nicht verpflichtet, dann sollten bei uns die alarmglocken schrillen

am wichtigsten ist sowieso ein zentraler mittelfeldspieler von gehobener qualität. erst dann macht es sinn sich über andere positionen - wie destro - gedanken zu machen

übrigens musst deine 20-25mio mal 2 rechnen, da auf deinem link die netto-gehälter angeführt sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

Sehe das mit Falcao genauso... den brauch ich definitiv nicht bei uns, dann hätten wir gleich Torres behalten können und sollten am Besten noch Matri zurückholen... beides ähnlich fähige Spieler, die uns wahnsinig weitergebracht haben. Wir brauchen wen fürs Mittelfeld da hast du vollkommen recht und dann kann man über alles Weitere reden.

Brocchi und Galli sollen bis Saisonende übernehmen, falls Pippo gehen muss, schreibt zumindest Football Italia: http://football-italia.net/63989/brocchi-galli-milan-bench

Gleichzeitig wird im Artikel aber über ein weiteres Schicksalsspiel gegen Cagliari gesprochen, dass Pippo bevorsteht. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass die Mannschaft noch hinter ihm steht, wen wunderts, bei den vielen Gerüchten die im Umlauf sind. Das werden die Spieler genauso mitgekriegt haben und sich dementsprechend positonieren, sprich eigentlich nur noch darauf warten teilweise, dass Pippo nicht mehr da ist. Momentan wird ja nur noch über Sarri geschrieben: http://football-italia.net/64000/sarri-empoli-life

Bin gespannt wers wird. Ich hätte mir ja vor zwei Saisonen schon gewünscht, dass man einen Neustart in Sachen Spielern macht und mehr Junge holt statt ausgedienter "Stars". Sarri wäre ja prinzipiell der richtige Mann dafür. Schlechter als jetzt wären wir wohl mit einer blutjungen Truppe auch nicht platziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von sarri halte ich nichts.

Von dem werden sich unsere pseudostars ja noch weniger sagen lassen, als von pippo.

Mmn bedarf es schon mehr als einen trainer, der aktuell auch gerade mal 1 saison in der höchsten spielklasse trainert hat und abgesehen von empoli überschaubaren erfolg hatte.

Ich gehe nach wie vor von spaletti aus, da er zum einen eine gewisse reputation hat, zu haben ist und sich wohl den sauhaufen antun würde

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

Von sarri halte ich nichts.

Von dem werden sich unsere pseudostars ja noch weniger sagen lassen, als von pippo.

Mmn bedarf es schon mehr als einen trainer, der aktuell auch gerade mal 1 saison in der höchsten spielklasse trainert hat und abgesehen von empoli überschaubaren erfolg hatte.

Ich gehe nach wie vor von spaletti aus, da er zum einen eine gewisse reputation hat, zu haben ist und sich wohl den sauhaufen antun würde

In der jetzigen Situation muss ich dir zustimmen. Sarri würde nur Sinn machen, wenn man einen Großteil des jetzigen Kaders los wird und komplett neu mit jungen Spielern anfängt wie von mir oben beschrieben. Das wird aber niemals passieren. Sehe das Ganze daher genauso wie du.

Ich hoffe sogar fast das es Spaletti wird mittlerweile, ist wohl der beste aller möglichen und bis dato gehandelten Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag