Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Bordeaux schwächelt gewaltig. Montpellier ist nun auf 3 Punkte ran. Lille und Lyon verpassen mit Remis den Abstand merkbar zu verkürzen.

Also Montpellier ist einfach stark.. Zwar konnte man erwarten das sie nachlassen aber die sind einfach eine qualitativ starke truppe und dazu noch eingespielt vom feinsten..

Auxerre :laugh: hauptsache gegen uns haben sie gewonnen :knife:

Ahja OM 5:1 Valenciennes :super:

Von wegen ohne Niang sei OM garnichts..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

die ergebnisse vom letzten spieltag

Le Mans UC 72 0 - 0 FC Sochaux-Montbéliard

LOSC Lille Métropole 3 - 1 Boulogne Côte d'Opale

AS Monaco FC 1 - 2 Olympique de Marseille :love:

Montpellier Hérault SC 1 - 0 Grenoble Foot 38

AS Nancy Lorraine 0 - 0 Paris Saint-Germain :kotz: :kotz:

Valenciennes FC 2 - 1 OGC Nice

Olympique Lyonnais :kotz: 1 - 0 RC Lens

AJ Auxerre 1 - 0 Stade Rennais FC

FC Lorient 1 - 1 Toulouse FC

Girondins de Bordeaux 3 - 1 AS Saint-Etienne

Tabelle:

1 Girondins de Bordeaux 24 16 3 5 +22 51

2 Montpellier Hérault SC 24 15 3 6 +8 48

3 LOSC Lille Métropole 24 13 5 6 +22 44

4 Olympique Lyonnais 24 12 7 5 +11 43

5 Olympique de Marseille 23 12 6 5 +14 42

6 AJ Auxerre 24 12 6 6 +2 42

7 AS Monaco FC 24 12 3 9 +2 39

8 Stade Rennais FC 24 10 7 7 +11 37

9 FC Lorient 24 10 6 8 +10 36

10 Valenciennes FC 24 10 5 9 +1 35

11 Toulouse FC 24 9 7 8 +7 34

12 AS Nancy Lorraine 24 9 5 10 -4 32

13 FC Sochaux-Montbéliard 23 9 5 9 -5 32

14 Paris Saint-Germain 24 8 6 10 +6 30

15 RC Lens 24 8 6 10 -7 30

16 AS Saint-Etienne 24 6 5 13 -14 23

17 OGC Nice 24 6 5 13 -16 23

18 Le Mans UC 72 24 4 5 15 -18 17

19 Boulogne Côte d'Opale 24 3 7 14 -26 16

20 Grenoble Foot 38 24 2 4 18 -26 10

Also wenn wir unser Spiel gegen Sochaux nachholen würden und gewinnen, wären wir 3.ter und ziemlich gut im rennen. Leider gibts dank Canal+ ein Terminchaos vom feinsten und wir dürfen warten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja nur gespannt, ob Montpellier noch einbricht, dann ist sogar noch mehr möglich.

Aja, ein Platz in der Ligue 2 ist schon mal vorreserviert für Le Mans. Ich hätte ja gehofft, dass das unnötige Saint-Etienne endlich mal absteigt, aber irgendwie retten sie sich jedes Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Also ich hoffe noch immer auf Platz 1 aber ich möchte primär sowieso den 2.ten Platz wegen CL.

Montpellier wird wohl weiter so machen wie bisher. Also sowie die zeitweise spielen, hätten die definitiv einen Internationelen Platz verdient. Das Problem wird sein, ob die ihre Spieler halten können.

Zu Le Mans:

Also wenn man gegen die "direkten Gegner" nicht punktet, hat man es sich wohl nicht anders verdient.

Wenn ich mir eure Heimbilanz heuer anschaue...

- Bolougne remis

- St.Etienne remis

- abfertigung von Lorient

- Pleite gegen Toulouse

- Unentschieden gegen Sochaux

Eins ist aber klar, St.Etienne und Nice könnten schnell mit euch tauschen nur müsstet ihr voll Punkten..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Le Mans ist eh verdient auf einem Abstiegsplatz, da gibt es nichts zu beschönigen. Wenn man Spieler wie Romaric, Grafite, Gervinho, Pelé, Coutadeur, Basa, Sessègnon, etc. für gutes Geld verkauft und nichts Gutes nachkommt, dann braucht man sich nicht wundern. Teilweise wirklich grauenhafte Antikicks dabei.

@Montpellier: Mal schauen, aber ich glaube nicht, dass sie noch lange auf Platz 2 sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Le Mans ist eh verdient auf einem Abstiegsplatz, da gibt es nichts zu beschönigen. Wenn man Spieler wie Romaric, Grafite, Gervinho, Pelé, Coutadeur, Basa, Sessègnon, etc. für gutes Geld verkauft und nichts Gutes nachkommt, dann braucht man sich nicht wundern. Teilweise wirklich grauenhafte Antikicks dabei.

@Montpellier: Mal schauen, aber ich glaube nicht, dass sie noch lange auf Platz 2 sein werden.

Gut da hast Recht. Wenn man keinen entsprechenden ersatz holt für Spieler mit der Klasse von Romaric, Sessegnon(der aber einen Klopfer hat), Grafite und Gervinho dann darf dich das nicht wahrlich nicht wundern.

Dennoch muss man sagen, solche Typen findest auch nicht immer und vorallem nicht leicht. Ich wüsste da nicht gerade einige alternativen, die euch sofort helfen hätten können.

Bzgl. Montpellier na sowieso nicht -> Wir sind in anmarsch :D

Ich könnt mich noch immer über die Niederlage ärgern gegen die.. Gerade weil die wichtigkeit dieser Partie klar war, darf man nicht SO verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Lyon, Marseille und Lille mit wichtigen 3-Punktern während das Spiel von Bordeaux gegen Auxerre ausgefallen ist. Damit erhöhen sie den Druck auf den amtierenden Meister.

Bastos bei Lyon und Niang bei Marseille mit jeweils einem Hattrick.

St. Etienne schlägt dafür überraschend den Tabellen2ten Montpellier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Scheint so, alks wäre Domenech glücker geworden...

Squad:

Goalkeepers: Cédric Carrasso (Girondins de Bordeaux), Hugo Lloris (Olympique Lyonnais), Stève Mandanda (Olympique de Marseille

Defenders: Jean-Alain Boumsong (Olympique Lyonnais), Mickaël Ciani (Girondins de Bordeaux), Aly Cissokho (Olympique Lyonnais), Julien Escudé (FC Sevilla, SPA), Patrice Evra (Manchester United, ENG), Rod Fanni (Stade Rennais FC), Adil Rami (LOSC Lille-Metropole), Bakary Sagna (Arsenal FC, ENG)

Midfielders: Benoît Cheyou (Olympique de Marseille), Lassana Diarra (Real Madrid, SPA), Yoann Gourcuff (Girondins de Bordeaux), Moussa Sissoko (Toulouse FC), Jérémy Toulalan (Olympique Lyonnais)

Attackers: Nicolas Anelka (Chelsea FC, ENG), Hatem Ben Arfa (Olympique de Marseille), Sidney Govou (Olympique Lyonnais), Thierry Henry (FC Barcelona, SPA), Florent Malouda (Chelsea FC, ENG), Loic Rémy (OGC Nice), Franck Ribery (Bayern Munich, GER), Louis Saha (Everton, ENG)

Die fettgedruckten sind Debütanten...

Ciani hat für mich das zeug zum Stamm IV. Erinnert irgendwie an den Jungen Gallas(Robust, Stellungsspiel und Kopfballstärke).

Benoit Cheyoru.... Wie lange hat das gedauert.. Cheyrou spielte seitdem er bei Marseille ist gut bis sehr gut.. 2 1/2 Jahre später gibt er ihm doch noch eine chance(obwohl heuer auch schlechte spiele dabei waren)..

Hätte zwar das zeug zum Stammspieler aber wird wohl definitiv 2.te geige spielen..

Ahja um auch mal die EL-runde zu erwähnen

Marseille souvarän mit 3:1 gewonnen. Man führte durch Ben Arfa Tor und Kone's doppelpack mit 3:0 eher dann Kopenhagen das 3:1 erzielte.

Lille ist auch aufgestiegen dank des ausgleichtreffers in Minute 85.. merci Rami :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

hehe, das war gestern eine vorführung sondergleichen :clap:

aber PSG auch voll im arsch..

was mich am meisten freut ist, dass ben arfa wieder voll da ist und somit auch zurecht im kader domenechs steht.

noch was, wer bezeichnet bitte einen klub wie St.Etienne als unnötig!? die MÜSSEN in der ligue 1 spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

vorgeführt wurden sie ergebnistechnisch eher als spielerisch.

Wir spielten zeitweise wirklich gut und fein aber Chancen gabs nicht viele. Das 1:0 war ja z.B mehr Glück als gewollt-> Cheyrou Kopfball auf den gegenspieler seinen Schädel und der Ball geht genau zu Ben Arfa :D .

Das 2:0 durch einen Patzer vom Keeper wo Lucho richtig stehte.. Genau dasselbe Tor wie gegen Milan in der CL im übrigen :v:

Einzig das 3:0 war Weltklasse bzw. Traumhaft. Cheyrou zeigte da wieder seine grosse Klasse :love:.

Ab der 80. sind wir zetiweise geschwommen wahnsinn.. PSG hatte da chancen wo man sich auch am Kopf greift. Wenn Mandanda da nicht alles richtig macht müssen wir um den Sieg noch bangen :mad:.

Faszit:

In den richtigen Momenten zugeschlagen und auch einiges an Glück gehabt .. Spielerisch fein was will man mehr.

Eins werde ich wohl nie verstehen -> Dieser Hype um Mandanda ist scho wahnsinn.. Wenn ich da denke, was er da einmal aufführte und es 1:1 hätte stehen müssen... Dann schaut man mich blöd an, wenn ich Carrasso als besser einstufe.. Der hatte zwar auch mal den einen oder anderen aussetzer, aber er zeigt Konstant gute Leistungen was Mandanda ausser den einen Jahr nicht zeigte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag