Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...
wobei trotz der sicher guten aufbauarbeit das gute/ glückliche händchen bei transfers sicher nicht zu unterschätzen ist. abgänge von spielern wie edmilson, essien und nun diarra (um nur einige zu nennen) immer so gut verkraften/ ersetzen braucht wohl mehr als verstand.

1243107[/snapback]

das würd ich so gar nicht behaupten. die französischen scoutingsysteme sind ja weltweit ein vorbild. unglaublich, wohin die ihre späher schicken und wie detailliert die talente in den entlegensten regionen der erde erfasst werden. und so macht es lyon halt auch bei den verpflichtungen von "stars". da wird ganz einfach nix dem zufall überlassen und es kommt nie zu schnellschüssen. inzwischen haben die außerdem auch das kapital, um sich die gewünschten spieler einiges kosten zu lassen. das ist sicher ein wettbewerbsvorteil in frankreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
das würd ich so gar nicht behaupten. die französischen scoutingsysteme sind ja weltweit ein vorbild. unglaublich, wohin die ihre späher schicken und wie detailliert die talente in den entlegensten regionen der erde erfasst werden. und so macht es lyon halt auch bei den verpflichtungen von "stars". da wird ganz einfach nix dem zufall überlassen und es kommt nie zu schnellschüssen. inzwischen haben die außerdem auch das kapital, um sich die gewünschten spieler einiges kosten zu lassen. das ist sicher ein wettbewerbsvorteil in frankreich.

1243176[/snapback]

stimmt aber die jugendarbeit darf man auch nicht vergessen ist super. Toulouse, ST Etienne bringen gute spieler raus oder Metz. Bei Marseille kann ich z.B sagen Samir Nasri hat mit 17 sein Prfoi debüt gegeben und ist fast bei jeden Spiel dabei! Gehört zu den besten Jugend Spieler und hatte schon viele angebote aber er willt vorerst in Frankreich bleiben das kann ich z.B nachvollziehen weil er noch sehr jung ist .... jetzt ist er 18-19 :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Mal eine Frage an die Ligue 1 Kenner - wie schauts eigentlich bisher aus, welche jungen Spieler könnten heuer den Durchbruch schaffen und über kurz oder lang interessant für Clubs aus England, Italien und Spanien werden? Verfolge meistens das Sonntagabendspiel auf Premiere, dort ist es ja beinahe ein Wahnsinn wieviele junge Spieler allerorts eingebaut werden und oft sogar Spiele entscheiden (z.B. gerade letzte Runde bei Monaco).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ich als Marseille Fan finde das ihre chancen grösser den je ist denn einen guten Kader haben sie ja allemal und endlich haben sie den grösseren Teil des kaders diesmal behalten!

haben die nicht auch heuer über 10 neue spieler geholt...? :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

touring guy

Nasri von OM und Mavuba von Bordeaux sind wohl die heissesten Kandidaten.....

aber es ist schon Wahnsinn in Frankreich...in jedem Spiel welches ich anschaue gibts immer wieder neue vielversprechende Talente...bei Nantes, Auxerre, Monaco, Lens...unglaublich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Nasri von OM und Mavuba von Bordeaux sind wohl die heissesten Kandidaten.....

1244349[/snapback]

Naja, die sind mir eh schon seit letzter bzw. vorletzter Saison ein Begriff. Dachte eher an wirkliche Shootingstars aus der heurigen Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Naja, die sind mir eh schon seit letzter bzw. vorletzter Saison ein Begriff. Dachte eher an wirkliche Shootingstars aus der heurigen Saison.

1244351[/snapback]

Ich sehe auch von Zeit zu Zeit einige Ligue1-Spiele auf Premiere und mir sind einige Jungs aufgefallen, die ich schon länger im Auge habe und die für mich bereits "shooting stars" der heurigen Saison sind :ears:

Julien Faubert (23) von Girondins Bordeaux - der rechte Außenbahnspieler war einer der besten Mittelfeldspieler bei der letzten U21-EM-Endrunde (Frankreich verlor bekanntlich im Halbfinale gegen den späteren Europameister Niederlande :betrunken: ) und überzeugt im Verein schon länger mit sehr guten, konstanten Leistungen - kürzlich schaffte er unter Domenech sogar schon den Sprung in die "Equipe Tricolore", wo er gleich in seinem 1. Länderspiel ein Tor machte :super: - mMn ein interessanter, vielversprechender Junge ;)

Hatem Ben Arfa (19) - ein technisch sehr begabter, trickreicher Offensivallrounder - der sowohl als Flügelspieler "Marke Tempodribbler" als auch zentral hinter den Spitzen im offensiven Mittelfeld agieren kann - im letzten Jahr durfte er bereits 4x in der CL ran und in der Saison-Vorbereitung bzw. den 1. Saisonspielen brachte ihn Houllier für WM-Fahrer Malouda auf dem linken Flügel...er wird angeblich bereits mit dem jungen Zidane verglichen und man traut ihm eine ähnliche Entwicklung zu...einige englische Clubs (u.a Arsenal) sind bereits seit einiger Zeit hinter ihm her :super:

Karim Benzema (18) - torgefährlicher Mittel- oder Flügelstürmer - gilt als einer der Lieblingsschüler von Gerard Houllier. Er brachte ihn bereits im letzten Jahr in der CL (wo er gleich in seinem 1. Spiel traf...) und heuer scheint der Youngster so richtig den Durchbruch zu schaffen und dem Norweger John Carew den Rang abzulaufen - glänzt als Torschütze, Assistgeber und ist oft ein wichtiger Joker für Houllier - bin sehr beeindruckt ob seiner Kaltschnäuzigkeit und Abgebrühtheit vor dem Tor und bin der Meinung der könnte einmal in die (großen) Fußstapfen von Henry und Trezeguet treten - in 1-2 Jahren sehe ich ihn bei einem Großklub in Spanien, England oder Italien :yes::smoke:

:support: Mein Prognose: Alle diese Jungs sind mMn sehr talentiert und werden sowohl im Verein als auch im franz. Nationalteam für Furore sorgen und in den nächsten Jahren von den Großklubs Europas gejagt werden !!! :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

zu lyon kann man noch sagen, dass sie zumindest in der saison 2003/04 mit abstand das höchste budget hatten, denke, es wird sich da auch nicht soviel geändert haben.

budgets der damaligen saison

ajaccio 16mio

auxerre 30mio

bastia 20mio

bordeaux 50mio

guingamp 15mio

le mans 15mio

lens 20mio

lille 35mio

lyon 100mio

om 50mio

metz 18mio

monaco 38mio

montpellier 20mio

nantes 23mio

nizza 16mio

psg 78mio

rennes 23mio

sochaux 23mio

strassbourg 18mio

toulouse 20mio

nancy immerhin 12mio in liga 2, asse 15mio, sedan 21mio troyes 18mio

quelle le foot, sonderheft

keine ahnung wie es heuer aussieht, aber ich denke nicht, dass bei diesen erfolgen das budget recht viel weniger geworden ist, ist zwar kein garant (psg wink amoi) aber es hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
haben die nicht auch heuer über 10 neue spieler geholt...?  :wos?:

1244345[/snapback]

das bezweilfe ich!!! Also geholt wurden

Bamogo, Zubar, Maoulida(wobei er fix gekauft wurde aber vorher ausgeliehen war), Cisse, M'Bahmi...

5 einkäufe und das waren nötige weil man mit Dehü, Meite usw gute spieler abgegeben hat... Cisse hat man gekauft weil er einfach ein SAU guter stürmer ist und man mehr chancen hat auf den Titel(denk ich mal) und weil er mit Ribery gut zusammenspielt sah man zumindest bei Frankreichs testspiele...

---------

Jo ich finde das es ein wahnsinn ist das jedes Jahr dort imma neue junge Spieler auftauchen.... RESPEKT :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

mir is es so vrokommen, liegt wohl daran das es in den letzten jahren marseilles art war die mannschaft radikal zu verändern, aber gut zu hören das sie daraus gelernt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

job find ich auch!!! Jetzt ist aber angeblich das 19 Jährige Talent angeblich vor dem absprung Samir Nasri soll ANGEBLICH mit Inter einig sein aber mit Marseille noch nicht.... ich hoffe die geben ihm ja ned ab den was vor einigen tagen im umlauf kam, war das Arsenal eine Option für Ribery bekam und 29 Millionen zahlen würde das er nächste saison nach England kommt...

Also noch ein grund Nasri nicht abzugeben, denn er könnte die lücke grössteils schliessen die Ribery hinterlassen würde...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

bei den letzten spielen von dinamo sollen scouts von Marseille, Nancy, St Etienne und Lille anwesend gewesen sein um den 20 jährigen Radu Stefan IV/LV zu beobachten da man an einer verpflichtung interessiert ist

also ich kenn ihn auch nicht so gut, er ist seit heuer Stammspieler in der Innenverteidigung bei Dinamo und der U 21, linksfuß, hatte letzte woche seine allererste Einberufung ins Nationalteam. Chivu hat über ihn gemeint das er gerne mit 20 so weit gewesen wäre wie er, also dürfte er schon was drauf haben, aber wie gesagt, ich hab ihn selber noch nie spielen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Der 9. Spieltag der Ligue 1:

Lyon schonte sich für die Champions Leaguebegegnung mit Dynamo Kiew, trotzdem sprangen für Lyon 3 Zähler dank eines späten Treffers von Juninho heraus. Die Verfolger patzten: OM (gegen Lens) und Nancy (gegen Le Mans) nur Remis. St. Etienne rutschte durch die 1:2-Niederlage gegen lyon von Platz 4 auf Tabellenplatz 8 herab. Sowohl St. Rennes als auch Nizza konnten durch einen Sieg den Abstiegsplätze verlassen und übergaben diese Monaco und Sedan. Der CL-Finaliste von 2004 musste gegen Bordeaux die 3. Auswärtsniederlage in Folge hinnehmen. Die siegten aufgrund eines Treffers von Edixon Perea 1:0.

Ergebnisse des 9. Spieltages:

Sa 14.10. 17:00 Olympique Lyon - AS St. Etienne 2:1 (0:0)

Sa 14.10. 20:00 Paris St. Germain - CS Sedan 4:2 (1:1)

Sa 14.10. 20:00 FC Nantes - FC Sochaux 0:2 (0:1)

Sa 14.10. 20:00 Girondins Bordeaux - AS Monaco 1:0 (0:0)

Sa 14.10. 20:00 ES Troyes AC - OSC Lille 1:1 (1:0)

Sa 14.10. 20:00 Stade Rennes - AJ Auxerre 3:1 (2:0)

Sa 14.10. 20:00 O.G.C. Nizza - FC Lorient 3:0 (1:0)

Sa 14.10. 20:00 FC Toulouse - AFC Valenciennes 3:0 (3:0)

So 15.10. 18:00 Le Mans UC 72 - AS Nancy 0:0 (0:0)

So 15.10. 21:00 RC Lens - Olympique Marseille 1:1 (0:0)

Tabelle:

Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt.

1. (1.) Olympique Lyon 9 8 1 0 22:7 +15 25

2. (2.) Olympique Marseille 9 6 2 1 17:5 +12 20

3. (3.) AS Nancy 9 4 4 1 9:5 +4 16

4. (9.) FC Toulouse 9 4 3 2 12:10 +2 15

5. (10.) Girondins Bordeaux 9 5 0 4 11:12 -1 15

6. (5.) OSC Lille 9 4 2 3 14:11 +3 14

7. (6.) RC Lens 9 4 2 3 13:11 +2 14

8. (4.) AS St. Etienne 9 4 2 3 13:12 +1 14

9. (7.) Le Mans UC 72 9 3 4 2 12:12 0 13

10. (13.) FC Sochaux 9 3 3 3 12:13 -1 12