Recommended Posts

Mia sein Wacker Innsbruck
Ich will nur ein bisschen provozieren aber ich tu´mich mit selbsternannten "FC Wacker Innsbruck" Fans die diesen Verein nie haben spielen sehen - genauso schwer wie ihr mit Mitläufern.

1161140[/snapback]

Dann husch,husch in den Altach Fred mit dir auf die Seite von den Gsi und der schreibenden Zunft. In einem Fundamentalisten Channel wie diesem verstehen wir bei sowas keinen Spass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
Sollte man dann nicht vielleicht einen Verhaltenskodex rausgeben:

a) für echte Fans: alles erlaubt (support, Kritik, usw...)

b) Begleiter echter Fans (wie zB Freundinnen) und häufigen Besuchern mit nachweisbaren Mannschafts- und Vereinsgeschichtekenntnissen: support erlaubt, eingeschränkte Kritik

c) Besucher: sollten von Stadionzeitung und vom Stadionsprecher vorab über Aktuelles informiert werden: Kader, Dressen, Go´s und No-go´s,.. . Eingeschränkter support erlaubt.

Ich will nur ein bisschen provozieren aber ich tu´mich mit selbsternannten "FC Wacker Innsbruck" Fans die diesen Verein nie haben spielen sehen - genauso schwer wie ihr mit Mitläufern.

Deine Provokationen prallen an mir ab. Da kenn ich nix.

Aber fernab deiner geistig verwirrten Gegenargumente: Was dürfen diese Zuschauer, die Eintritt für ein Spitzenspiel bezahlt haben, dann tatsächlich machen? Und ist es tatsächlich "normal", dass man nur Interesse hat an etwas, wenn es gerade gut läuft oder Mode ist? Und ist es nicht normal, dass jene Insider, die sich auch abseits dieser Höhenflüge für die Materie interessieren (egal worum es sich handelt) etwas allergisch auf die neu und immer wieder Dazugekommenen reagieren?

PS: was dürfen Zuschauer die selten kommen dann aber 600km mit aus dem Auto hängendem (akutellem) Schal fahren und im Ausland Werbung für Wacker machen??

1161140[/snapback]

Zu dieser Kategorie zähl ich mich als gebürtiger Oberösterreicher mit permanenten Auslandsaufenthalten in anderen österreichischen Landeshauptstädten. Und da ich alles darf, dürfen Leute mit 600km Anreise auch alles :D. Es kann aber sein, dass diese Beweisfotos vorlegen müssen.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hart aber herzlich

mariodonna ich muß dir wiedersprechen!!!

Man kann sehr wohl für Tradition einstehen auch wenn man selbst damals noch nicht gelebt hat!!! Den 1. ist Alter keine Tugend und zweitens könnte man dann ja auch argumentieren das ein Geschichtsprofessor eigentlich sinnlos ist das er ja nichtmal dabei war bei dem was er erzählt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, sehr alter ASB'ler
Deine Provokationen prallen an mir ab. Da kenn ich nix.

Aber fernab deiner geistig verwirrten Gegenargumente: Was dürfen diese Zuschauer, die Eintritt für ein Spitzenspiel bezahlt haben, dann tatsächlich machen? Und ist es tatsächlich "normal", dass man nur Interesse hat an etwas, wenn es gerade gut läuft oder Mode ist? Und ist es nicht normal, dass jene Insider, die sich auch abseits dieser Höhenflüge für die Materie interessieren (egal worum es sich handelt) etwas allergisch auf die neu und immer wieder Dazugekommenen reagieren?

Zu dieser Kategorie zähl ich mich als gebürtiger Oberösterreicher mit permanenten Auslandsaufenthalten in anderen österreichischen Landeshauptstädten. Und da ich alles darf, dürfen Leute mit 600km Anreise auch alles :D. Es kann aber sein, dass diese Beweisfotos vorlegen müssen.

1161152[/snapback]

Prallen anscheinend doch nicht ab.... :augenbrauen:

Was ist an meinen Gegenargumenten (die gar keine sein sollen) geistig verwirrt? Wohl nur der Schreiber selber aber nicht das Geschriebene - wie auch immer. :betrunken:

Ich meine nicht, dass es normal ist sondern üblich, dass Erfolg Mitläufer anzieht. Selbst ihr werdet es nicht verhindern können...

Und es ist für mich nicht normal, dass ihr allergisch reagiert sondern eher ein enttäuschend, dass ihr nicht über solchen Erscheinungen steht. Frisch nach dem Motto: "Die gehen eh bald wieder..."

Beweisfotos? Kein Problem. Fast wäre ich aktenkundig geworden bzw. bekannt durch Funk und Fernsehen: gab da ein kleines Scharmützel an einer Tankstelle mit einer kleineren Fangruppe einer "Getränkefirmenmannschaft" nach ihrem letztjährigen Tivolibesuch... :knife::king: . Sie wollten meinen Schal abreissen als ich an der Kasse zum Bezahlen war....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann sehr wohl für Tradition einstehen auch wenn man selbst damals noch nicht gelebt hat!!! Den 1. ist Alter keine Tugend und zweitens könnte man dann ja auch argumentieren das ein Geschichtsprofessor eigentlich sinnlos ist das er ja nichtmal dabei war bei dem was er erzählt!

1161163[/snapback]

Mag schon sein aber unter diesen Leuten (den Neo-Traditionlisten) gibt es prozentuell gesehen vermutlich genauso viele Mitläufer wie diesen Samstag am Tivoli.

Alter ist kein Verdienst aber es gibt einem die Möglichkeit sich verdient gemacht zu haben....!! :raunz:

PS: HUCH: JETZT HAB ICH MICH MIT DEM GANZEN FC WACKER INNSBRUCK CHANNEL ANGELEGT! NICHT, DASS ICH JETZT NOCH STADION- OD. ZUMINDEST NORD-VERBOT BEKOMME.... :nervoes:

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Du verstehst es nur nicht....

Hat nichts miteinander zu tun.... . Musst du aber auch nicht verstehen und kannst dich getrost auf das konzentrieren was du verstehst.  :)

1161207[/snapback]

Habs ja eh schon gecheckt,also nicht so überheblich :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prallen anscheinend doch nicht ab....  :augenbrauen:

Was ist an meinen Gegenargumenten (die gar keine sein sollen) geistig verwirrt? Wohl nur der Schreiber selber aber nicht das Geschriebene - wie auch immer. :betrunken:

Verwirrt waren wir wohl schon immer. Das war eher so ein Metakommentar über die Vergangenheit. 8P

Ich meine nicht, dass es normal ist sondern üblich, dass Erfolg Mitläufer anzieht. Selbst ihr werdet es nicht verhindern können...

Und es ist für mich nicht normal, dass ihr allergisch reagiert sondern eher ein enttäuschend, dass ihr nicht über solchen Erscheinungen steht. Frisch nach dem Motto: "Die gehen eh bald wieder..."

1161194[/snapback]

Da verstehst was falsch. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt richtig schreibe. Vielleicht so: Ich sehe mich absolut nicht als "wahren Fan", das sei vorausgeschickt. Blinder Fanatismus und diese "guter"-"schlechter"-Fan-Einteilung (das müsstest du aus alten ASB-Zeiten noch wissen :D) sind mir ein Graus.

Ich verstehe aber auch all jene, die die so genannten "Gloryhunters" auf die Eier gehen, weil sie zwar einerseits für kurze Zeit dem Verein Geld bringen (und das checkt jeder, so fanatisch kann man gar nicht sein), andererseits aber schon nach kürzester Zeit wieder weg sind. Da Fantum ja etwas höchst Irrationales ist, ist es nun so, dass man gar nicht ungern "exklusiver" Fan ist, sozusagen in einer kleinen, verschworenen Gruppe. Wenn dann jemand von außen dazukommt, dann soll der auch gefälligst bleiben und den Verein ebenso auf Dauer unterstützen. Macht er das nicht - wie halt die Gloryhunters - dann lässt er ja den Verein "im Stich" - und irgendwie auch einen selber. Ich kann die Verärgerung da schon verstehen, ganz ehrlich.

Und mir persönlich gehen einfach eben nur jene Leute auf den Senkel, die bei der HCI-Tabellenführung immer schon Eishockeyfans waren, bei der Wacker-Blütephase schon seit Jahrzehnten ins Stadion gehen und wenns sein muss sogar auf die USI zu den Volleyballern fahren, um es dort schon immer gewusst haben. Mich geht also nicht deren Kommen oder Nichtkommen ins Tivoli an, sondern deren Persönlichkeit. :RiedWachler: Das ist aber Wacker-unabhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich noch nachschicken muss, dass mir auch einleuchtet, dass man (manche) lieber erfolgreiche Mannschaften in deren Stadion spielen sieht und deshalb eher zu Wacker geht, wenn sie an der Spitze stehen. Schon klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dich von Anfang an verstanden aber ich halte es für müssig sich über Dinge oder Leute ärgern die man nicht ändern kann... Ich weiss auch, dass du das eh´nicht tust.

Wenn jemandem (wem auch immer - am ehesten Offizielle) wirklich was am Verein liegen würde sollten sie sich Gedanken machen wie man mehr "echte" Fans bekommt anstatt sich über "unechte" zu ärgern.... :raunz: -> leider ist auf diese Argumentation noch kein "echter" Fan eingegangen.

Und deine HCI - Argumentation impliziert, dass nur eben doch nur "Dauerbesucher" in(s) Stadion, Halle, usw dürfen.... :nein:

Und da du dich nicht als "wahrer Fan" siehst, stellen sich mir die Fragen: "Was ist für dich ein wahrer Fan und warum bist du keiner"? "Als was siehst du dich dann"?

offtopic: Ich liebe es wenn du Anglizismen gebrauchst :eviltongue::D:clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hart aber herzlich

naja Mariodonna,Gerhard Stocker scheint es kapiert zu haben und darum wirst du dich damit abfinden müssen dir in naher Zukunft einen Wacker Innsbruck Schal zuzulegen um im Ausland weiter Werbung für deinen Verein machen zu können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja Mariodonna,Gerhard Stocker scheint es kapiert zu haben und darum wirst du dich damit abfinden müssen dir in naher Zukunft einen Wacker Innsbruck Schal zuzulegen um im Ausland weiter Werbung für deinen Verein  machen zu können!

1161245[/snapback]

:):clap: mit Vergnügen :):clap: laut und deutlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemandem (wem auch immer - am ehesten Offizielle) wirklich was am Verein liegen würde sollten sie sich Gedanken machen wie man mehr "echte" Fans bekommt anstatt sich über "unechte" zu ärgern....  :raunz:  -> leider ist auf diese Argumentation noch kein "echter" Fan eingegangen.

1161243[/snapback]

Naja, zum Bsp. gibt es seit letzter Saison ja nach jedem Spiel hinter der Nord immer noch Musik, und man hat die Möglichkeit dort noch ewtas zu bleiben. Dies findet sich nur im kleinen Rahmen statt und lockt keine Tausenden Besucher ins Stadion aber es wurde immehrhin von deinen sogenannten "echten" Fans initiiert und ist zumindest ein Versuch. Auf etwas in dieser Richtung warte ich von Vereinsseite leider immer noch.

@jezek

weiß du eigentlich ob sich da jetzt wieder mal was tut wegen Wacker Innsbruck ?

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag