Recommended Posts

Chi se ne frega!

Naja, taktisch nicht ganz so dumm, denn im Zuge der Vertragsverlängerung wurde auch sein Gehalt drastisch gekürzt, somit wäre er im Winter eventuell anzubringen.

Ist aber sehr riskant, denn brauchen tun wir ihn eigentlich nicht...

Bei Zambrotta ist man übrigens genauso verfahren, wobei der wenigstens noch ein potenzieller 1b AV wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ronaldinho: 'Milan for life'

Ronaldinho intends to stay at Milan for the rest of his career, according to his brother who also acts as his agent.

The 30-year-old's future has been the subject of much speculation in recent weeks.

Flamengo President Patricia Amorim even claimed that Ronaldinho had told her that he wanted to play in Rio de Janeiro.

However, his brother Roberto de Assis insists that Ronaldinho is settled in Italy and would like to follow Paolo Maldini's example.

Interviewed in this morning's Il Corriere dello Sport, de Assis said: “He'll finish his career in red and black. Berlusconi's words gave us enormous pleasure. There is always great respect between the President and us.

“The link that has been created with Milan is great. The longer it goes on the better it will be for all of us. Our wish is the same as Berlusconi's.

“Sooner or later I'll see Galliani, hopefully for lunch or dinner. The relationship is also great with him, so we'll finish discussing the contract.

“I don't expect any particular problems, but, in any case, there isn't a hurry to sign.”

De Assis then gave his reaction to claims that the LA Galaxy have offered to exchange Landon Donovan for Ronaldinho.

“My brother is a Milan player, to whom he is tied with a contract for another year. Any clubs who are interested must first talk with the club not with us.”

Meanwhile, Ronaldinho has been given customised training sessions and has yet to work with his Milan team-mates after returning to Italy out of shape.

The Brazilian star isn't allowed to take part in training games and other group work, such as exercises with the ball until he is fit enough to do so.

La Gazzetta dello Sport understands that he has spent the first couple of days at Milanello training in the gym.

Milan's new boss Max Allegri told reporters at his official unveiling on Tuesday that Ronaldinho is a phenomenal player, but these days phenomenal players must also run. (So wahr! :D)

football-italia.net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Rein vom Spielermaterial würde ich folgende Aufstellung als optimal ansehen:

BORRIELLO

Huntelaar (?)

RONALDINHO - OM (?) - PATO

Mancini (?) - Seedorf - Oduamadi (?)

PIRLO - AMBROSINI

Strasser - Flamini

ANTONINI - SILVA - NESTA - (?)

Zambrotta - Yepes - Bonera - Abate

ABBIATI

Amelia

Dazu noch Roma, Albertazzi, Jankulovski, Kaladse (?), Gattuso (?), Adiyiah, Inzaghi und Verdi (?). Eventuell sogar auch noch Romagnoli, Ikande und Zigoni.

Für den Transfermarkt haben somit ein AV und ein OM oberste Priorität. Speziell der OM muss UNBEDINGT her, beim AV könnte man theoretisch noch eine Saison lange warten, dann wäre Janku weg und das nötige Kapital vorhanden....

Wenn keine tramsfers mehr kommen, und danach sieht es aus, will ich folgende mannschaft sehen.

--------------Borriello/huntelaar - pato

Ronaldinho

Strasser - ambro/pirlo - flamini

Antonini - silva - nesta - sokratis/zambrotta

-----------------abbiati

----------------Borriello/huntelaar - odumadi

-------------------------------Verdi

-----------Abate - ambro/pirlo - gattuso/seedorf

De vito - bonera/albertazzi - yepes - sokratis/zambrotta

----------------------------------amelia

Wenn die schluesselspieler fit bleiben und wir schnell aus der cl fliegen koennte platz 3 moeglich sein.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir keinen mehr holen, dann ist das schon ein unglaubliches Armutszeugnis unseres Vorstands. Vom Transferbudget ist ja noch ca. die Hälfte über. Kann ja nicht sein, dass es sooooooooooo schwer ist, noch einen LV oder einen OM zu holen. Hoffentlich findet man noch einen Abnehmer vom Sinnlos-Hunter, der seiner überdimensionalen Selbsteinschätzung auch gerecht wird.

Ich will ja nicht zu sehr jammern, aber man es schmerzt zu sehen, dass wir nicht in der Lage das wenige Geld gut zu investieren.

Bleibt der Kader so, wie er jetzt ist, wird Inter sogar mit Benitez im Eiltempo Meister und wir müssen auf ein ähnliches Wunder wie letzte Saison hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ich bin ehrlich gesagt (aufgrund der gegebenen Möglichkeiten) ziemlich zufrieden mit dem Transfersommer. Yepes und Sokratis sind absolute Topleute für die BackUp-Positionen. Amelia eigentlich auch, lediglich die letzte Saison sollte er rasch vergessen.

Auf der LV-Position scheint man auf Antonini, Zambrotta und De Vito zu vertrauen, etwas was mMn gar nicht übel ist. Alternativ hat man ja noch dazu Jankulovski. Also soweit okay.

Einzig ein OM MUSS UNBEDINGT noch kommen. Seedorf ist mMn nur noch als ZM zu gebrauchen.

Und da bin ich mir fast sicher, dass der noch kommen wird, doch Galliani spielt auf Zeit, der wartet die letzten Tage des Transfersommers ab um noch irgendwo billig einen abzustauben. Könnte mir gut vorstellen, dass VdV am letzten Transfertag noch zu uns wechseln könnte. Alternativ wäre Ben Arfa ja auch noch da und Honda ist ebenso wenig schon vom Tisch.

Glaub daher, dass noch wer kommen wird...

Ansonsten steht das Team für nächste Saison:

BORRIELLO

Huntelaar

RONALDINHO - OM (?) - PATO

Verdi - Seedorf - Oduamadi

PIRLO - AMBROSINI

Strasser/Abate - Flamini

ANTONINI - SILVA - NESTA - SOKRATIS/ZAMBROTTA

Zambrotta - Yepes - Bonera - Sokratis/Zambrotta

ABBIATI

Amelia

Freue mich schon auf die Saison! :clap:

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Allegri über das Spiel gegen Arsenal und "sein" Milan:

“We’ve been working hard for 10 days and cannot pretend we’re in peak physical condition, especially as Arsenal started training long before us,” warned Allegri.

“These friendlies are useful for improving our fitness levels, although clearly we do not want to give a bad account of ourselves.

“I already have my Milan in mind and am convinced we’ll get there for the start of the season.

“I am focusing a lot on Mathieu Flamini, a player with great potential who has done less than he could’ve done over the last two years.”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Wenn wir keinen mehr holen, dann ist das schon ein unglaubliches Armutszeugnis unseres Vorstands. Vom Transferbudget ist ja noch ca. die Hälfte über. Kann ja nicht sein, dass es sooooooooooo schwer ist, noch einen LV oder einen OM zu holen. Hoffentlich findet man noch einen Abnehmer vom Sinnlos-Hunter, der seiner überdimensionalen Selbsteinschätzung auch gerecht wird.

Ich will ja nicht zu sehr jammern, aber man es schmerzt zu sehen, dass wir nicht in der Lage das wenige Geld gut zu investieren.

Bleibt der Kader so, wie er jetzt ist, wird Inter sogar mit Benitez im Eiltempo Meister und wir müssen auf ein ähnliches Wunder wie letzte Saison hoffen.

die höhe des transferbudgets wurde ja nie offiziell bekanntgegeben, ich glaube die medien haben da zu hoch spekuliert. wir haben imho gar kein geld für transfers und dementsprechend läuft die transfersaison. mehr noch, wir müssen die gehaltsausgaben reduzieren also können wir auch keine guten ablösefreien spieler akquirieren.

nach den ersten testspielen kann man schon einiges festhalten. sokratis ist, wie bonera, ein innenverteidiger und nur dort wirklich brauchbar. yepes ist recht zuverlässig aber langsam wie eine schnecke (brauch also einen schnellen partner). von den jungen hat imho merkel bis jetzt am meisten gezeigt (sagen auch die GdS noten) aber auch strasser, verdi und odumadi sind besser als unsere alten recken. abbiati sollte gegen amelia die nase vorne haben.

wenn man die jungen spieler gut einbaut und ihnen auch fehler zugesteht dann können alle im laufe der saison wichtig werden.

kaladze und oddo sollten auf keinen fall mehr eingesetzt werden, am besten die verträge ausbezahlen und wegschicken. gattuso und jankulovski bemühen sich zwar sind aber im besten fall auch nur mehr dritte wahl.

schlüsselspieler sind also auch diese saison pato, thiago siva, warscheinlich flamini und eventuell ronaldinho. je öfter diese spieler fehlen desto schlechter werden wir am ende dastehen. alle anderen spieler sind mittelmaß und können ersetzt werden denn mittelmaß ist das einzige das in unserem kader ausreichend vorhanden ist.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Sicher, Milan ist mit dem von vor einigen Jahren nicht mehr zu vergleichen.

Aber es ist immer noch eine Transformationszeit, die zugegebenermaßen doch länger dauert als man hoffen durfte, doch Milan ist am richtigen Weg und ich denke, dass man heuer einige Schritte in die richtige Richtung gehen wird.

Vor allem wenn man den Jungen eine Chance gibt. Und vielleicht schlagen sie ja auch prompt ein.

Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn man heuer einiges reißen würde.

Mir persönlich gefällt der heurige Transfersommer bislang, vor allem wenn man bedenkt was an Budget (etwa 15-20 Mio.€ für die "A") zur Verfügung gestanden ist.

Holt man jetzt noch einen (offensiven) Mittelfeldspieler bin ich sehr zufrieden. (etwa 10 Mio.€ müssten noch vorhanden sein)

SSollte man wirklich noch KJH anbringen, dann könnte sich gar noch ein größerer Fisch ausgehen!

@Stützen

Nesta und auch Abbiati würde ich auf alle Fälle auch noch hinzuzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Das Loch das Sheva damals gerissen hat, konnte man immer noch nicht stopfen,

aber einen Spieler wie Shevchenko wird man nie ersetzen können...

Milan könnte ja auch so spielen:

-----------------------------Boriello/Huntelaar/Dzeko--------------------------------------

-----Pato---------------------------Ronaldinho--------------------------------Krasic--------

------------------------Gattuso/Ambrosini--------Pirlo------------------------------------

(neuer LV)------------Thiago Silva-----------------Nesta--------------------------Zambrotta

Wie konnte aus dem großen AC Milan, CL Sieger 03 & 07, Finalist und "echter" Sieger 07,

06 wegen einer Fehlentscheidung ausgeschieden, das heutige alstersschwache Milan werden?

Tragisch, Tragisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Das Loch das Sheva damals gerissen hat, konnte man immer noch nicht stopfen,

aber einen Spieler wie Shevchenko wird man nie ersetzen können...

Milan könnte ja auch so spielen:

-----------------------------Boriello/Huntelaar/Dzeko--------------------------------------

-----Pato---------------------------Ronaldinho--------------------------------Krasic--------

------------------------Gattuso/Ambrosini--------Pirlo------------------------------------

(neuer LV)------------Thiago Silva-----------------Nesta--------------------------Zambrotta

Wie konnte aus dem großen AC Milan, CL Sieger 03 & 07, Finalist und "echter" Sieger 07,

06 wegen einer Fehlentscheidung ausgeschieden, das heutige alstersschwache Milan werden?

Tragisch, Tragisch

Jeder Klub hat seine Auf und Abs an. Zugegeben, unseres war vermeidbar.

Doch schau dir Pool nach 1990 an, oder Juve in den späten 80ern Anfang 90ern, oder Real von 1960-2000 (:D), Barca vor 1992 bzw. von 1994 bis 2004/05, ManU vor SAFs Übernahme, ja selbst die Bayern waren mal irgendwo.

Also Milan ist immer noch Top3 in Italien und in Europa in einer Schwächephase Top 10-12, also gibt wirklich schlimmeres.

Gib uns 2-3 Jahre und wir sind wieder voll da.

Ich mach mir da keine Sorgen. :)

FORZA MILAN

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Hatte Shevchenko eigentlich sein verdientes Abschiedsspiel?

Woran erinnert mich der Fall Sheva, für ein Ungeld gewechselt, dort nie Fuß gefasst und zurück in die Heimat gegangen??? :???:

KAKA

Bei Kaka hat man Schritt 1 schon erreicht, Schritt 2 ist gerade im werden...

Warum sind Leute wie Sheva eigentlich nie zurückgekehrt? :???:

Noch ne Frage: Wo sind die 60 Millionen v. Kaka eigentlich hin? :???:

Und wie könnts ihr dauernd mir Ibrahimovic flirten, wenn ihr kein Geld habt? :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sind Leute wie Sheva eigentlich nie zurückgekehrt? :???:

Noch ne Frage: Wo sind die 60 Millionen v. Kaka eigentlich hin? :???:

1.) sheva war auf leihbasis wieder bei uns

2.) von wem sprichst du da noch?

3.) zumindest der grossteil vom kaka-transfer ist in die schuldentilgung geflossen (aber das kennt ein real-sympathisant eher nicht so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag