ist rubin okoti für dich eine große hoffnung oder doch nur ein ewiges talent?  

335 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Also über die Akademie braucht man glaube ich nicht lange zu diskutieren.

Da ist eigentlich fast nichts Brauchbares hervorgegangen bis dato. Da muß man sich echt fragen, was hier falsch läuft.

Rapid, Admira, Ried und vor allem Sturm zaubern immer wieder bundesligataugliche Kicker hervor.

Meiner Ansicht nach kann es nur 2 Ursachen geben:

a) Die talentierten Spieler werden zu spät an die Kampfmannschaft herangeführt und entwickeln sich dann nicht mehr weiter (diese Gefahr sehe ich z.B. bei Okotie, wenn er jetzt noch ein Jahr Red Zac spielt)

oder

b) Sie haben allesamt zu wenig Talent, um in die Kampfmannschaft aufgenommen zu werden

Und wenn zweiteres zutrifft, dann kann wohl so einiges nicht stimmen., denn so überragend ist die Kampfmannschaft derzeit auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Rapid, Admira, Ried und vor allem Sturm zaubern immer wieder

Mit letzteren 3 bin ich einverstanden, Sturm aber auch erst aus einer Not heraus, aber Rapid ist auch keine Talenteschmiede, Kavlak und das wars dann auch schon wieder in letzter Zeit...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Akagünduz: ich glaub den haben wir damals für ein Butterbrot nach Ried gegeben.

Brunmayr: bei Austria eher Chancentod, bei GAK 1-2 Jahre später Torschützenkönig.

Ersterer kam als Gratisbeigabe zusätzlich zur Ablösesumme für Trainer Hochhauser.

Zweiterer spielte vor dem Wechsel zum GAK zwei Saisonen in Ried, kam ebenso ablösefrei und wurde unter vorher genanntem Trainer erst zum Klassestürmer (war er wirklich mal, lang ists her). In Wien durfte er vorher nur mehr beim Prater SV spielen, weil er mental nach dem überraschenden Tod seines Vaters in einem tiefen Loch war. Und dass die familiäre Atmosphäre in Ried wohl fast unübertreffbar ist, darüber kann so mancher Kicker ein Lied singen.

Und zum Thema Akademie - unsere gibts erst einige Jahre, aber mit Ortlechner, Lasnik, Schiemer, Sulimani, Hackmair, Riegler, Bammer, Hirsch und heuer Hadzic haben wir eine durchaus nette Quote an selbst hervorgebrachten Bundesliga- bzw. Red-Zac-Stammspielern, teils zum Wohle der Austria ;) (auch Schicker wäre irgendwo versumpert, für mich unverständlich dass ihn die Austria uns damals nicht weiterverleihen wollte - jetzt hat er den Sprung verpasst und ist in Trenkwaldistan gelandet). Dass unsere Nachwuchsarbeit sehr gut ist, zeigt auch das Faktum, dass RBS innerhalb des letzten Jahres drei unserer Nachwuchscoaches abgeworben hat. Diese Nachwuchsarbeit ist mit unser Kapital, bei einem Budget von vier Millionen kann man keine teuren Legionäre kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

@cmburns

kavlak, korkmaz, atan bei mattersburg....

austria - null komma null! und muss man erst die hak-matura haben um in der bundesliga spielen zu können?

Die Akademie ist bisher scheisse, reine augenauswischerei! Wenn dieses Jahr nix kommt wirds mal Zeit das im Nachwuchs alles grundsätzlich verändert wird, die verantwortlichen ausgetauscht werden, kann ja nicht sein das 90% des outpus 170 burschen sind die in der nähe von hollabrunn aufgewachsen sind....

@rieder

eben, drum laufen bei euch genug billigsdorfer jugoslawen marke damjanovic, kablar und co. herum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

@rieder

eben, drum laufen bei euch genug billigsdorfer jugoslawen marke damjanovic, kablar und co. herum...

Schreibst du eigentlich irgendwas oder denkst du auch ab und an bevor du postest? Wenn ersteres zutrifft, dann geh bitte schlafen. Mit Damjanovic, Djokic und Rzasa haben wir aktuell drei Legionäre im Stammteam, ersterer führt aktuell die Torschützenliste an, dritterer war bei einer WM und hat den UEFA-Cup gewonnen. [ sorry @ Austria-Mods, aber soviel Blödsinn kann ich hier nicht unkommentiert stehen lassen ]

Hauptsache Rapdi ist UR super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cmburns

kavlak, korkmaz, atan bei mattersburg....

Korkmaz is nicht aus dem Rapidnachwuchs, hui, dann sinds mit Atan zwei...

Edit: Gansterer und Saurer, Pichler beim Lask...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Korkmaz is nicht aus dem Rapidnachwuchs, hui, dann sinds mit Atan zwei...

Aber er hats von den Amateurn zur Kampfmannschaft geschafft. :) Aus dem eigenen Nachwuchs kommt er jedoch nicht, das stimmt. Kulovits müsste aber aus den eigenen Reihen kommen, kann mich auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber er hats von den Amateurn zur Kampfmannschaft geschafft. :) Aus dem eigenen Nachwuchs kommt er jedoch nicht, das stimmt. Kulovits müsste aber aus den eigenen Reihen kommen, kann mich auch täuschen.

Is ja egal, geht ja nur darum, daß er Rapid als Talenteschmiede gepriesen hat, von dem is aber auch ka Spur... :)

Edit: Krajic is in Kärnten im Kader, der is aber wohl schon zu alt um ihn zu zählen...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

rubin rafael okotie, 20jahre, beidfüssig, spritzig, tehnisch stark...

was kann ich noch hinzufügen, excellent der junge, ein zukunftsspieler..

mit solchen spielern gewinnt man die em. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mit solchen spielern gewinnt man die em. :super:

Abwarten.

Zuerst sollte man mit/dank ihm mal Matches der Austria KM gewinnen...

Is ja egal, geht ja nur darum, daß er Rapid als Talenteschmiede gepriesen hat, von dem is aber auch ka Spur... :)

Eh, weil die meisten zuvor von der Admira gekauft (die Edith meint, "gefladert" passt da eher) wurden.

Drazan, Hoffer, Katzer, Thonhofer, ... :)

bearbeitet von Admira-Patriots

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Eh, weil die meisten zuvor von der Admira gekauft (die Edith meint, "gefladert" passt da eher) wurden.

Drazan, Hoffer, Katzer, Thonhofer, ... :)

Naja, für sowas hat man ein Management um den Spielern längerfristige Verträge zu geben sobald sie in der Kampfmannschaft zum Einsatz kommen. Das scheint die Admira nicht ganz kapiert zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
rubin rafael okotie, 20jahre, beidfüssig, spritzig, tehnisch stark...

was kann ich noch hinzufügen, excellent der junge, ein zukunftsspieler..

mit solchen spielern gewinnt man die em.

haha, genau, und wir werden uefa-cup-sieger! mit 11 hak-absolventen aus hollabrunn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja, für sowas hat man ein Management um den Spielern längerfristige Verträge zu geben sobald sie in der Kampfmannschaft zum Einsatz kommen. Das scheint die Admira nicht ganz kapiert zu haben.

Exakt und diese Unfähigkeit ist auch der einzige Grund, warum aus der Akademie noch kaum ein finanzieller Nutzen kam.

FÜr Janko gabs eine 6 stellige Ablöse, sonst erinnere ich mich kaum an eine ernstzunehmende Geldentschädigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

@rieder

wenigstens sind bei uns alle u20-nationalspieler stammspieler.

und nicht nur seitenblicke-helden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag