Neues Iron Maiden Album erscheint im September

Recommended Posts

To space and beyond

Es wird vermutlich im September erscheinen und heißt "A Matter of Life and Death"... das erste Video zur Single "The Reincarnation of Benjamin Breeg" gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=dNttRSMqOe0

Das ist hier ist die Songlist...

1. "Different Worlds" (Adrian Smith, Steve Harris) – 4:17

2. "These Colours Don't Run" (Smith, Harris, Bruce Dickinson) – 6:52

3. "Brighter Than a Thousand Suns" (Smith, Harris, Dickinson) – 8:44

4. "The Pilgrim" (Janick Gers, Harris) – 5:07

5. "The Longest Day" (Smith, Harris, Dickinson) – 7:48

6. "Out Of the Shadows" (Dickinson, Harris) – 5:36

7. "The Reincarnation of Benjamin Breeg" (Dave Murray, Harris) – 7:21

8. "For the Greater Good of God" (Harris) – 9:24

9. "Lord of Light" (Smith, Harris, Dickinson) – 7:23

10. "The Legacy" (Gers, Harris) – 9:20

Und im Anhang das Cover...

post-3826-1153173002_thumb.jpg

bearbeitet von rattlesnake87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond

Scheinbar bleibt die Scheibe den Stile von Brave New World und Dance of Death, also progressive (zum Teil) Überlänge Nummern... Hab zwar nichts gegen die 2 genannten Alben, jedoch hätte ich lieber wieder ein Album wie Number of the Beast... das Video ist eher fad wenn mans mit Videos wie Wildest Dreams vergleicht, aber wen interssiert das auch ^^

Hoffe auf jeden Fall, dass man sie in der Tour zu Scheibe auch in Wien sieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar
Scheinbar bleibt die Scheibe den Stile von Brave New World und Dance of Death, also progressive (zum Teil) Überlänge Nummern... Hab zwar nichts gegen die 2 genannten Alben, jedoch hätte ich lieber wieder ein Album wie Number of the Beast...

1146171[/snapback]

da bin ich ganz bei dir. brave new world stelle ich noch um einige stufen über dance of death, mit der bin ich nicht so wirklich warm geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Nihilist

dance of death ist ein großartiges album und meiner meinung nach besser als brave new world. number of the beast - keine frage, weltklasse überdrüber. aber mit invaders und gangland auch zwei absolute schrottnummern drauf. dagegen: killers durchgehend geil, powerslave sowieso das beste und live after death das eigentliche best of.

freu mich aber schon auf die neue scheibe - und hier schon ein erster vielversprechender vorbote:

THE REINCARNATION OF BENJAMIN BREEG

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
Den Link zum Video hab ich eh schon oben geschrieben

1169564[/snapback]

öhm, jo - stimmt. tjo, öhm - doppelt hält besser :RiedWachler:

btw: benjamin breeg - weiß jemand mit dem namen was anzufangen? hab da mal das gerücht gehört, dass das ein spitzname von paul di'anno war... ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond
Am 11. August kommt zunächst die Single "The Reincarnation Of Benjamin Breeg" heraus, am 25. des Monats dann "A Matter Of Life And Death". Wobei sich hier schon die Frage stellt: Who the fuck is Benjamin Breeg? Auf der Webseite www.benjaminbreeg.co.uk steht hierzu, dass Banjamin Breeg 1939 in London zur Welt kam und in einem Waisenhaus aufwuchs, später eine Karriere als Maler verfolgte und 1978 spurlos verschwand. Die Registrierung der entsprechenden Domain erfolgte zufällig kurz bevor die Trackliste zu "A Matter Of Life And Death" an die Öffentlichkeit drang. Ist alles am Ende nur ein kolossaler Joke? To be continued ...

BTW: http://en.wikipedia.org/wiki/Benjamin_breeg da steht auch was ueber ihn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond

Mittlerweile taugt mir The Reincarnation of Benjamin Breeg richtig... nachdem ichs øfters gehørt habe... vorallen das Solo gegen Ende des Songs... nur wird dieses Anfangs langsam dann hart fad... erinnert an (unter anderen) No More Lies... hoffentlich gibts auch mal abwechslungsreichere Stuecke auf A Matter of Life and Death, Dance of Death hat zwar weiterhin gute Stuecke, aber viele klingen æhnlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Die Songs hören sich ganz gut an. Bei EMP gibts schon eine Plattenbewertung:

Wer den Vorgänger "Dance of death" aufmerksam studiert hatte, konnte ahnen, was Iron Maiden vorhaben. Der Titelsong und das fabelhafte "Paschendale" zeigte die NWOBHM-Legende bereits auf dem Weg in progressivere Direktiven. Diesen Schritt komplettieren Steve Harris & Co. jetzt allerdings in einer Konsequenz, die niemand von Iron Maiden erwartet hatte. Gerade mal zwei der neun Songs unterschreiten die Grenze von sechs Minuten, sechs Stücke dagegen lassen die gesamte Pracht über mehr als sieben Minuten erklingen, zwei sogar bis über neun Minuten. Die Musiker nehmen sich die Freiheit und zelebrieren ihre neuen Stücke in epischer Breite, stellen mehreren Nummern tolle Intros voran (die mitunter bis in die Tiefen von Wishbone Ash hinabtauchen) und lassen Sänger Bruce Dickinson die besten Linien seit weit über zehn Jahren singen. Krönende Höhepunkte des Albums sind das für Maiden ungewohnt harte "Reincarnation of Benjamin Breeg" und das finale "The legacy" mit monumentalem Ausmaß. Fazit: Ein Meilenstein-Werk! (Matthias Mineur / 03.07.2006)
bearbeitet von bofan1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Mittlerweile taugt mir The Reincarnation of Benjamin Breeg richtig... nachdem ichs øfters gehørt habe... vorallen das Solo gegen Ende des Songs... nur wird dieses Anfangs langsam dann hart fad... erinnert an (unter anderen) No More Lies... hoffentlich gibts auch mal abwechslungsreichere Stuecke auf A Matter of Life and Death,  Dance of Death hat zwar weiterhin gute Stuecke, aber viele klingen æhnlich...

1173493[/snapback]

is schon alles richtig so, nur was erwartest du dir noch, iron maiden sind einfach legenden. egal was sie heute machen, sie haben viele den weg zum metal geöffnet.

darauf kann man stolz sein

FORZA IRON MAIDEN :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag