Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Hab das ganze mal umgemodelt. Text-Analogien nahe an der Orginalfassung. Meistens sogar nur ein paar Wörter verändert. (weitere Anmerkung: polemik, diskussionen gabs eh schon genug, also nicht ernst soo nehmen. pps: nein, ich bin kein "violetter")

-------------------------------------------------------------------------------

"Mir kam zu Ohren, dass der Einsatz für die farben Violett-Weiss, einigen Staub

aufwirbelte. Als Zeichen des guten Willens möchte sich chrimissimo gern ENTSCHULDIGEN und SORRY sagen, für all die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten"

"Und weil ich schon mal dabei bin, möchte ich auch mein Mitgefühl für die Tatsache ausdrücken, dass andere Fussballklubs auf eine beeindruckende Geschichte verweisen können, während sich RBS als neuer Klub sieht, der auf den albernen und für Fussballklubs unüblichen Namen "Red Bulls Salzburg" oder schlicht auf die Bezeichnung "Bullen" hört.

"Apropos Comedy: Ich möchte mich dafür ENTSCHULDIGEN, dass wir Fussballfans "Die ausstaffierten Events in der Bullenarena, Stelzengeher und ihre Clowns" gar nicht als witzig empfinden.*"

"Ich möchte mich dafür ENTSCHULDIGEN, dass du Red Bull so furchtbar stolz auf deinen Soft-Drink bist, aber Coca Cola immer noch mehr Dosen verkauft."

"Ich möchte mich dafür ENTSCHULDIGEN, dass die Fans ausländischer Topklubs ihre triumphalsten Fotos ausgerechnet vor eurer Bullenfestung schießen werden."

"Ich möchte mich dafür ENTSCHULDIGEN, dass eure Fankultur von Tücherschwenkenden Eventpublikum überschwemmt wurde, was dem Rest der Fans weltweit die Gelegenheit gibt, über die Salzburg-Fans zu lachen."

"Ich möchte mich dafür ENTSCHULDIGEN, dass die kleinen Fanklubs von Austria Salzburg, sich von eurer Marketingabteilung nicht ins Bockshorn jagen haben lassen.

"Ich möchte mich dafür ENTSCHULDIGEN, dass ihr zwar vier Formel-1-Faher habt, aber trotzdem nicht doppelt so erfolgreich wie in der ersten Saison seid. Und auch dafür, dass Salzburg leider in Österreich spielen muss. Das wird sicherlich nahezu allen künftige Starspieler und den jetztigen Trainer irritieren.

"Ich möchte mich dafür ENTSCHULDIGEN, dass Frankreich entschieden hat, den Verkauf von Red Bull zu verbieten."

"Ich ENTSCHULDIGE mich dafür, dass ihr auf äußeren Druck der Bundesliga die generell lächerliche Live-Moderation aufgeben musstest, die es den etwa lustigen(?) Salzburger Stadiongehern erlaubte, das Spiel besser zu verstehen."

"Ich ENTSCHULDIGE mich für die Tatsache, dass die üblichen Ticketpreise so hoch angesetzt sind, das es euch schwer fiel, Auswärts-Supporter zu finden, die gleichzeitig auch lammfroh sind und nichts in Brand setzen."

"Ich bin HAPPY, hier sein zu dürfen, während ihr den Meistertitel feiert. Ich BEDAUERE allerdings das ich gar nicht verstehe, was es zu feiern gibt, nur weil ein Konzern einem Fussballklub den Garaus machte. Eine Frage: Feiert ihr nächstes Jahr euren ersten Meistertitel oder bekommt ihr wohl oder übel doch den vierten zugeschrieben? Ach du lieber Gott! Der "Roots"-Link auf eurer Homepage lässt ja auf eine Vergangenheit schließen. Diese Sichtweise böte sich zumindest dann an, wenn eure Macher, Manager, Mitarbeiter, Trainer und Spieler es auch so sehen würden."

"Ich BEDAUERE, dass ein mögliches Champions-Leauge oder UEFA-cup Finale nicht auf Kunstrasen ausgetragen wird."

"Ich BEDAUERE, dass ihr Fussballfans so sehr liebt, dass ihr bemüht seid, sie so still wie möglich zu halten, denn eure Fanklublizenzen, die quasi kritische Fanmeinungen im vorhinein zu unterbinden versucht, sind einzigartig in ganz Europa."

"So, kommen wir nun noch zu den ganzen anderen Faux Passes die es seit dem Einstieg Red Bulls in die Fussballwelt so gegeben hat. Nein, so kleinlich will ich gar nicht sein - ohnehin weis ich eh nicht mehr wo ich anfangen sollte, nachdem hier die umformbaren Absätze ausgehen.

"* Ja, ich weiss recht gut, dass es anderen gefallen könnte."

1137088[/snapback]

sei froh, dass der pironi nimma bullen mod is, sonst wärst du schon längst gesperrt weil du den "heiligen hain" entweiht hast.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
sei froh, dass der pironi nimma bullen mod is, sonst wärst du schon längst gesperrt weil du den "heiligen hain" entweiht hast.....

1137093[/snapback]

I´wo. Der Text ist zu 80% von Red Bull selbst. Und wie gesagt: so ernst mein ichs nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I´wo. Der Text ist zu 80% von Red Bull selbst. Und wie gesagt: so ernst mein ichs nicht.

1137104[/snapback]

trotzdem hast du es red bull kritisch umgewandelt :D

der text von dir is zu 97,5% wahrheitsgemäß :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
trotzdem hast du es red bull kritisch umgewandelt  :D

der text von dir is zu 97,5% wahrheitsgemäß  :clap:

1137114[/snapback]

statt 80% sag ich lieber das textgerüst und die inspiration kommt von red bull.

ich will den kommerz-fussball ja nicht die legitimation absprechen, hat ja auch vorteile. aber die behandelten sachen haben mich auch aufgeregt.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
na ned wirklich, tangiert mich nicht, vor allem wenns von so an kasperl kommt. ;)

1137125[/snapback]

heyhey, keine beleidung bitte, ich hab mir seinerzeit auch schon im rbs-forum als rbs-kritischer poster einen namen gemacht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heyhey, keine beleidung bitte, ich hab mir seinerzeit auch schon im rbs-forum als rbs-kritischer poster einen namen gemacht.  ;)

1137150[/snapback]

und da bist du nicht sofort gesperrt worden??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
heyhey, keine beleidung bitte, ich hab mir seinerzeit auch schon im rbs-forum als rbs-kritischer poster einen namen gemacht.  ;)

1137150[/snapback]

Ich meine DeusAustria...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

ehrlich gesagt verstehe ich den sinn dieser pressemitteilung gar nicht. was will man damit erreichen? image-korrektur in frankreich? öffnung des marktes für redbull? indem man sämtliche franzosen bis aufs bein beleidigt und ihre nationalsymbole verächtlich macht - wird wohl nicht funktionieren.

na, da soll mal ein konzern daherkommen und so über österreich schreiben... hui - da gäb's ein donnerwetter in der kronenzeitung!

redbull :ratlos:

eh klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
Wirklich ganz arg...

Red Bull ist ja immer so gemein.

1139581[/snapback]

es ist nicht "ganz arg", sondern ein absolut primitives "auf klischees herumtrampeln", das wohl den künstlerischen wert eines wolf martin furzes kaum überschreiten dürfte. man hat zwanghaft versucht, lustig zu sein und es ist total in die hose gegangen. diese art von "humor" ist mir gänzlich fremd.

und damit es auch jeder versteht: mir ist es scheißegal ob dieser text jetzt political correct ist oder nicht. von mir aus hätte man einen viel bösartigeren text verfassen können, wenn er auch nur ansatzweise lustig gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
es ist nicht "ganz arg", sondern ein absolut primitives "auf klischees herumtrampeln", das wohl den künstlerischen wert eines wolf martin furzes kaum überschreiten dürfte. man hat zwanghaft versucht, lustig zu sein und es ist total in die hose gegangen. diese art von "humor" ist mir gänzlich fremd.

und damit es auch jeder versteht: mir ist es scheißegal ob dieser text jetzt political correct ist oder nicht. von mir aus hätte man einen viel bösartigeren text verfassen können, wenn er auch nur ansatzweise lustig gewesen wäre...

1139597[/snapback]

aber aus welcher intention heraus? warum? beleidigte leberwurscht spielen, weil man sein produkt in frankreich nicht verkaufen darf? ich mein, ich versteh einfach die stoßrichtung nicht, oder was sich redbull von so einer presseaussendung erwartet (davon mal abgesehen, dass die humoristische komponente auf einem niveau herumgrundelt, dass es ein graus ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag