Recommended Posts

ASB-Messias

Nantes wird besser...nach Sieg in Monaco nun auch in Le Mans 2:0 gesiegt (Paulard,Da Rocha).Für den von mir ( ;) ) vor der Saison angekündigten Durchmarsch (Aufstieg/Meister) wirds aber doch nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Gerade PSG-Bordeaux im Halbfinale des Ligacups geschaut, vor allem in der ersten Halbzeit ein großartiges Spiel. PSG insgesamt wahrscheinlich 70 Minuten überlegen, Ergebnis dennoch 0-3. Auf jeden Fall war Bordeaux sehr abgeklärt und ich könnte mir gut vorstellen, dass die heuer wirklich um den Titel mitreden bis zum Schluss. PSG wie so oft in entscheidenden Spielen halt einfach nicht abgeklärt genug, wenngleich das heute durchaus eine ansprechende Leistung war, die in den letzten Jahren so gar ned möglich gewesen wäre.

Aja: Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Kezman nach seinem Trikotwegschleudern nach der Auswechslung bei LeGuen deutlich an Sympathie verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Gerade PSG-Bordeaux im Halbfinale des Ligacups geschaut, vor allem in der ersten Halbzeit ein großartiges Spiel. PSG insgesamt wahrscheinlich 70 Minuten überlegen, Ergebnis dennoch 0-3. Auf jeden Fall war Bordeaux sehr abgeklärt und ich könnte mir gut vorstellen, dass die heuer wirklich um den Titel mitreden bis zum Schluss. PSG wie so oft in entscheidenden Spielen halt einfach nicht abgeklärt genug, wenngleich das heute durchaus eine ansprechende Leistung war, die in den letzten Jahren so gar ned möglich gewesen wäre.

Aja: Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Kezman nach seinem Trikotwegschleudern nach der Auswechslung bei LeGuen deutlich an Sympathie verloren hat.

Ist nicht immer so siehe spiel in velodrome. Da haben die ein 2:1 in ein 2:4 gebogen. Gut PSG wird für mich nächstes Jahr erst richtig gefährlich was die Plätze 1-4 angeht.

Bordeaux hat eigentlich auch letzte saison fast bis zum schluss die chance am Titel gehabt. Dieses Jahr ist Lyon aber noch um ein eck schwächer als die saisonen davor. Traurig ist das die dennoch 1.ster sind und keiner es schafft vorbeizuziehen. Eine Serie von 6-7 Siege in folge würde reichen um sich abzusetzen aber ok Ligue 1 halt...

Marseille ist auch wieder ein witz. Jedesmal wenn man glaubt, jetzt gehts endlich wieder vorwärts kommen die Rückschläge(Cup-Aus gegen ein schwaches Lyon und das spiel gegen Sochaux). Gut gegen Sochaux tun wir uns in der Regel immer schwer habe auch damit gerechnet das wir verlieren dennoch ärgert es mich einfach.

Ich hoffe Niang und Cana werden bald wieder dabei sein denn sonst wirds nix mitn CL-Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

So tolles Marseille gewinnt 1:0 gegen Bordeaux...

Beide Teams hatten viele gute chancen aber keine davon wurde genutz sondern ein eigentor musste her um das Spiel zu entscheiden. Chamakh köpft unbeträngt ins eigene Tor nach einer Standard aber wie :love: .

MotM eindeutig Mandanda(wie er das duell 1 gg 1 gegen Cavenaghi gewann war mehr als Weltklasse).

Rodriguez kaum wieder da wieder stark(kein Luftduell verloren) und Wiltord für mich auch sehr brav. Wenn letzterer weiter so macht, kann er von mir aus bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Auxerre OSC Lille 2:0 (2:0)

Girondins Bordeaux Grenoble Foot 1:1 (0:0)

SM Caen FC Lorient 1:1 (1:0)

UC Le Mans OGC Nizza 1:2 (0:0)

Stade Rennes AS Nancy 1:1 (0:0)

Valenciennes AFC FC Nantes 1:1 (1:0)

Paris St. Germain AS St. Etienne 2:1 (2:1)

Olympique Lyon AC Le Havre 3:1 (2:0)

FC Sochaux FC Toulouse 1:2 (1:1)

AS Monaco Olympique Marseille 0:1 (0:0)

Lille, Bordeaux und Rennes unerwartet mit rückschlägen.

PSG sieg war einzig logischer ausgang da St.Etienne auswärts zum schmeissen ist.

Lyon Sieg dito

Toulouse weiter das Überraschungsteam in der Ligue 1. Gignac im übrigen nur :love: .

Monaco gegen Marseille kein kommentar :D .

Die Partie war so spannend, dass ich in der 2.hz permanent eingenickt bin. Danach konnte ich garnicht glauben, dass Marseille 1:0 führt. Das Tor von Kone im übrigen war sowas von fein :yes: .

Tabelle sieht momentan so aus:

Platz Mannschaft Spiele S U N + / - Diff Pkt

1. Olympique Lyon 24 14 7 3 33: 16 +17 49

2. Paris St. Germain 24 14 3 7 34: 24 +10 45

3. Olympique Marseille 24 12 8 4 39: 25 +14 44

4. FC Toulouse 24 12 8 4 27: 16 +11 44

5. Girondins Bordeaux 24 12 7 5 40: 24 +16 43

6. Stade Rennes 24 9 12 3 26: 16 +10 39

7. OSC Lille 23 10 9 4 34: 25 +9 39

8. OGC Nizza 23 10 6 7 28: 24 +4 36

9. FC Lorient 24 7 10 7 29: 27 +2 31

10. AS Nancy 23 7 8 8 22: 25 -3 29

11. AS Monaco 24 7 7 10 27: 29 -2 28

12. AJ Auxerre 24 7 6 11 18: 23 -5 27

13. Grenoble Foot 24 6 9 9 14: 22 -8 27

14. FC Nantes 24 7 6 11 22: 33 -11 27

15. SM Caen 23 5 10 8 28: 29 -1 25

16. UC Le Mans 23 7 4 12 27: 35 -8 25

17. AS St. Etienne 24 7 3 14 21: 35 -14 24

18. Valenciennes AFC 23 4 9 10 19: 27 -8 21

19. FC Sochaux 24 3 11 10 24: 32 -8 20

20. AC Le Havre 24 4 3 17 18: 43 -25 15

So schnell kan man vom 2.ten aufn 5.ten Platz runter rutschen... Naja mir ist egal hauptsache OM schafft CL Platz sprich minimum 2.ter. PSG könnte ruhig auch aufn CL Platz bleiben hauptsache nicht vor uns :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Wie kann man einschlafen, wenn man Ziani zusieht? :love:

ich habe mich gewehrt so gut ich konnte :feier: .

Ziani ist ja nicht der einzige der genial ist. Mir macht es z.B sehr viel spass den Valbuena zuzusehen. Der Ball verspringt dem keinen millimeter und ist kaum fair vom Ball zu trennen.

Ziani ist nicht nur einer für geniale momente sondern auch ein Kämpfer. Hat sich unter Gerets zu einen richtigen arbeiter entwickelt und hilft defensiv wirklich viel mit.

Hoffe das uns beide noch länger erhalten bleiben :yes: .

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mich gewehrt so gut ich konnte :feier: .

Ziani ist ja nicht der einzige der genial ist. Mir macht es z.B sehr viel spass den Valbuena zuzusehen. Der Ball verspringt dem keinen millimeter und ist kaum fair vom Ball zu trennen.

Ziani ist nicht nur einer für geniale momente sondern auch ein Kämpfer. Hat sich unter Gerets zu einen richtigen arbeiter entwickelt und hilft defensiv wirklich viel mit.

Hoffe das uns beide noch länger erhalten bleiben :yes: .

Mir geht Valbuena trotz seiner unbestreitbaren Qualitäten aufgrund seiner Theatralik ziemlich auf die Nerven. Klar, er wird - wie gerade zuletzt gegen Twente - oft irrstens umgehackt, aber insgesamt legt er auch viele seiner Zweikämpfe auf ein Foul aus und braucht sich dann ned beschweren, wenn mal einer reinsteigt. Insgesamt sicher einer der besten Fußball im Moment in der Ligue1, als Typ geht er mir oft ziemlich auf den Senkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Mir geht Valbuena trotz seiner unbestreitbaren Qualitäten aufgrund seiner Theatralik ziemlich auf die Nerven. Klar, er wird - wie gerade zuletzt gegen Twente - oft irrstens umgehackt, aber insgesamt legt er auch viele seiner Zweikämpfe auf ein Foul aus und braucht sich dann ned beschweren, wenn mal einer reinsteigt. Insgesamt sicher einer der besten Fußball im Moment in der Ligue1, als Typ geht er mir oft ziemlich auf den Senkel.

ja ist mir auch bewusst. Am anfang war er was dem anging normal bis dann die ärgeren fouls kamen. Er wurde schon paar mal vom feinsten umgeholzt.

Das er aber so herumjammert am boden gefallt mir auch nicht(liegt wohl daran, weil wir eben PL "Fans" sind :feier: ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Soda, heuer könnte es so weit sein. Wenn nicht PSG der erste Verfolger wäre (und somit sicherlich noch irgendwas irres passieren wird bei den Hauptstädtern), würde ich behaupten, dass heuer eine andere Mannschaft Meister wird.

Gerade Lille gegen Lyon angeschaut und so wie in den letzten Wochen hat Lyon wahrscheinlich seit Jahren nicht gespielt. Nicht, dass sie so katastrophal wären (sonst wären sie ja nicht dennoch Erster), aber die Selbstsicherheit und die Dominanz ist völlig weggeblasen. Wird spannend, ob Lyon zu alter Stärke finden kann oder ob doch irgendwer endlich mal genug Konstanz zeigt, um Meister zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Gobbo

Gestern Abend gab es PSG 1-3 OM, damit ist's nun also ein enges Rennen an der Spitze mit Lyon an der Spitze (53), danach aber schon OM und PSG mit 52 Punkten.

Der Klassiker gestern war mMn ein höchst unterhaltsames Spiel auf sehr hohem Niveau; auch wenn die Streams Klumpert waren, bin ich bis zum Ende dabeigeblieben. OM insgesamt ein absolut verdienter Sieger, sie waren einfach um ein Eck bissiger und in den Zweikämpfen, sowie vor dem Tor abgeklärter.

Tore:

http://www.101greatgoals.com/videodisplay/2221466/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Gobbo

Nächste Runde wird gleich fruchtig; L'OM bei Lorient und dann als Topspiel Lyon in Bordeaux... Wird zur Abwechslung mal wieder interessant heuer in Frankreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag