Recommended Posts

forza_rossoneri schrieb vor 2 Stunden:

Glaubt ja wohl keiner ernsthaft, dass conceicao nächste Saison unser Trainer sein wird 

Wenn wir die Top 4 schaffen und (eventuell sogar oder) die Coppa gewinnen dann schon...

Pulisic hat die Berichte übrigens aufs Schärfste dementiert. 

Ob das nun stimmt oder nicht - derartige Geschichten gibt es in der Liga fast nur über uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Pinturicchio schrieb vor 12 Stunden:

Conceicao ist ein taktisches Nockapatzl und bleibt hoffentlich bei Milan! :D 

Ich werde das in diesen Fred reinziehen, weil das Thema neuer Trainer bei Milan eine etwas gesamtheitlichere Betrachtung benötigt.

Zuerst: Wird Conceicao bleiben? Nein. Das steht für mich fix fest. Diese Woche hat's ja die nächste Aufregung gegeben, weil aus dem Umfeld Conceicaos gegen alle möglichen Leute geschossen wurde: Cardinale, weil er sich keine Zeit für Conceicao nimmt, die Spieler, weil die alle angeblich keine Fitness haben... Wurde binnen kürzester Zeit von Conceicao dementiert und sein Pressemann nahm den Hut.

Man kann diese Geschichte glauben, aber bei Milan passiert es leider verdächtig oft, daß sich laut Medien irgendwer über irgendwen oder irgendwas ausläßt und dann wird das binnen kürzester Zeit dementiert. Aber wo Rauch ist, dort ist auch Feuer. Siehe Calabria, der sich mit Conceicao gestritten hat am Feld, dann gab's öffentlich Beschwichtigungen und dann wurde Calabria binnen Wochen auf schäbigste Art wegtransferiert. Ich nehme es niemanden übel, der den ganzen Dementis bei Milan keinen Glauben mehr schenkt.

mMn hat Conceicao die Mannschaft verloren, hat keinen spielerischen Plan und mit dem Management dürfte es auf krachen.

Jetzt dürfte mal zuerst ein neuer Sportdirektor kommen. Kandidaten sollen sein Berta, Paratici und Tare. Berta soll aber mWn bei Arsenal andocken, Paratici hat bei Juve das Erbe Marottas verschleudert und hatte obendrein die Sperre, Tare wäre mMn halt auch eher ein Signal für einen Sparkurs. Und wenn der den neuen Trainer aussuchen soll, wäre das hinsichtlich Sarri (der sonst mein Favorit gewesen wäre) kein gutes Omen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 6 Stunden:

Laut Medien - bei Milan ist das ja generell nicht viel wert - sollen Paratici als Sportdirektor und Allegri als Coach kommen. What could go wrong :fuckthat:

Vom Regen in die Traufe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
jimmy1138 schrieb vor 14 Stunden:

Er kann's no immer

Ausnahmekönner. Erinnert mich an das Mihajlovic Video, wo er als Torino Trainer dem Milinkovic Savic 3x hintereinander die Kugel ins Kreuzeck haut :love: ... solche Spezialisten verlernen sowas ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

Tja, außer man schlägt die Roma und gewinnt alle zwei restlichen Spiele ist es nächstes Jahr nix mit Europa.

In den drei Entscheidungsspielen gegen Dinamo, Feyenoord und jetzt Bologna hat man allesamt kläglich versagt und zig Millionen € vergeigt.

Bin schon gespannt wer aller verhökert wird um das riesige Budgetloch nächstes Jahr zu stopfen.

Theo soll angeblich zurück zu Real, bei Leao gibt's Interesse aus der Premier League und Man City will unbedingt Reijnders.

Und in Sachen Stadion: Jetzt veranstalten Inter und Milan einen neuen Architekturwettbewerb.

Inter e Milan, una gara per il progetto del nuovo stadio: chi sono i quattro big dell’architettura in corsa | Corriere.it

Oida.

Die ganze G'schicht dreht sich nur im Kreis. Und obendrein sind nächstes Jahr Winterspiele, wo in den letzten Wochen absurde Vorschläge kursierten a la "Inter und Milan sollen Serie A Spiele in den USA austragen" :facepalm: 

Serie A chief suggests moving Inter and Milan games to USA in 2026 - Yahoo Sports

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah
Geschrieben (bearbeitet)

kann man alles nimma erst nehmen. Der Verein ist eine einzige Lachnummer mittlerweile. 

unter Elliott und Maldini sind viele Dinge in die richtige Richtung gegangen. Seit dem Abgang von Maldini ist es auch mit dem Verein abwärts gegangen. So viele Fehlentscheidungen (Eigentümer, Transfers, Führungspositionen, ...).

Keine Ahnung ob das nochmals korrigiert werden kann. Theoretisch vielleicht möglich aber nicht unter diesem Eigentümer. 

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Frustrierende ist, daß man eigentlich relativ knapp dran gewesen wäre, zumindest eine okay Saison zu spielen. Was aber relativ wenig mitm Management zu tun hat, sondern mit der vorhandenen Substanz.

Eine vielleicht verfrühte Saisonbilanz:

- Champions League: War zu 80% okay, bis dann gegen Dinamo und Feyenoord alles zerfallen ist. Gerade das Spiel gegen Dinamo unverzeihlich. Und wirklich bitter, daß man mit Musah und Theo da komplett unnötige rote Karten hatte

- Meisterschaft: Titel war mMn nicht zu erwarten nachm Trainerwechsel und es kann auf den Plätzen 4-8 jede Mannschaft Punkte suchen. Aber CL wäre sehr machbar gewesen und v.a. die Unfähigkeit gegen die großen Klubs (mit Ausnahme der schwarzblauen Jausengegner ;)) war doch bezeichnend.

- Nachwuchs: Das war für mich eigentlich fast der wichtigste Punkt in dieser Saison, daß endlich von den talentierten Nachwuchsspielern, die wir haben, einige in die Mannschaft eingebunden werden. Totale Fehlanzeige. Jetzt muß der Verein vermutlich sogar, drum kämpfen, daß man Liberali nicht an Konkurrenten wie Inter & Co. verliert. Gleichzeitig kämpft Milan Futuro gegen den Abstieg und stünde damit schon nach einem Jahr vor dem Scheitern. Was u.a. auch daran liegt, daß man Abate ziehen hat lassen und stattdessen Bonera zum Futuro Coach gemacht hat.

- Trainer: Fonseca war ein Griff ins Klo und wenn die Dinge, die man über den Fitnesszustand des Teams bei Übernahme von Conceicao hört, dann war der noch schlimmer als gedacht. Conceicao hat sich da wohl selbst keinen Gefallen getan, den Job zu übernehmen. 

- Transfers: Fofana war durchwegs okay, Pavlovic hat Potential, Abraham zumindest bemüht und Gimenez muß man noch ein bißchen Zeit geben. Der Rest war aber eine Totalkatastrophe: Royal maximal zeitweise okay, dann aber komplett scheiße oder verletzt, Morata ein absoluter Bust, Walker ein Schatten seiner selbst, Felix hat das Team aktiv schlechter gemacht und haben Bondo bzw Sottil überhaupt gespielt? Währenddessen spielen die Leihspieler (Saelemaekers, Adli,...) großteils bessere Saisonen als die, für die sie geschaßt wurden...

- Organisation: Absolute Lachnummer. Man sucht einen Sportdirektor und dreht sich im Kreis. Dann heißt es wieder:"Jo, vielleicht brauchen wir eh keinen." :facepalm: Übers Stadion braucht man nimmer viel zu sagen, obwohl man da mMn ein bißchen Milan in Schutz nehmen muß, weil zu 90% ist das f***ing Italien und die Politik dort. Wenn ich nur das G'sicht von dem depperten Bürgermeister sehe, wenn er wieder mal mit einem seiner idiotischen Vorschläge kommt. Und dann ist da Cardinale, der sich nie irgendwie blicken läßt.

Läßt sich das alles mit Redbird fixen? mMn ja, aber dazu müßte Cardinale & Co. einsehen, daß ihre Art, Entscheidungen zu treffen, auf diesem Level einfach nicht funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Das Frustrierende ist, daß man eigentlich relativ knapp dran gewesen wäre, zumindest eine okay Saison zu spielen. Was aber relativ wenig mitm Management zu tun hat, sondern mit der vorhandenen Substanz.

Absolut, wenn man sich die Einzelspieler bei Milan anschaut, darf da Platz eigentlich keine Diskussion sein, bzw. sollte ein MUSS sein!
Theo (richtig eingesetzt), Fofana, Pulisic aber vor allem Reijnders sind absolute TOP Leute.

Zu Leao äußere ich mich nicht, da er in Kombination mit Theo hinter ihm, dem Team Gesamt gesehen sicher mehr schadet (Gegentore über die linke Seite) als effektiv bringt 12 Tore in 48 Saisonspielen sind einfach Zuwenig für jemanden der nach hinten genau NULL macht!.

Bin gespannt wie der Kader ausgemistet wird, bzw. wer neuer Trainer werden wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb am 15.5.2025 um 12:20 :

Bin gespannt wie der Kader ausgemistet wird, bzw. wer neuer Trainer werden wird?

Angeblich Italiano, weil Tare, der neuer Sportdirektor werden soll, angeblich mit Sarri bei Lazio seine Probleme hatte. Letztens was von Xavi gehört - bitte ned, alle Trainer, die in die Serie A von außerhalb kamen, waren eine Katastrophe. Und von Motta nach Juve bitte auch die Finger weg. In meinen Augen braucht's jetzt keine clevere Lösung, sondern was Solides - Sarri oder Conte. Da weiß du in etwa, was du bekommst.

Kader ausmisten?

Weg müssen mMn unbedingt: Morata (derzeit nur verliehen), Okafor, Chukwueze, Loftus-Cheek, Emerson Royal.

Kalulu wird Juve die Option ziehen.

Theo wird wohl auch zu 90% gehen.

Thiaw und/oder Tomori muß man auch verkaufen, eventuell beide. Sportlich ist eher Tomori zu verkraften, aber Thiaw ist sicher aufgrund des Alters begehrter.

Bennacer muß man schauen, was sich ergibt, würde ich persönlich auch eher abgeben, Musah würde ich auch loswerden - da fehlt's einfach komplett an Cleverness.

Saelemaekers würde ich ja behalten, aber irgendwie funktioniert der überall anders als Milan besser, Adli hätte ich heuer z.B. auch lieber gehabt als einen RLC, aber ich rechne eigentlich damit, daß man beide Spieler versilbern wird.

Pobega sehe ich ähnlich wie Alexis. Colombo hat bei Empoli zwar viel gespielt, aber ich denke nicht, daß er ein Niveau erreicht hat, das für Milan ausreicht. Und jetzt ist er in einem Alter, wo man nimmer die absolute Leistungsexplosion erwarten kann. 

Dann wären wir bei den Top-Spielern, die man vermutlich eher behalten würde: Maignan schätze ich wird man behalten. Er war am Schluß wieder besser, er ist ein Leader im Team und irgendwen wird man behalten müssen. Und z.B. ein Svilar würde auch nicht billig werden. Reijnders wird man sehen, wie hoch die Angebote gehen und v.a. wie sehr der Spieler es selbst will. Ähnlich sehe ich Leao, wobei ich Reijnders bei 50:50 sehe, und Leao eher bei 20:80, daß er geht. Pulisic hängt mMn komplett davon ab, was mit den anderen Spielern passiert. Im schlimmsten Fall kommt's da zu einem Dominoeffekt und alle sind weg.

Der "Vorteil" wäre aber gleichzeitig, daß du das obere Ende der Gehaltsliste ausradierst und praktisch eine neue Gehaltshierarchie etablieren kannst.

Zusammenfassend: Persönlich rechne ich damit, daß mindestens 10 Spieler gehen werden müssen (und da sind die ganzen Leihspieler a la Abraham, Walker und Felix, sowie auslaufende Verträge a la Calabria und Jovic nicht mitgezählt), wenn's richtig hergeht könnten es sogar 15-20 Verkäufe werden. 

Übrigens das offizielle Video zum neuen Trikot

Um da jetzt Kaffesudlesen zu betreiben - wer kommt vor: Pulisic, Gimenez, Walker, Maignan, Leao. mMn dreht man keinen derartigen Film mit Spielern, die man vorhat demnächst loszuwerden. Deutet daraufhin, daß man Walker behalten möchte. Kein Theo (auch wenn ein Photo von ihm im neuen Dress existiert) und kein Reijnders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 4 Minuten:

Igli TARE steht ja kurz vor der Bestätigung als neuer Sportdirektor, wem genau ersetzt er eigentlich?!
Moncada, Ibrahimovic oder Furlani?

Keinen der drei.

Furlani ist CEO - das ist das was früher Gazidis war. Wie auch immer man über Gazidis denkt, Furlani war mMn definitiv ein Downgrade.

Moncada ist Technische Direktor - das ist das was früher Maldini war. Detto ein Downgrade.

Ibrahimovic ist kein Teil der Milan Hierarchie sondern persönlicher Berater von Cardinale/Redbird.

Tare wird Sportdirektor - das ist die Position, die früher Massara innehatte. Die ist momentan unbesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag