RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 27. Juli 2006 (bearbeitet) Und was soll das bringen? Einzig in Derbys und vlt. gegen die Dosen würden mehr als 18.000 kommen und in der CL würde man trotzdem ins Happel ausweichen. 1153548[/snapback] Also bei den Derbys würden die 25000 sicher kommen genauso wie in der dritten CL-Quali-Runde und im UC... also wie lang ist die spielfäche jetzt?und wieviel muss sie mindestens sein. wie lang ist denn unser platz jetzt im internationalen vergleich mit anderen vereinen? 105m, was genau dem internationalen Standard entspricht. Vorher warens 102m. aber nur zur hälfte... gehört die andere Hälfte dem Verein? Das wär mir neu... naja, arsenals alte arena hatte ja auch einen sehr kleines spielfeld. möglich ist alles. Es geht ja auch erst ab dieser oder nächster Saison nhimmer, dass man auf einem kürzeren Spielfeld spielt. Arsenal spielt aber schon ab dieser Saison im neuen Stadion. bearbeitet 27. Juli 2006 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 27. Juli 2006 Also bei den Derbys würden die 25000 sicher kommen genauso wie in der dritten CL-Quali-Runde und im UC... 1154604[/snapback] Und wegen 3 Spielen im Jahr (wenn man überhaupt im EC spielt) soll man das Stadion ausbaun? :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 27. Juli 2006 Und wegen 3 Spielen im Jahr (wenn man überhaupt im EC spielt) soll man das Stadion ausbaun? :hää?deppat?: 1154718[/snapback] naja, wenn wir im UC spielen können durchaus auch mehr spiele mit 25000 ausverkauft sein, z.B. 3. CL-Qualirunde ausverkauft, 1. UC-Runde ausverkauft, 1-2 Runden in der UC-Gruppenphase ausverkauft, UC 1/8-Finale ausverkauft. Und ins UC 1/8-Finale zu kommen ist auch für österreichische Vereine durchaus realistisch bzw. sogar wahrscheinlicher als auszuscheiden, wenn man mal in der Gruppenphase ist. Und außerdem kann es durchaus sein, dass die Zuschauerzahlen weiter ansteigen, denn wir haben in dieser Saison trotz der schlechten Vorsaison so wies ausschaut sogar mehr Zuschauer als nach der Meistersaison. Wenn wir um den Titel spielen denkle ich, dass auch die Spiele gegen RBS mit 25000 ausverkauft sein würden. Also wenn man von diesem Szenario ausgeht wär das Stadion bei 2-4 MS-Spielen und bei 4-5 UC-Spielen mit 25000 ausverkauft, was ingesamt also 6-9 Spiel sind, da zahlt sichs dann schon aus, auszubauen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 27. Juli 2006 naja, wenn wir im UC spielen können durchaus auch mehr spiele mit 25000 ausverkauft sein, z.B. 3. CL-Qualirunde ausverkauft, 1. UC-Runde ausverkauft, 1-2 Runden in der UC-Gruppenphase ausverkauft, UC 1/8-Finale ausverkauft. Und ins UC 1/8-Finale zu kommen ist auch für österreichische Vereine durchaus realistisch bzw. sogar wahrscheinlicher als auszuscheiden, wenn man mal in der Gruppenphase ist.Und außerdem kann es durchaus sein, dass die Zuschauerzahlen weiter ansteigen, denn wir haben in dieser Saison trotz der schlechten Vorsaison so wies ausschaut sogar mehr Zuschauer als nach der Meistersaison. Wenn wir um den Titel spielen denkle ich, dass auch die Spiele gegen RBS mit 25000 ausverkauft sein würden. Also wenn man von diesem Szenario ausgeht wär das Stadion bei 2-4 MS-Spielen und bei 4-5 UC-Spielen mit 25000 ausverkauft, was ingesamt also 6-9 Spiel sind, da zahlt sichs dann schon aus, auszubauen... 1155541[/snapback] UC-Gruppenphase im Hanappi? Bei halbwegs attraktiven Gegner würde man sicher 40,000 ins Happel locken können. Und außerdem schau mal wie oft das Hanappi in den letzten Saisonen ausverkauft war. Selbst da kommst du nicht auf deine 6-9 Spiele pro Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 28. Juli 2006 UC-Gruppenphase im Hanappi? Bei halbwegs attraktiven Gegner würde man sicher 40,000 ins Happel locken können.Und außerdem schau mal wie oft das Hanappi in den letzten Saisonen ausverkauft war. Selbst da kommst du nicht auf deine 6-9 Spiele pro Saison. 1155552[/snapback] Da gabs ja auch noch keine UC-Gruppenphase. Die meisten Gegner in der UC-Gruppenphase sind aber nich attraktiv genug umd dafür ins Happel zu gehen (siehe Spiel von Austria und GAK in der vorletzten Saison). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 28. Juli 2006 (bearbeitet) Also wenn man von diesem Szenario ausgeht wär das Stadion bei 2-4 MS-Spielen und bei 4-5 UC-Spielen mit 25000 ausverkauft, was ingesamt also 6-9 Spiel sind, da zahlt sichs dann schon aus, auszubauen... 1155541[/snapback] Rapid könnte sich einen Ausbau gar nicht leisten, und es wäre auch unsinnig von Rapid, einen Ausbau zu bezahlen solange das Stadion der Stadt Wien gehört - welcher Mieter baut schon einen zusätzlichen Trakt an ein Haus an dem er gar keine Eigentumsrechte hat? Und seitens der Stadt Wien ist die Finanzierung einer Aufstockung von West- und Ost-Tribüne sicher nicht prioritär, gelinde gesagt... Ob es sich "auszahlen" würde ist sogesehen eine völlig sinnlose Frage. bearbeitet 28. Juli 2006 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 28. Juli 2006 Rapid könnte sich einen Ausbau gar nicht leisten, und es wäre auch unsinnig von Rapid, einen Ausbau zu bezahlen solange das Stadion der Stadt Wien gehört - welcher Mieter baut schon einen zusätzlichen Trakt an ein Haus an dem er gar keine Eigentumsrechte hat?1155662[/snapback] Wir haben ja die CL-Millionen (bzw. dürft wohl noch was davon übrig sein). Das alleine wird zwar ned reichen, aber zusätzlich wird noch um Sponsoren (Stadt Wien?) geworben. Außerdem kannst des ned mit einem normalen Mietvertrag vergleichen. Ich glaub nicht, dass uns die Stadt Wien in den nächsten 50 Jahren aus dem Stadion schmeißen wird. Außerdem hab ich in einem anderen Thread gelesen, dass der Stadt Wien nur 50% gehört, also wärs wohl fair, wenn die Stadt Wien 50% finanziert, falls das stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freeceyapie Superstar Geschrieben 28. Juli 2006 wenn rapid mal 15000 abos verkauft, dann kann drüber nachgesdacht werden. jetzt passt das hanappi ganz gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goalgetternumberone Tribünenzierde Geschrieben 28. Juli 2006 aber denkt ihr nicht,dass Rapid(auch wenn es nur ca. 10 spiele im jahr sind) im hanappi vor 25000 zuschauern viel weiter kommen würde, zB in einem europäischem Bewerb(wo der Heimvorteil nicht gerade unwichtig ist) als jetzt Weiterkommen im EC -> Mehr Einahmen das ganze 5 Jahre lang -> Ausbau ist refinanziert weitere Jahre -> mit den Einnahmen kann eine stärkere Mannschaft aufgebaut werden,die dann regelmäßig noch weiter kommt Attraktivere Mannschaft -> mehr Abos Was ich damit sagen möchte ist : bei der Wahninnsstimmung im Hanappi vor 25000,wird man nie so früh ausscheiden wie im öden happel. Man muss da auch langfristig denken,es würde sich garantiert auszahlen. Und wenn nicht jetzt,wann dann, jetzt hat man die Einnahmen aus der Championsleague und Ivanfuck-Verkauf. Verdammte scheisse,wo ist eígentlich das ganze Geld??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 28. Juli 2006 ich bin auch optimist. glaube, dass durch eine aufstockung der west u. ost zwar anfangs eine neuverschuldung in kauf genommen werden muss, endeffektlich alle parteien (funktioniäre, sponsoren, mannschaft, fans) von dem ganzen profitieren und es aufwärts gehen würde. und zugegeben: der gedanke geschlossener tribünenränge klingt schon verdammt geil. wenn da mal die west voll ist. das echo. wir singen die gegner aus dem stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 28. Juli 2006 aber denkt ihr nicht,dass Rapid(auch wenn es nur ca. 10 spiele im jahr sind) im hanappi vor 25000 zuschauern viel weiter kommen würde, zB in einem europäischem Bewerb(wo der Heimvorteil nicht gerade unwichtig ist) als jetztWeiterkommen im EC -> Mehr Einahmen das ganze 5 Jahre lang -> Ausbau ist refinanziert weitere Jahre -> mit den Einnahmen kann eine stärkere Mannschaft aufgebaut werden,die dann regelmäßig noch weiter kommt Attraktivere Mannschaft -> mehr Abos Was ich damit sagen möchte ist : bei der Wahninnsstimmung im Hanappi vor 25000,wird man nie so früh ausscheiden wie im öden happel. Man muss da auch langfristig denken,es würde sich garantiert auszahlen. Und wenn nicht jetzt,wann dann, jetzt hat man die Einnahmen aus der Championsleague und Ivanfuck-Verkauf. Verdammte scheisse,wo ist eígentlich das ganze Geld??? 1156169[/snapback] das ist eine milchmädchenrechnung, die man so nicht rechnen kann denn wer garantiert dir 5 jahre lang EC ? ich würde sagen, wenn rapid über einen zeitraum von etwa 3-4 saisonen 15.000 abos hat, kann unter gewissen umständen vielleicht über einen ausbau der West und Ost nachdenken vorher würde dies nicht bringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxxl Dürüm schmückt mir güt Geschrieben 28. Juli 2006 Es wäre meiner Meinung schwachsinn, die West und Ost auszubauen...dies würde zu einem aussterben der Südler und Nordler führen...das wiederum würde 1) dem verein schaden, da west und ost billiger sind und 2) der bundesliga nicht taugen, da bei den fernsehübertragungen un unserem fall die nord leer wäre...und das is ja nicht schön anzuschaun... aber wer weiß, wie sich die liga in den nächsten 5-10 jahren verändert...aber zum jetztigen zeitpunkt is des ned mal wert, darüber nachzudenken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 28. Juli 2006 Es wäre meiner Meinung schwachsinn, die West und Ost auszubauen...dies würde zu einem aussterben der Südler und Nordler führen...das wiederum würde 1) dem verein schaden, da west und ost billiger sind und 2) der bundesliga nicht taugen, da bei den fernsehübertragungen un unserem fall die nord leer wäre...und das is ja nicht schön anzuschaun...aber wer weiß, wie sich die liga in den nächsten 5-10 jahren verändert...aber zum jetztigen zeitpunkt is des ned mal wert, darüber nachzudenken... 1156627[/snapback] Schwachsinn, ich werd weiterhin auf die Nord gehen und die ganzen Familien und ältere Zuschauer werden des genauso machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxxl Dürüm schmückt mir güt Geschrieben 28. Juli 2006 Schwachsinn, ich werd weiterhin auf die Nord gehen und die ganzen Familien und ältere Zuschauer werden des genauso machen 1156664[/snapback] du bist aber nur ein teil, des großteils... und es steht auch nirgendwo ALLE...l 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 28. Juli 2006 wer sagt, dass komplette west billig wird? west = westtribüne 1. rang, 2. rang sollen ruhig sesselpfurzer bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts