Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Wenn sogar schon ein Bodmer dort aushelfen musste vor nen jahr sagte eh schon alles... Verstehe sowieso nicht, wieso sie dort nicht jemanden holten..

Erfreuliche News in Marseille:

Nachdem man die Verträge von Cheyrou und Niang verlängern konnte, ist nun auch seit gestern der Vertrag von Mandanda verlängert worden(2014).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sogar schon ein Bodmer dort aushelfen musste vor nen jahr sagte eh schon alles... Verstehe sowieso nicht, wieso sie dort nicht jemanden holten..

Nachdem man die Verträge von Cheyrou und Niang verlängern konnte, ist nun auch seit gestern der Vertrag von Mandanda verlängert worden(2014).

Bodmer ist aber als IV ausgebildet worden, erst unter Puel bei Lille wurde er nach vorne gezogen.

Man kann nur hoffen, dass sich einer der jungen Wilden empfiehlt, Anderson ist zu schwach und Seguin bzw. Faure sind wahrscheinlich noch nicht so weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Danke für den hinweis denn das war mir garnicht bekannt..

Er gefiel mir als Mittelfeldspieler aber schon sehr gut und deswegen wunderte ich mich das Lyon ihm als IV spielen lässt.. Wurde ja doch anfangs als Mittelfeldspieler geholt oder?

Wie lange fehlt Lisandro eigentlich noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den hinweis denn das war mir garnicht bekannt..

Er gefiel mir als Mittelfeldspieler aber schon sehr gut und deswegen wunderte ich mich das Lyon ihm als IV spielen lässt.. Wurde ja doch anfangs als Mittelfeldspieler geholt oder?

Wie lange fehlt Lisandro eigentlich noch?

Ursprünglich wurde er als MF (wird im Kader auch als MF angeführt) geholt, aber in der Not ist es nicht schlecht zu wissen, dass er auch in der IV aushelfen kann. Mit seiner Grösse und seinem Spielverständnis eine gar nicht so schlechte Variante wie ich finde, wenn man sich daneben den Holzhacker Boumsong ansieht. Nachdem Boumsong, Anderson und Bodmer verletzt waren, ist halt Toulalan eingesprungen. Mmn hat er seine Sache gut gemacht.

Lisandro hat eine Adduktorenverletzung (also die Gleiche wie am Anfang der Saison), keine Ahung wie lange sich das zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Das der Boumsong noch immer bei Lyon ist und spielt :lol: . Trauriger find ich noch mehr, dass er beim Nationalteam gespielt hat bzw. eine alternative für Domenech ist...

Ahja hast schon deine meinung über Cheyrou geändert? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das der Boumsong noch immer bei Lyon ist und spielt :lol: . Trauriger find ich noch mehr, dass er beim Nationalteam gespielt hat bzw. eine alternative für Domenech ist...

Ahja hast schon deine meinung über Cheyrou geändert? :D

Cheyrou war gegen Milan sicher mit Niang der Beste am Feld, aber ich bleibe dabei, dass das MF nicht die nötige Klasse für die CL hat. M'Bia, Kaboré, etc. ist für die L1 mehr als ausreichend, aber gegen Gegner wie Milan sieht man schon die Grenzen. Dass Lucho im ersten Spiel noch nix reissen wird, lass ich mir ja noch einreden, aber mir hat die Spielweise von M'Bia bei Rennes schon nicht gefallen. Lyon ist im MF eindeutig besser besetzt mMn.

Ausserdem halte ich Mandanda nicht mehr aus, eindeutig am absteigenden Ast, hoffentlich erfängt er sich bald wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja Lyon hat sich bei den Neuverpflichtungen sehr auf die Offensive fokusiert. Es bleibt zu hoffen das ihnen das nicht zu Verhängnis wird, denn viele Ausfälle in der Abwehr können sie nicht verkraften..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Cheyrou war gegen Milan sicher mit Niang der Beste am Feld, aber ich bleibe dabei, dass das MF nicht die nötige Klasse für die CL hat. M'Bia, Kaboré, etc. ist für die L1 mehr als ausreichend, aber gegen Gegner wie Milan sieht man schon die Grenzen. Dass Lucho im ersten Spiel noch nix reissen wird, lass ich mir ja noch einreden, aber mir hat die Spielweise von M'Bia bei Rennes schon nicht gefallen. Lyon ist im MF eindeutig besser besetzt mMn.

Ausserdem halte ich Mandanda nicht mehr aus, eindeutig am absteigenden Ast, hoffentlich erfängt er sich bald wieder.

Ja aber wie schon gesagt, an Cheyrou lag es nie(im gegenteil).

M'Bia überzeugt mich auch nicht wirklich. Habe mich eh schon gefragt wofür wir da soviel gezahlt haben und Cana "herschenken".. Bei Kabore bin ich aber nicht sicher. 1.hz mies 2 hz. top zumindest meine Meinung.

Das mit Mandanda sah ich genauso! Zuletzt aber hat er sich wieder verbessert gezeigt. Ihm ist seit dem debüt bei Frankreich immer mehr berg ab gegangen.. Wie gesagt zuletzt schien er wieder am weg zurück.

EDIT: Was denkst du über Brandao? Find ihm zu ungefährlich und zuwenig zwingend das Tor zu schiessen. Kämpferisch und Läuferisch ist er aber sehr stark.

Weiss aber nicht ob er wirklich die Klasse hat um bei OM zu spielen. Deswegen verstehe DD nicht das er Grandin nicht mehr wollte..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brandao ist auf jeden Fall ein Rackerer und dafür mag ich ihn. Sein Torschnitt ist nicht aufregend, aber bei Donezk hat er auch nicht unbedingt mehr Tore gemacht. In seiner besten Saison 12.

Da Koné (auch wenn er kein Mittelstürmer ist) verletzt ist, bleibt eigentlich eh nur mehr Morientes. Keine Ahnung, wie der noch so drauf ist, auf jeden Fall ist Deschamps seit seiner Zeit bei Monaco immer noch von ihm begeistert wie es scheint.

Fazit: Selbst wenn Brandao das gewisse Etwas fehlt, um wirklich ein "sehr" guter Stürmer zu werden (mit 29 auch nicht mehr viel Luft nach oben mMn), fehlt es an Alternativen. Aber vielleicht wird Brandao noch effektiver, Niang kann ja nicht jedes Mal das Toreschiessen übernehmen. Für die L1 ist Brandao auf jeden Fall ausreichend und er haut sich zumindest in jedem Spiel rein. Das gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Brandao ist auf jeden Fall ein Rackerer und dafür mag ich ihn. Sein Torschnitt ist nicht aufregend, aber bei Donezk hat er auch nicht unbedingt mehr Tore gemacht. In seiner besten Saison 12.

Da Koné (auch wenn er kein Mittelstürmer ist) verletzt ist, bleibt eigentlich eh nur mehr Morientes. Keine Ahnung, wie der noch so drauf ist, auf jeden Fall ist Deschamps seit seiner Zeit bei Monaco immer noch von ihm begeistert wie es scheint.

Fazit: Selbst wenn Brandao das gewisse Etwas fehlt, um wirklich ein "sehr" guter Stürmer zu werden (mit 29 auch nicht mehr viel Luft nach oben mMn), fehlt es an Alternativen. Aber vielleicht wird Brandao noch effektiver, Niang kann ja nicht jedes Mal das Toreschiessen übernehmen. Für die L1 ist Brandao auf jeden Fall ausreichend und er haut sich zumindest in jedem Spiel rein. Das gefällt mir.

Da sind wir uns anscheinend in fast allen fällen einig.

Mir ist jedenfalls ein Brandao 1000 mal lieber als ein Cisse der nur herumstolziert und auf den Ball wartet...

Ahja die ergebnisse des letzten spieltages sehen so aus.

Week 6 - Saturday, September 19, 2009

US Boulogne CO 0 - 2 FC Girondins de Bordeaux :(

Grenoble Foot 38 0 - 4 Stade Rennais FC :x

FC Lorient 3 - 1 AS Nancy Lorraine

OGC Nice 1 - 3 AS Monaco FC

AS Saint-Etienne 1 - 1 AJ Auxerre

FC Sochaux-Montbéliard 2 - 5 Valenciennes FC

Olympique de Marseille 4 - 2 Montpellier HSC :feier:

Week 6 - Sunday, September 20, 2009

RC Lens 1 - 1 LOSC

Toulouse FC 2 - 0 Le Mans UC 72

Paris Saint-Germain 1 - 1 Olympique Lyonnais :sleepy:

Zum Spiel von Marseille:

Eines haben wir anscheinend von den Italiener gelernt--> effizienz.

MAXIMAL 4 chancen 3 Tore innerhalb von 9 Minuten..

Montpellier war wirklich sehr stark und daher überraschte mich derren serie nicht... Spielten offensiv wirklich sehr sehr fein mit wenig erfolg vorm Tor zu unseren Glück. Normalerweise müsste OM mit 2 Toren in rückstand sein aber dem kam zum glück nicht so.

-

Paris gegen Lyon das Topspiel klarerweise mit einem Remis.. Guily bringt PSg ind front und es sah lange danach aus, dass Lyon vl doch verliert aber der eingewechselte Gomis mit dem 1:1 in Minute 85..

-

Nice wird heuer eine sehr böse Saison erleben.. Qualität wird durch Quantität ersetzt und der frühere Trainer geht auch spätestens jetzt ab..

Monaco hingegen traue ich heuer sehr viel zu. Offensiv spielten die an guten Tagen alle an die Wand aber defensiv zeigte man viele schwächen. Mit dem neuen Trainer Lacombe scheint es viel besser zu werden(ausname 0-4 nancy).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: an all jene die auf OM als Meister getippt haben.

Ernsthaft, gegen Valenciennes sich so anzusch..., gsd hat OM einen Niang in ihrer Mannschaft.

Hoffentlich reisst sich MUC ein wenig zusammen, ansonsten ist der Abstieg nicht mehr weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurze Frage mal an die Frankreich Spezialisten - würde gerne Nancy gegen Marseille ansehen, da meine Wacker an dem Weekend ja in Lustenau spielt!

jetzt meine Frage - kriegt man da am Spieltag karten???

http://www.asnl.net/pages/stade/billetterie.html

Letztes Jahr war das Spiel ausverkauft v.a. gibt es für all jene ein Vorverkaufsrecht, die das Brunzspiel gegen Sochaux gesehen haben bzw. ein Abo besitzen. Bis jetzt war das Stadion nicht einmal voll, aber ehrlich gesagt, wird gegen Marseille wahrscheinlich alles ziemlich voll werden.

Ausser es über den online Store zu versuchen, da gibt es dann einen Schalter für die Internetreservierungen im Stadion (aber das muss man sich auch gut durchlesen), sieht es eher schlecht aus mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

:lol: an all jene die auf OM als Meister getippt haben.

Ernsthaft, gegen Valenciennes sich so anzusch..., gsd hat OM einen Niang in ihrer Mannschaft.

Hoffentlich reisst sich MUC ein wenig zusammen, ansonsten ist der Abstieg nicht mehr weit.

Gut uns als Meister zu Tippen ist ja nicht so schlimm, Geld darauf zu setzen hingegen ist entbehrlich :feier: .

Habe das Spiel leider nicht gesehen oder sollte ich sagen gott sei dank?

Rapid hat leider mit Arsenal fast gleichzeitig gespielt und mir liegt Premiere nahe als Streams(vorallem hatte ich da den PC nicht zur verfügung...).

Was ich so mitbekam fielen alle Tore aus hohen Bällen sprich Mandandas spezialität :lol: ....

Jedenfalls können Niederlagen passieren und es war ja erst unsere erste(!) in der Meisterschaft.

Ich mache mir aber eher schon sorgen was in Madrid passieren könnte. Das liegt nicht unbedingt an das letzte match, sonder eher eben der umstellung.

Real wird uns defensiv sehr viel fordern, ob das unsere Verteidiger gut lösen hm...

Rechne in übrigen mit einer 3:0 oder 3:1 packung(Niang wer sonst könnte treffen...).

Lyon angeblich wiedermal mit nen brunzsieg :heul: .

Also Deschamps muss ich mal kritisieren.. Da will er anfangs 4-3-3 spielen schön und gut. Als er draufkam das Ben Arfa(Kone verletzte sich dann auch noch) es noch immer zu nix bringt, setzt er nicht auf Valbuena -> nein systemumstellung auf ein 4-3-1-2....

Klar er "will" Valbuena nicht ABER, er zeigt wieder ansätze für mehr was ihm(DD) völlig wurscht ist...

Wenn das Transferfenster wieder offen ist, BITTE Ben Arfa verkaufen... Der Typ geht mir ordentlich aufn Sack...

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag